Dragons Dogma 2

pack doch die spoiler ein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Spoiler 🤐😉
 
40 Stunden und komplett durch?

Das ging ja fix. Lass mal eben nachsehen.... ich habe bisher 49,3 Stunden gespielt und bin vielleicht so gerade mal halb durch.
 
manche rennen halt wie die irren durch die games.^^
 
Ich bin da genauso, ich erkunde die Welt einfach viel zu gern, die Hauptstory ist mir eigentlich ziemlich egal 😁
 
ich spiele extra langsam da ich das ende rauszögern will. wenn ich ein SP spiel durch habe, bin ich fertig und traurig xD
 
Falls du ein Video haben willst, sag mir mal bitte eine schnelle Lösung wie ohne großen Aufwand.

Ist nicht gerade mein Hobby so was. Und ja, mit Geforce Experience oder war es Amsel geht so was, habe ich aber nicht installiert.
Was ich meinte ist den Charakter so stellen, dass Wasser im Hintergrund ist und dann Kamera bewegen. Dann sieht man richtig hässliges Ghosting von deinem Charakter. Und beim Gras ist es auch so vor allem etwas weiter entferntes was sich vom Wind bewegt. Ist auch egal, ist auf jeden Fall da und sieht man auch in sämtlichen PC Let´s Plays. Ein wenig Ghosting ist ja normal mit DLSS aber hier ist das nicht mehr normal mMn. Wenn du es nicht siehst, dann sei froh.


Hier kann man übrigens seine Meinung per Survey an Capcom übermitteln. Man muss dazu sagen, dass Capcom und generell japanische Firmen extrem viel wert auf sowas legen und oftmals Dinge aufgrund von solchen Surveys dann auch umgesetzt werden.
 
einer ausm clan so....man beachte das datum :d der macht aber in allem erstma speedrun.

1711736742825.png


ich hab schon 56h auf der uhr
 
Ich bin nach 38 Stunden erst in Batthal angekommen. Kann also noch dauern. :d Lasse mir aber auch Zeit. Hab jetzt die dritte Laufbahn auf max Stufe. Jetzt will ich eigentlich nur noch den Magischen Bogenschützen haben.
 
Ich habe erstmal alle Vocations auf Level 5 gebracht weil das sehr schnell geht und bei einigen gibt es gute Fähigkeiten auf den frühen Leveln die man dann auf anderen Klassen nutzen kann. Auf Max habe ich nur Fighter und Archer. Leider habe ich wieder den selben Fehler wie bei DD1 gemacht :fresse: Ich glaube am besten ist es den Mage direkt am Anfang auf Max Level zu bringen weil später hat man nicht mehr wirklich Bock auf die Klasse wenn es auch den Sorcerer gibt. Leider hat der Mage auf Level 10 eine sehr gute Fähigkeit die man eigentlich haben will, da das für alle Klassen geil ist

Ausdauerregeneration erhöht
 
pack doch die spoiler ein
was für ein Spoiler. Du meinst dass man in "Dragons Dogma" gegen einen Drachen kämpft? :ROFLMAO:
Okey sorry habs in Spoiler gepackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

manche rennen halt wie die irren durch die games.^^
Muss dazu sagen, dass ich einfach von Quest zu Quest gegangen bin und geschaut habe dass die ganze Map aufgedeckt ist, dennoch habe ich viel verpasst was ich im NG+ nachholen möchte.
Aber die fehlende Schnellreise hat dazu geführt, dass ich weniger erkundet habe als ich es sonst gerne mache.
 
ja. exakt. denn es ist durchaus spannend nicht zu wissen wer der endboss ist. egal wie das spiel heist.

und die 40 stunden sind auch ein problem, vor allem wenn man schon irgendwie mittig ist.
 
Kollege die Mission vom Spiel ist es den Drachen zu besiegen der dein Herz gegessen hat aber nun gut.
Dann kann ich nicht mehr machen als mich zu entschuldigen
 
Was ich meinte ist den Charakter so stellen, dass Wasser im Hintergrund ist und dann Kamera bewegen. Dann sieht man richtig hässliges Ghosting von deinem Charakter. Und beim Gras ist es auch so vor allem etwas weiter entferntes was sich vom Wind bewegt. Ist auch egal, ist auf jeden Fall da und sieht man auch in sämtlichen PC Let´s Plays. Ein wenig Ghosting ist ja normal mit DLSS aber hier ist das nicht mehr normal mMn. Wenn du es nicht siehst, dann sei froh.

Also anders rum, gut. :p

Windig genug ist es in der Ecke schon und das Gras etc. bewegt sich ziemlich. Ich probiere das gleich noch mal. Aber ich wollte damit auch deine Erfahrung nicht in Abrede stellen, wundere mich nur das dies so krass sein soll. Muss allerdings dazu sagen, das ich ganz am Anfang auch ziemliches Ghosting drin hatte, aber es nach ändern von ein paar Einstellungen wesentlich besser geworden war. Aber okay, bis später dann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja. exakt. denn es ist durchaus spannend nicht zu wissen wer der endboss ist. egal wie das spiel heist.

Nein der Endboss ist die böse Königin, die sich nur als
Drache
verkleidet hat und du erfährst das du in Wahrheit Aschenputtel bist da du dein verlorenes Gedächtnis wieder gefunden hast. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Playtrough leider schon nach 40h durch :cry:

Aber hat sehr viel lust drauf gemacht auf NG+ weiterzuspielen. Bis jetzt habe ich 4 Klassen uf lvl. 10 (Kämpfer, Krieger, Bogenschütze, Mystische Klinge). Die anderen Klassen würd ich auch noch gerne kennen lernen.

Der Endbiss war als Bogenschütze leider etwas langweilig - konnte mit dem gewissen Abstand einfach draufschießen bis es vorbei war. Dennoch fand ich den Drachen echt geil gemacht
Bist du denn auch im "postgame" gelandet? Erst dann steht im Titlescreen auch "Dragons Dogma II". Da ist noch einiges zu tun ;>

po.jpg
 
Ich gebe es auf, ein "Ghosting des Todes" zu finden mit DLSS.

Klar, die Darstellung ist nicht Perfekt damit in DD2 (mit Patch), aber habe schon schlimmeres gesehen. Man kann zwar per Einstellungen eine Art Ghosting provozieren. das ist aber weit entfernt von Schlimm. Mit FSR3 habe ich zum Beispiel mehr Ghosting in DD2. Woran es (bei mir) liegt das ich kaum Ghosting habe , kann ich nicht genau sagen, aber auffallen würde es mir schon falls vorhanden. Spekulativ könnte es mit an folgenden Sachen liegen, ist aber nur eine Vermutung von mir: Shader.cache2 nach dem Update gelöscht und neu anlegen lassen. Im Treiber fps limit gesetzt und den Shader Cache auf 100 GB fest gelegt. Ach ja, ich benutze noch die nvidia Treiber Version 551.76 und die lasse ich auch so bis Horizon forbidden West dran ist.

So, ich habe gestern Abend noch auf die mystische Klinge umgebaut und schaue heute mal, wie die sich so macht. Sieht ja teilweise echt Interessant aus von den Fähigkeiten / Skills her.
 
mystische klinge macht laune, habe ich ne weile gespielt, habe vorhin dann magiebogenschütze den kriegsmeister freigespielt, mal antesten ;)
 
Bist du denn auch im "postgame" gelandet? Erst dann steht im Titlescreen auch "Dragons Dogma II". Da ist noch einiges zu tun ;>

Anhang anzeigen 986064
Nein wie kommt man da hin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@-T0N1-

Ich konnte gerade wieder zurück vor dem Endboss weil ich beim NG+ noch nicht in einem Gasthaus geschlafen habe. Wenn du mir sagst wie ich da hin komme würd ich das noch gerne nachholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wie kommt man da hin?
nachdem du den endboss gekillt hast setzt du dich nicht auf den thron , sondern sprichst mit diesem spirit typ der links bei der krönung sitzt. dann kommt nochmal der part mit auf dem drachen reiten und dort benutzt du dieses besondere schwert was du hast und stichst dir damit ins herz...der rest folgt dann
 
Uff, falsch abgebogen. :d

Muss zu so einem Steinbruch in Bathal, bin noch nie gewesen bisher in dem Bereich. Das war mehr wie knapp. Aber was dazu gelernt, später direkt mal die Kampffertigkeiten anpassen.

Blubber.jpg
 
Ich gebe es auf, ein "Ghosting des Todes" zu finden mit DLSS.

Klar, die Darstellung ist nicht Perfekt damit in DD2 (mit Patch), aber habe schon schlimmeres gesehen. Man kann zwar per Einstellungen eine Art Ghosting provozieren. das ist aber weit entfernt von Schlimm. Mit FSR3 habe ich zum Beispiel mehr Ghosting in DD2. Woran es (bei mir) liegt das ich kaum Ghosting habe , kann ich nicht genau sagen, aber auffallen würde es mir schon falls vorhanden.
Schau einfach hier den Vergleich nativ gegen DLSS:

Die Vegetation die sich bewegt, was die ganze Zeit im Spiel vorkommt, ist mit DLSS oft einfach eine "grüne Masse" während Nativ mit TAA im Vergleich ok aussieht. Das, zusammen mit der Tatsache, dass die allgemeine Bildschärfe massiv leidet mit DLSS, ist nicht zeitgemäß. Das Video scheint noch von vor dem Patch zu sein, aber grundsätzlich ist es immer noch dasselbe. Nur die Bildschärfe wurde mMn etwas verbessert.

Man hat sich halt mittlerweile daran gewöhnt, dass DLSS Quality besser aussieht als nativ. DD2 ist das erste mir bekannte Game seit mindestens 1-2 Jahren wo das nicht der Fall ist. Bin aber mittlerweile einigermaßen zufrieden mit der DLAA Mod. Lässt die 4090 in 4K aber ordentlich arbeiten, da sind oft keine 60 Fps mehr möglich. Framegen Mod scheint jetzt aber auch zu laufen solange ich auf 80fps limitiere. Mit unlocked fps stürzt sie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich verstehe was du meinst, kenne diese "Effekte" ja selber unter DLSS.

Vielleicht hätte er mal TAA vor DLLS ein ausschalten sollen im Menu, man weiß ja nie. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber so wie im Video (mit DLSS) sieht das bei mir nicht aus, wenn es auch nicht perfekt ist. Hat auch nichts mit können zu tun, komme selber nicht ganz dahinter woran es genau liegt. :p Falls ich mal Zeit dazu habe werde ich mal die nötige Software installieren und ein Video dazu machen. Zure Zeit geht das spielen aber vor.


Gruß

Heinrich
 
Da brauche ich ne 5090 für :ROFLMAO: Mit DLAA und 80fps mit FG habe ich einfach keinen Puffer mehr solange Schatten auf "Hoch" nicht gefixt ist mit dem Flackern.
 
Also unabhängig von den Microtransaktions is DD2, Starfield und Battlefield 2042 einer meiner größten Fehlkäufe in den letzten Jahren.

rotz Texturen
hässliche Animationen
hässliches Gras bzw Vegetation
Detailarm
Trist und Karg
Steuerung und Kamera sind der Endgegner
Ich fühl mich in der Welt garnicht wohl schade.
 
Aber was genau von deinen Punkten konnte man nicht anhand von Gameplay Videos oder innerhalb der ersten 2 Stunden entnehmen, sodass man ggf. noch Refunden kann?
 
die 2 stunden reichen hinten und vorne nicht wenn du nur 1 savegame hast und der charakter editor dich erstmal erschlägt.

dann kommen die performance themen und dann sind die 2 stunden schon rum noch bevor du dich auch nur annäherend damit befasst hast.

spiel mal nier automata. das ist optisch recht ähnlich. sehr spartanisch, trist und kalt. das gameplay allerdings überzeugte und ist eines der besten games die ich gepsielt hatte.

auch aus asien
 
die 2 stunden reichen hinten und vorne nicht wenn du nur 1 savegame hast und der charakter editor dich erstmal erschlägt.

dann kommen die performance themen und dann sind die 2 stunden schon rum noch bevor du dich auch nur annäherend damit befasst hast.
Verstehe ich nicht. Der Charakter Editor ist kostenlos und Performance Probleme hat er nicht genannt. Und warum nur 1 Savegame ein Problem in der Beurteilung ist, ob einem das Game gefällt, müsstest du auch erklären :confused:
 
weil der charakter editor zeit schluckt. Zeit die du für den Refundzeitraum nicht hast. Klar, du kannst natürlich einfach einen von den presets nehem und durchklicken aber das ist doch nicht der sinn der sache.

doch perofrmance hat er genannt. gras > er wird da sicherlich ein paar minuten in den optionen "verschwendet" haben um das probleme zu lösen
 
Wie gesagt, den Charakter Editor kannst du dir kostenlos runterladen und wenn du willst 100 Stunden für die Erstellung deines Charakters opfern für genau 0€. Und 1-2 Minuten um ggf. kurz ein paar Presets durchzuschalten hindert natürlich daran innerhalb von 2 Stunden Spielzeit zu refunden :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh