[Sammelthread] Dragon Age: The Veilguard

Wenn man sich an den Look gewöhnt hat, ist das eigentlich ganz cool so bunt. Kommt auf nem oled zumindest ganz gut.

in 15 stunden mittlerweile keinen einzigen absturz. nur einmal einen bug, aber letzten save neu geladen und dann war alles ok. kann man echt nicht meckern :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab an dem Look auch nichts auszusetzen, mal schön das es nicht so aussieht wie jedes andere game.

Verstehe aber absolut wenn man es nicht so mag und daher mit ReShade nach hilft :) hab ich in x anderen Spielen auch schon gemacht.

Zum Game selbst nach nun etwas mehr Spielzeit:

Ich würde es weniger als wasch echtes RPG als viel mehr Action Game mit RPG Elementen sehen.

Ich finde das Spiel immer noch solide und bereitet mir Spaß. Es hat aber durchaus auch seine macken was mich zum obigen Satz führt. Mein bisher größte Kritik punkt ist das die gegebene Antwort nicht immer das wiedergibt was man eigentlich sagen wollte, was mich in einem wasch echten RPG maßlos stören würde.

Da es aber ohnehin, bis auf kleinere Abweichungen, strickt seine Geschichte erzählt und ich es eher als Action Game einstufe kann ich darüber hinweg sehen.

Mein bisher größte Kritik punkt ist das die gegebene Antwort nicht immer das wiedergibt was man eigentlich sagen wollte, was mich in einem wasch echten RPG maßlos stören würde.
Das war leider schon in früheren Spielen von BioWare der Fall.

Andere (auch teils großartige) Spiele sind hiervon natürlich ebenso betroffen und ist ... unschön.

Habe ich erwähnt das ich die Hinterlands vermisse? Mir ist das Spiel zu linear. Das fand ich bei DAI so großartig.

Naja ich hab DA:I gesuchtet aber die OW war zwar schön aber doch recht leer.

Vielleicht sollte man ein Mittelweg nehmen beim nächsten mal. Keine OW aber auch nicht so Schlauchig sondern eher mit großen Hubs.

Mal was allgemeines: weiß gar nicht wie man auf ein Flopp schließen ?

Wenn man die Peak Spielerzahlen von den letzten beiden EA Star Wars spielen auf Steam mit Dragon Age vergleicht ist Dragon Age erfolgreicher. Mir wäre jetzt nicht bekannt das Jedi Fallen Order und Jedi Surviver Flops gewesen wären...

Nachdem die letzten 15 Jahren jedes Spiel mit einer unnützen Open World zugeschissen war, kann ich linearen Spielen sogar wieder was abgewinnen.

Ich finde es jetzt auch keinen Nachteil, dass das ganze etwas linearer ist.

Das Spiel sieht Gameplay technisch 1 zu 1 aus wie Hogwarts vom letzten Jahr. Interface, was macht im Spiel eigentlich so macht und Itemsystem sieht aus wie eine 1 zu 1 Kopie. Fehlendes Open World ist erfrischend gut, da es sogesehen nur die Spielzeit streckt und solche Prügelspiele, welche sich dann aber als Rollenspiel tarnen, auf Dauer auch keinen Spaß machen. Man hat doch zu schnell alles gesehen und es ist immer das Gleiche, während man nicht das Gefühl hat, das der Charakter ernsthaft stärker/besser wird und man für sein Spielen irgendwie "belohnt" wird.

Also den Designer der die Interaktion auf den Hüpf Button gelegt hat soll der Blitz beim Scheißen treffen. Gefühlt bin ich nur am rumhüpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh