Drei RTX-40-Super-Modelle: Refresh soll zur CES Anfang Januar erscheinen

Wie bereits geschrieben: Kannst du so sehen, wenn du möchtest. Ist aber eben nicht allgemein gültig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein out of the box vergleich macht sinn. OC ist glücksspiel je exemplar und somit für einen fairen vergleich nicht zu gebrauchen.

und out of the box sieht eine 7900xtx bis auf wenige ausnahmen wie cod oder starfield (das irgendwie nvidia seitig nicht mag) kein land gegen eine 4090, mit rt sowieso nicht mehr.

ist aber auich gar nicht schlimm, die amd kostet auch deutlich weniger
 
kein land gegen eine 4090, mit rt sowieso nicht mehr.
Da zieht auch die 4080 Kreise um die 7900XTX. Wer auf RT generell verzichten kann, erhält mit der 7900XTX dennoch eine günstigere und gute Karte.
 
Es ist so das 4090 ein top Stück Hardware ist. Ohne wenn und aber. Und wie @Scrush schreibt Out of the Box
ohne ohne irgendwelche software Spiereien ist die nicht sooooo extrem viel schneller. Nichts zu vergessen ist das die auch gut 120 - 150W höheren TDP hat und fast doppelt so teuer ist. Doppelt so schnell ist die wiederum nicht. Leider werden so wie auch hier bei Luxx die meisten Tests mit DLSS oder RT durchgeführt was fast suggerieren versucht das AMD einfach kacke ist.
 
Wie bereits geschrieben: Kannst du so sehen, wenn du möchtest. Ist aber eben nicht allgemein gültig.
Wie bereits geschrieben: Kannst du so sehen, wenn du möchtest. Ist aber eben nicht allgemein gültig.
Hat mit meiner Ansicht nichts zu tun, das ist eine Aussage von anderen, die das getestet haben und das ergebniss eben so präsentieren( wars sogar cb?).
Das die 7900xtx mit rt dann abfällt, von der Leistung, ist nicht neu. Somit gibt's halt aber eine Alternative zur 4090, wenn man kein oder nur minimum rt verwendet. Somit ist die 4090 eben nicht alternativlos weil die kostet um die 2000€ +/- je nach Model und die amd ist schon für um die 900-1000 zu haben, Und wer spielt schon wirklich mit full rt auf 2160p@ 144hz..? Ich nicht, weil ich da keinen sinn/Mehrwert sehe ( meine subjektive meinung zu rt marketing gag), auch nicht mit meiner 4080.
 
Dann haben wir deine Sichtweise ja nun zu genüge lesen dürfen. ;)
 
So siehts bei dir aus. Dass du die 7900XTX in diesem Newsthread zur RTX-40-Reihe bis aufs Blut verteidigen musst, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber ok.
 
Eine 4080 Super mit 256 Bit Anbindung? Ist doch ein Scherz.....
 
1699634083528.png
 
Das baue ich gleich mal als News-Update mit ein.
 
News-Update:

"Über Moore's Law Is Dead wurde eine Folie verbreitet, die weitere Einblicke in die Gerüchte zu den drei GeForce-RTX-40-Super-Modellen erlauben. Die dort auffindbaren Informationen wurden in die beiden Kategorien "sehr sicher" und "sicher" eingestuft, sollten aber natürlich dennoch mit Vorsicht genossen werden."
 
Ganz ehrlich, jeder der so lost ist eine RTX 40er Gen Karte zu kaufen, verdient es einfach so absurd abgezockt zu werden. Die Super Refresh Karten sehen auch komplett armselig und unsinnig aus bei dem bisschen mehr an Kernen. :stupid:
 
Ich sage, jeder der keine RTX 40er Karte hat, verpasst was.
Kein Zweifel, dass die 4000'er Reihe bzgl. RT das absolute Highlight ist und Standard setzt. Bzgl. 3D und Bildverarbeitung kann auch die Rechenleistung sehr gut bei bestimmten Programmen genutzt werden. Die 4090 wird Flaggschiff bleiben, wenn der Preis nicht wäre. Mit den neuen Bildberechnungsalgorithmen kann man noch aus den aktuellen Mid-Karten mehr an FPS rausholen. Trotzdem warte ich auf die Nachfolger von NVIDIA, AMD und Intel. Weil ich auch glaube, dass unter anderem an der Effizienz/Verbrauch von Next Gen Grafikkarten gedreht werden kann und wird. So zumindest meine Hoffnung. Neuer Systemaufbau habe ich in 2 Jahren geplant. Zuschlag bekommt der, der meinen Bedürfnissen entspricht und auch der Preis stimmt. Aktuell habe ich ein AMD System, davor Intel und NVIDIA. Mal sehen 🙃
 
das man abgezockt wird genauso
 
Ganz ehrlich, jeder der so lost ist eine RTX 40er Gen Karte zu kaufen, verdient es einfach so absurd abgezockt zu werden. Die Super Refresh Karten sehen auch komplett armselig und unsinnig aus bei dem bisschen mehr an Kernen. :stupid:
Du bist nur auf Flame unterwegs, kann das sein? (Ein Blick auf deine letzten Aktivitäten)

Jeder kann selbst entscheiden, was ihm ssein Hobby "Wert" ist.
 
@Emosch
nene Jousten kauft nur die guten Produkte die fair bepreist sind und ist deshalb auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gesagt das die 4070 billiger wird;)
Amd wird ja auch noch ein update machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, jeder der so lost ist eine RTX 40er Gen Karte zu kaufen, verdient es einfach so absurd abgezockt zu werden. Die Super Refresh Karten sehen auch komplett armselig und unsinnig aus bei dem bisschen mehr an Kernen. :stupid:
Es gibt halt (sogar relativ viele) Menschen, denen Geld, insbesondere für ein Hobby, einfach sch**ß egal ist. Die Preise sind bekannt und das Produkt auch (wer weiß, vielleicht bietet NVidia irgendwann nur noch Lootboxen a la EA an?! :ROFLMAO: ). Entweder man hat die Kohle und will die Leistung, oder eben nicht. Für meinen Bildschirm und meine Spiele reicht mir z.b. meine 3070, andere haben höhere Ansprüche/Vorlieben und kaufen halt eine 40er RTX oder eben AMD (oder sogar Intel). Jeder wie er will.

Solange AMD nicht eine ähnliche Entwicklung wie bei Ryzen 1->2 hinlegt, bezweifle ich aber stark, dass zukünftige NVidia Karten nennenswert preislich attraktiver werden.
 
Da ist aber immer noch eine beachtliche Lücke zwischen der 4080 Super und der 4090.
Wann kommt die 4080 Super TI?

Bei Phoronix gab es letztens den ersten vermtl. Hinweis auf RDNA 3.5.
Werden evtl. daher die supers jetzt gebracht?
 
Jensen schlottern sicherlich schon die Knie vor RDNA 3.5.
 
Es wird keine 4080 Super Ti geben, da die dafür den AD102 nutzen müssten und sie die Karte somit nicht auf dem chinesischen Markt verkaufen können. Somit würde für die Karte also n beträchtlicher Markt wegfallen.


N großes Loch im Geldbeutel?

Das war ein Fakt und keine Meinung.

Fakt ist auch, dass die 40er Karten (abgesehen von der 4090) für den Leistungszuwachs unverhältnismäßig teurer sind als die Vorgängergeneration. Die einzige Karte bei der man deutlich mehr fürs Geld bekommt ist witzigerweiser die 4090, die gleichzeitig auch die einzige Karte ist, die keine künstliche Limitation (SI, VRAM Größe) hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh