[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

DLC sind geladen und ich bin auch mit dem richtigen Konto angemeldet, dennoch meckert er immer wenn ich Origins starten möchte, dass die Inhalte nicht verfügbar sind, wenn ich jetzt beginne :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem tritt immer wieder auf, auch beim Spielstand laden.

Melde mich dann oft nochmal komplett ab und wieder an und klicke ne paar DLC durch, dann geht es (bisher) immer wieder. Sehr nervig :motz:
 
Ich habe jetzt auch die Ultimate Edition. Da ich Dragon Age schon durch habe, bleibt mir nur übrig für einige DLCs den Epilog-Spielstand zu laden. Allerdings frage ich mich, ob in diesem Spielstand auch die getroffen Königswahl abgespeichert wird. Mein letzter echter Spielstand im Königgsaal nach der Krönung und vor dem Verlassen des Thronsaals ist nämlich neuer, als der vom Epilog.

Ich würde dann nämlich erst noch die fehlenden DLCs nachholen (In Stein gefangen, Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar) und dann mit dem Add-On weitermachen. Nur das Add-On übernimmt ja so einige Entscheidungen aus dem Hauptspiel, u.a. wer König geworden ist. Und da wäre es dann natürlich doof, wenn ich meinen Charakter nach dem Spielen der DLCs übernehme und die wichtige Königsentscheidung nicht mitgenommen wird.
 
Das Problem tritt immer wieder auf, auch beim Spielstand laden.

Melde mich dann oft nochmal komplett ab und wieder an und klicke ne paar DLC durch, dann geht es (bisher) immer wieder. Sehr nervig :motz:

Ich hatte das auch. Du musst in der Eingabeaufforderung "services.msc" eingeben um in die gestarteten Dienste anzuschauen. Dort gibt es einen Dienst "Dragon Age Inhaltsupdater", welcher standardmässig manuell gestartet werden muss - also beim Gamestart nicht aktiv ist. Ohne den sind die DLCs beim Spielstart nicht verfügbar. Ich hab den Dienst auf "automatisch starten" gestellt. Dann gehts.

PS: Ich habe beim Gamen im Eyefinity ab und zu flackerne flächige rot/grüne Grafikfehler auf dem mittleren Screen. Die Graka ists nicht und andere Games gehen perfekt. Hat jemand ne Idee was das ist und wie man es beseitigt? Treiber ist Catalyst 10.9, Game ist die Ultimate auf 1.04.
 
Will mir das Spiel demnächst kaufen!

Ist es einigermaßen fehlerfrei oder noch etwas buggy?

mfg
 
Ich habe jetzt auch die Ultimate Edition. Da ich Dragon Age schon durch habe, bleibt mir nur übrig für einige DLCs den Epilog-Spielstand zu laden. Allerdings frage ich mich, ob in diesem Spielstand auch die getroffen Königswahl abgespeichert wird. Mein letzter echter Spielstand im Königgsaal nach der Krönung und vor dem Verlassen des Thronsaals ist nämlich neuer, als der vom Epilog.

Ich würde dann nämlich erst noch die fehlenden DLCs nachholen (In Stein gefangen, Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar) und dann mit dem Add-On weitermachen. Nur das Add-On übernimmt ja so einige Entscheidungen aus dem Hauptspiel, u.a. wer König geworden ist. Und da wäre es dann natürlich doof, wenn ich meinen Charakter nach dem Spielen der DLCs übernehme und die wichtige Königsentscheidung nicht mitgenommen wird.


Die Entscheidungen, die übernommen werden haben dermaßen geringen Einfluss auf die Geschicht des Addons, dass du ruhig unbesorgt da ran gehen kannst.

------------------------------

War zum Release schon relativ bugfrei, bis auf ein paar Spielabstürze.

------------------------------


Jetzt, wo ich den Test von DA:O 2 in der PC GAmes gelesen hab, hab ich iwie wieder Lust DA:O auszugraben :o
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann es sein das das spiel kein AF zulässt ?
habs im treiber aktiviert, da man im spiel ja nix einstellen kann aber man sieht nix davon.

gibts irgendwo ne info was die 7 zusatzpacks beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, funktioniert. Aber wenn ich mich recht entsinne, kann man das im Spiel selber auch nochmal einstellen.
 
im spielmenü gibt es nur AA zum aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du rein zufällig die HD-Texturen installiert? Da habe ich bei mir gesehen, dass das der AF nicht mehr so sauber arbeitet.
 
Ja, das meinte ich, aber gefühlt hat sich der AF dadurch verschlechtert, bzw. die Texturen neigen dazu mehr zu flimmern also ohne (unabänig ob nvidia oder AMD Grafikkarte).
 
Doch, die Texturen sehen dadurch wesentlich besser aus. Das leichte Geflimmer ist zu verschmerzen.
 
wuss :-) Der Fetzen kostet knappe 100000 Ocken, außerdem popp ich das AAS jederzeit im Lager :d da muß man doch drauf achten das die Schnecke gut eingepackt ist :d
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad bist du unterwegs, dass dus dir erlauben kannst, ohne Tank unterwegs zu sein? :o
 
Reapers Kutte :d
Tank?
Level 25
nachdem ich dieses Krähen Heinzchen gekillt habe..hats plonk gemacht und ich war dort... auch alle Party Mitglieder...keine Ahnung... Bug?

hab schon alles versucht das Rückgängig zu machen um wieder Punkte verteilen zu können...nix..

Und nen alten Spielstand....hab ich keinen Bock drauf...
 
wuss :-) Der Fetzen kostet knappe 100000 Ocken, außerdem popp ich das AAS jederzeit im Lager :d da muß man doch drauf achten das die Schnecke gut eingepackt ist :d

:fresse2::fresse2::fresse2:
Nee das geht mal garned da kann der "Fetzen" noch so gut sein, Morrigan ohne Morrigan Robe schaut Bullshit aus :wink:

Und ich glaub er meint denn Schwierigkeitsgrad also:

leicht
Mittel
Schwer
Godlike
Pr0 G4M3R
Holly H0den Fucking Shit like
uw.
 
Wie hab ihr "hexenjagd" eigendlich beendet nach der Vorgeschichte im Hauptteil und Awakening?
Irgendwie wird der Übergang zum Teil2 immer verworrener....
Mit der Version wird ein AutoSave zum Schluß erstellt
Choose Language | BioWare Social Network
jetzt hab ich fedisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich bin neu hier im fred.
vor ner woche die ultimate edtition gekauft.

erster schock: bei der installation gibt er mir den hinweis, dass ich die dlcs nur nutzen kann, wenn ich mich auf irgendsoner seite anmelde "bioware social network" mit emailadresse und sowas.

was soll den der scheiß bitte?

und wie ist das mit den erweiterungen? sind die getrennt spielbar? kann ich die einzeln aktivieren? ist das alles mit der normalen party des hauptspiels? schließt die handlung von awakening an das hauptspiel an? kann ich versehentlich vorgreifen? sollt ich erstmal nur das hauptspiel spielen?

und welchen schwierigkeitsgrad? ich bin recht gut bei rollenspielen. ist schwer zu schwer fürs erste mal? gibts irgendwas, was ich noch beachten sollte? ist es am interessantesten, wenn ich mit meinem held als magier starte?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

edit: bin jetzt schon angepisst. ich muss mich echt bei dem online dienst anmelden, nur um das zu erhalten, wofür ich teuer geld bezahlt hab. außerdem checkt das game nach der cd, sodass ich entweder n crack installieren muss oder die cd mounten muss, nur um ruhe vom laufwerk zu haben.

edit²: jetzt hab ich denen auch noch meine email verraten, und es passiert nix, außer dass da nach der anmeldung steht, ich möge doch diesen und jenen code für dies und das eingeben (irgendsonen promo-code).

edit³: ich könnt echt heulen oder ausrasten. ich will doch nur spielen. beim spielstart meckert der, die ganzen contents würden nicht zur verfügung stehen, solange ich mich nicht mit nem konto anmelde, das diese contents gekauft hat. ich bin automatisch beim spielstart angemeldet mit meinem konto und nichts passiert :(

edit²²: so ich hab woanders gelesen, dass viele andere auch probleme mit der ulti und den inhalten haben.
man soll wohl automatische updates anmachen, und die automatische anmeldung.
dass beim start da steht, dass man auf die inhalte nicht zugreifen kann, hat dann keine bedeutung? und was soll das mit diesen codes?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei installierten inhalten ist überall ein häkchen, nur steht da "nicht autorisiert"
jetzt hab ich woanders gelesen, dass die inhalte automatisch erscheinen. der erste zeitpunkt soll ne rüstung sein und ein quest im ersten lager. bis dahin kann ich also nicht herausfinden, ob die inhalte jetzt drin sind oder nicht?

wann kriegt man die blutdrachenrüstung?
ich hab aus frust bisher nur das nichts gemacht, die magierprüfung.
 
aso ich hab jetzt alle inhalte. es lag wohl daran, dass ich nicht auf die rückseite des werbezettels für mass effect 2 geguckt hab, auf dessen rückseite der freischaltcode stand

zum inhalt: ich bin ja einigermaßen rollenspielerprobt und hab auf schwer gestartet.
erst als magier. war schon recht schwer bis level 6, und ich musste mich immer gut auf den kampf vorbereiten und das spiel oft anhalten. magier hat mir aber nicht so gefallen. dachte das wär am interessantesten, aber man hat ja auch mit den anderen klassen genug fähigkeiten. so spiel ich jetzt als schurke mit alistair, leliana und wynne. hab jetzt die magier gerettet, da ich eig nur die frau von dem arl in redcliffe retten wollte.

ich fands auf schwer zu schwer. es hat alles viel zu lange gedauert. wenn das team z.b. etwas angeschlagen war, kam ein feuerball oder eine falle und alle waren gleichzeitig tot. taktikfelder nutz ich auch und ich halt sehr oft und geb einzelne befehle. einzelne gegner hab ich versucht zu teasen. vielleicht haben meine charaktere alle zu wenig konstitution, das habe ich fast gar nicht geskillt.

ich stell also auf normal, und jetzt kann ich überall durchrennen ohne anzuhalten und ohne herausforderung, keine magier mehr, die mit einem zauber das ganze team töten, und alle bossgegner bedürfen auch nur wenig konzentration.
oft reicht es, wenn ich einfach nur zugucke wie alistair aggro zieht und tankt, mein schurke schurkt, leliana schießt und wynne allemann am leben hält.

[...]
find das doof, dass es da keinen mittelweg gibt.

ging euch das auch so?
 
1,3 Ghz Core 2 Duo und ne 4500MHD und 4GB RAM... Wenn ich alles auf low setzte reicht das noch? Grafik ist mir schnurz geht ja im den Spielspass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne guter Grafik, bleibt der Spaß aber auf der Strecke. Ich fand die Grafik eigentlich erst mit dem HD-Texturen brauchbar. Eine Schönheit war Dragon Age: Origins nie und mit komplett reduzierten Details wird es richtig häßlich.
 
also ich spiel immer noch uralte dosspiele. grafik ist für mich n schöner bonus.

für delphin wär die frage, ob es überhaupt anständig läuft. ich kann mir kaum vorstellen, dass man für die 4500 die grafik stark genug herunterschrauben kann, denn die einstellungsmöglichkeiten scheinen beschränkt.
ich schätz einfach mal, dass man mit dem igp und dem 1,3 c2d schon sehr frustresistent gegenüber rucklern sein muss.

die mindestanforderungen unterschreitest du jedenfalls mit dem prozi etwas und mit der graka deutlich.

wenn du glück hast (was ich bei der aktivität in diesem fred für nicht so wahrscheinlich halte), äußert sich ja jemand mit erfahrungen in dem bereich.

sonst such nochmal woanders...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh