[Sammelthread] Drakensang

@ thunderhit: ey jetzt hör ma zu du, denkste ich schreib das weil ich zu faul bin türen zu öffnen?! es geht um ein problem nähmlich das mit dem langsamer werden denn wenn ich in diesem "hesindekeller" etwas benutze werd ich immer nen tick langsamer! Ich kann vielleicht keine kritik vertragen aber so was wie "guck dir lieber nen film an" ist doch einfach nur schei***!
:fire::fire::fire:

Also das mit dem langsamer werden ist definitiv nicht normal. Ich würd da mal nach einer Lösung suchen bevor ich überhaupt weiterspiele.

Tip: Man kann über den SQL Editor die Laufgeschwindigkeit hochsetzen. Sonst vllt. mal neuinstallieren und mal mit/ohne Patch laufenlassen.

Deine Fragen machen aber schon den Eindruck, dass du dich mit dem Spiel nicht befassen willst da hat Thunderhit schon recht. Das sind alles Fragen (außer das mit dem langsamer werden, das ist wirklich ein Bug) die man eigentlich selbst herausfinden muss das ist nämlich der Witz an dem Spiel. Ansonsten kannst dir gleich ne Komplettlösung auf nem 2. Bildschirm aufmachen und durchs Spiel rennen.

jaaaaaaa endlich ne lösung juuuhuuuu

:hmm:
kannst du das etwas näher erläutern damit alle was davon haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die lösung ist : der Axxeleratus Blitzgeschwind !!! wenn man langsamer wird einfach auf alle den zauber anwenden und dann immer zwischen rennen/gehen/schleichen hin und her schalten.
 
das mit dem langsamer werden hatte ich nicht, axxeleratus dafür??? liegt wohl an einem fehler, nicht an einem Hindernis im spiel selbst...
hat wer von euch versucht ohne nahkämpfer zu spielen?
Spoiler:
ich habe jost, kladdis,gwendala mitgenommen zu meiner nekromantin war zwar schwieriger wenns in den nahkampf gegangen ist (außer kladdis niemand hammerschlag oder starke waffe), aber im fernkampf mit 2 ignissphaero einem Meisterschuss und einem Hammerschlag/einem Wuchtschlag ist doch was weitergegangen...weiß wer was von einer fortsetzung? lg
 
Hey, angeblich soll es eine Fortsetzung geben.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=724116
http://feeds.feedburner.com/audiohelden

Also danke an alle die das Spiel gekauft haben. Muss wohl doch nicht sooo schlimm sein mit den Raubkopierern oder anders ausgedrückt, Qualität verkauft sich eben doch. Auch ohne Kopierschutzmüll wie bei Spore.

@Mantis
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab das erste mal mit nur einem Nahkämpfer (Forgrimm) gespielt (sonst Hauptchar Kampfmagier/Elfe/Kladdis) und spiele gerade eine Gruppe mit nur Nahkämpfern (einer von denen kann auch Bogenschießen) und das ist wesentlich einfacher zumindest bis Tallon, weiter bin ich noch nicht.

Allerdings macht es mit Magiern und Fernkämpfern einfach mehr Spass fand ich. Weil es anspruchsvoller ist und man durch die Zauber viel mehr Taktische Möglichkeiten hat. Bei den Nahkämpfern immer nur alle drauf und fertig.
Mit Magiern ist viel mehr Mikromanagement, Taktik und Strategie gefragt, dann knackt man auch jeden Gegner.
 
So, gerade für 29€ beim örtlichen Saturn erstanden. Heut abend wirds draufgenudelt und dann mal sehen was Drakensang zu bieten hat ...:bigok:
 
Hi, ich habe einen Held mit Zauber, kann jedoch keinen Zauber auslösen. Anfangs ja, aber jetzt bin ich mittlerweile im Moor und nix geht. Auch die Waldläuferin hat Zauber kann sie aber nicht benutzen. Hab ich meine Zauber etwa zu hoch gedreht. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.:confused:
 
Hoi,
Du solltest drauf achten, dass deine magiefähigen Charaktere nur "leichte" Rüstungen tragen, wie zb Lederrüstungen... sobald diese nämlich "schwere" Rüstungen anhaben (zb Plattenpanzer etc) geht ihre Magiefähigkeit flöten.. Einzige mir bekannte Ausnahme wäre die "schwere" Goldene Rüstung die man durch die Drachenquest erhält.

Gruss
Mesa
 
Hi, ich habe einen Held mit Zauber, kann jedoch keinen Zauber auslösen. Anfangs ja, aber jetzt bin ich mittlerweile im Moor und nix geht. Auch die Waldläuferin hat Zauber kann sie aber nicht benutzen. Hab ich meine Zauber etwa zu hoch gedreht. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.:confused:
Drakensang hat die äußerst sonderbare Eigenart, daß man nicht mehr zaubern kann, sobald die Rüstung aus Eisen ist :stupid: :fresse:
Mit der Start-Rüstung von Rhulana z.B., Behinderung 0, kann man nicht zaubern, mit einer dicken Lederrüstung mit Behinderung 3 dagegen schon :lol: :shot:
Ich weiß nicht, was für Drogen die genommen haben, um sich so einen groben Unfug auszudenken :haha:
 
Ich weiß nicht, was für Drogen die genommen haben, um sich so einen groben Unfug auszudenken :haha:

SCHWEIG NICHTSWÜRDIGER WURM :teufel:
Das haben "die" sich nicht ausgedacht, sondern das ist so im Regelwerk von DSA (Pen&Paper RPG), worauf das Spiel basiert, vorgeschrieben.

Das hat erstmal den Grund, dass die Astralenergie des Zauberers nicht durch die eigene Metallrüstung durchkommt. Der Grund ist das Balancing, Zauberer werden sonst zu mächtig wenn die auch noch mit ner Plattenrüstung rumliefen wo sie schon mit Armatrutz über zusätzlichen Rüstungsschutz verfügen.

Im PC Spiel Drakensang kommt man mit leichter Rüstung und entsprechendem Modi auf dem Armatrutz auf einen Rüstungswert den kein Krieger in Vollplatte erreicht, und das ganze OHNE einen einzigen Behinderungsabzug.

@TE für sowas brauchts auch keinen eigenen Thread, das kann man auch im Sammelfred fragen.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Performance irgendwie zu verbessern? Die In-Game Möglichkeiten sind ja SEHR begrenzt!

Bei mir läuft Drakensang auf 1024x768 ohne Kantenglättung und auf mittleren Details in Aussenmaps auf ca. 20fps. In Ferdok ruckelt es sogar permanent!
Liegts an meiner schwachen CPU? Ich denke Drakensang ist eher CPU als GPU-lastig!
System:
  • Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
  • Memory: 2048MB RAM DDR2-800
  • Video Card: ATI Radeon HD 4830

Edit:
Jetzt habe ich gerade das hier auf gamestar.de gefunden:
Standard-PC
(Pentium 4 2,6 GHz, 1,0 GByte RAM, Geforce 6800 GT)


1024x768, niedrige Details
Vor allem die Atmosphäre leidet in minimalen Details deutlich: keine Schatten, kaum Vegetation und altbackene Beleuchtung. Dafür läuft es selbst auf Uralt-PC flüssig.

Mittelklasse-PC
(Athlon 64 X2/5000+, 2,0 GByte RAM, Radeon HD 3870)


1680x1050, hohe Details
Bereits mit einem Mittelklass-Rechner spielen Sie Drakensang in maximalen Details -- wogendes Gras, schicke Leuchteffekte und Schatten inklusive.
Irgendwas kommt mir da komisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Drakensang eigentlich ein DX10 Spiel ??

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Standard und die Texturen von der Gold einfach von der Drakensang HP geladen mittlerweile ist die Standard Version = Gold Version seit dem letzten Patch. :)
 
Kann man die Texturen mit meiner Graka in höchsten Settings flüssig darstellen ??
 
SChon, aber ich zock in 1920x1200 ;)

EDIT: Ich seh aber gerade dass mein Thunderbird doch ne ganze Ecke besser is als dein Sys ! ;)

Machen sich die besseren Texturen ordentlich bemerkbar ?? Gibts da irgendwo Vergleich-Screens ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub so krass sind die Texturen jetzt auch wieder nicht auf Screens sieht man zwar einen Unterschied, aber ingame siehts jetzt auch nicht sensationell (viel anders) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wer ne kleine Festplatte haben sollte oder kaum noch Platz auf seiner, dem würde ich davon abrraten da man wie der Vorgänger bereits sagt keinen wesentlichen Unterschied beim zocken merkt.
 
SChon, aber ich zock in 1920x1200 ;)

EDIT: Ich seh aber gerade dass mein Thunderbird doch ne ganze Ecke besser is als dein Sys ! ;)
Seh ich auch gerade, hab mir nur dein erstes System angeguckt, hab gedacht, das zweite wäre Notebook, so wie in vielen Sigs. :fresse:
Wäre aber nichtsdestrotrotz auf beiden Systemen spielbar denke ich :coolblue:
Machen sich die besseren Texturen ordentlich bemerkbar ?? Gibts da irgendwo Vergleich-Screens ??

Hier mal ein Link von PCGH, es ist zwar schwer zu erkennen, aber inGame sieht man schon einen Unterschied. Braucht allerdings knapp 4GB Platz afaik...

Und noch 3 Pics ausm Screenshot Thread von mir:
1280x1024, alles max. & HighRes-Texturen...

 
Bin gerade bei Mutter Ratzinski. Leider habe ich nur ein Savegame bei dem die Kristallwand schon hoch gefahren ist.... :(

Ich bin aber noch zu schwach für sie bzw. eigentlich nur für die Verstärkung die sie immer wieder ruft.

Gibt es eine Möglichkeit dort wieder raus zu kommen ??

Ansonsten bliebe nur noch das Autosave.... :(

EDIT: Vergesst es, habs doch geschafft... puh, war das ein Stück Arbeit ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie hab ich gerade nen Bug ! :(

Bei "Für eine Handvoll Dukaten" will der Sohn des Stoerrebrandt nicht mehr aus den Gasthaus bei der Hurengasse raus !! :mad:

Gibts dafür eine Lösung ??
 
www.pcgames.de schrieb:
Drakensang: Am Fluss der Zeit und Das Schwarze Auge: Drakensang

Drakensang: Am Fluss der Zeit: Rollenspiel-Prequel ohne Koop-Modus

Ein riesiges zweiteiliges Interview auf dsa-drakensang.de bietet einen Rückblick auf Das Schwarze Auge: Drakensang und einen Ausblick auf Drakensang: Am Fluss der Zeit.
Ein erster Screenshot aus Drakensang: Am Fluss der Zeit. [Quelle: siehe Bildergalerie]
Wussten Sie, dass alte Westernstreifen wie Für eine Handvoll Dollar Inspiration für Das Schwarze Auge: Drakensang war? Oder dass sich die Entwickler von Radon Labs von Über den Dächern von Nizza inspirieren ließen? Oder, dass man einen Koop-Modus bereits zu Beginn der Entwicklungsphase über Bord geschmissen hat? Nicht? Dann ist das Interview auf dsa-drakensang.de genau die richtige Lektüre für Sie. Wenn Sie aber lieber etwas über Drakensang: Am Fluss der Zeit lesen möchten, dann wählen Sie den zweiten Teil des großen Interviews. Darin behandelt dsa-drakensang.de unter anderem die Story und klärt, warum Radon Labs auch beim Prequel nicht auf einen Koop-Modus setzt.

Schade Multiplayer wäre auch mal echt geil gewesen, aber freue mich trotzdem drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner was zu meinem Problem mit "für eine Handvoll Dukaten" ?? :(

Wäre echt ärgerlich wenn das ein Bug wäre !! :mad:

BTW: Wo gibt es denn eine gute Einhand-Hiebwaffe ? Bin jetzt Stufe10 und laufe immer noch mit diesem Orkprügel rum...
 
Hi
hab mir das Game jetzt auch mal fürs kleine Geld gekauft und es nach einer Stunde wieder ausgemacht:
kann es sein dass das Game mehr als nur schwer ist oO? Kriege die ersten Gegner(wildschweine) als Kampfmagier nicht kaputt....die töten mich mit 2,3 Schlägen und eine Stelle um Gefährten anzuheuern habe ich acuh nicht gefunden. Mache ich was falsch? Ist das Game so schwierig?
 
Du musst die Amazone Rhulana bei der Schenke in Avestreu mitnehmen, dann sind die Kämpfe nicht mehr so schwierig. Ist eben was anderes als simples kloppen.
 
Ich finde das Game ist meiner Meinung nach sogar sehr einfach, hatte bis jetzt noch nirgendwo irgendein Problem, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Hab einen Jäger, und sobald man Rhulana dabei hat, sind die Schweine kein Problem mehr.

Hauptsache du kämpfst am Anfang nicht mit mehr als einem Gegner gleichzeitig, wenns geht!
 
Drakensang ist nicht schwer. Wenn man ein wenig die Augen aufmacht, sind sämtliche Herausforderungen gut zu lösen, imho eher teils zu einfach. Trotzdem ein akzepzables, fluffiges Spiel, wenngleich man aus der Lizenz doch etwas mehr hätte machen können.

Edit: oder machen hätte können , auf jeden Fall ist da imho Verbesserungspotential..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh