[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.651
Ort
Südlich von Dings
Hier bitte nur Fragen die mit dem spielen des Spiels zu tun haben - no Technik und Bugs bitte.

Meine Frage:

wie kann ich im anfangskaff lernen truhen zu öffnen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich galub gar nicht, aber wenn du denn Quest von Salina (ich glaub die schreibt sich so, diese Gauklerin halt) löst kannst du einen neuen Charakter in deine party aufnehmen der die Fähigkeit hat. Noch ein kleiner Tip: Um Truhen zu öffnen muss du Haarnadeln oder Dietriche auf die schnell Slot Leiste legen, anklicken und dann auf die Truhe klicken. Hab ich zuerst auch nicht gecheckt...
 
Lesen leute lernt lesen.
Lesen ist das A und O in diesem Spiel.

Schlösser knacken,ohne hilfsmittel -10
Als Hilfsmittel dienen Dietriche und Haarnadeln

keien gefunden in den Fässern? Brebo hat imemr 12 stk

Diese dann in die slotleiste unten rein und mit einem klick vor der truhe,öffnen.

Jezt hab ich ne Frage,Aufgabe 2 der Diebesquest,mit den Hühnerstall,ich bin sowas das ich von der Frau den knochen brauch für den Hund.Gibt 4 antworten bei mir da ich mit meinen Zwerg ne hohe Kenntnis habe.Leider hab ichs beim ersten mal versemmelt,danach geht nix mehr.Also ABSPEICHERN vorher.

was habt ihr so geskillt ?
Hab nen Zwerg,aber mehr auf Schlösser knacken,achja kleiner Tipp teilt euch die punkte selber zu,beim zwerg waren punkte auf schwert und dolche,hallo ich nutz nur
2-hand waffen.Wichtig ist auch rechts oben die Gesellschaftsfähigkeiten,feilschen sollte min 5 sein = 5% ,überzeugung und menschenkenntnis is auch das A und O. bzw wenn mans leichter haben will.

Achja am anfang gibts die aktion gegen die 2 söldner zu kämpfen,magiekundige,heiler und Leute mit geringem LP,lasst es sein.
Bei meinem ersten zwergenkämpfer hab ichs auf anhieb geschafft,da ich den verskillt hatte ,hab ich neu angefangen,wieder Zwergenkämpfer und ich hab 4 anläufe gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mit der ama kämpfen, dann is das nicht schwer als magier ^^

wie heisst das passwort, das erna rübenfein haben will?
 
Hab das Spiel zwar noch nicht, aber trotzdem eine Frage, deren Antwort mich brennend interessiert:
Kann man sich aussuchen, mit welchem Charakter man Leute anspricht oder handelt?
Ich erinnere mich da nämlich an The Fall, wo man nur mit dem Main sprechen und handeln konnte, egal wie gut einer der Begleiter in Sachen Charisma / Überreden / Feilschen war. Somit hatte man nämlich nur noch halb so viele Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung, weil man seinen Main in diesen Talenten pushen musste, wenn man weiterkommen wollte.
 
Kannst du auswählen,da erscheint im charakterbild rechts nen Krönchen,und der is anführer der Gruppe.
 
hi ich hab nen problem mit dem truhe öffnen

habe 14 haarnadeln und kann kiste nicht öffnen ^^

hab sie in quickslot drin aber nix passiert kann da drauf drücken so oft ich will nix geht, verliere auch keine oder so.

ich bin heilmagier aber daran kann es ja nicht liegen das wäre ja sinnlos.
auch meine tussi die ich bekomme für die bärenquest kann sie nicht öffnen.

ist leider ne quest truhe und in der mühle ist auch ne kiste bekomm ich auch nicht auf deshalb.


kann mir wer helfen?


hab quickslot 1 gemacht drücke dann 1 oder mit der maus drauf auf die kiste nix geht. auch wenn ich rechtsklick auf die truhe mache ist das symbole rechts "nen dietrich wohl auch grau" nix geht ^^
 
Ja kann man, mit Ausnahme von gewissen Questrelevanten Dialogen wo der Hauptcharakter automatisch spricht, auch wenn man mit einem ander Charakter den Dialog startet.
 
Der schlüssel is der Mann von Salina.
Der kann sozusagen alles:

- Truhen öffnen (schlösser knacken)
- Knochen klauen (Taschendiebstahl)

bis zu einem gewissen Grad kannst du deinen Char in ne Richtung skillen.
Ich spiel nen Zwerg,der eigentlich nach vorgabe zu blöd ist um Pflanzen zu pflücken,Schlösser zu knacken und mit schlechter Menschenkenntnis =)

Die Vorgabe vergibt auch Punkte auf dolche und andere waffen die mein nahkämpfer nie nutzen wird,also Leutz Punkte im Expertenmodus löschen und selber verteilen.

die letzten 3 Sachen vom Gesellschaftszweig,darunter auch feilschen sind nie verkehrt.
Vorgabe hat auch bei 2hand hiebwaffen einen punkt erhöht,dieser Punkt kostet 33 punkte,alos löschen mit 33 punkte kann ich schleichen auf 1 bringen =) nur als info
 
aber der typ von salina ist am anfang die ganze zeit nicht da, und da fehlt dann ein dieb...den musst du doch erst wieder befreien
eher den scharlatan(die scharlatanin?^^) als heiler/dieb/fernkämpfer gebrauchen
 
ERLEDIGT - Warum haben alle meine Chars die Schlösser öffnen zittrige Hände dabei? Der -10 abzug macht das ganze zu ner frustrierenden Angelegenheit. -> ohne Werkzeug gibts die -10, zittrige Hände gibt es nach einem Fehlschlag.

ERLEDIGT - Wie werde ich den fauligen Gestank nach meinem Ausflug in die Gewölbe unter dem Hesindetempel wieder los? -> mit Seife

Was bekomme ich durch die Quest vom Cuano? -> Handschuhe mit +3 FF, Taschendiebstahl leichtgemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen problem ^^


ich muss ne kombi rausfinden von 6 schaltern um wasser wieder zum laufen zu bekommen hat wer nen tip?

versuch es schon seid ca. 1std.
 
Das mit den Schaltern habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg ich hab dann abgebrochen.

Ich habe allerdings ein großes Problem. Ich habe die Scharlatanin nicht gefunden im Fuhrmannsviertel und die Mordserie bereits aufgeklärt. Ich muss aber irgendwie schlösser kancken erlernen, weils noch keiner von meinen Chars hat.Weiß jemand wo man in ferdok schlösser knacken kann?
 
Hallo zusammen,

hab da auch ein Problem bei der Drachenqueste. Bin da im Dungeon des Hesindetempels herumgelaufen und insgesamt nur 2 von den geforderten 3 Teilen der Umbracorstatue gefunden. Nur die 2 Flügel waren in dem Gewölbe. Kann mir einer sagen wo ich das dritte Teil finde?
 
Das mit den Schaltern habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg ich hab dann abgebrochen.

Ich habe allerdings ein großes Problem. Ich habe die Scharlatanin nicht gefunden im Fuhrmannsviertel und die Mordserie bereits aufgeklärt. Ich muss aber irgendwie schlösser kancken erlernen, weils noch keiner von meinen Chars hat.Weiß jemand wo man in ferdok schlösser knacken kann?
Der Scharlatanin begegnest du nachdem du dich in der Sanften Sau hast hin und her schicken lassen. Danach einfach ein wenig im Viertel herumrennen. Von der Fischverkäuferin bekommst du den Tipp dort nach ihr zu fragen, alles im Fuhrmansviertel.

Schlösser knacken kannst du sonst noch bei Cuano, dem BigBoss der Diebesgilde erlernen, den kannst du nur finden wenn du die Beitrittsquest im
Anfangsdorf erfolgreich absolviert hast. Du findest ihn im Keller des Hauses neben dem unfreundlichen Händler dort ist ne kleine Tür (bei der Fischhändlerin wie auch der "Sanften Sau im Nordwesten des Furhmansviertels.)

Ansonsten kann man Schlösserknacken beim nordöstlichen Schmied im Grafenviertel erlernen.

hab da auch ein Problem bei der Drachenqueste. Bin da im Dungeon des Hesindetempels herumgelaufen und insgesamt nur 2 von den geforderten 3 Teilen der Umbracorstatue gefunden. Nur die 2 Flügel waren in dem Gewölbe. Kann mir einer sagen wo ich das dritte Teil finde?
Der Körper befindet sich im untersten Stock, sehr stark bewacht, Vorsicht der Kampf hatte es in sich...

Auf der Ebene auf der du die beiden anderen Teile gefunden hast sind insgesamt 4 Treppebn auf der Karte zu finden. Die zweite von oben (ist die Treppe die in richtung westen eingezeichnet ist) ist diejenige die dich in den Keller führt. Der ist eigentlich ne große natürliche Höhle.
 
Sagt mal,
icn Avestreu steht doch kurz vor dem Ortsausgang dieser Typ mit diesem Piratenhelm. Kann man den Helm irgendwie in seinen Besitz bringen, oder den Ckarakter anheuern?

Bei mir reagiert nämlich das Spiel manchmal etwas überempfindlich bei Gesprächen. Ich klicke zwar nur einmal, trotzdem löst es 1. Das Verschwinden der Antwort meines Gesprächspartners und das Erscheinen meiner Antwortmöglichkeiten aus (so wie´s sein soll), aber eben auch 2. dei Wahl einer Antwort. Das geht so fix, dass ich nicht sehen kann, was ich hätte antworten können oder was ich geantwortet habe.
 
ich hab das mit den schaltern hinbekommen danke.


jetzt fehlt mir noch die quest wo ich das haus vererbt bekommen habe am p...platz aber ich find es nicht kann mir wer vielleicht nen screen machen von der map wo ich es finde. renn schon seid stunden rum.

und das mit dem bär hab ich immer noch nicht geschafft *lach*
was für nen wert muss man tierdings haben damit es geht?


kann man auch irgendwo lvln??? weil das ist ja irre nur quests machen.


hab noch 3 andere auf aber da find ich auch nichts "KEIN WEG FÜHRT NACH ROM" Lach
 
LOOOL KANN MICH NICHT MEHR BEWEGEN


hab nen hammer mega problem ^^ und zwar meine gruppe läuft normal dann bleib ich stehen und wil weiter werden sie was langsamer dann nach 2 oder 3 mal stehen bleiben geht nix mehr und sie rennen auf der stelle ^^

hab mal nen savegame gemacht davon und es dann mal geladen, die bleiben trozdem stehen.

auch game neugestartet gleiches problem.


meine leute sind nicht überpackt oder so hab ich drauf geachtet.


hilfe





ja vergessen hier auch noch mein savegame

http://bluehost.to/dl=LjTXdR3b6

http://rapidshare.com/files/134557393/savegame_3.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kritische wunde , leichter wundbrand , schwerer wundbrand , fauliger gestank , verwundet 4

wie kann ich das heilen ? jemand einen tip ?
 
Also ich bin schon in Ferdok und hab die Gauklerin im Team.
Sie hat Schlösser knacken 12 und Fingerfertigkeit 12 und selbst mit Haarnadeln bekomm ich in Ferdok nicht eine Truhe auf, die Haarnadeln benutze ich schon und verbrauchen sich auch.
Das kann ja nur nen Bug sein.
 
kritische wunde , leichter wundbrand , schwerer wundbrand , fauliger gestank , verwundet 4

wie kann ich das heilen ? jemand einen tip ?

verwundet mit heilkunde wunden und verband(mehrmals ^^), fauligen gestank wäschst du mit seife ab, wundbrand kannst du z.b. mit gulmond-tee behandeln(heilkunde gift vorrausgesetzt), kritische wunde hatte ich noch nicht

das schlösserknacken dauert wirklich lange, hilfreich sind zum einen diese attributsbuffs(geht aber nur einer zur zeit), die hunderterstapel haarnadeln von den "zwielichtigen gestalten" für 2 dukaten und nachher der handschuh mit +3 ff. dann geht das eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer nen savegame der ungefähr in meiner länge ist? weil würde gerne weiter machen.
 
erstmal vielen dank für die Tipps.

zum Schlösserknacken kann man gut die konsole öffnen und sich die würfelegebisse anschauen und sehen wie die probe gelaufen ist.


ich habe baer immernoch das problem dass ich dranor nicht aus dem keller befreien kann, da ich in einer zelle starte aus der ich nicht hinaus kann.

weiß jemnad da rat?
 
Hallo zusammen

Habe das gleiche problem wie kamikazelord

Im Moorland wird meine partie immer langsamer bis sie nach ein paar minuten komplett
steht. Bin nicht überladen, auch keine zustandsänderungen.

Weis jemand rat?
 
liegt das eventuell am untergrund und ist gewollt? nur ne mutmassung, bin heute noch nicht zum spielen gekommen
ihr könnt ja mal versuchen per acceleratus-spell dadurch zu kommen(der speedboost halt ^^)
 
das problem ist egal wo gewesen ^^ ob in der stadt in der kanalisation.

also nach 1000 mal laden ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten





junge ist das game jetzt verbuggt oder was?

habs glaub ich in den griff bekommen mit dem laufen naja mal schauen für wielange.


aber jetzt nächstes problem. ich komm nicht in den kleinen tempel rein der neu gemacht wird für das drachenfest ^^


ich sprech mit dem kerl neben der tür gib dem den zettel und dann sagt der geh rein tür ist nicht verschlossen ^^

so jetzt fehlt mir nur noch der button zum tür öffnen *lach*

auch nach speichern usw. laden blabla ich bekomm sie nicht auf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh