!!!UBER-Update!!!
Beginnen wir mit dem CPU-Kühler, den ich kostenlos vernickelt bekommen habe
(vorher-nachher Vergleich)
Zusammengesetzt
Der Deckel ist wunderschön (siehe weiter unten das Bild mit dem Mobo) aber passt nicht ins Farbkonzept..
Umfärben oder weglassen? (er dient auch als Distanzhalter für den Bügel, der den Kühler fixiert!)
Und hier haben wir die CPU, die gekühlt werden muss:
Am Wochenende haben wir (ich war auf die überragenden Lötkünste des Bruders meiner Liebsten angewiesen, da ich selber über gar keine verfüge
) den Fan controller etwas "gepimpt"
Standard ist blau beleuchtet, bei Temperatur-Überschreitung oder Lüfterausfall leuchtet die Lüsteu rot!
je eine rote und eine blaue LED pro Seite sind dafür verantwortlich, wir haben einfach die blaue gekappt und die rote an den Standard gehängt.
Leider habe ich keine Fotos für einen Guide gemacht..
Ebensowenig ein Bild mit blauem Licht
Aber hier das Bild nach dem ersten test mit EINER roten LED:
Natürlich habe ich auch vergessen, das Endergebniss zu fotografieren, aber das werdet Ihr sehen, sobald das System fertig ist
Und es geht noch weiter!!!
Unpacking some stuff:
HwLabs GTS 280 Radiator für unter den Deckel
Meine neue Corsair Force F120 SSD
Und hier kommt das herzstück meines Systems, das den Ausschlag für die Wahl des Farbschemas gegeben hat!!!
ASUS Crosshair IV Formula
Der START-Button mag unnötig erscheinen, aber ich werde den brauchen, solange ich mit der Hardware nicht ins Gehäuse ziehen kann
Den CPU-Kühler mal draufgelegt..
(in schwarz hochglanz würde der Deckel wohl genial aussehen, aber dann sieht man das nickel kaum mehr...
Und wir haben NOCH mehr am Start
Soundcard
(Creative SB X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series, ich liebe diesen Namen
)
Das essentielle Stück da dran:
Frontpanel mit diversen Ein- und Ausgängen, die ich für akustik-Messungen benötige! Aber auch der hochwertige, vorn liegende Kopfhörer-Anschluss wird benötigt, da meine Headphones nicht gerade billig waren und eine Verlängerung nicht in Frage kommt
Das gehäuse wird schwarz lackiert!
Und hier das verflixte IDE-Kabel, das man braucht, um frontpanel an Soundcard zu hängen...
Vor 2 Jahren habe ich das "gesleevt".. Aber es war hässlich, also habe ich Gestern den Shrink weggemacht und die Kabel GETRENNT! Jede einzelne Ader verläuft nun separat! So ergibt sich ein mehr oder weniger rundes Kabel!
Der Stecker bleibt weiterhin ein Problem, da ich keinen Heatshrink draufbringe, der sich genug zusammenziehen würde für das schmale Stück..
Tape musste herhalten..
Naja, für ein IDE-Kabel sieht es sehr gut aus, imho...
Und last but not least, meine EAH 5850 Grafikkarte..
Ich hoffe sehr, dass mir nichts kaputt gegangen ist, beim Kühlerwechsel.. könnte mir keine neue leisten.. haha!
Stock ASUS EAH 5850:
Und das kam dann drauf:
EK-FC5850 mit RAM backplate
Resultat (gibt noch schönere Bilder ein ander Mal; war schon spät Gestern!)
So, das muss vorübergehend mal reichen, bis ich wieder neue Hardware habe
MDPC-X order kommt nächste Woche, A-C-Shop-Order kommt auch bald, noch eine AT-Order erwarte ich für nächste Woche oder so..
Meine Tastatur und das externe Laufwerk kommen Morgen Abend..
Bis dahin habe ich noch n paar Käbelchen zu sleeven (Lüsteu) und werde die Lüftersteuerung dann im Case unterbringen, da diese soweit erledigt ist!
Fragen und Anregungen, Kritik und Lob sind jederzeit erwünscht und sehr gern gesehen
Grüsse aus der Schweiz
Mischa