Dreimal kleiner Ampere von ASUS, Inno3D und MSI: Die GeForce RTX 3060 im Test

Kalter Kaffee in einem großen Becher V-Ram. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb hab ich 27" WQHD 165 Hz und 34" UWQHD 120Hz.

Läuft mit der 2080Ti schon ziemlich gut. Spätesten übernächste GPU-Generation geht das mit DLSS und TR auf max. Dann ist erstmal Ruhe im Karton!
Glücklich kann man da sein eine 2080 Ti für einen vernünftigen Preis bekommen zu haben. Fühlt sich an wie eine 3080 Light. Als Trostpreis gibt es 1 GB mehr VRAM. In 4K liefert sie oft sogar mehr als die 3070 (vermutlich wegen der Bandbreite).
Hier eine noch zum Schmunzeln. Finde den Fehler
:kotz:
Wer bezahlt eigentlich diese Preise?

Die für 10.000.0001.00 ist mal echt ein Schnappa
 
Danke fürs testen... aber wie ich immer so schön sage letztlich...

Wir könnten jetzt auch Flugtaxis testen... die kommen eh erst weiß nicht wann.
 
Der Fairness halber muss man sagen, dass der liebe Fabio dieselbe Karte als VB anbietet, ohne einen Betrag zu nennen.
 
Dasselbe in Ebay Kleinanzeigen
Da fühle ich mich schon richtig fair mit meiner Ti für 1000 VB. Ist das "günstigste" Angebot für das Modell. Trotzdem hagelt es Beleidigungen. Dabei würde ich die Karte für 500 verkaufen wenn mir einer eine 6800 / 6900 XT zum UVP liefert. Warum soll man "faire" Preise machen wenn alle anderen unfair handeln?

Bei 3060ern für 1000 VB wundert es mich eher wer auf sowas überhaupt noch eingeht.
Der Fairness halber muss man sagen, dass der liebe Fabio dieselbe Karte als VB anbietet, ohne einen Betrag zu nennen.
Kann man machen, ist aber so oder so immer Arbeit. Meistens nehmen die "VB" als Anlass ein Drittel bis Hälfte des Preises zu bieten. Bei sowas direkt blocken.
 
Ich kann diesen Alu/Kupfer Lösungen der Kühler auf den GK Modellen nichts abgewinnen.
Wenn geht nichts über eine eigene Entwicklung auf Vollkupfer als Wa Kü Lösung.
Dazu die entsprechenden Sellen die mit WLP in kontakt kommen schön Verchromen, Vernickeln oder Rhodinieren.
Die Gewährleistung ist mir so was von egal.
Solange die GPU Temperatur unter 50-55 °C bleibt ist alles OK.
Und genau das schafft keine Luftkühlung ,selbst bei Nvidia nicht.
Daher bleibe ich bei AMD ,Bye bye Nvidia.
Ich Hasse diese Hitzestellen , je Kühler alles gehalten wird desto weniger heizt sich auch das innere eines PC Systemes auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joar die Ersten Schlagen auch gnadenlos zu CSL Computer will 899€ für eine Palit aber es geht noch besser
Das Schlimme ist ja, es wird sich Doofe finden, die es bezahlen!
Das traurige ist das es kaum Leute gibt die überhaupt das Wort "VERNUNFT" kennen.
Anstelle mal sich zurückzuhalten und abzuwarten ,egal. Sobald irgendwas Verfügbar ist wird gekauft.
Manchmal komme ich mir vor als würden wir in einer nur Konsumwelt leben. Ohne Kaufen nix los.
Ich Hoffe nur das sich das eines Tage legen wird und wir wieder zu vernünftigen Preisen Hardware Ordern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist das es kaum Leute gibt die überhaupt das Wort "VERNUNFT" kennen.
Anstelle mal sich zurückzuhalten und abzuwarten ,egal. Sobald irgendwas Verfügbar ist wird gekauft.
Manchmal komme ich mir vor als würden wir in einer nur Konsumwelt leben. Ohne Kaufen nix los.
Ich Hoffe nur das sich das eines Tage legen wird und wir wieder zu vernünftigen Preisen Hardware Ordern können.
Doch, den Begriff kenne ich gut. Ich habe mir trotzdem eine 3090 für sage und schreibe 2200,- in Worten zweitausendzweihundert Euro zugelegt. Warum? Ich brauche die RAM-Menge für meine Modelle. Und warum jetzt, da sich die Situation in naher Zukunft nicht entspannen wird. Meinen Projektpartnern aus de Automobilbranche geht zur Zeit der Arsch auf Grundeis, weil die Halbleiterversorgung nicht gesichert ist. Wenn man sich die Produktionskapazitäten aus Asien ansieht und mit den aktuellen Bedarfszahlen der unterschiedlichen Branchen vergleicht, ist das Ergebnis in der Tat besorgniserregend. Und ich habe den Leuten beim 2080 Ti Release den Vogel gezeigt.
 
Man könnte die Karten schon deutlich kühler laufen lassen - aber dann wirds halt lauter - das will keiner :(
Das gehäuse heißt sich aber immer gleich auf, egal ob die GPU bei 55°C rumtümpelt bei einem Spiel, oder bei 80°C beim selben Spiele - der Verbrauch ist da in etwa gleich, damit auch in etwa gleiche abwärme die ins gehäuse gedrückt wird.
 
Das traurige ist das es kaum Leute gibt die überhaupt das Wort "VERNUNFT" kennen.
Anstelle mal sich zurückzuhalten und abzuwarten ,egal. Sobald irgendwas Verfügbar ist wird gekauft.
Manchmal komme ich mir vor als würden wir in einer nur Konsumwelt leben. Ohne Kaufen nix los.
Ich Hoffe nur das sich das eines Tage legen wird und wir wieder zu vernünftigen Preisen Hardware Ordern können.
Leider sind GPUs zur Zeit das allerschlechteste Beispiel für "warten lohnt sich". Wer im Oktober/November gewartet hat und meinte im nächsten Jahr wirds gleich besser (ich gehöre zu denen), hat das bereut und muss jetzt nochmal 10-20% mehr drauf legen.
 
Klar gibt es Sachen da sollte man nicht zu lange warten da beißt man sich in den A****. Aber es gibt auch Sachen, die da lohnt es sich zu warten. Kommt immer auf Produkt an. Ich Bereue heute noch das ich z. B. bei Lego Star Wars Millennium Falken gewartet habe denn das teil kostet jetzt 6000 € kostet

Sieht man ja anhand von der PS5 Aktion, dass Leute sich nicht richtig die Artikelbeschreibung und für 1200 was Ersteigern. Aber sich dann Echauffieren, dass das sich Statt eine PS5, nur die OVP oder DIN-A4-Blatt mit dem Produktbild darauf. Was ich persönlich Asozial finde

Das Sehe wir ja auch bei den Grafikarten Hauptsache ist habe eine ob jetzt zum vernünftigen Kurs oder 50% und mehr als Aufpreis egal I have it
 
6000€ für den millennium falke?? Ich finde es ja schon derbe krass, warum manche Pokemonkarten über 100k € wert sind...warum zur hölle werden dann die StarWars TitanXP karten einfach nicht mehr wert...so ein mist...nicht dass ich mir da die falsche wertanlage gekauft habe? :heul:
 
das teil wäre selbst bei uvp zu teuer für die leistung das hatten wir alles schon nein sogar schnelelr karten zu dem preis. lol
 
Aber nur für den aus dem Jahr 2007.

Manche Lego Sets bekommst mehr Rendite als wenn du in Gold investierst das manchmal krass, was so Stück Plastik wert hat nur, weil eventuell in er Farbe bzw. dem Druck nicht mehr hergestellt wird. Das Sieht z. B. an dem Kürzlich gekauften Porsche 911 denn ich nur als Wertanlage gekauft habe mit ein limitiert VIP Geschenk dabei das gib die tage für 40-80 Euro weg nur das Geschenk (4 Postarten 1 Zertifikat von Lego und Kreditkarten Etui mit Lego Porsche darauf). Also Kurz und knapp Ich hatte mein Set mit dem Geschenk sofort verkaufen können mit 40-60 € gewinn wenn nicht mehr

Aber ich Schweif von Thema ab.
 
Find die Karte auch absolut lächerlich. Teilweise sogar nur so schnell wie meine 1080 :lol:
 
Der Preis ist das Problem, nicht die Performance gegenüber einer 4 Jahre alten, ehemaligen High-End Karte.

Für 299€ Straßenpreis wäre die Karte prinzipiell ein Straßenfeger, ein adäquater Nachfolger der GTX 1060 und 2060 non Super und
der Einstieg für die breite Masse in DLSS und RTX. 299€ für das 12GB Modell und passend zur fullHD Auflösung, die wohl die meisten
Käufer dieser Karte fahren werden/würden ein 6GB Modell für ~250€, dann wäre Nvidia im früheren mittelklasse Segment schon mal
gut aufgestellt.

Selbst für 329€ UVP oder vielleicht 350€ wäre die Karte ja aktuell ein lohnender Schnapper, da kosten ja sogar gebrauchte Vega oder
1660ti Karten mehr ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh