Dragons Dogma 2

get a room you 2!

Bis Melve hatte ich noch relativ viel erkundet, hatte mich aber dann entschlossen, erst mal in die Hauptstadt zu ziehen mit der entsprechenden Quest. Also erst mal per pedes, "kleine Zwischeneinlage, um nicht zu spoilern" und dann per Ochsenkarren weiter zu Haupstadt. Mal kurz in den Palast um was besorgen, ein paar Einkäufe gemacht etc.. Und jetzt überlege ich ob, ob ich ab hier weiter machen soll oder lieber erst mal mit der Ochsenkarren Quest zurück nach Melve reisen und ab da weiter alles abklappern soll. Ja, man hat Probleme..... :p
Ich war gestern den ganzen Abend in der Hauptstadt unterwegs. Eine Eintrittskarte gab es da auch, aber für das Bordell :d

Nach Melve zurück lohnt sich übrigens... ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Klasse spielst du? Habe gestern auf den Warrior gewechselt und ich finde die Klasse echt bombastisch. Man fühlt sich wie Conan der Babar und zerteilt alles mit 1-2 Hieben

Die einzige, die ich bei Dark Arisen nicht gespielt habe von den vier Grund Klassen.

Silvershadow DD2.png


Links, die mit Käppi ist mein Haupt Vasall.

Boah, bei den Preisen mache ich aber einen Bogen um den Laden. Soviel Gold habe ich zur Zeit noch nicht mal nach der Einkaufstour. :d
 
Oh dass sieht nach einer Diebin aus. Die Klasse will ich als nächstes auch spielen. Hab vor meine Klasse immer bis auf 10 hochzuleveln und dann auf eine neue zu wechseln.

Habe gehört dass es empfohlen wird vor dem NG+ möglichst viele Klassen und Fähigkeiten freizuschalten. Es wurde aber nicht gespoilert warum. Bin gespannt
 
Mausbeschleunigung, na klasse. :wall:

12 jahre fürn consolenport :banana:


 
Oh dass sieht nach einer Diebin aus. Die Klasse will ich als nächstes auch spielen. Hab vor meine Klasse immer bis auf 10 hochzuleveln und dann auf eine neue zu wechseln.

Habe gehört dass es empfohlen wird vor dem NG+ möglichst viele Klassen und Fähigkeiten freizuschalten. Es wurde aber nicht gespoilert warum. Bin gespannt

Stimmt genau.

Wollte zuerst wieder einen Kämpfer nehmen, die spielen sich gut, zumindest in Dark Arisen. Aber irgendwie musste was neues her. ;)

Die komplette Gruppe sieht im Moment noch so aus, die Kämpferin ist leider vom Level her nicht mehr so gut dabei, bringt es aber noch.
DD2 Gruppe.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punk Sods
Rotkäppchen ist gelogen.. Biste Farbenblind?? :LOL: 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2781.jpeg

Bin ganz zufrieden mit meiner aktuellen Truppe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punk Sods
Rotkäppchen ist gelogen.. Biste Farbenblind?? :LOL: 😝

Ja, ich meine nein, :d

Kann ich was dafür, wenn die nichts passendes da haben? Und sind etwa Hunde in Hundekuchen? Auch nicht.

Bin ganz zufrieden mit meiner aktuellen Truppe.
Kann man ja. Bist wohl ein ganzes Stück weiter wie ich, auch vom Level her.

Musste gerade so einen komischen Typ hinter her hetzen b.z.w. stellen in der Hauptstadt. Und das in meinem Alter, nee :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit der maus ist 10x schlimmer als die scheiss mircotransaktions.

denn ich hab den archer gewählt und im menü gibts keine mouse beschleunigung. ingame aber schon und die ist gewaltig.

eventuell auf controller ausweichen aber dann möchte ich bitte krieger sein.

wann kann ich das ändern?

das mit den Schatten ist ein witz. nur auf maximal zu ertragen

DD2_2024_03_25_17_48_35_481.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

und welcher gehirnamputierte hat sich dieses menü einfallen lassen?
man kann einfach nix lesen.

DD2_2024_03_25_17_56_46_796.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

When you first create your character in Dragon’s Dogma 2, you’ll lock yourself into one of the four starting vocations (Fighter, Thief, Mage, or Ranger) for the first two or three hours of the game. You’ll be able to change your vocation once you reach the city of Vernworth.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich muss jetzt 3 stunden mit dem bogenschützen spielen bis ich das ändern kann.

@ CAPCOM

und genau deswegen kauf ich bei MMOGA und ihr kriegt NIX
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FG läuft. mal sehen wie stable

3.5.10 beide

DD2_2024_03_25_18_23_32_145.jpgDD2_2024_03_25_18_23_38_607.jpg

RTSS: FPS Cap (Nvidia reflex), capped @ 120. + Vsync @ NVCP,

+ mods

1711387668560.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es lässt sich am besten mit Controller spielen. Kommt am Anfang sogar so ne Meldung.

Beim ersten Gasthaus kann man seine Laufbahn ändern
 
@Scrush die Bilder sehen irgendwie mega unscharf aus. Ist bei dir auch im Spiel so oder nur der Komprimierung geschuldet?
Was genau meinst du mit den Schatten?
 
ich hab das auch gesehen. erklären kann ich es mir aktuell nicht da ich alle screenshots mit Rivatuner mache und in jedem anderen game sind die scharf

eventuell beist sich hier was und es wird in der DLSS auflösung aufgenommen? :fresse:

mit den schatten meine ich das flimmergewitter an den bäumen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1711397434417.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush

Und wie läuft DLSS-FG bei dir mit deinen Einstellungen? Irgendwelche Probleme mit der Darstellung / Grafik gehabt oder Freezes im Game?
Das Problem mit den Schatten ist bekannt, unabhängig von DLSS und es hilft nur maximale Schattenqualität dagegen. Koste aber relativ viel Performance laut CB, bis zu 30% je nach Tageszeit etc.

GN

Heinrich
 
Ich würde es gern auf meinem Legion Go spielen (der auf Linux - Bazzite läuft), es geht aber gar nicht. 25fps, Dips bis auf 15. Hat jemand funktionierende Fg für Radeons hinbekommen? Der Uniscaler von LukeFZ, der sonst richtig gut funktioniert, endet bei mir leider stets mit einem schwarzen Bildschirm.

Fürderhin: Bevor ich richtig anfange. Wie wichtig sind Größe und Gewicht? Ich wollte MainChar und MainPawn eigentlich eher als schlanke Damen designen.
 
Ich komme jetzt schon an keinem NG+ vorbei :fresse2:
Alle laufenden Quests die ich noch nicht erfüllen konnte waren auf einmal weg.
Ich habe endlich meinen Passierschein nach Batthal gefunden. Dieser kam als ich in der Stroy an einem gewissen Punkt war, nur wurden mit dem Punkt die offenen Quests abgeschlossen.
Übrigens nur mit dem Passierschein kommt man auch nicht durch. Der Schein ist auf eine andere Person aufgestellt und der Türsteher ist ziemlich penibel.
Es gibt neben dem Tor nach Batthal einen Hinweis dass Beast-Menschen leichter durch das Tor kommen und der Händler in der gleichen Stadt wo man Fälschungen machen lassen kann verkauft eine Beast-Maske. Wenn man diese anzieht kommt man mit dem Passierschein durch Tor.
 
Ich finde es wahnsinnig wie Leute hier über das Spiel wettern ohne selber gespielt zu haben.

ist leider die Internet-Generation, Influencer X meckert auf hohem Niveau, alle "Follower" pflichten ihm bei ;)
Ich finde das Game top, klar hier und da mal n Bug oder etwas unnsinniges, aber ich habe schon so viele Games durch, da passt das bei Dragons Dogma 2 schon!

zum Thema Spielstand löschen, habe ich anfangs gemacht, ohne zu wissen das man dann wohl gebannt wird.... ---> hups, kam kein Bann!

"Alle sagten das geht nicht dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht" oder wie war der Spruch?

Edit: und ein Update, 4 Tage nach dem Release mit großen Änderungen wie "weitere Savadates usw" finde ich defintiv stark
 
Ist der Patch schon da - habe gerade mal auf Steam geschaut und dort steht "We are planing..."?
 
@ Scrush

Und wie läuft DLSS-FG bei dir mit deinen Einstellungen? Irgendwelche Probleme mit der Darstellung / Grafik gehabt oder Freezes im Game?
Das Problem mit den Schatten ist bekannt, unabhängig von DLSS und es hilft nur maximale Schattenqualität dagegen. Koste aber relativ viel Performance laut CB, bis zu 30% je nach Tageszeit etc.

GN

Heinrich
ich hab es gestern nur kurz angeworfen mit der fg "mod". kann noch nicht viel dazu sagen
 
und ein Update, 4 Tage nach dem Release mit großen Änderungen wie "weitere Savadates usw" finde ich defintiv stark
das ist richtig stark, nachdem Capcom von ihren zahlenden Kunden völlig zurecht geshittet wurde, klein beizugeben und ein Update zu schieben um in einem RPG mehr als nur einen Speicherslot zu haben. Wie gnädig. Danke Capcom!
 
Ich finde es wahnsinnig wie Leute hier über das Spiel wettern ohne selber gespielt zu haben.

ist leider die Internet-Generation, Influencer X meckert auf hohem Niveau, alle "Follower" pflichten ihm bei ;)
Ich finde das Game top, klar hier und da mal n Bug oder etwas unnsinniges, aber ich habe schon so viele Games durch, da passt das bei Dragons Dogma 2 schon!

zum Thema Spielstand löschen, habe ich anfangs gemacht, ohne zu wissen das man dann wohl gebannt wird.... ---> hups, kam kein Bann!

"Alle sagten das geht nicht dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht" oder wie war der Spruch?

Edit: und ein Update, 4 Tage nach dem Release mit großen Änderungen wie "weitere Savadates usw" finde ich defintiv stark

zu release:

- nur 1 savegame. löschen nur manuell möglich.
- kein Mouse RAW input
- Kein abschaltbares Chromatic Abberation wenn ich mich nicht irre. ich sehe es noch obwohl es auf aus steht.
- FG nicht an board
- DLSS beschreibungen sind fehlerhaft.
- FSR fehlt? XESS fehlt,
- Raytracing nur auf das mindeste reduziert.
- schattenprobleme
- Schriftprobleme
- Menu zittert
- Menü ist schlecht aufgebaut und die steuerung ist konsolenlike. (Rechte Maustaste um 1 zurück zu gehen)

Aus 30 minuten gameplay

Dazu brauch ich kein Influencer oder Youtuber ;)
 
Edit: und ein Update, 4 Tage nach dem Release mit großen Änderungen wie "weitere Savadates usw" finde ich defintiv stark
Wo liest du, dass man weitere Saves bekommt?
Wenn das so ist wie in Teil 1, dann wird einfach der aktuelle save mit einem Neuen Spiel überschrieben. Das wird beim 2ten Teil nicht anders sein.
Und der Patch kommt irgendwann...der ist noch nicht erschienen, also von wegen 4 Tage nach Release.

- FSR fehlt? XESS fehlt,
Wenn ich das Menü so anschaue, dann sollte FSR3 sogar drin sein. Ist aber ausgegraut...
Oder es ist ausgegraut weil in der Situatrion DLSS eingeschaltet ist
1711443771923.png
 
das ist richtig stark, nachdem Capcom von ihren zahlenden Kunden völlig zurecht geshittet wurde, klein beizugeben und ein Update zu schieben um in einem RPG mehr als nur einen Speicherslot zu haben. Wie gnädig. Danke Capcom!
und wieviele games haben bisher nach so kurzer zeit reagiert?

alles heulen auf hohem niveau

zu release:

- nur 1 savegame. löschen nur manuell möglich.
- kein Mouse RAW input
- Kein abschaltbares Chromatic Abberation wenn ich mich nicht irre. ich sehe es noch obwohl es auf aus steht.
- FG nicht an board
- DLSS beschreibungen sind fehlerhaft.
- FSR fehlt? XESS fehlt,
- Raytracing nur auf das mindeste reduziert.
- schattenprobleme
- Schriftprobleme
- Menu zittert
- Menü ist schlecht aufgebaut und die steuerung ist konsolenlike. (Rechte Maustaste um 1 zurück zu gehen)

Aus 30 minuten gameplay

Dazu brauch ich kein Influencer oder Youtuber ;)

würde meinen das 95% der spieler mit den normalen Einstellungen klar kommen und nicht den allerletzten Pixel in glänzend und schatten sehen müssen ;)
 
Nein das Spiel macht einfach extrem viel Spaß. Wer es aufgrund von technischen Problemen nicht spielt ist einfach selber schuld.
Den Steam Key bekommt man Online auch schon für 40€.

Bei jedem Spiel wird die Performance mit der Zeit durch Patches besser und wem dass so wichtig ist muss warten.

War anfangs auch kein Fan von den fehlenden Safe-Files. Bei Baldurs Gate hatte ich am ende vom Spiel über 1000 Safe-Files und das war auch nicht gut. Ohne Safe-Files hätte mein Spiel sicher komplett anders ausgesehen und viele Entscheidungen die ich getroffen habe wären deutlich Schwerwiegender für mein Spielerlebnis gewesen.
Bei Dragons Dogma 2 kam ich schon oft in die Situation mich bei Nacht in der Wildnis zu verlaufen und habe es ganz knapp mit den letzten HP gerade noch bis zu einer Camping stelle geschafft. Dieses Gefühl, dass wenn mans nicht mehr schafft Stunden an Progress verliert gibt es nicht in vielen Spielen.
Vielleicht wollte DD2 genau dieses Gefühl bei Spielern erreichen.
 
Dein Schöngerede ist natürlich besser. Typisch Fanboy.

stark ;)

habe kein dragons dogma 1 gespielt oder ähnliche spiele aus dem genre, würde mich also weit weg vom thema fanboy sehen.

Aber ab geht die fahrt, such noch n paar fehler und geil dich dran auf ;) ABER wichtig, nicht selber finden, du darfst die fehler nur bei youtube usw. finden ;)
 
Den Steam Key bekommt man Online auch schon für 40€.
Ohne refund Möglichkeit....nein danke.

Nein das Spiel macht einfach extrem viel Spaß. Wer es aufgrund von technischen Problemen nicht spielt ist einfach selber schuld.
Nö, man könnte eher sagen, man ist schlau, dass man denen nicht Geld in den Rachen wirft für solche Mängel.

Bei jedem Spiel wird die Performance mit der Zeit durch Patches besser und wem dass so wichtig ist muss warten.
Als ob das Spiel in den Städten und auf den Konsolen jemals vernünftig laufen wird. Das glaubst du doch selbst nicht.

Dieses Gefühl, dass wenn mans nicht mehr schafft Stunden an Progress verliert gibt es nicht in vielen Spielen.

Vielleicht wollte DD2 genau dieses Gefühl bei Spielern erreichen.
Genau...man wollte, dass die Spieler ggf ein mehrere Stunden alten Spielstand laden müssen weil man aus einer gefährlichen Situation nicht mehr entkommen kann.

Es ist echt geil was für Argumente erfunden werden.
 
@L_uk_e was war das letzte gute Spiel dass du gespielt hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh