[Sammelthread] Dreamcast

Sorry ich meinte Teil 2
Nein teil drei sollte mal für die XBOX kommen ober er jemals noch kommt weis ich nicht sollte den die geschichte hat ja nehme ich an kein ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derzeit sieht es düster für SM3 aus :(

Das ende von Teil 2 ist sehr "offen" :fresse:

Der SM Macher hat damals gesagt, dass SM3 für die meistverkaufte Konsole erscheinen würde. Diesen Spruch hat er zu PS2 Zeiten gesagt. Tja, hätte er sein Versprechen eingehalten, hätten wir das Game schon^^ Und nun? Kommts jez fürn Wii oda was? :p

Denke nicht das es auf den wii kommt eher Ps3 oder Xbox360 schn nur wegen der leistung der Konsolen.
Mal abwarten und Tee trinken

Bin bis heute ein eingefleischter Segafan, leider hab ich damals meine Dreamcast verkauft. Das meist gespielte Spiel war jedoch Soul Calibur, einfach hammersgeile Grafik damals gewesen.

Ja kenne ich, ich habe es mir auch gekauft gehabt. Aber ich war nie ein großer Fan der RE-Teile. Meiner Meinng nach einfach zu wenig Munition.

Gute Spiele waren auch Daytone USW, Cannonspike, Tony Hawk 1 (Hat Grafisch um Welten vor der PSX Version gelegen) und NBA2K

Hat eigentlich jemand so wie ich den SEGA VGA Adapter gehabt? Ich habe immer an meinem PC Monitor gespielt.

Gruß,
HotteX

Den VGA Adapater hab ich auch gehabt! Die Bildqualität war auf dem PC Monitor noch ein bisschen besser.

Ja da hast du recht, wobei sich die Deramcast sehr gut verkauft hat in der EU und USA, für beide ist dieser markt sehr wichtig, wieso haben die keine spiele für die kiste rausgebracht? Naja es lag ja auch an Sega, ich versteh nicht wie man so handeln kann und das bei so einem konzern wie Sega!

Als ich zum ersten mal Soul Calibur auf der DC gesehen hab, da ... (ok das sag ich jetzt lieber nicht) So ne geile Grafik (texturen) gabs nie auf der PS2!

Jupp, deswegen find ich es wirklich auch schade dass die Dreamcast so untergangen ist.

Ja, die Dreamcast war wohl geil, verreckt aber am ehlenden Softwaresupport, denn EA und Konami schenkten der Konsole wenig bis gar keine Beachtung!

Ich hatte meine Dreamcast für wenig Geld erworben und spielte Soul Calibur sowie Virtua Tennis 1 + 2 wirklich bis zum Erbrechen...

War echt eine gute Konsole, die SEGA aber fast den Kopf gekostet hätte!

Ja fast, weil Sega eben so gut wie kaum in Werbung investiert hatte.

Dreamcast war schon ne geile Sache. Gab vom Start weg sehr geile Games dafür und auch die Grafik war recht nice.

Soul Calibur 1 setzte wirklich Maßstäbe 1998/99 als es released wurde. Allerdings irrst du dich I'exemple, spätere PS2 Prügler steckten Soul Calibur technisch sowas von in die Tasche, auch Texturtechnisch, siehe Tekken 5, oder Soul Calibur 3.

Die PS2 hatte nur in den ersten Jahren 1-2 Jahren das Nachsehen bei vielen (Multi) Spielen, ähnliche Situation wie mit der PS3 heute, wobei ich 360 und PS3 näher beieinander sehe als Dreamcast PS2, die PS2 war schon die deutlich potentere Maschine, war halt nur sehr schwer zu proggen :)

Was ich im Nachhinein ein wenig schade finde ist, dass mittlerweile die gesamte DC-Bibliothek ausgeschlachtet wurde.
Fast alle guten Spiele sind ja auf anderen Konsolen umgesetzt wurden (z.b. Shenmue 2, Jet Set Radio -> Xbox; Grandia 2, Dead or Alive 2 -> PS2; Skies of Arcadia, Ikaruga -> GC, etc). Bis auf Shenmue und Samba de Amigo...

Das nimmt der Konsole ein bisschen die "Einzigartigkeit".
Auf dem SNES gibt´s heute noch sehr coole Klassiker, die´s auf keiner anderen Konsole gibt (auch wenn einige Spiele für den GBA umgesetzt wurden).

Ich habe noch eine Menge Dreamcast Spiele daheim. Folgende Spiele sind ein must have:

1. Garou / Fatal Fury - Mark of the Wolves
2. Shenmue 1 und 2
3. Resident Evil Code Veronica
4. Ikaruga
5. Soul Calibur
6. Crazy Taxi

Grafisch halten die Titel (ausser Mark of the Wolves was ein perfekter Arcade Port von SNK ist) ohne Probleme mit jedem PS2 Titel mit. Auch wenn viele Titel auf anderen Konsolen ausgeschlachtet wurden, so sind sie immer noch am besten und besser zu Spielen auf dem Dreamcast (Shenmue 2 und Ikaruga in ihrer portierten Version schlechter als die original Dreamcast Version).

Ausserdem konnte man die Dreamcast total geil Modden,Homebrew und Sicherheitskopien drauf laufen lassen ohne irgendwelche Einbauchips.

Eine der besten Konsolen. Zweifelsohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Menge Dreamcast Spiele daheim. Folgende Spiele sind ein must have:

1. Garou / Fatal Fury - Mark of the Wolves
2. Shenmue 1 und 2
3. Resident Evil Code Veronica
4. Ikaruga
5. Soul Calibur
6. Crazy Taxi

Grafisch halten die Titel (ausser Mark of the Wolves was ein perfekter Arcade Port von SNK ist) ohne Probleme mit jedem PS2 Titel mit. Auch wenn viele Titel auf anderen Konsolen ausgeschlachtet wurden, so sind sie immer noch am besten und besser zu Spielen auf dem Dreamcast (Shenmue 2 und Ikaruga in ihrer portierten Version schlechter als die original Dreamcast Version).

Ausserdem konnte man die Dreamcast total geil Modden,Homebrew und Sicherheitskopien drauf laufen lassen ohne irgendwelche Einbauchips.

Eine der besten Konsolen. Zweifelsohne.

So ist es, die 360 könnte sich da einreihen, wäre nicht die Qualität so arm!

PS: Resident Evil Code Veronica war mal einfach Hammer! :drool:

Hatte die Konsole nie selber, aber Crazy Taxi habe ich Stunden gespielt :love:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

mach doch einfach einen Thread in den marktplatz. das gehört hier nicht hin.

Virtua Tennis 2 war mein absolutes Lieblingsspiel. Half Life war aber auch ziemlich fett :)

Ich spiele heute noch auf meiner Dreamcast, meistens Sega Bass Fishing mit dem Angel Controller.
So kann man gemütlich vorm TV entspannen.:bigok:

ich hätt ein house of the dead 2 mit pistole original verpackt aus meiner sammlung abzugeben (zustand: mint) pm me :)

ich hatte auch eine dreamcast.
allerdings nur für SoulCalibur, das war klasse!
die anderen spiele hab ich nie gezockt, ich hing lieber vorm pc.

@wayne.stats

ich glaube da kann ich mithalten ! habe genau 67 spiele für die dreamcast ! meine dreamcast muss ich erstma aus dem keller rauskramen habe die lange nicht mehr gesichtet :P habe aber ma wieder voll laune auf Jet Set Radio oder auf Sonic.

Das wäre nicht schlecht. :d

Übrigens wurde mit der Seite nur fies mit den Sega-Nostalgie-Gefühlen gespielt. Sieht schwer nach 'nem RIESEN Abzug aus... Hier ist was Yakumo @ AssemblerGames.com dazu zu sagen hat:

Im Jahre 2005 wurde Dreamcast.com vom Netz genommen, aber kurz darauf wieder online gestellt. Die Vermutung liegt nahe, das das post-2005 Dreamcast.com tatsächlich keine offizielle Seite ist, sondern ein "Nachbau" eines ziemlich verirrten Fans.

Nach Berichten von OnlineConsoles.com gab es schon einmal einen vergleichbaren Fall, wo jemand Shenmue.com gekauft hatte und, sich als SEGA ausgebend, ein Backup der Originalseite wieder online gestellt hat. Shenmue.com ist wieder in Besitz von SEGA.
Damals wurde die Site bei den Copyright-Vermerken manipuliert. Man hatte einfach die Jahreszahlen aktualisiert und so suggeriert, da wäre ein Shenmue III inner Mache.

Die Admin eMails die jeder bekommen hat, durchlaufen einen Amerikanischen IP Filter Service (muss an sich erstmal nix heißen), der Typ der die abschickt nennt sich "Shenmue", und was das Ganze soll, wird nicht mal im Ansatz klar.

Was ein Riesenbockmist.

Oha< :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh