[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

der beste klau war aber bei der hexe , war bei der am lagerfeuer .. 6 x Großer Heiltrank = 86 Dukaten ..

das messer hab ich nie gefunden ( oder schon verkauft ) , aber ich benötige es auch nicht , da kladdis taschendiebstahl auf 20 ist ( FF und GE auch gepushed )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja des Messer is ja auch für Schlößer knacken...^^ da braucht man dann keine Haarnadeln oder sowas mehr... denn ohne bekommt man ja -10
 
Hallo !!

Kann mir jemand sagen wie ich die rätsel lösen kann in Moorbrücke . Komme nicht weiter .

Danke Serafiene
 
Hallo zusammen,

ich bin auf Burg Grimmzahn im Zellentrakt.
Erstens: ich komme nicht in den Nord-Westlichen Wachraum, dazu muss ich bestimmt irgendeinen Schalter umlegen - alle (wirklich alle!) Schalter, dich ich probiert habe öffnen diese "Beschlagene Holztüre" nicht!
...im Bierlager komme ich erst gar nicht in den Statuenraum, weil mir auch dort eine "beschlagene Holztüre" den Weg versperrt. Was muss ich hier tuen...?

Besten Dank vorab!!! LG, Tissi
 
Meinst du das mit den 4 Fackeln, wo ein Feuerball angeschossen kommt wenn man was falsch macht?

Die vier Fackeln auf der Ebene in der richtigen Reihenfolge benutzen. Die linke Fackel ist bereits erloschen und die Tür offen. Danach löscht ihr die Fackel zu eurer Rechten um das erste Gitter zu öffnen, danach die Fackel hinter euch links und zum Schluss die letzte Fackel hinter euch rechts.

Es müssen alle Fackeln aus sein, das geht nur in einer bestimmten Reihenfolge.
 
Auf meiner endlosen Suche bin ich endlich auf dieses Topic gestoßen :)
Habe heute ebenfalls das Spiel begonnen, doch schnell musste ich feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wie ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte.

Die ersten Quests waren solala, habe sie dann doch irgendwie erfüllen können.
Als ich dann den Passierschein bekommen und in die nächste Stadt, von der ich den Namen vergessen habe, aufbrechen wollte, hielten die Figuren an, um gegen ein Rudel Wölfe anzutreten.
Hier liegt eben das Problem: Zweimal bin ich gegen sie angetreten und zwei Mal wurde ich besiegt.
Ich weiss, dass meine Charaktere nicht gerade die Stärksten sind, weiss auch nicht so Recht, mit welchen Gegenständen ich sie ausrüsten kann, aber die Niederlagen waren schon heftig.....mit Abstand verloren, kann man sagen.

Meine Frage ist nun, wie ich das Wolfsrudel besiegen kann, denn ausweichen scheint nicht zu klappen:stupid:??
 
Du müsstest mindestens zu dritt sein, jeder charakter hat seine Sonderfertigkeiten welche er auch einsetzten sollte.

Die Wölfe sind eigentlich kein Problem. Das ist eben nur kein Hack & Slay man muss ein bisschen mit Taktik und Strategie da drangehen.

was für einen Hauptchar hast du?

PS:
Am wirksamsten ist meisten erstmal alle auf einen Wolf, dann alle auf den zweiten, sobald das Kräfteverhältnis 1-1 ist kann man es dann laufen lassen. Aber je nach Hauptchar gibts schon Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Problem ist, dass ich nur zu zweit unterwegs bin, Drago (so heißt der Pseudo-Dieb, glaube ich) und eben der Hauptchara.
Zweitens ist das so, dass mehrere meiner Angriffe gar nicht den Feind treffen, egal gegen wen ich kämpfe.....ist zwar nicht immer der Fall, aber meistens.
Darüber hinaus weiss ich nicht, wozu der Schild gut ist, wenn ich den gar nicht einsetzen kann :(
Entweder müsste ich mich mit der Steuerung näher auseinandersetzen oder Schilder sind einfach nur als Deko da.

Als Hauptchara habe ich den, den ich von Beginn an steuere.
 
Ich schätze mal dein grösstes Problem ist wohl erstmal, dass du davon ausgehst, das das Gameplay ähnlich wie bei WoW oder so ist, wo du auch mit dem Schild z.B. Aktionen ausführen kannst wie nen Stun oder so.

Du solltest dich eventuell erstmal ein wenig mit dem Regelwerk vertraut machen.
Und wichtig ist, das Spiel ist rundenbasiert, auch wenn es, falls du die Pause nicht benutzt, in "Echtzeit" abläuft.
 
Das erste Problem ist, dass ich nur zu zweit unterwegs bin, Drago (so heißt der Pseudo-Dieb, glaube ich) und eben der Hauptchara.
Zweitens ist das so, dass mehrere meiner Angriffe gar nicht den Feind treffen, egal gegen wen ich kämpfe.....ist zwar nicht immer der Fall, aber meistens.
Darüber hinaus weiss ich nicht, wozu der Schild gut ist, wenn ich den gar nicht einsetzen kann :(
Entweder müsste ich mich mit der Steuerung näher auseinandersetzen oder Schilder sind einfach nur als Deko da.

Als Hauptchara habe ich den, den ich von Beginn an steuere.

FANG NOCHMAL VON VORNE AN, oder lade einen Spielstand aus Avestreu. Kein Wunder dass du nicht weiterkommst. Eigentlich beeindruckend dass du überhaupt soweit bist. Du hast Dranor ganz allein rausgehauen.

Eigentlich holt man sich zuerst Rhulana, dann geht man Dranor befreien dann sind die restlichen Kämpfe in Avestreu lachhaft.

Du hast Rhulana die Amazone vergessen. Die kannst in Avestreu beim Wirtshaus anheuern. Die hat von Anfang an einen Bogen mit "gezielter Schuss" und ein paar Giftpfeile (sehr nützlich gegen starke Gegner).

Da du was von einem Schild erzählst nem ich an du hast den Krieger als Hauptchar. Man kann am Anfang zwischen 20 Archetypen wählen die man alle von Anfang an steuern kann. Aber für einen Anfänger ist der Krieger oder Soldat eigentlich eine gute Wahl.

Der Schild ist durchaus nicht zur Deko da.

Schildparade
Pro: Erlaubt eine zusätzliche Parade pro KR (mit SK I), ignoriert den PA WM von schlechten Waffen, Geschossparade möglich, erschwert Fernkampfangriffe, erlaubt früh eine maximierung der Attacke, ermöglicht es, viele Waffentalente mit geringem TAW effektiv zu führen
Contra: Im späten Spielverlauf der Waffenparade geringfügig unterlegen, benötigt Lehrmeister für Schildkampf SF, benötigt gute Schilde (die widerum keine Zauberfertigkeiten zulassen), manche Attacken (Odem eines Drachen etc) unparierbar, benötigt hohe KK.

Lies dir am besten mal das hier:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=147&t=9241
durch, damit du einen Einblick in das DSA System bekommst.

Wenn ein paar Attacken nicht treffen kann das auch Würfelpech sein. Hast du eigentlich schon die Waffentalente gesteigert?

PS kann es sein dass du deinen Char mit einer Waffe ausgerüstet hast die er gar nicht beherrscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhulana höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, der Name ist bislang noch nicht im Spiel aufgetaucht.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach ihr machen, einen Spielstand in Avestreu habe ich sowieso.

Was du genau mit Waffentalent meinst, weiss ich nicht, aber falls du MU, KL, IN, etc. meinst, die habe ich zwischendurch erhöht....wenn du den Umgang mit den einzelnen Waffen meinst, die erhöhe ich eigentlich immer, wenn ich genug AP habe, Einhandwaffe ich aber schon bei 7 (max.)....dementsprechend habe ich meinem Chara auch die erste Waffe zugeteilt, die ich im Inventar hatte, Kurzschwert nennt sich es, glaube ich.

Ich kann ja mal Screenshots posten, wenn ich das nächste Mal spiele, dann könnt ihr euch die Sache besser angucken :)
 
Rhulana höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, der Name ist bislang noch nicht im Spiel aufgetaucht.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach ihr machen, einen Spielstand in Avestreu habe ich sowieso.

Was du genau mit Waffentalent meinst, weiss ich nicht, aber falls du MU, KL, IN, etc. meinst, die habe ich zwischendurch erhöht....wenn du den Umgang mit den einzelnen Waffen meinst, die erhöhe ich eigentlich immer, wenn ich genug AP habe, Einhandwaffe ich aber schon bei 7 (max.)....dementsprechend habe ich meinem Chara auch die erste Waffe zugeteilt, die ich im Inventar hatte, Kurzschwert nennt sich es, glaube ich.

Ich kann ja mal Screenshots posten, wenn ich das nächste Mal spiele, dann könnt ihr euch die Sache besser angucken :)

Puh,
du bist absoluter DSA Neuling oder? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen dass du schon 3 Attribute gesteigert hast, und wenn doch hast du komplett falsch gesteigert.

Ich empfehle dir in jedem Fall den Link aus meinem letzten Post erstmal zu lesen. Das ist Grundwissen um das Spielsystem zu verstehen. Das DSA System hat NICHTS mit anderen RPGs zu tun die du vielleicht kennst.

Weiter ist auf dem Spielbildschirm unten rechts ein ? wenn du da draufklickst erscheint eine Konsole die jedes einzelne Würfelergebnis aufzeigt.
 
Mit deiner Annahme, ich sei ein absoluter Neuling, liegst du vollkommen richtig, daher auch meine Neugier und mein Unwissen :)

Den von dir geposteten Link werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall anschauen, da scheinen nämlich doch interessante Sachen zu stehen, dich ich auf jeden Fall gebrauchen kann.

Dass das System mit anderen RPGs nichts gemeinsam hat, konnte ich auch recht schnell feststellen...werde wohl auch einige Zeit brauchen, bis ich mich einigermaßen daran gewöhnt habe.

Wie dem auch sei, ich poste mal demnächst ein paar Screenshots, die du dann analysieren kannst, immerhin besser, als wenn ich jetzt versuchen würde alles schriftlich mitzuteilen :)
 
Sry für den Zweifachbeitrag, hier sind nun die besagten Screens:













Beim Zauber und im Rezeptbuch habe ich keine Einträge.
 
Was sofort auffällt, ist dass du mit 2 Wunden herumspazierst. Das bringt dir -4 auf Gewandheit. Gewandheit wiederum fliest in den Attacke/Paradewert mit ein.

Außerdem gibts auch direkte Abzüge auf AT/PA kein Wunder also dass du nichts triffst, noch 2 Wunden mehr und Exitus.

Wunden erstmal heilen entweder beim Geweiten in Avestreu oder selber machen mittels kleiner Verband, dann siehts gleich ganz anders aus im Kampf.

Du hast meine ich auch noch keine 3 Attribute gesteigert, das ist mit ~400AP nicht möglich. Aber zum Thema steigern ist auch was in meinem letzten Link drin, wie du das am besten angehen solltest.

ABER ich kann jetzt hier auch ein Buch schreiben, du musst dich zuerst mal in die Materie einlesen, wenn du das gemacht hast und noch was unklar ist meld dich wieder.

Hier noch ein paar nützliche Links:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=147&t=9055
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=147&t=9592
 
Thx für die Links, aber ich bezweifle, dass ich sie mir angucken werde, selbst wenn, ich verstehe nur Bahnhof bei der Menge an Informationen :eek:

Vor allem verstehe ich kaum was, weil das System keinem normalen RPG-System ähnelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

erstmal danke fürs helfen!!!! :-)

hab aber jetzt das nächste problem.....

bin jetzt nach tallon wieder in ferdok und hab eine hand voll dukaten weiter gemacht,
aber da geht jetzt nix weiter... ich kann den einen stadtgardisten nicht umbringen und der andre kampf( der ja kommen sollte damit ich endlich zu den zwergen kann) kommt einfach nicht...
ich hab auch alle nebenquests die ich finden konnte (bis auf "finde einen Kundigen") abgeschlossen....

???also was kann ich tun???hab ich was vergessen???

kizz
 
du musst eigentlich gar keinen stadtgardisten umbringen. Du musst Taschmann nur hinterherlaufen der geht dann zu ner Ecke wo eine Videosequenz einen Kampf einleitet.

Zu den Zwergen kannst du nach Tallon sowieso ob du die Queste erledigt hast oder nicht.

Achso und die "finde einen kundigen" hast wohl vermasselt. Der Kobold in Tallon war nämlich der kundige...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!

...tja der taschmann will leider aus der sanften sau nicht raus kommen....

aber egal derweil:-)

-> hab schon geschnallt das ich die karte verschieben kann.... :-)

....nach tallon kann ich eh wieder! :-) Danke

die einzigen missionen die ich nicht geschafft ist in tallon das mi der adeligen(bin an denen vorbeigelaufen) und die alte die ich vorm drachen retten sollte und das mit dem bettler in ferdok.....

... dafür häng ich jetzt bei dem zyklpopskelett...

nochmal danke

kizz
 
das würde mich auchmal interessieren wie man im spiel an das password für die frau auf dem rüben feld findet?

bis in die diebesgilde hatte ich es ja geschaft aber......??
will grade noch mal neu anfangen habe auch grade den patch1,1 draufgemacht
 
meinst du Erna Rübenfein?

Das Passwort ist irgendwo auf der Drakensang CD versteckt. Musst mal googeln nach "Erna Rübenfein".
 
Nun bin ich soweit, dass ich in Ferdok am Hafen für eine der Handelsfamilie tätig bin: Familie S.....(mir fällt der Name nicht mehr ein^^)....zu allererst muss ich den Botenjungen ersetzen und dem Typen einen Bestellschein bringen undzwar von einem gewissen Wirt.

Jedoch habe ich ganz Ferdok abgesucht aber den Wirt nicht gefunden :(
Wo ist die Taverne bzw. der Wirt, wo kann ich den finden??
 
LOOOL KANN MICH NICHT MEHR BEWEGEN


hab nen hammer mega problem ^^ und zwar meine gruppe läuft normal dann bleib ich stehen und wil weiter werden sie was langsamer dann nach 2 oder 3 mal stehen bleiben geht nix mehr und sie rennen auf der stelle ^^

hab mal nen savegame gemacht davon und es dann mal geladen, die bleiben trozdem stehen.

auch game neugestartet gleiches problem.


meine leute sind nicht überpackt oder so hab ich drauf geachtet.


hilfe





ja vergessen hier auch noch mein savegame

http://bluehost.to/dl=LjTXdR3b6

http://rapidshare.com/files/134557393/savegame_3.rar.html

Hallo, habe nun auch das Problem, dass sich meine Figuren nicht mehr bewegen.
Das ganze passiert bei mir im Hesinde-Tempel, entweder vor dem Kampf mit den stinkenden Kreaturen unten im Keller oder nach dem Kampf. Die Figuren werden immer langsamer und irgendwann bleiben sie dann ganz stehen und laufen auf der Stelle.

Hat jemand die Lösung von dem Problem????? :hail:

Überladen ist nichts. Habe auch schon mehrfach das Spiel neu gestartet oder vorher einen Stand geladen, nichts zu machen. :grrr:
 
Hallo, habe nun auch das Problem, dass sich meine Figuren nicht mehr bewegen.
Das ganze passiert bei mir im Hesinde-Tempel, entweder vor dem Kampf mit den stinkenden Kreaturen unten im Keller oder nach dem Kampf. Die Figuren werden immer langsamer und irgendwann bleiben sie dann ganz stehen und laufen auf der Stelle.

Hat jemand die Lösung von dem Problem????? :hail:

Überladen ist nichts. Habe auch schon mehrfach das Spiel neu gestartet oder vorher einen Stand geladen, nichts zu machen. :grrr:

Das passiert
a) Wenn man illegale Methoden benutzt um das Spiel ohne DVD zu spielen.
b) wenn der Kopierschutz übereifrig war.

In beiden Fällen ist das Savegame am A... äh... hinüber. Viel Spaß beim Fixen des Problems mit Hilfe eines SQL-Editors :-)

DK
 
ich habe das original , aber bei mir wars auch , hab deamon ausgemacht und jetzt gehts ... warum auch immer ( ich hatte keinen no-cd oder sowas ):stupid:



achso .. neu anfangen darfst du trotzdem , denn mit sql-lite gings leider nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das original , aber bei mir wars auch , hab deamon ausgemacht und jetzt gehts ... warum auch immer ( ich hatte keinen no-cd oder sowas ):stupid:



achso .. neu anfangen darfst du trotzdem , denn mit sql-lite gings leider nich

Na ist ja eine ganz tolle Sache. Habe auch keinen Crack drauf, sondern das Original. Werde kaum das Spiel wieder von vorne beginnen, auch wenn es ein schönes Spiel ist. Man, so kann einem der Kopierschutz auch mächtig auf die Nerven gehen, denn die ehrlichen Spieler sind nun auch wieder die Dummen :mad:

Musste schon sql-lite einsetzen, damit diese Wachfrau kommt. Wobei ich davon keine Ahnung habe. Habe den Text irgendwo im Internet gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh