[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich verstehe nicht wie ich meine Talente steigern kann bin jetzt schon seid ner geschlagenen Stunde am suchen, finde aber nichts... Das ich Talente erlernen kann schon klar, die stehen dann auf 0 oder 2 aber wie kann ich das steigern???

Wäre super wenn mir da jem. weiterhelfen könnte. Ich find im Handbuch leider nix dazu...
Genügend Steigerungspunkte hätte ich so um die 1000....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn du im Menü auf deine Talente gehst und dann dieses rote Siegel anklickst, dann kannst die Talente steigern. Also einfach auf die Pfeile nach oben bei dem jeweiligem Talent drücken und gut. Wenn du damit fertig bist, dann drückst wieder auf das Siegel und zwar unten auf die geschwungene Linie, nicht oben auf das Kreuz. Dann werden die Einstellungen übernommen. ^^
 
Bin gerade bei den Blutbergen, macht das fürs spätere Spiel einen Unterschied ob man sich für die Hexen oder die Praioten entscheidet?

Wollte mich auf die Seite der Hexen schlagen. ;)
 
bei diesem Spiel gibt es keine Auswirkungen auf dein Handeln. Es können jedoch bestimmte Quests nicht auftauchen. Ich hatte mich auch für die Hexen entschieden, weil mir die Inquisition suspekt ist.
 
Genau das ist der Punkt, deshalb die Hexen, und wenn es sich nicht auswirkt umso besser. Danke Dir.:wink:
 
du hast halt erstmal andere Möglichkeiten, je nachdem, wie du sich entscheidest. Dir wird ja bewusst sein, dass Hexen zaubern und die Praioten (??) eher kämpfen, also kannst darauf schließen, was du von denen eher lernen kannst. ^^
 
Hab die Blutberge durch, im Nachhinein war es die absolut richtige Entscheidung auf der Seite der Hexen zu stehen, wer da schon vorbei ist weiss was ich meine. ;)
 
was ist wenn mans durchhat? Nix Mehr? Kann man dann nix mehr machen? Ich denke man kann die vorigen Orte nicht bereisen, wenn man da das hauptquest gemacht hat, oder?

so genug gefragt ^^
 
ja stimmt schon, aber man muss halt selber wissen, wem man sich anschließt...^^

kommt ja auch auf den Charakter drauf an
 
Huhu!

bei der Schatzsuche das war mir ehrlich gesagt zu hoch - hatte es alleine gar nicht geschafft und auch trotz Anleitungen aus anderem Forum erst nach ner Weile. Genaue Anleitung poste ich hier nicht ist eh schon genug gespoilert worden und hier hat man ja leider keine Spoiler-schrift-option - aber wer will sucht nach Quest Schatzsuche bei Google und findet noch anderes Forum wo die Quest genau erklärt ist :)

die Diebesemlems - also einfach den ganzen Parcour abgehen - ist schon ne Weile her aber die "normalen" verschlossenen Kisten sollte man eigentlich von alleine finden (ist halt nicht in jeder was drinnen *g*) die schwierigeren sind die 1 hinter der Holzwand, und wenn ich mich richtig erinnere insgesammt 2 die in anderen Kisten drinnenstecken - da ist ein Raum wo eine normale kiste den weg versperrt - die muß man zerhauen und in dem dann freigewordenen Durchgang ist eine weitere kiste die man zerhauen muß - in der ist dann die verschlossenen Kiste - in dem gleichen Raum an anderer Stelle gleiches/ähnliches Spiel nochmal...

bei nur 5 gefundenen Emblemen (wobei da Holzlatte und Diebstahl schon dabei waren wenn ich das richtig verstanden hatte) must eintweder ein Crack/bug sein wo nicht alles richtig geladen wurde oder extreme "blindheit" beim suchen denn die meisten verschlossenen Kisten kann man echt nicht übersehen (jedenfalls nicht beim 2ten oder dritten mal durchgehen) so grob sollte in jedem Raum 1-2 verschlossene Kisten sein wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn man beim Taschendiebstahl mißerfolge hat sollte man mal überprüfen ob der "Schleichmodus" aktiviert ist (gibt laut Anleitung und denke ich habs auch mal gesehn in der Konsole) Erschwernisse wenn man NICHT im Schleichmodus ist - ebenso je nach Opfer Zuschläge - am besten vorher speichern und dann in der Konsole schauen warum es nicht klappt (sieht man ja Grundsätzlich Talent + Erschwernis usw + Abzüge + Würfelergebnisse) da sieht man ja schell ob einfach nur Würfelpech oder zu niedriger Talentwert oder woran es liegt...
 
naja also mit dem Diebesquest. Also wenn ich acht Embleme hätte, dann würde ich ja auch noch darauf schließen, dass ich eine Kiste nicht gesehen habe, aber gleich 4? So blind bin ich dann doch nicht ... ^^ Naja und da ich ja das Orginalspiel habe und mit CD spiele kanns auch kein crack sein...

wer weiß...
 
@Simonia

Schau mal hier, einfach vor dem Text spoiler in eckiger Klammer einfügen, am Ende /spoiler in eckiger Klammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab hab die Embleme jetzt alle...^^

als ich von den Blutbergen zurückkam, bin ich nochmal zur Diebesgilde hin und durch den Parcour und dann waren die restlichen auch in den Truhen drin... die Truhen waren aber nicht mehr verschlossen oder so... außerdem bin ich mir sicher, dass ich die schon geöffnet hatte...^^

egal, hab se alle *freu*
 
Komme bei der Mission, wo ich die Wachfrau treffen muss, nicht weiter. Da steht nur son wachmann, den ich nicht ansprechen kann.
 
Is auch illegal...:d

Btw hab meinen ersten Drachen getötet, fürchtet mich! ;)
 
hey....

hätte mal ne frage: also wie kann man seine gruppenmitglieder austauschen?? die amazone und die elfin warten schon....

und die kladdis nervt etwas.. :-)
 
hey....

hätte mal ne frage: also wie kann man seine gruppenmitglieder austauschen?? die amazone und die elfin warten schon....

und die kladdis nervt etwas.. :-)

Rechtsklick auf den Char der nach Hause soll, Dialog --> Geh nach Hause!

Wieder in die Gruppe aufnehmen geht dann im Haus.
 
hi

ich hab mal ne frage kommen in den blutbergen net weiter habe mich denn soldaten angeschlossen und die ersten drei hexen erledigt die am anfang mit der ich mich anschliessen konnte die mit den wölfen und die mit den kröten die bäume sind auch erledigt.

mfg Ultra:

xmas:
 
Hallo !

Ich habe eine fragen zu Dragensang . Kann mir jemand sagen wo man Haarnadel zum Schlösseraufmachen herbekommt??? Danke Serafiene
 
Hallo !

Ich habe eine fragen zu Dragensang . Kann mir jemand sagen wo man Haarnadel zum Schlösseraufmachen herbekommt??? Danke Serafiene

Vom Händler und vom Diebesgildenchef.
Die Händler werden im Spiel als zwielichtige Person bezeichnet, sind beide in der Stadt.
Ausserdem lassen manche Gegner auch Haarnadeln fallen.
 
am besten du besorgst dir ein rezept zum dietriche schmieden. sonst herrscht eigentlich immer haarnadelknappheit.
 
Gibt auch irgendwo ein Schlossöffnemesser zu kaufen, das kann man unendlich oft benutzen.
 
also zu kaufen habe ich es noch nicht gesehen, Archiee

aber
das kann man diesem Gerling klauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut Taschendiebstahl hab ich voll ausgebaut und auch oft genutzt, von daher...:fresse: bin mir jetzt leider nicht mehr sicher, evtl gabs das in der Zwergenstadt aber das ist fast am Ende vom Game.
 
hehe , das gabs bei Amron zu klauen :)
 

Anhänge

  • drakensang amron2.JPG
    drakensang amron2.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 57
joar, des hat sich gelohnt bei ihm... hab das auch gleich voll ausgereizt...^^

und bei dem Typen, der in Pernshain (??), also da in Tallon, der daneben steht, kannst der Schlössermesser abstauben...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh