[Sammelthread] Dreamcast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
boah, für teil3 würd ich über leichen gehen :P

nicht nur du ;) der trailer macht so übelst bock auf mehr :d

mal was anderes - in shenmue 2, wenn man das arbeiten anfängt und joy mit dem motorrad unten auf einen wartet, da sagt die was auf chinesisch, was aber nicht mit dem untertitel übersetzt wird, weiss da jemand was die sagt?
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
habe endlich mein nächstes seltenes stück bekommen - street fighter 3rd strike. zusammen mit mark of the wolves wohl eine der besten 2d games die es gibt.
 
meistens auf ebay.com - da hab ich mir auch vor einem monat eine nagelneue us dreamcast ersteigert.
 
joah, vor allem wegen des niedrigen dollar kurses kriegt man das teil übelst billig. ich hab 130$ also ca. 84 € + mehwertsteuer beim zoll gezahlt. das ist mal absolut korrekt. nur für die spiele muss ich bluten - street fighter 3rd strike ist einfach mal zu selten ;)
 
schlechtes marketing. sega hat die werbung für jedes land an marketing agenturen abgegeben. und das die nichts getaugt haben sieht man ja im nachhinnein.
 
Naja es waren auch nicht viele Spieler in foren, so wie heute, sonst hätte allein schon das gereicht! Viele User hätten berichtet wie geil die DC war!


Das Marketing war aber echt sehr schlecht!
 
naja zuerst hatte sega ja nur nintendo Richtigen als rivalen.
durch die Sony Playstation 1 & 2 wurde sega dann immer mehr verdrängt.
dass waren dann 2 Übermächtige rivalen. ich hätte mich damals auch für eine PS2 entschieden.

ist sehr schade.


Zum Ende der 16-Bit-Konsolenära hatte Sega fast weltweit hinter Nintendo den zweiten Platz im Konsolengeschäft inne. Der Veröffentlichungstermin für Nintendos Nachfolger für das SNES / Super Famicom, das spätere Nintendo 64, verschob sich immer weiter nach hinten, so dass Sega mit dem Mega-Drive-Nachfolger Saturn eine gute Chance hatte, sich besser am Markt zu positionieren. Da sich mit Sonys PlayStation ein starker Marktmitbewerber etablierte, konnte Sega diese Erwartung nicht erfüllen.

Im Mai 1995 startete Sega den Saturn in den USA, ganze sechs Monate früher als geplant. Dies wurde auf der Electronic Entertainment Expo (E3) im selben Jahr angekündigt, wo die Sega-Vertreter sich ein Werbegefecht mit Sony lieferten. Dieser überraschende Schritt hatte jedoch magere Verkäufe zur Folge. Dies lag größtenteils am hohen Preis des Systems und dem Mangel an erhältlicher Software. Folglich beschloss Sega, Saturn-Einheiten nur noch an ausgewählte Händler auszuliefern. Dies sorgte für große Verbitterung


Daraus resultierte sich schon Folgendes Szenario für die Dreamcast

Im März 2001 wurde die Produktion wegen finanzieller Schwierigkeiten des Herstellers Sega eingestellt

so ein unternehmen geht nicht von heut auf morgen unter :) schon die misserfolge der vorngänger tragen mit last. sehr schade. die dream cast war echt nicht schlecht. nen kumpel von mir hat auch noch eine.

eine legendäre konsole
 
Ich grad den Thread hier mal wieder aus, die letzten posts sind ja noch nicht so alt.

Ich hab meine Dreamcast mal wieder ausgegraben, bin immernoch begeistert von dem Teil, trotz PS3

Hatte mir vor n paar tagen Jet Set Radio bestellt und mal angefangen, sehr sehr cool
Und musst leider feststellen dass mein Soul Calibur nichtmehr funktioniert :heul:

Hat noch jemand tips für gute Spiele? (mal von den üblichen verdächtigen wie shenmue abgesehen, die auch noch sehr teuer sind)

MFG Nopi
 
Ja, code veronica ist richtig geil...

Mir hat noch tokyo highway challenge und Quake 3 ser gut gefallen. Es gab da so ein fischer-spiel, das ist zeitlos und hat spaß gemacht...

lg Crux
 
Ich grad den Thread hier mal wieder aus, die letzten posts sind ja noch nicht so alt.

Ich hab meine Dreamcast mal wieder ausgegraben, bin immernoch begeistert von dem Teil, trotz PS3

Hatte mir vor n paar tagen Jet Set Radio bestellt und mal angefangen, sehr sehr cool
Und musst leider feststellen dass mein Soul Calibur nichtmehr funktioniert :heul:

Hat noch jemand tips für gute Spiele? (mal von den üblichen verdächtigen wie shenmue abgesehen, die auch noch sehr teuer sind)

MFG Nopi


Ferrari F355 Challenge

http://www.myvideo.de/watch/3493359/Sega_Ferrari_F355_Challenge_Dreamcast

Ich habs gemocht!
 
Powerstone ist auch sehr geil und Powerstone 2 ist noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ihr alle verrückt. warum erwähnt keiner SHENMUE. das beste spiel auf der dc. sowohl teil eins und noch besser war der zweite teil...
 
Vanishing Point ist n super Rennspiel falls es keiner kennt :)
Sonst Alone in the Dark 4, Unreal Tournament hat an der Konsole auch bock gemacht und Record of Lodoss War ist ein nettes RPG geworden.

Hier übrigens meine gerade sehr unaufgeräumte Zockerecke


Wie ihr seht steht mein Dreamcast noch immer gleichberechtigt neben allen aktuellen Konsolen im Regal :)
 
Vanishing Point ist n super Rennspiel falls es keiner kennt :)
Sonst Alone in the Dark 4, Unreal Tournament hat an der Konsole auch bock gemacht und Record of Lodoss War ist ein nettes RPG geworden.

Hier übrigens meine gerade sehr unaufgeräumte Zockerecke


Wie ihr seht steht mein Dreamcast noch immer gleichberechtigt neben allen aktuellen Konsolen im Regal :)

ich möchte widersprechen. rolw ist höchstens ein mittelmässiges spiel und definitv kein must have. ein gutes rpg ist zb grandia 2 oder skies of arcadia.
 
ich sagte ja auch nur "nett", nicht must-have;)

Grandia und skies sind sowieso Pflichtkäufe gewesen.
Sonst fällt mir noch HeadHunter ein, war wirklich cool das Game.
ChuChu Rocket ist sau niedlich gewesen zum schluss doch mega bockig schwer.
Jet Set Radio hat mich auch wochenlang gefesselt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh