[Sammelthread] Avowed

springen und dodgen verbunden...

da sieht man dass obsidian technisch im niemandsland unterwegs ist

habs kurz mal ausprobiert.

das kämpfen passt für mich nicht. es ist zu behäbig. gefühlt von einem spiel aus den frühen 2000ern.

man merkt natürlich hier obisidian aber damit holst du nicht mehr alle ab.

geht in refund und mal schauen was die in den kommenden wochen/monaten treiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hallöle zusammen,

jemand ne Idee, wie ich da dran komme?

Avowed.jpg

@Helldriver1234
Hierfür benötigst du Yatzli im Team und dann kannst du ihre Fähigkeit "Dispel Illusion" verwenden.

Spielt jemand das Spiel mit einer AMD GPU, eventuell sogar einer neuen 9070(xt)?

Mir zeigt das Spiel mit der 9070 XT AMD Karte nur TAA als Upscaling-Methode an, mit der RTX 4070 Super
im ITX System hingegen kann ich AMD FidelityFX 3 auswählen 0_o.

Ist das eventuell ein Treiberbug? Komischer Weise findet man mit "FSR 3 Avowed" bei Google sofort lauter
Treffer für Anleitungen FSR 3 über einen .ini Eintrag zu aktivieren, was auch funktioniert, aber warum hat
die Nvidia Karte die Auswahl ohne .ini Änderung zur Wahl :confused:?

Vielen Dank für Antworten :)

Vielen Dank für die Antwort :)

---

Ist tatsächlich nur ein Anzeigebug - einmal Standart Einstellungen laden, danach ist FSR 3
zurück im Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt nach 49 Stunden beendet und bin insgesamt ehrlich begeistert :).

Avowed hat Schwächen: das Finden von Truhen wurde mir irgendwann etwas repetitiv, die "Weltinteraktion"
ist dürftig - wenig Reaktion von NPCs, zum Ende ein paar mMn unnötig lange Kämpfe und ein irgendwie
gehetzter Schluss, aber an vielen Stellen ist Avowed für mich ein Ausnahme-Spiel.

Die größte Schwäche liegt in meinen Augen, in der ambivalenten Ausrichtung des Spiels. Für Pillars Fans
die falsche Perspektive und das veränderte Gameplay; für Aktion Fans zu viele Dialoge (oft wirklich
anspruchsvolle Dia- und Monologe) und vielleicht ein paar zu wenig "besondere Kämpfe" - dem Spiel
fehlt irgendwie der richtige Fokus.

Dabei bietet das Spiel in vielen Bereichen wirklich viel, vor allem erzählerisch - seien es die unzähligen
Briefe, Gedichte, Essays, Tagebücher und Kurzgeschichten, die natürlich vor allem Pillars 1+2 Fans
ansprechen dürften und in Englisch wie auf Deutsch sehr gut und teils lyrisch anspruchsvoll geschrieben
sind. Die Nebencharaktere sind runde Erzählungen und haben oft atmosphärisch großartige Setpieces
für ihre Quest spendiert bekommen.

Grafisch und in Sachen Welt-Design steigert sich das Spiel für mich zur Referenz-Klasse :). Das erste Gebiet
ist ok und irgendwie ganz hübsch, aber mit jedem Gebiet wird Avowed schöner, das Art-Design verrückter,
die Weitsicht kommt besser zur Geltung und die Lichtstimmungen, insbesondere in vielen Dungeons und
Orten der Questhandlungen, empfinde ich als extrem gelungen - nicht zu vergessen die grandiosen
Tauch-Effekte und die fließende Lava :hail:.

Die Spielwelt ist oben drein noch abwechslungsreich gestaltet, bietet viele sich organisch in die Welt einfügende
Erkundungsreize und überrascht immer wieder durch besondere Ereignisse.

Ich persönlich feier die Mischung aus gut geschriebenen Dialogen, viel Lore zum Lesen, kurzweiligen Kämpfen,
etwas Crafting, einige richtig gute Nebenquest, viel Erkundung und Pakour und teils wunderschöne Optik :d.

Liest sich richtig gut.
Hab bisher nur den Anfang gemacht.
Mein einziger Kritik Punkt bisher war das es keine deutsche Vertonung hat. Da meine Frau, Story spiele zumeist zuschaut, des englischen nicht sonderlich mächtig ist und mit dem Lesen nicht so nach kommt (LRS) heißt es für mich: vorlesen.

Nach RDR2 und BG3 brauch ich da aber erstmal eine Pause sonst kann ich mein Hals bald weg schmeißen.

Werde es angehen nach dem Shadows durch ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh