[Sammelthread] Dragon Age: The Veilguard

mitcharts

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
7.482
Dragon Age: The Veilguard
- The Dread Wolf Rises -

Allgemeine Infos

Offizielle Website: https://www.ea.com/games/dragon-age/dragon-age-the-veilguard
Steam: https://store.steampowered.com/app/1845910/Dragon_Age_The_Veilguard/
Release: 31.10.2024
Systeme: PC, Playstation, Xbox
Publisher: EA
Entwickler: BioWare
Genre: Role-Playing Game


Cover

n/a


Screenshots

n/a


Videos

Dragon Age Official Teaser Trailer - 2018 Game Awards - YouTube


Pre- & Reviews

n/a


Artikel / News

A Message From Mark Darrah - BioWare Blog

-----

Auch wenn das Spiel noch ein paar Jahre weit weg ist, es hat ja noch nicht mal einen offiziellen Titel, bin ich schon echt gespannt wie es weiter geht, da sie direkt an das Ende des DLC "Trespasser" anschließen werden.[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich an Dragon Age: Origins zurückdenke.... Gott ist das Spiel gut. Ich habe das bestimmt 5x durchgespielt.
Teil 2 abgebrochen. DA: Inquistion war OK.


Ich hoffe es wird genial, bitter an vorsichtig optimistisch.
 
Nach Inquisition bin ich erstmal sehr skeptisch, was für ein furchtbarer Open World Krampf.
 
Ah endlich...hab in Inquisition einige Stunden verbraten, hoffe es werden am Kampfsystem noch einige Sachen verbessert dann wäre ich schonmal zufrieden.
 
EA hat es einfach nicht begriffen. Hat Andromeda kaputt gemacht, hat Anthem kaputt gemacht und wird auch Dragon Age 4 kaputt machen. Dieses ewige Game as a Service kann funktionieren, aber auch nur wenn man es in einem Multiplayer Spiel so umsetzt das regelmässig und ohne lange Pausen auch Updates kommen. Wenn man sich schon Battlefront und die neueren Battlefields anschaut. Bis mal endlich ein guter Umfang an Content drin war, sind viele Spieler schon mit einem anderen Titel beschäftigt.
 
Dragon Age origins , war so unfassbar gut. Disses pausieren und Skill einsetzen genial, als ich dann Inquisitions gespielt habe, dachte ich mir nur was soll dass denn sein? Ich hoffe auf Mechaniken wie in origins, sollte es sich andeuten wie Anthem oder ein weiterer reiner Open World Krampf wird's halt wieder ein instant nicht buy^^
 
EA hat es einfach nicht begriffen. Hat Andromeda kaputt gemacht, hat Anthem kaputt gemacht und wird auch Dragon Age 4 kaputt machen. Dieses ewige Game as a Service kann funktionieren, aber auch nur wenn man es in einem Multiplayer Spiel so umsetzt das regelmässig und ohne lange Pausen auch Updates kommen. Wenn man sich schon Battlefront und die neueren Battlefields anschaut. Bis mal endlich ein guter Umfang an Content drin war, sind viele Spieler schon mit einem anderen Titel beschäftigt.

+1

Ist schon wirklich lange her, dass ich mir ein EA Spiel gekauft habe, die letzten guten Spiele waren imho Dragen Age 1, ME1-3, Battlefield BC2 und Crysis. Deswegen erwarte ich bei Dragon Age 4 auch erstmal überhaupt nix. Auch wenn noch so ein toller Trailer kommt. Der Trailer von Anthem war auch fancy, sieht man ja was bei raus gekommen ist.
 
Man erinnert sich an Zeiten, als EA Perlen wie Mirrors Edge rausgebracht hat, ist eine Weile her...
 
Naja sieht man ja wie die Fanboys z.B im BF thread das auch noch gut reden^^, die zocken ja immernoch die gleichen maps und feiern jede neue Waffe als content^^.
 

The next DRAGON AGE™: Behind the scenes at BioWare
 
... das kam jetzt unerwartet! :)
 
Bei EA / Bioware Kombi empfiehlt es sich, eilig nicht vorzubestellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abgang von Hudson/Darrah ist ein Erdbeben - aber eigentlich kann es doch nur noch besser werden.
 
Geschmäcker sind je bekanntlich sehr verschieden...für mich ist DA: I eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Ja, es gab einige repetetive Gameplay-Mechaniken,
aber die Kämpfe haben mir Spaß gemacht, die Story und die Charaktere haben bei mir gezündet, Chrakter-System gefiel mir, der Umfang war riesig, Grafik schön und
technisch problemlos und das wichtigste für mich: Die politische Ebene der Story, die eigene Festung, des Regieren samt Gericht-Halten und die passenden Quest zur
Anführer-Rolle, sowas hab ich in diesem Umfang und in dieser Qualität nur selten erlebt. Selbst die Witcher Story hat mich was den politischen Rahmen angeht (vorallem
Teil 2) nicht auf gleichem Niveau unterhalten.

Zwischen durch hat das Spiel seine kleinen Hänger und es gibt zuviel unnötigen Sammelkram, aber im Kern ist DA: I für mich ein sehr gutes Rollenspiel. Hoffe DA: 4
kann qualitativ mithalten und fokussiert sich vielleicht wieder etwas mehr auf die Story-Kampange.
 
Geschmäcker sind je bekanntlich sehr verschieden...für mich ist DA: I eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Ja, es gab einige repetetive Gameplay-Mechaniken,
aber die Kämpfe haben mir Spaß gemacht, die Story und die Charaktere haben bei mir gezündet, Chrakter-System gefiel mir, der Umfang war riesig, Grafik schön und
technisch problemlos und das wichtigste für mich: Die politische Ebene der Story, die eigene Festung, des Regieren samt Gericht-Halten und die passenden Quest zur
Anführer-Rolle, sowas hab ich in diesem Umfang und in dieser Qualität nur selten erlebt. Selbst die Witcher Story hat mich was den politischen Rahmen angeht (vorallem
Teil 2) nicht auf gleichem Niveau unterhalten.

Zwischen durch hat das Spiel seine kleinen Hänger und es gibt zuviel unnötigen Sammelkram, aber im Kern ist DA: I für mich ein sehr gutes Rollenspiel. Hoffe DA: 4
kann qualitativ mithalten und fokussiert sich vielleicht wieder etwas mehr auf die Story-Kampange.
ich sah das wie du, aber der filler-Content hat mich am Ende aufhören lassen. Das hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
 
Die besten Dialoge und Charaktäre hat DA2 meiner Meinung nach. Leider hängt die Story durch und die Dungeons wiederholen sich. 'Sarcastic Hawke' - da habe ich mich sofort zuhause gefühlt. :d
DA:O ist halt grafisch extrem angestaubt - und Eyecandy ist wichtig.
DA:I ist ebenfalls mein Favorit.
 
 
Ahh.... Varric erzählt wieder. :) (Zumindest im Teaser)
 
Super Teaser :) da kommt schon etwas Vorfreude auf. Der Stil und die Atmosphäre lassen auf ein schön düsteres
Abenteuer hoffe, die Szenen in der Stadt sehen vom ArtDesign fast ein bisschen nach Demon´s Souls aus :).
 
Super Nachrichten wenn sich das bewahrheitet

78A770F5-1ED9-4F61-84DF-770BC3698612.png

 
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh