[Sammelthread] Dragon Age: The Veilguard

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Finde das Game sieht interessant aus. Hatte bisher mit Dragon Age nix zu tun außer ein wenig Inquisition aber ich finde das Gameplay hier sieht erstmal gut aus. Hoffe es hat genug Tiefe. Ist bekannt ob man alte Teile gespielt haben sollte?
 
Für mich schaut es ebenfalls interessant aus.
Werde es sicher ausprobieren. Inquisition habe ich geliebt.

@SaiBot62 - Das Lore geht schon relativ tief. Zum besseren Verständnis sind Jackdaws Videos immer brauchbar.
 
 

Achtung, enthält minimal Story.
 
du kannst dir im charakter editor narben an deinen charakter machen und zwar dort wo brüste waren.

ich sag schon mal rip ;)

das wird das nächste millionengrab für EA und Bioware.
 
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Nennt sich Inklusion und ist - wie alles im Charaktereditor - optional.

Aber Hauptsache mal wieder "Mimimimi" gemacht.
 
Woow und in Cyberpunk kann ich mir eine Frau mit Dödel machen. Wen juckt denn sowas? Mich stört zwanghaftes unter die Nase reiben von LGBTQ Themen in der Medienwelt auch, aber die Gegenseite ist mittlerweile mindestens genau so nervig dauerempört wegen den kleinsten Details in Videospielen. Kindergarten.
 
Wir werden es sehen. Optik sieht aus wie ein handyspiel.

Ich wette auf Flopp.
 
Ich dachte Flopp weil woke? Was denn nu?
 
Wir werden es sehen. Optik sieht aus wie ein handyspiel.

Ich wette auf Flopp.
Von dir liest man echt immer den selben Quatsch.

Genauso wie bei AC: Shadows, wo du meinst, der männliche Char wird gestrichen. Als ob. Ihr Dauerempörte wegen Woke seid mittlerweile nerviger als die andere Seite.
 
Ich glaube immer noch, das diese Game funktionieren kann.
Wir werden sehen.
 
Ich bin gespannt, finde es sieht gut aus. Previews waren ja eigentlich extrem positiv wenn auch der erste Trailer ziemlich gefloppt ist, was dem Spiel glaube ich nachhaltig geschadet hat.
 
Von dir liest man echt immer den selben Quatsch.

Genauso wie bei AC: Shadows, wo du meinst, der männliche Char wird gestrichen. Als ob. Ihr Dauerempörte wegen Woke seid mittlerweile nerviger als die andere Seite.
concord

an mir liegts nicht.

mal sehen ob die "modern audience" ausreicht.

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Zuletzt bearbeitet:
Was hat Concord jetzt mit einer Narbe unter der Brust zu tun?

Was hat der Stil von DA mit Concord zu tun?

Nix.

Du versuchst hier wieder nur händeringend nach Woke-Elementen zu suchen und wie immer zu moppern.

Das Spiel wird ein Flop, wenn’s nix taugt. Aber wegen des Stils oder einer Narbe? Ich bitte dich.
 
Vor allem könnte eine Narbe unter der Brust auch darauf hindeuten, dass eine Frau Brustkrebs hatte.

Hab in dem Zusammenhang vor Jahren mal was von BioWare gelesen und glaube das geht eher in die Richtung, Menschen mit Behinderungen und Amputationen eine Stimme bzw. ein Gesicht zu geben.

Hauptsache woke rumbrüllen 😢😮‍💨...oder ist das zeigen von Behinderungen auch woke?

Warte...ich will die Antwort gar nicht wirklich wissen ☹️!
 
Vielleicht sollte man aber seine Energie mal wieder auf gute Story, Grafik und Gameplay ausrichten, anstatt sich irgendwelchen Gruppen, egal jetzt welche, anzubiedern und dann damit die Werbetrommel zu rühren.
Mir selbst gehen aber dieses gefühlte Gewand über Struktur stülpen bei Ubi mit am meisten auf den Sack. Dazu Steam meiden und 100 Editionen in ihrem Scheiss Store.
Nicht zu vergessen, dass einfach Spiele Offline genommen werden.
Der Aktienkurs kommt nicht von ungefähr.
Sowas passiert nicht wenn man gute Spiele herstellt.
Anno 1800 scheint ja die einzige Ausnahme zu sein, allerdings ist das mir auch zu intensiv geworden. Soeht hübsch aus, macht mir aber überhaupt keinen Spaß mehr 1404 oder 1503 fand ich viel besser.
Und dann so Turns mit The Division, wo ich mich ernsthaft frage, ob die einfach total bekloppt sind bei Ubi?!
Habe eigentlich wahnsinnig geile IPs und bauen am laufenden Band Scheisse.
Schon repektabel sowas vor die Wand zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubi hat 0,0 mit DA zu tun.

Komplett am Thema vorbei, wie auch die Beiträge von Scrush.
 
Oh ahahaha. Ja der geht an mich. Von Winfuture irgendwie aufm Ubi Trip gewesen 😁🔫
Ich glaube ich wollte im Star Wars Ding bei Winfuture posten.
War wohl mal kurz verwirrt 🙈
 
Ich spiele gerade zum zweiten Mal DA: I durch...damals ~2015 noch ohne DLC durchgerushed, aktuell mit DLC
steht der Timer bei 85 Std :fresse:. Einer der wenigen Spiele in denen selbst einfache Sammelaufgaben teilweise
echten Sinn ergeben, auf die Story bezogen.

Fange gerade den Trespasser DLC an, der ja direkt zu Veilguard überleiten soll und da muss ich nach den ganzen
Previews schon mal den Hut vor BioWare ziehen.

Alles an Veilguard wirkt wie eine schlüssige Weiterentwicklung Inquisitions - eine Story, die am 10 Jahre alten
Vorgänger anschließt, der Verzicht auf eine übermäßig große Open-World, mehr Dialoge und umfangreichere
Begleiter und dann das Kampfsystem...das beste aus Inquisition + die Einbindung der Begleiter ins Gameplay
ohne sie wirklich selbst zu steuern. Sieht in den neueren Gameplay Vids auf jeden Fall richtig gut und erfrischend
anders aus.

Naja, der Grafikstile überzeugt mich nicht an jeder Ecke, aber wenn der Rest nur im Ansatz wie in den Previews
wird und das Spiel über seine Spielzeit dieses Niveau halten kann, könnte das die "Überraschung" des Jahres
werden *Daumen drückt*.
 
DAI und insbesondere Trespasser sind schon richtig gut.
Mir geht auch dieses Hinterlands-Gejammer auf den Kecks. Ist doch schön da. :d
 
 
Gerade mit offenem Mund den letzten DA:I DLC durchgespielt...wenn man über die etwas zu MMO artige Quest
und Weltstrucktur hinweg sehen kann ist das Spiel in seiner Gesamtheit eines der besten RPGs ever.

Die Story geht zum Schluss noch mal richtig steil und das Ende ist einfach episch und wunderbar stimmig.

Unglaublich, dass BioWare sich traut genau dort 10 Jahre später weiter zu machen...ich meide jetzt schon alle
weiteren Videos zu dem Spiel um mich möglichst überraschen zu lassen...nur noch 2 Wochen - erstes Vollpreis
Game zum Release seit Elden Ring für mich. Hoffe so sehr, dass sie es nicht noch technisch versauen - spielerisch,
Lore mäßig usw. wird das Spiel ganz bestimmt einschlagen, da bin ich nach den ganzen Previews so sicher wie lange
bei keinem Game mehr.

Das ich mich als alter Sack noch mal so richtig auf ein Spiel freuen kann, als wäre ich wieder 20, hätte ich nicht erwartet ;).
 
muss ganz doof fragen weil ich mich schlichtweg nimmer genau erinner.

Ich habe Dragon Agre Origins damals wirklich geliebt, dann habe ich einen Teil gespielt wo man auch so Basen oder Städte hat die man aufbauen kann mit ner eher offenen Welt. Das hat mir gar nicht gefalle um ehrlich zu sein.

Soll das neue wieder eher wie Origins werden?
 
Soll das neue wieder eher wie Origins werden?
Nach den bisherigen Infos und Previews wird das Spiel wohl ein Mix aus DA: Origins und Inquisition.

Das Kampfsystem sieht ähnlich wie in Inquisition aus, wobei der Fokus noch mehr auf Aktion liegt und
als Besonderheit die aktive Einbindung der Party Mitglieder in Echtzeit bietet. Der Aufbau der Welt und
der Queststruktur erinnert hingegen, mit kleineren Arealen, die man teils häufiger besucht und dort nach
und nach neue Gebiete freischaltet, eher an Origins. Auch sollen die "Gefährten Quest", die Dialoge, die
Interaktion der Party untereinander und mögliche Entscheidungen laut Entwicklern deutlich umfangreicher
ausfallen als in Inquisition und teilweise schon fast Baldurs Gate 3 Ausmaße erreichen.

Vielleicht gelingt BioWare hier der Spagat modernes Aktion-RPG Gameplay mit den Rollenspiel-Tugenden
alter CRPGs zu vereinen, oder sie liefern am Ende qualitativ doch "nur" ein Dragon Age 2 - eine riesige,
mmo artige Open-World allá Inqusition wird der neue Teil aber definitiv nicht.
 
Kann man das auch Solo oder maximal im Duo spielen, oder muss man, mal wieder....., ne ganze Truppe an Gefolgsleuten Mikromanagen in den Kämpfen? Das geht mit mittlerweile bei fast allen Spielen am meisten auf den Sack. Ständig Kämpfe anhalten und in Menüs rumklicken. Gibts da irgendwie Infos dazu? In dem Drachenkampf sinds ja glaube ich schon wieder mindestens 4 Leute.
Nah scheinen zwei zu sein, auch wenn drei rumrennen. Mit 2 kann ich leben. Hoffentlich nicht wieder ne komplette Gruppe, da sage ich direkt nein dazu.
 
Ich glaube man wird zwangsläufig im Laufe des Spiels zu dritt losziehen müssen. Der eigene Charakter hat maximal 3 Skills + einen Ultimate, die Begleiter ebenso.

Im Kampf drückt man jederzeit die "Begleiter-Taste und die Zeit bleibt ähnlich eines Waffenrades in Shootern stehen, dort löst man die jeweils 3-4 Skills der Begleiter aus. Fast als hätte man selbst ~12 Skills und die Zusammenstellung der Gruppe ist quasi eine Art taktische Skillung, oder ändert die ganze strategische Ausrichtung (full DPS, viel Support u.ä.).

Kann natürlich sein, dass sich die Begleiter auch automatisieren lassen, aber das ganze Kampf-UI/System scheint schon sehr auf diese 3*3 Skills + Ultimate ausgelegt.

Sieht für mich in Videos nach einer genial umgesetzten Idee aus, die ich in dieser Art selten gesehen habe... vielleicht so ähnlich in Mass Effekt, aber dort weniger flüssig.
 
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