Dremel Empfehlung!!!

hobby_tuner

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, eigendlich schon. Man braucht ja meist diese kleinen praktischen trennscheiben. Die sind ja dabei. Ansonsten reicht das zuberhör ja auch schon dicke.

meinst du den ersten oder den 2.

hallo habe mir jezz diesen dremel für 7,50€ bei ebay ersteigert hoffe das er wür mein modding reichen wird

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nicht der dremel selbst sondern das zubehör. meist ist bei den billigteilen auch billigware dabei, aber im baumarkt dürfte man jederzeit an guten nachschub rankommen. die teile sind für holz und kunststoff recht gut, aber metall damit zu schneiden kann man wirklich vergessen wie ich feststellen musste. da kommt man mit ner guten alten stichsäge + feile besser voran.

also ich kann von den billigdremeln nur abraten, sind mir nämlich 3 schon festgegangen bzw. abgeraucht. die dinger kann man einfach nicht belasten :-[

die einzelteile die noch dazu sind kann man auch wegschmeißen, der letzte dreck, gibt ja nicht mal vernünftige Metalltrennscheiben dazu

ich würde dir empfehlen dir gleich einen Original Dremel zu kaufen der noch 5 Jahre Garantie hat und du bist auf der sicheren Seite. Ich kann den Digitalen empfehlen ;)

Ich kann meine Vorposter nur bestätigen.

Ich hatte den Pseudodremel "vom Markendiscounter" und der ist mir nach ner längeren Session abgeraucht, und das bei Weichholz, hab das Ding dann immerhin anstandslos umgetauscht bekommen.

Für das schneiden von Löchern in Gehäuse würd ich eine Bohrmaschine + Stichsäge mit halbwegs kurvengängigem Metallsägeblatt jederzeit vorziehen und den Dremel dann zum Schleifen der Kanten benutzen.

In Holz und Keramik ist der Dremel klasse, in Metall, naja super zum Schleifen. Besorg dir auf jeden Fall ne vernünftige Schutzbrille!

PS: Naja - es gibt schon geiles Werkzeug!

Die Mini-Kreissäge ist geil, die flexible Welle ein MUSS!

Zuletzt bearbeitet:
Um nur ein paar Luftlöcher zu schneiden reicht ein billigdremel aus.
Man muss zwar öfter die Trennscheiben wechseln jedoch irgendwann ist man durch.
Jedoch spätestens bei einem Tag dremeln gehen die Dinger fest, unrund, heiß -> kaputt.
Dann im Baumarkt Billigdremel kaufen (10€ im Angebot) und wenn se nich mehr gehen wieder hinbringen -> 2Jahre Gewährleistung!!!!

Als Zubehör kauf ich Original dremel Trennscheiben und Halter das ist am besten!

also ich ahbe beide Dremel hier.
Den billigdremel von aldi und den originalen Pro.
Nun schneide ich oft mit dem billigen, da der sehr gut in der hand zu halten ist, da ist der original nicht so schön. Jedoch schwankt der billige tlw. mit den drehzahlen sehr. Deswegen nutzte ich für feine Arbeiten öfters mal den originalen ;) .
Beim zubehör muss ich zustimmen, nur das originale dremelzeug hält wirklich, aber den dremel selber kann man auch bei aldi kaufen ;)

... ich hab schon seit ewigkeiten einen von proxxon, war nicht billig aber ich glaube die günstigeren modelle hätten meine quälerei nicht überstanden :)

hehe...nichtnur das. U.u. kannst du garnicht so präzise mit ner flex flexen ;)

ich bekomm den dremmel next week mal kucken wie der abgeht^^ bevor ich was an meinem case mach geh ich in den baumarkt und kauf mir die dremel metaltrennscheiben
hab jezz diesen bestellt ist zwar mit akku aber fürn 120mm loch muss sowas doch ausreichen oder net 3,6v 10000umdrehung glaub des reicht für 7,50 ebay^^

naja, mit 10k umdrehungen könnts knapp werden. da sind die trennscheiben schnell wech..

generell einer mit Akku is fürn ar...Denn wenn akku leer, dann kannste erstma für 4-8h pause machen. Und 10000rpm sind auch nicht so der Wahnsinn.
Also die Dremeltrennscheiben für Metall schneiden am besten bei 20.000~25.000 rpm, habe ich herausgefunden :d (3/4 aufm dremel ;) )

eben.. bei 10000 staubts mehr, als asses funken schlägt :fresse:

wie wär es mit einem Originaldremel 300, kostet mit Basis-zubehör u.a. mit 5x Trennscheibe (Standard), Schleifstein (2 Körnungen dabei) und Polieraufsatz inkl. Politur EUR 50,- als UVP :eek:

werde mir morgen einen bei der Biberbude holen...

Ich verstehe es echt nicht, da habt teure Rechner - und dann nur diesen billigen Dr**k von Werkzeug :kotz:

war ja klar, hobby_tuner :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zu dem originalen Dremel: das zubehör ist ja wohl ein bissel argh sperlich. Wir haben hier auch nen originalen (Pro 150?!) und da war so gut wie NIX dabei, was zusatztgeräte angeht. Ne flexible Welle kostet original dicke Geld. Son Aufsatzt weniger, aber vor- bzw. Zusatztgeräte schon.

Einen billigen Multischleifer unter 20,-€ würde ich mir nicht zulegen. Auch wenn die Geräte in dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben über ein optisch reichhaltiges Sortiment verfügen, neigt dies eher für mangelhafte Qualität. Neben mangelhaften Zubehör ist auch das Gerät für eine langlebigen Einsatz nicht ausgelegt.
Auch ein Gerät mit Akkubetrieb ist für den dauerhaften Einsatz nicht geeignet. Durch das hohe Gerätegewicht kann die Hand schnell zur Ermüdnungen kommen.

andietheke schrieb:
http://cgi.ebay.de/MINI-SCHLEIFER-m...066686080QQcategoryZ19800QQrdZ1QQcmdZViewItem

den hab ich und bin super zufrieden damit, bis auf den billigkoffer. aber das Gerät tuts!
Dein Gerät (Ferm FCT160F) kommt dem des Nekarsulmer Gemüsehändler sehr ähnlich.
Ein großer Vorteil des Gerätes ist, dass es über eine biegsame Welle verfügt. Mit dieser Welle lassen feine Arbeiten, wie gravieren durchführen, wie es beispielsweise bei Geräten oberhalb der 300,-€ Klasse der Fall ist (Stichwort: Zahnarzt).
Combitool%20mit%20Welle%20FCT-160F%20Bild%2012.jpg

andietheke schrieb:
den hab ich und bin super zufrieden damit, bis auf den billigkoffer. aber das Gerät tuts!

also das ist schon ein Standardwerkzeugkoffer, den wirst du auch bei hochpreisigen Werkzeugmarken oder teureren/größeren Werkzeugen nicht anders bekommen (von der Machart und Unterteilung her)

billig ist hingegen der Holzkoffer des Dremel 300 X-Mas Set 2005 (=limitierte Auflage) - keine Unterteilung drin, alles fliegt kunterbunt durcheinander und daher wohl am besten als Rassel zu gebrauchen :fresse:

Anstatt der üblichen Zubehörbox, wo jeder Zubehörtp sein eigenes Ablagefach/Aufnahmevorrichtung hat, gibt es hier nur ein einziges Plastiktütchen, worin alle 60 Zubehörteile mitgeliefert werden :(

Zuletzt bearbeitet:
rofl@mari...gemüsehändler:haha:
Die höherpreisigen Teile bekommt man bei aldi schon für 25€. Sehr praktisch für angehende Zahnärzte :fresse:

rampagejackson schrieb:
billig ist hingegen der Holzkoffer des Dremel 300 X-Mas Set 2005 (=limitierte Auflage) - keine Unterteilung drin, alles fliegt kunterbunt durcheinander und daher wohl am besten als Rassel zu gebrauchen :fresse:
So etwas hab ich auch, nur als Kunststoffkoffer (Wandhalterung). Das Preis von einem Maybach und der Inhalt wie in einem Kübelwagen. :motz:
Maddix schrieb:
rofl@mari...gemüsehändler:haha:
Die höherpreisigen Teile bekommt man bei aldi schon für 25€. Sehr praktisch für angehende Zahnärzte :fresse:
:coolblue: Der Zahnarzt hat auch nicht´s anderes als einen "Dremel". Nur dass da Siemens draufsteht und das Teil ab einer vierstelligen Zahl zu bekommen ist, ohne Diamantbohrer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh