[Projekt] Dragonforce

UPDATE

Viele Bilder und wir beginnen gleich mit der noch nicht ganz fertigen I/O-Blende (Knöpfe werden noch ersetzt, sobald wer die Löcher bohrt und wer anders die Knöpfe anlötet )
unsleevedw9po.jpg


img_3505cawp.jpg



Und mit Sleeve:
img_3749sax0.jpg


img_3752dxpm.jpg


img_37549lnf.jpg


img_37556xej.jpg


img_3756s97t.jpg


img_3762plry.jpg


img_3760sx61.jpg



Und die SMD-Leiste:
img_37459fi4.jpg


Da ich aber mit Schalter will, muss ich den Sleeve nochma abmachen..


Und die neue Lüfterblende an der Rückseite:
img_38283ldl.jpg



Die Lüftersteuerung habe ich bereits eingebaut, so wirk'ts als würde das Case gebraucht
img_3798kxh5.jpg





SATA-Stromkabel
Before:
img_3765mhkz.jpg


Man beachte die unnötig langen Kabel zwischen den Steckern:
img_37682ein.jpg


Habe auch nur 3 Stunden an dem doofen Kabel gesessen...

Crimpen wir doch neue Kabel, mit den richtigen Farben zum Sleeve.. Ersten Stecker anbringen, Distanzen zwischen HDD's messen und weiter:
img_3677shz7.jpg


Um mal zu zeigen, wie man NICHT schrumpfen sollte..
img_36947f7x.jpg


img_3696ogce.jpg



Und das Resultat für das erste kurze Stück zwischen zwei Steckern.. okay, nochmal
img_3700bgqj.jpg


Schon viel besser und diese Symmetrie gefällt mir auch noch sehr gut, war tatsächlich Absicht!
Die nahezu perfekte Shrink-Arbeit hingegen war Zufall
img_3704nhrb.jpg


img_3710hi9w.jpg
img


Und mal wieder ein paar kunstvolle Bildchen, weil ich so stolz drauf bin
img_3773tcux.jpg


img_37709iow.jpg


img_37814fe1.jpg


img_3780wiui.jpg


img_3779zeln.jpg



So schauts vorne beim HDD-Käfig nun aus:
img_37827gdx.jpg



Am Ende kommt ein langes Kabel bis zum letzten Anschluss:
img_3796rzlp.jpg


Will die SSD auf der Innenseite der 5,25"-Schächte anbringen, aber wegen dem AGB kann ich leider nicht neben dem mainboard, wo man sie sehen könnte..
naja, die gegenüberliegende Seite bietet sich halt an und da sieht man dann halt schönd en Loop vom Kabel



Der AGB hat seinen Platz ebenfalls eingenommen, mit Distanzscheiben zum Mobo-Tray, weil der Halter sonst mit dem ATX-Anschluss kollidiert..
img_3794wbc7.jpg





Und nun zu dem, auf das wir alle gewartet haben

Am Anfang war ein Fenster, wie alle anderen:
img_3036hf36.jpg


fenster01xcys.jpg


Ein tolles Fenster, zeigt alles, was niemand sehen will



Ich wollte aber etwas richtiges, darum kam Martma zu mir und bettelte darum, mir ein Fenster machen zu dürfen
Okay, eigentlich war es gerade andersrum
img_3873ef1u.jpg



Es spiegelt schön:
img_3854ziag.jpg


Man sieht durch, wenn dahinter Licht ist, was für diese Bilder nicht zu vermeiden war, da sowohl Deckel, zweites Sidepanel und fast alle Frontblenden fehlten
img_3844heg2.jpg


img_3861lgh4.jpg


Das neue, überwältigende Fenster zeigt den AGB, alles auf und um das Mainboard und sonst nichts!
Durch die Midplate wird der Blick nach unten begrenzt und durch die Noiseblocker wird oben nix hässliches sichtbar


Sobald das Case geschlossen ist und alles fertig, werde ich die SMD-Leiste per Schalter bedienen können und so sieht man dann hoffentlich nur bei eingeschaltetem Licht ind as Gehäuse rein!

Ich hoffe, das kleine Update wusste zu gefallen und ich bin natürlich wieder für Fragen und weiteres zu haben


Mainboard-Kühler sollte übernächste Woche mal eintrudeln, dann wird das ganze Setup ins Case verfrachtet und dann geht's ans Kabelmanagement



Grüsse aus der Schweiz
Mischa


ps:
Habe gerade die HD5850 getestet, ohne Wasser...
hd5850withoutcoolingmgmt.gif


Scheint, als wäre noch alles in Ordnung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoff du hast nochmehr flüssigkeit wie den halben liter da ;) du wirst einiges brauchen ;)
 
Grösseres Update meiner Paintjobs und weiterer kleiner Arbeiten folgt am Sonntag oder Montag, mal sehen!

Aber jetzt habe ich gerade meinen Radi abgeschliffen, um ihn weiss zu lackieren!
Habe nicht ganz alles abgekriegt, ohne riesigen Aufwand, aber wollte unbedingt Fotos machen und denke nun bei genauerer Betrachtung:
Der Radiator würde in seiner rohen, "nackten" Form noch viel besser aussehen, als in einem unebenen, unsauberen weissen Gewand :d

Check it out:
img_40112iga.jpg


img_40052cda.jpg


Die schwierigste Stelle zum schleifen mit dem Block den ich da habe..
img_40214eso.jpg



Was meint Ihr dazu?!

Ich würde natürlich den Schleifjob zur Perfektion vollenden und anschliessend das Metall polieren, damit der auch wirklich SHINY wird :d

Oder doch lieber versuchen, weiss zu lackieren und vermutlich kläglich scheitern?!
 
Wäre jedenfalls was anderes wenn du den polieren würdest. Kommt halt draufan wieviel Nickel du im im System hast und ob das harmoniert :)
 
Das ist ja der springende Punkt:

Dies ist der externe Radiator der eben auf einem anderen Möbel abgestellt wird und fernab vom red/black/white des Dragonforce-Rechners platziert ist :d

Somit habe ich eigentlich kaum Einschränkungen dessen Optik betreffend :)

Ich glaube, der wird poliert, wäre wohl der einzige seiner Art und es war meine Idee (wieder mal, nach dem Stromkabel-Sleeve.. *angeb* )
 
Muss mir Morgen welches kaufen gehen, Politur auch gleich und dann kommt dabei hoffentlich der geilste externe Radiator raus, der je hier vorgestellt wurde :lol:
 
!!!MEGA-UPDATE!!!


Ist jetzt schon ne ganze Weile her, aber es hat sich sehr viel getan und das Projekt nähert sich dem Abschluss mehr und mehr! :d


Beginnen wir mit etwas, das nicht ganz so geklappt hat, wie geplant!

Die Laufwerksschachtblende aus Plexiglas...

Ich brauchte 1cm dicke Distanzhalter:
img_4042lhzx.jpg


Und lackiert sahen sie fertig so aus:
img_4037ngp8.jpg


Mit Leim auf die Platte geklebt:
img_4118cc4k.jpg


img_4114xcxq.jpg



Klettstreifen am Gehäuse befestigt, ziemlich unauffällig:
img_4121vf94.jpg


Und die Blende montiert machte echt nen genialen Eindruck!
img_4098gg9r.jpg


img_4111ie8a.jpg


img_4102ocno.jpg


Aber etwas stimmte nicht?!?!
img_4104nhx3.jpg


Der Leim hat offenbar die Farbe UND das Acrylglas angegriffen und zwang mich schliesslich, die Platte wegzuwerfen...
img_4129lfub.jpg



Habe die Blende nun neu gemacht und dieses mal mit doppelseitigem Klebeband die Distanzhalter befestigt. :)



Das Front-Panel der Soundcard ist auch fertig:

lackieren:
img_4049lhbs.jpg


done:
img_40732dz5.jpg


Deckel:
img_4054td2d.jpg


Frontcover:
img_40631ef9.jpg


So schlecht kann das Teil nicht sein, wenn man sich den Aufbau anschaut :d
img_40659g91.jpg


img_4069qi20.jpg



Zusammenbau:
img_4076je6w.jpg


img_4093wi7l.jpg


img_4079ee48.jpg


img_4083fgxz.jpg


Verglichen mit Vorher:
soundpanel02rbxy.jpg



5€-Spraylack und etwas Schleifpapier ergaben imho ein sehr schönes Resultat, mit dem ich überaus zufrieden bin!


Und dann habe ich sie auch gleich eingebaut und mit Snapcaps die Schrauben verdeckt. (wie bei der Lüsteu darüber!)
img_4156yed7.jpg


img_4140peel.jpg


img_4149scuj.jpg


Mit den Mesh-Blenden montiert:
img_4158ign3.jpg



Einziges nicht ganz so tolles Merkmal ist der Glanz der Frontblende, der aus dem matten Alu-Look der Lian-Li-Teile heraussticht, aber damit kann ich leben :)





Und hier ist mein neues MOLEX-Stromkabel!
(Ich wünschte, ich hätte crimp-Kontakte dafür gehabt, denn die Länge passt mir ganz und gar nicht in den Kram... )
img_4198qu1g.jpg


img_4191iuc7.jpg


img_4171wnrh.jpg


img_417506rh.jpg


img_4161nu6v.jpg


Und mein Lieblingsbild :)
img_418126bp.jpg






Weiter geht's mit dem externen Radiator:
Habe leider ziemlich verkackt und bin nicht wirklich happy mit dem Ergebniss, aber momentan fehlen mir Zeit, Energie und Lust, den Schrott nochmal abzuschleifen, neuen Lack zu kaufen und nochmal zu machen...

Für die Übersicht nochmal mit älteren Bildern:

Ausgangslage:
img_38968thz.jpg


Die langweilige schwarze Lackierung muss ab:
img_3915eqh5.jpg


img_39179spz.jpg


img_3943po94.jpg


img_3948gpvl.jpg


img_3955lsz0.jpg


Bis auf wenige Reste fast fertig:
img_3977gov3.jpg


img_3992dpa1.jpg


img_4009is1d.jpg



Mit der Feile (welch ein Fehler..) habe ich die letzten Reste rausgeschliffen und sogar den Lötstellen fast sämtliche Farbreste abgenommen.. Allerdings brachte ich die Kratzer mit dem Schleifblock nicht mehr raus.. :(
Trotzdem poliert und mit Pinsel (fataler Fehler) lackiert..
zu viel Farbe genommen, nochmal über das fast trockene gepinselt, alles verkackt..
img_4298eri4.jpg


img_4299jp4o.jpg


img_4301jqtf.jpg



Wie gesagt, vorerst werde ich's so lassen und höchstens mal schauen, wie anschleifen sich auswirkt (an einer Stelle, die später eh nicht sichtbar sein wird, wo der Ständer angeklebt wird!)





Zu einem viel besser gelungenen Teil:
DieMidplate:

Acrylglas ausgemessen, zuschneiden lassen (musste nochmal gekürzt werden, ich bin der König der Messfehler!!!) Pumpe hingestellt und geschaut, gemessen und gezeichnet, was das Zeug hält!
img_4219fo05.jpg


zwei Kreise für die Durchführungen:
img_4215lq9d.jpg


img_4210htbf.jpg



Wurden perfekt vom Bruder meiner Freundin ausgeschnitten, anschliessend ein wenig glattgeschliffen und die Platte sogleich lackiert.
img_4304mqys.jpg


img_43020q3p.jpg


die lackierte Rückseite:
img_4305zry4.jpg



Als Distanzhalter noch eine zweite Acrylglasplatte genommen, mit Klebeband festgemacht und per Klettstreifen auf dem Netzteil befestigt!
img_43237tb9.jpg


img_4322yokw.jpg


img_4321gswh.jpg



Die Pumpe kann so angehängt werden, da durch das Klebeband und den Klettverschluss eine geniale Dämpfung entstanden ist!
Für das Shoggy habe ich eh keinen Platz und die standard-Matte ist mir zu mager als Alternative!
Aufhängen! :d


Die Schutzfolie oben wird erst abgenommen, wenn alles fertig und getestet ist, da es extrem eng geworden ist und ich nichts verkratzen will!






Weiter mit "case-modding" durch den Bruder meiner Freundin:

Das Loch für den Fillport :
img_4306eqbp.jpg


img_4307ftyo.jpg


Die erweiterten Löcher für die Anschlüsse des externen Radiators:
img_43094tm6.jpg


img_4308eqza.jpg


Natürlich hatte ich mich vermessen und die Löcher um fast 1cm nach vorne versetzt angezeichnet! :(
Also musste ich mit der Feile ne knappe halbe Stunde rumlärmen um die Löcher zu erweitern, damit die Anschlüsse auch wirklich durchpassen...


Und das fertigeI/O-panel mit den neuen Knöpfen:
img_4311zqh7.jpg



Und hier im eingebauten Zustand:
img_4395lggf.jpg


Und mit Licht, sobald der Rechner läuft:
img_4412peab.jpg


img_4413seum.jpg




Dann habe ich mal sämtliche Hardware probehalber eingebaut, um zu testen, ob auch alles passt und ich mich nicht sonstwo noch vermessen habe!
(Zum Glück habe ich die meisten Dinge gar nicht ausgemessen, sondern einfach gehofft.. scheint besser zu klappen, als wenn ich messe.. :d )

Mainboard eingebaut:
img_4330ah30.jpg



ATX-Kabel über den AGB: (imho bis auf etwas Sortieren und Strecken perfekt!)
img_4341cg71.jpg


img_4393tg5m.jpg


img_43940dhq.jpg



Mein grosses Problem liegt aber "hinten"...

Mit ein paar Kabeln angeschlossen:
img_4351pcdj.jpg



und mit FAST allen Kabeln angeschlossen:
img_4402xh6q.jpg



Immerhin ein wenig Kabel-Management:
img_4405hg5y.jpg



Das grosse Problem liegt hier:
Das Sidepanel lässt nicht gerade viel Platz für Kabel, erst recht nicht für so viele Kabel.. Die Lüfterkabel und der Temperatursensor kommen da noch weg, aber es bleibt bei "zu vielen" :)
img_4409bhdk.jpg


HDD-Käfig verbaut:
(Und die SSD sitzt nun auf der Innenseite des Laufwerksschachts!)
img_4376qhb0.jpg



Grafikkarte eingesetzt:
(Das hässliche Kabel wird neu geshrinkt/gesleevt!)
img_4370ggzn.jpg




Midplate eingesetzt, ob die Optik auch passt :)
(Tut sie, aber die PhysX-Karte passt nicht mehr.. :eek:
img_4416vd4i.jpg


img_44206gk2.jpg


img_44217c2a.jpg




Eingeschaltet und hier ein Bild vom gemoddeten Lian-Li Fancontroller:
img_4410kipm.jpg


Ohne den VGA-Sensor auf der HD5850 hätte ich jetzt einen teuren Verlust zu beklagen..
Die Lüsteu begann zu fiepen und blinken und die VGA-Temp schoss auf 80°C..
Ich schaue in GPU-Z nach und :eek: 98°C
PC abgewürgt und Karte entfernt..
muaha, ja, entfernt! Obwohl ich Sekunden zuvor deren Temperatur abgelesen hatte... *ouch*

Sie läuft noch und wird erst mit Wasser wieder betrieben werden!




Und zum Abschluss zwei Bilder von meinem Computer, wie er fertig ausgesehen hätte :d

img_44340if5.jpg


img_44322cbx.jpg






Aktuell fehlt die Midplate und die HD5850, dafür sitzt die PhysX-Karte drin, fürs Arbeiten und nächtliche Borderlands-Sessions :d

Das doofe Kabel auf dem letzten Bild = 8-pin CPU-Stromkabel!
Das wird jetzt neu gecrimpt und 10-20cm länger (eher 20cm, da ich mich eh vermessen habe...) gemacht!
Dann kann das auch durch das Kabelchaos hinter dem Mobotray gezogen werden!





Auf der To-Do-Liste nun:

Heute:
- langes Lüfterkabel crimpen, für die Verbindung zum externen Radiator!
- Lüfter für den externen Radiator Sleeven!
- Mehr Anschlüsse bestellen, da ich mich verrechnet habe.. *aahaaa*

Irgendwann:
- Externen Radiator zusammenbauen
- Kabelsalat hinter dem Mobotray aufräumen
- Alle Komponenten auf Wakü umrüsten

- System wird gefüllt und mehrere Stunden laufen gelassen, dann lasse ich das ganze Wasser abpumpen (Dank an die Koolance-Schnellverschlüsse)
So habe ich alles sauber gespült :) Und hoffentlich auch gleich etwaige Lecks entdeckt!
- Dann kommt erst das Innoprotect-Gemisch rein!








Ich werde die Pumpe an schwarzem Schlauch an die Midplate hängen!
Ebenso der Schlauch zum Fillport wird schwarz sein!
Alle anderen Schläuche im Rechner sind weiss!

Vom Rechner zum externen Radiator verwende ich den schwarzen Schlauch!


Und nun freue ich mich auf eure Kommentare, Kritiken, Fragen und hoffentlich ein wenig Lob :)


Grüsse aus der Schweiz
Mischa
 
Das ist mal ein MEGA-UPDATE :bigok:

Also die Blende ist echt super edel - macht einen tollen Eindruck.
Kabelmanegement hinter dem Mainboardtray wird sowieso überschätzt ;)
Den Radiator würde ich mit einer Sprühdose lackieren, damit konnte ich schonmal ein gutes Ergebnis erreichen.

Jedenfalls weiterso sieht schon richtig edel aus - und erst mit Wakü :drool:
 
Ich finde es schönmal sehr schön und bin gespannt wie es dann komplett aussehen wird.
 
schade, dass ich deinen worklog erst jetzt entdecke. sehr schönes system+ideen

nur ne 5850 mit wakühler ohne wasserkreislauf testen ist :teufel:

als alternativen kühler für die 9600 könntest du den hr-03 gedreht anbringen:

Eiskaltmacher.de - Thermalright HR-03 A

sollte auch mit der soundkarte nicht kollidieren.

p.s. C IV rockz!
 
Was ist denn mit all den anderen Betrachtern, die hier still mitlesen?
Nicht, dass ich eure Kommentare nicht zu schätzen wüsste, Mädels! :)

Aber bei 160 Hits in 24 Stunden und nur 3 Kommentaren frage ich mich schon, was ich falsch mache, wenn so wenige nur sich zu einem Kommentar verpflichtet fühlen... :(



Naja, bleiben wir mal gespannt! Vielleicht melden sich ja doch noch welche?!


Habe jetzt auf jeden Fall das neue 8-Pin CPU-Kabel fertisch, die Lüfter für den ext. Radi gesleevt, deren Anschlusskabel ready und warte nun nur noch auf die neuen Anschlüsse und den Mainboard-Kühler. :xmas:

Ja, neue Anschlüsse?!?! :hmm:

Mir gefallen die schwarzen Perfect Seal nicht mehr.. bin auf silberne umgestiegen und hatte eh zu wenig schwarze da!
Enzotech-Schraubis wären die Alternative gewesen.. aber bei 20 Anschlüssen und einigen Winkeln.. nene, vorher kaufe ich mir en Netbook.. :lol:
 
Sieht echt super aus, klasse Verarbeitung, Farbkombi ist extrem geil mit dem Sleeve und dem board.
Sitzt der AGB eigentlich auf Abstandshaltern oder ist der direkt am Tray verschraubt?
Ach ja was mir nicht gefällt ist die Lüftersteuerung. Sieht einfach zu billig aus für das Case und die Mühe, die du da reinsteckst. Ein Aquaero oder eine Zalman wären da sicher besser...
 
Hey und danke für den Kommentar :)

Ich finde die Lüftersteuerung perfekt!
Sie passt farblich und optisch halt perfekt zum Setup, mit der roten Beleuchtung und dem brushed Alu-Finish!
Was stört, sind die, in der Tat sehr billig wirkenden, Buttons..
Aber damit kann ich leben, da die Soundcard ja auch Plastik-Knöppe hat :lol:

Zalman habe ich auch angeschaut, wäre das LCD bei der Lian Li nicht so leicht umzustellen gewesen, hätte ich sowas genommen!
Ich schaute auch für ne NZXT, aber die haben zu viele Farben drin..


Die Aquaero ist imho ein Spielzeug für Leute mit zu viel Geld für unnötiges.. ;)
(Genau wie Bitspower-Anschlüsse, die offenbar noch häufiger undicht sind, als die billigen von AT... :lol: )
160€ für eine Lüftersteuerung in einem System, wo man die GLEICHEN Funktionen auch vom Mainboard haben könnte?!?!?! :lol:
(Das Crosshair IV Formula hat Anschlüsse für sehr viele Lüfter und zu jedem Lüfter kann ein Temperatur-Sensor angeschlossen werden! Den Rest würde dann kostenlose Software zur Temperaturüberwachung übernehmen! Und mit den übrigen 150€ könnte man sich noch 3 Double-Bay-LCD-Screens kaufen, die lustige Texte über die Front laufen lassen.... :banana: )

Ich halte nichts von der Aquaero!
Schön, verlässlich, toll!
Aber viel zu teuer für ein Spielzeug!




Der AGB-Halter sitzt auf 4 Kunststoff-Abstandshaltern, sonst würde er mit der ATX-Buchse kollidieren :)
(Gut beobachtet!)
 
:hail: Kann gerade nichts sehen, was mir an dem Mod nicht gefällt.
Erstens machst du ne super Arbeit, und zweitens... GEIL!

ABO :)
 
160€ für eine Lüftersteuerung in einem System, wo man die GLEICHEN Funktionen auch vom Mainboard haben könnte?!?!?! :lol:
(Das Crosshair IV Formula hat Anschlüsse für sehr viele Lüfter und zu jedem Lüfter kann ein Temperatur-Sensor angeschlossen werden! Den Rest würde dann kostenlose Software zur Temperaturüberwachung übernehmen!

gleiche idee hatte ich mit dem C IV vor. kann es auch den inline temp fühler auslesen?

super wäre auch ne möglichkeit, die laing steuern zu können. 2 ampere soll ein anschluss aushalten können, das reicht

edit: war eigentlich nicht die onboard "x-fi" ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: war eigentlich nicht die onboard "x-fi" ausreichend?

Erstens besitze ich die Platinum X-Fi seit 2 Jahren und zweitens: Nein :)
Wenn man Akustik-Messungen machen will und 300€ Kopfhörer verwenden, dann schliesst man das nicht an eine billige Onboard-Karte an!
Ausserdem kommen da bald noch ein paar Yamaha HS50M Studiomonitore hinzu, die wollen auch ordentlich gefüttert werden :d


Steuerung der Laing, das ist das einzige, was mich von technischer Seite an der Lüsteu gestört hat!
Nachträglich muss ich sagen, ists mir egal, weil meine auch auf max nicht hörbar ist :d




inline-Tempfühler = der fürs Wasser?
Ist genau der gleiche Temperaturfühler, wie die anderen, nur dass das zu messende Teil hier eben dese Durchführung fürs Wasser ist!

Denke also schon, dass das Board das auslesen kann!





Danke, Mariio :)
 
Bin ebenfalls stiller Mitleser ;) , aber eine Sache "stört" mich!

Warum wird dieser schicke AGB vom fetten 24Pol-Kabel (oder besser gesagt Kabeln) eingewickelt?
Ich persönlich hätte das hinter dem AGB verlegt, so springt er gleich ins Auge und nicht die vielen Spaghettis.
 
Bin ebenfalls stiller Mitleser ;) , aber eine Sache "stört" mich!

Warum wird dieser schicke AGB vom fetten 24Pol-Kabel (oder besser gesagt Kabeln) eingewickelt?
Ich persönlich hätte das hinter dem AGB verlegt, so springt er gleich ins Auge und nicht die vielen Spaghettis.

meine meinung. ist aber irgendwie foren standard, sleevewürste über den agb zu legen. meine wakü bekommt keinen agb deswegen
 
hmm..
hinter dem AGB durch wäre möglich, wenn ich nochmals 2 cm Distanzhalter einbringe, damit die Kabel sich da durchquetschen können!
Ausserdem ist der AGB nicht die Hauptattraktion des Builds, sonst hätte ich mir einen T-Virus von FrozenQ bestellt :d
 
Ich würds lassen :wink:
Im Extremfall kannst ja nen EK-AGB holen, der bis runter zum Boden geht, dann sieht man auch mehr von dem Teil.
Ansonsten super Arbeit. Freu mich schon auf mehr :)
 
Der externe Radiator ist jetzt fertig, bis auf die Lüfter, die ich noch nicht anschrauben kann, weil die Schrauben erst noch gekürzt werden müssen!

Vorderseite, wo die Lüfter draufkommen:
img_45161eqb.jpg


Und die Rückseite, die ebenfalls Staubfilter bekommen hat, für die Optik primär :)
img_4479cifx.jpg


Mit Snap-Caps, da die Schrauben in schwarz nicht verfügbar waren!
img_4474idwk.jpg


Alle, die ich noch übrig hatte..
img_44997iir.jpg


Und die fertige Rückseite:
img_4510lg84.jpg



Ich bin absolut fan von dieser Lösung!
Ein einzigartiger, wenngleich nicht perfekter, externer Radiator, der seinesgleichen vergeblich suchen wird :d

Allerdings sind die Gewinde offenbar im Eimer, denn die meisten Schrauben halten kaum mehr.. :(





Diese Woche sollten die silbernen Anschlüsse geliefert werden, sowie der Mainboardkühler!
Allerdings werde ich wohl ncht auf Wakü umsteigen können, weil ich noch auf gewinkelte Anschlüsse warten muss, da es oben beim Radiator etwas gar eng wird!
Hoffentlich beeilen sich die Jungs bei Aquatuning da etwas, damit ich Ende nächster Woche unter Wasser gehen kann..

Nur, um dann feststellen zu müssen, dass etwas leckt.. und dann haben wir den Salat.. :(

Grüsse
Mischa
 
Nachbauen ist nicht gerade einfallsreich, aber solange du dabei sicherstellst, dass auch jeder weiss, wo du kopiert hast, habe ich damit keine Probleme :)
 
Moin, und danke :)

Ja, ist verklebt, mit Kontaktkleber und ja, der Ständer ist aus Alu, denke ich :d
(Der war schon so gebogen und war schon schwarz :) )
 
Habe keine Ahnung, fand das Teil auf dem Müll :d
Eventuell diente es dazu, ne Broschüren-Box zu stützen oder so?!
 
UPDATE


Habe mal wieder ein paar kleinere Sachen erledigt und Fotos gemacht, da ich leider noch immer auf mein Zeuch warte..
- Der verloren gegangene Mainboard-Block ging zurück and en Absender und wird hoffentlich heute verschickt und dann bis Freitag eintreffen..
- Ich habe nochmal ein paar kleinere Sachen geordert, so werden die schicken roten Heatspreader der RAM verschwinden und durch was.. fetteres Ersetz :)


Aber kommen wir mal zu dem, was ist und lassen das, was noch kommt noch ruhen:


Die Schnellkupplungen von Koolance:
img_45768fno.jpg


img_45786d7j.jpg



45° Adapter für die Grafikkarte:
img_4548zdmm.jpg


img_4550acx9.jpg


Mit nem paar neuen Freunden am rumhängen:
img_45681c2o.jpg



Und ich habe sogar Zeug von Bitspower..
img_4581vdqi.jpg




Musste diese Anschlüsse ersetzen
img_4583mcya.jpg


Und das kam dabei raus
hd5850withfittingsscaa.jpg


(Und ich hoffe sehr, dass dieser Distanzring beim Winkeladapter nicht notwendig ist, denn ich konnte den Adapter mit dem Ring schlichtweg nicht auf den Kühler schrauben! (Durchflussverlust hält sich daher hoffentlich in Grenzen!)


Der Adapter wird benötigt, um den Biegeradius des Schlauchs, der das Gehäuse verlässt, zu vermindern! Sieht so viel schöner aus!




Habe ausserdem den externen Radiator fertig aufgebaut:

Ich liebe dieses Teil!
(Nur die hässlichen Schrauben bekommen noch Snapcaps, wie die auf der Rückseite auch!)

img_4894pcqf.jpg


img_4891gd2k.jpg


img_48907e4r.jpg


img_4901ogg5.jpg



Die Lösung für die Lüfterkabel gefällt mir ebenfalls sehr gut! Musste nix abschneiden und dennoch sieht es sehr gut aus, wie ich finde!
img_4905vcdr.jpg


Und mit dem hässlichen Phobya-Anschlusskabel, das den Radiator mit dem Rechner verbindet:
img_4906vfqp.jpg








Und endlich konnte ich auch eine Entscheidung bezüglich des CPU-Blocks fällen, nachdem ich den Deckel (ehemals blau, siehe die Mainboard-Fotos!) schwarz lackiert hatte!

vorher war geplant, ohne Deckel
img_4879qexw.jpg


img_4880mhxt.jpg


Aber mir gefällt der Deckel so gut, dass der trotz Glossy-Optik verwendet wird
img_4882wdeg.jpg


img_4885ph6p.jpg




Ich hoffe, euch gefällt das kleine update und ich kann euch damit ein wenig vertrösten, da das nächste Update eventuell erst in 2 Wochen möglich sein wird.. :(


Grüsse aus der Schweiz
Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh