dremel = schlecht ?

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
hi, habe meinen vater an der letzten samstagsausflugstour gefragt, ob wir noch schnell nen dremel kaufen koennten, da wir ne extrem volle werkzeugkammer haben, nur keinen dremel.
da sagte er einfach, dass der dremel ein echtes schei**werkzeug sei, und fuer solche sachen, wie window einbauen eh nicht geeignet sei.
danach war ich erstmal :motz:

aber irgendwie bin ich jetzt geteilter meinung. also was kann man mit einem dremel machen, und was nicht ? :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich isn dremel für kleine feinarbeiten gut geeigent. so was win window würde ich immer mit na stichsäge machen. (oder flex :d )
 
hmm ich lese aber auf vielen modder seiten, dass auch andere seiten oft mim dremel gemacht werden muessen. naja ich werde ihn einfach weiter nerven ^^
 
wenn du jetzt n zeichen oder so im blech lassen willst ist natürlichn drmel besser, denn mit der stichsäge verbigste dir dann das blech.

aber ich hätte keinen nerv ein rech eckiges window mit einem dremel auszuschneiden. wär mir echt zu blöde. da schwing ich lieber die stichsäge. schneide so gut es geht richtig aus und der rest wir schön abegfeilt
 
hmm kann man ein tolles window, welches kein einfassband benoetigt mit ner stichsaege machen und wenn ja, wie `?
 
Kauf dir doch einfach einen ... meiner hat 17? gekostet und ich bin zufrieden ...
 
ja son spottbilliges ding reicht vollkommen aus für "normale" arbeiten (für mich zumindest). ich mach aber auch mehr feinere arbeiten.

meiner hat glaub ich 20 gekostet und ich mach mit dem so ziemlich alles ... genial das ding.

musste nur zu den 20€ noch n paar euros in orginal dremel zubehör einrechnen - das was meistens dabei ist kannst du in die tonne kloppen
 
also ich hatte vorher n dremel von glaube Lidl....15€ oder so...und jetzt hba ich mir n original gekauft...der is 10000x besser als das billigteil..auf jedne fall!
 
proxxon is auch ne super firma für dremelklone darauf schwörte auch der crazyharry:d
 
cry1ng schrieb:
kauf dir n Billig Dremel und dann Orginal Zubehör
jau, das funzt gut! hab den aldidremel und die orig welle zb, geht sau gut und kost kaum was
 
hmm jo, war grad bei meinem vater. anscheinend wird das doch selbstfinanzierung :fresse: .
aber sin billigding geht nicht mal schnell in rauch auf oder ?
 
ich hab mit meinem alid dremel schon sicher für 100€ scheiber verbraten, der surrt noch wie am ersten tag!
 
amdunlock schrieb:
aber sin billigding geht nicht mal schnell in rauch auf oder ?
Egal ... hat ja auch ne Herstellergarantie ... hauptsache das HAus steht anschließend noch :d
Hab auch den ausm' Aldi ... der ist echt gut ... gutes Zubehör ... für den normalen Modder, ... reicht der alle mal... und das für unschlagbare ~18?
 
so eben nochmal meinen bruder gefragt der hantiert noch öfter mit sowas. er meint der ausm aldi is preisleistungsmäßig der beste:coolblue:. der proxxon ist zwar nen bissel wat besser aber muss net sein. ach ja und kauf keinen einhell son ding hab ich aufm gewissen wollt nicht so schnell drehen wie ich es wollte als ich den grill von meinen cordi von den nieren befreien wollte um diese durch gitter zu ersetzen:d
 
bei dem aldi teil musste eigentlich nur die trennscheiben nochmals neu kaufen von dremel im baumarkt ... die sind dann auch 3mal so dick und kosten nur 3€ wenn ich mich recht erinnere. die "aufspanndrohne" vom aldi ding hab ich aber auch schon auf dem gewissen - 3,50 für ne neue im baumarkt :d sonst hab ich damit keine probleme
 
Nimm doch nen Ferm Dremel.
Hab selber einen hat unter 20€ gekostet und geht N1.

mfg McFlip
 
bei billig sach is das, finde ich, immer so ne sache. mal taugen die was, mal is das absoluter scheiss. mein "dremel" is von proxxon, find ich viel geiler als dremel!
ich nehm aber lieber stichsäge wo nur geht! da hab ich leider auch schon einer aufm gewissen. :heul: die wollte nich so umme kurve wie ich es wollte! :fresse:
 
Wann hat Aldi wieder den Dremel im Angebot?
Ansonsten müsste ich den Dremel von Ferm bei Ebay kaufen.
 
HAbe den original Dremelo und den schon seit Jahren, mal gekauft wo err echt neu auf dem Markt war. Bin nachwievor super zufrieden mit und bin der Meinung dass er sich auf jeden all lohnt. Der einzige Grund warum ich allerdings heute keinen Dremel sondern einen Proxxon kaufen würde ist, dass der Proxxon keine verschiedene Einsätze je nach Durchmesser des Werkzeugs braucht, sondern einen Schnellverschluss hat, der von ganz klein bis ganz gross geht.
Das Proxxon ein Dremelklon ist würde ich nicht sagen, Proxxon baut schon meines Wissens viel länger die Miniatirwerkzeuge für den Modellbau...
 
Ich hab nen Dremel von TOP Craft... :p

Funzt auch wunderbar das Teil, nur die Aufsätze waren billig, aber da hab ich mir gleich ordentliche gekauft.
 
Ist ja schön und gut, aber könntet ihr auch mal veraten wo ihr die NoName Dremels gekauft habt?
Will nämlich nicht wegen sowas bei Ebay kaufen.
 
ich hab meinen beim Aldi gekauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh