[Sammelthread] Dreamcast

Ach da beneid ich dich fast ... Mich würds heute nicht soo sehr stören, hauptsache die Sega Maschine lebt noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Ich sehe gerade, dass die funktionierende doch schon ziemlich gelb geworden ist. Vor ein paar Monaten war sie das noch nicht oO.
Vielleicht weil sie mehr Licht abbekommen hat als die andere. Aber immerhin läuft sie noch.

Bei gefärbtem Kunststoff? Kann ich mir schlecht vorstellen.
Die Gamepads und das Modem haben sich übrigens gar nicht verfärbt, genau so wenig wie die Unterseite.
Was das Ganze ziemlich hässlich macht. Vor allem weil die bis vor kurzem noch wie neu aussah.

hm hast recht^^ Es muss doch ein mittel geben zum wiederherstellen der Farbe?!!

Dieser Gelbflash hält mich auch davon ab ne DC zu kaufen.

die alten japanischen dreamcasts bleiben farbecht. die sind aber auch nie schneeweiß gewesen, sondern eher so hellgrau. diese waren von der qualität auch noch hochwertiger (kühlung etc.). die meisten von denen laufen heute auch noch ohne probleme.

es gibt transparente gehäuse, aber die werden zu eher utopischen preisen gehandelt - und das bei 3. anbieter gehäusen. original farbige sega gehäue gab es auch einmal, aber da ist ein günstiges rankommen eher unmöglich.

die preisvorstellung von manchen zubehörartikeln finde ich auch eher künstlich gepusht - wenn man sich die preise vom bba oder original vga adapter anschaut, versteht man was ich meine. ich meine, klar die konsole ist nicht mehr neu, aber das teil ist kein neo-geo oder so was.

Achja die DC....
hab auch noch eine, muss ich mal von meinem Bruder wieder abholen so nach 3 Jahren.
Mal sehen ob die dann noch geht.
Also ich war sehr von Ihr begeistert.

Weiß nicht was ihr alle habt ?!
Hab meine DC zum Release 99 bekommen und die ist immer noch schnee weiß und läuft wie am ersten Tag, das nennt man noch Qualität, nicht so wie heute :x

Beides Deutsche Konsolen, die Rechte ist von Weihnachten '99 und die linke habe ich billig auf ebay geschossen. (laufen beide 1A)
Die 99er Konsole hat den Großteil ihres Lebens im Karton verbracht und ist daher noch recht hübsch.

DSC_8456.jpg

Das ding ist auf jeden fall noch immer meine liebste Konsole :)

was sind den so top spiele bei der dreamcast?
crazy taxi ... she mun (bestimmt falsch geschrieben!) und dann ?

Berserker,Jet Set Radio, Resident Evil Code: Veronica, Dead or Alive 2, MSR (Metropolis Street Racer), Power Stone 1&2, Soul Calibur, Virtua Fighter 3, House of the Dead 2,Virtua Tennis, Shenmue 1 & 2
Panzer Dragon ... usw usw usw

Zuletzt bearbeitet:
War Panzer Dragoon nicht auf dem Saturn? (steht auch noch auf meiner Wunschliste)

Ansonsten auch noch Skies of Arcadia, Grandia 2, Marvel vs. Capcom 2, Street fighter 3, Sega Bass/Marine Fishing (wenn man die Angel hat) und noch einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt hab damals Panzer Dragoon Orta gespielt und dachte es wäre auf dem DC gewesen, war xbox1.

Danke, habs auch im TV gesehen und vergessen hier zu erwähnen ... Es kommen tatsächlich Neue Spiele für die DC.

Vorallem Sturmwind macht einen ultraguten eindruck.

Das nenne ich mal Sammelleidenschaft. RESPEKT !
Am besten find ich den Arcadestick für das U-Bahn spiel :rofl:

rCBez.jpg

Gunlord vom NGDevteam

Wenn Turrican und Metroid ein Kind gehabt hätten dann wäre es Gunlord, macht einfach nur Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh