[Sammelthread] Dragon Age: The Veilguard

Wenn man sich an den Look gewöhnt hat, ist das eigentlich ganz cool so bunt. Kommt auf nem oled zumindest ganz gut.

in 15 stunden mittlerweile keinen einzigen absturz. nur einmal einen bug, aber letzten save neu geladen und dann war alles ok. kann man echt nicht meckern :bigok:
 
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Hab an dem Look auch nichts auszusetzen, mal schön das es nicht so aussieht wie jedes andere game.

Verstehe aber absolut wenn man es nicht so mag und daher mit ReShade nach hilft :) hab ich in x anderen Spielen auch schon gemacht.

Zum Game selbst nach nun etwas mehr Spielzeit:

Ich würde es weniger als wasch echtes RPG als viel mehr Action Game mit RPG Elementen sehen.

Ich finde das Spiel immer noch solide und bereitet mir Spaß. Es hat aber durchaus auch seine macken was mich zum obigen Satz führt. Mein bisher größte Kritik punkt ist das die gegebene Antwort nicht immer das wiedergibt was man eigentlich sagen wollte, was mich in einem wasch echten RPG maßlos stören würde.

Da es aber ohnehin, bis auf kleinere Abweichungen, strickt seine Geschichte erzählt und ich es eher als Action Game einstufe kann ich darüber hinweg sehen.
 
Mein bisher größte Kritik punkt ist das die gegebene Antwort nicht immer das wiedergibt was man eigentlich sagen wollte, was mich in einem wasch echten RPG maßlos stören würde.
Das war leider schon in früheren Spielen von BioWare der Fall.

Andere (auch teils großartige) Spiele sind hiervon natürlich ebenso betroffen und ist ... unschön.
 
Habe ich erwähnt das ich die Hinterlands vermisse? Mir ist das Spiel zu linear. Das fand ich bei DAI so großartig.
 
Naja ich hab DA:I gesuchtet aber die OW war zwar schön aber doch recht leer.

Vielleicht sollte man ein Mittelweg nehmen beim nächsten mal. Keine OW aber auch nicht so Schlauchig sondern eher mit großen Hubs.

Mal was allgemeines: weiß gar nicht wie man auf ein Flopp schließen ?

Wenn man die Peak Spielerzahlen von den letzten beiden EA Star Wars spielen auf Steam mit Dragon Age vergleicht ist Dragon Age erfolgreicher. Mir wäre jetzt nicht bekannt das Jedi Fallen Order und Jedi Surviver Flops gewesen wären...
 
Nachdem die letzten 15 Jahren jedes Spiel mit einer unnützen Open World zugeschissen war, kann ich linearen Spielen sogar wieder was abgewinnen.
 
Ich finde es jetzt auch keinen Nachteil, dass das ganze etwas linearer ist.
 
Das Spiel sieht Gameplay technisch 1 zu 1 aus wie Hogwarts vom letzten Jahr. Interface, was macht im Spiel eigentlich so macht und Itemsystem sieht aus wie eine 1 zu 1 Kopie. Fehlendes Open World ist erfrischend gut, da es sogesehen nur die Spielzeit streckt und solche Prügelspiele, welche sich dann aber als Rollenspiel tarnen, auf Dauer auch keinen Spaß machen. Man hat doch zu schnell alles gesehen und es ist immer das Gleiche, während man nicht das Gefühl hat, das der Charakter ernsthaft stärker/besser wird und man für sein Spielen irgendwie "belohnt" wird.
 
Also den Designer der die Interaktion auf den Hüpf Button gelegt hat soll der Blitz beim Scheißen treffen. Gefühlt bin ich nur am rumhüpfen.
 
Geht mit Gamepad eigentlich ziemlich gut. Nur wenn ich im Sprint mehrere Sachen hintereinander auflesen will wird's tricky.

Bin jetzt bei 12h und das der Char nicht stärker wird kann ich nicht nachvollziehen. Die Steigerungen ab jetzt werden vermutlich geringer, weil der jetzt schon gut wegbretzelt.
 
hm, vielleicht liegts an den items.
Man muss den Workshop leveln für bessere item drops, ist das korrekt?
 
Glaub bei dem Workshop sollte ich mal wieder vorbeischauen :d
 
Same, hab ich bisher komplett ignoriert. War aber auch gar nicht nötig.
 

N7 Day Content:
  • Rook can find a new N7 day appearance in the Lighthouse. This is a cosmetic only armor.
Bug Fixes:
  • Fixed an issue where DLSS options could end up “grayed-out” on a 40-series Nvidia GPU. (PC Only)
  • Eliminated the cause of a small number of crashes. (PC Only)
  • Updated XeSS version to 1.3.1. (PC Only)
  • Fixed an issue where some customizations were not applied to the Inquisitor correctly in one of the ending scenes.
  • Fixed a bug that caused Companion Skill Points to reset.
  • Adjusted Companion Approval notifications so they remain on-screen longer as scenes end.
  • Harding now has arrows in her quiver and is ready for battle.
  • Global banter should no longer start too early.
  • Harding and Taash banter no longer repeats indefinately.
  • Fixed potential issues that could occur if a player fast traveled during a quest.
  • Changing your party members on the way to certain quests no longer breaks the camera for in-world missions.
  • Updated a number of assets to improve visual performance over long distances.
  • Fixed several distance “pop-ins” on level art assets.
  • Added collision to several assets that were missing it.
  • Fixed a minor texture issue with codex art.
  • Added haptics to a number of interactions and events.
  • Fixed lip sync in some ambient scenes.
  • Adjusted audio balance on several assets.
  • Changing equipment no longer disables helmet voice processing.
  • Fixed several objective markers that were spawning improperly.
  • Cleaned up certain interactions between Skills that caused them to not behave as described.
  • Apparitions generated by Iron Veil will now attack Razikale.
  • Entropic Spheres now behave properly on vertical surfaces.
  • Fixed a bug where Taunt would sometimes be cleared early, which caused enemies to ignore it.
  • Fixed a rare issue where Rogues would not hold their bow while aiming down sights.
  • Made the detailed-stats screen more readable.
  • Balance changes made to certain fights to match design intent.
  • Balance adjustments made to several player skills.
  • Fixed leashing exploits on major encounters.
  • The Rage Demon’s Ring of Fire should now be appropriately dodgeable in all situations.
  • Slowed down the speedy raven in Hossberg.
  • Adjusted creepy corpse movement while they moved on/off-camera.
  • The Dalish elf in the Unwanted Guests quest is now an actual elf.
  • Fixed a rare blocking issue in the Sea of Blood quest.
  • Halla should no longer float during the In Entropy’s Grasp quest.
  • Fixed a blocking issue in the Pinnacle of Its Kind quest.
  • Adjusted timing on epilogue text cards.
  • NPC necks no longer grow unexpectedly.
  • Corrected instances where NPCs would not properly look at each other or at Rook.
  • Long hair should now properly mesh with certain armor.
  • Fixed several issues with makeup in character creation.
  • Venatori crystal VFX should now disappear properly.
  • Added scroll wheel support to the sell screen.
  • Opening the journal while on the map no longer causes it to continue scrolling.
  • The Faction Achievements will now be gained properly upon reaching max Faction Strength instead of the Faction Cap.
 
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