[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Hab ja gewusst, warum ich die Vorbestellung wieder storniert habe.

Spiele eigentlich nur mehr recht wenig, da solls dann bitte aber wirklich passen.

Mal abwarten, ob in nächster Zeit noch was richtig gutes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich als Papa ein recht gutes Spiel.
Da ich seit 17 Jahren nix mehr mit einem Gamepad zu schaffen hatte ist das genau das richtige für mich Konsolen Anfänger.:)
Schöner Zeitvertreib.:banana:
Mich stört es nicht Online gehen zu können gerade zu Beginn hätten sich die Mifahrenden vor einer Crashbombe in acht nehmen müssen.:lol:
Gegen 1 Uhr Nachts ging es dann so langsam es macht Spass die Zeiten zu jagen.
Werde erstmal weiter nur den Story Modus zocken und üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meckern eigentlich alle über das fehlende anti aliasing? Ich denke ihr habt vergessen, wie das alles mal ohne aussah?
Wesentlich besser wird es auf dieser Generation wohl kaum werden? In 8 Jahren mit 4k haben wir dann vielleicht unsere Ruhe. [emoji16]


- Ich spiele am liebsten im Cockpit, finde es aber schade, dass, auch wenn es realistisch ist, der Sound so gedämpft wird.
- Die Herausforderungen verzeihen teilweise praktisch keine Fehler und die Wahl des richtigen Autos ist auch entscheidend, motiviert mich bisher sehr.
- Ich persönlich finde es herrlich, dass ich nicht 1000 Dinge am Auto einstellen muss bis es performt [emoji2]
- Die KI kann ganz schön nerven, und ich habe gestern mal wieder auf das Gummiband geachtet. Sie kommen nur ran, wenn ich bockmist baue. ABER sie passen sich meiner Geschwindigkeit an, IMHO ist das ok.

Abgesehen davon:

- sind die Server Zustände völlig indiskutabel. Zum Glück kann man offline spielen!
- will ich keine Punkte abgezogen bekommen wenn die KI in mich reindonnert
- hätte das Wetter von Anfang an mit drin sein sollen!


FAZIT
genau was ich wollte, erstmal zufrieden. Jetzt bin ich auf den online Part gespannt.
 
Was meckern eigentlich alle über das fehlende anti aliasing? Ich denke ihr habt vergessen, wie das alles mal ohne aussah?
Wesentlich besser wird es auf dieser Generation wohl kaum werden? In 8 Jahren mit 4k haben wir dann vielleicht unsere Ruhe. [emoji16]

Sorry, aber das ist doch kein Argument. Wenn wir alle nach dem Motto handeln würden und uns nicht verbessern, wären wir weiterhin auf der PSX unterwegs. Teilweise flimmert es eben ganz merkwürdig auf Höhe der Scheibenwischer und das sieht gruselig aus. Deshalb kommt für mich leider nur die Motorhauben-Ansicht oder 3rd Person in Frage. Denn: Die Grafik ist wirklich schön und das Gameplay gefällt mir auch. Würde mich nur ärgern und immer wieder hinsehen (ähnlich wie bei toten Pixeln).

- Ich persönlich finde es herrlich, dass ich nicht 1000 Dinge am Auto einstellen muss bis es performt [emoji2]
- Die KI kann ganz schön nerven, und ich habe gestern mal wieder auf das Gummiband geachtet. Sie kommen nur ran, wenn ich bockmist baue. ABER sie passen sich meiner Geschwindigkeit an, IMHO ist das ok.

FAZIT
genau was ich wollte, erstmal zufrieden. Jetzt bin ich auf den online Part gespannt.

Jop, den Punkten stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir flimmert da gar nix kauf dir mal nen vernünftigen tv [emoji12]
 
Kauf dir halt einen größeren, einen 65er Pana Referenz Plasma ist wohl gerade noch so als "vernünftig" einzustufen. Zudem sieht man das Aliasing in anderen Games auch nicht so deutlich wie hier.
 
Das ist das was ich meinte. Ich finde es ist sehr ordentliches AA. Manchmal flimmern Texturen in der Ferne, oder man sieht die Detaillevel umschalten. Das hatte ich bisher aber ausschliesslich in den Kameraflügen VOR den Rennen.
Im Cockpit ist mir auch nix störendes bis jetzt aufgefallen, vielleicht bin ich ja auch zu sehr mit dem Rennen beschäftigt :d

Hier noch was zu den Servern: https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/707176122700084 (Facebook Link)

- Sie sind an, aber voll
- Wenn einer disconnected, kann der nächste rauf, Parkhaus-Style.

Was haben die sich nur gedacht wie viele Leute das spielen? Ist mir nicht begreiflich sowas.
 
Das online noch nichts klappt und der Club damit noch tot ist ist wirklich schade, sonst können die ersten offline Rennen aber echt gefallt und machen Lust auf mehr!
 
Weder auf meinem 51" noch auf meinem 55" flimmert es störend. Ist zwar nicht vergleichbar mit den Spielen die ich aufm PC Spiele aber trotzdem gut.

Onlineparts funktionieren bei mir mittlerweile hoffentlich bleibts so ich mein die halten die PS+ Version und die App zurück und trotzdem ging bis heute nichts...man man man. @Skip hab dir ne Clubanfrage geschickt ;)
 
Wie weiter oben gesagt ist es pures Glück im Moment auf die Server zu kommen. Wenn ein Platz frei wird darf einer nachrücken. Bleib jetzt einfach online, dann sollte nix passieren :fresse:
 
SGSSAA wäre natürlich besser das ist schon klar :d
 
Ich habe bis her noch keine flimmer freie Grafik auf der PS4 gesehen und die wird es auch nicht geben.
Selbst auf dem PC kann man manchmal machen was man will und man bekommt es nicht flimmer frei.
Oder das bekannte Kannten flippern bei Crysis 3 bei bestimmten Objekten da hilft auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal ein Video zur Hand damit ich sehe was genau ihr meint?

Ich meine, hier und da sehe ich auch mal kleine Nicklichkeiten, aber das geht im Rest total unter für mich. Eigentlich genauso wie Eurogamer das schreibt:


Der ganze Artikel hier: Digital Foundry vs DriveClub • Eurogamer.net
...
As expected, the experience is delivered in native 1080p with some impressive image quality gains courtesy of a complex anti-aliasing system that covers several bases. Evolution Studios uses a variety of anti-aliasing passes, including a post-process FXAA, temporal and pixel-based passes, along with further algorithms that work directly on materials themselves. Most edges appear clean and smooth giving the title a distinctly super-sampled appearance across many objects, although this level of quality doesn't quite extend across the entire scene.

As impressive as this sounds, unfortunately there are still some noticeable jaggies around the bodywork of the cars, on fences and some of the walls surrounding the track, where the post-process anti-aliasing algorithm appears to miss quite a few edges at certain angles. However, beyond these artefacts the results are generally excellent and a cut above most PS4 and Xbox One releases.
...
 
Habt ihr mal ein Video zur Hand damit ich sehe was genau ihr meint?

Ich meine, hier und da sehe ich auch mal kleine Nicklichkeiten, aber das geht im Rest total unter für mich. Eigentlich genauso wie Eurogamer das schreibt:


Der ganze Artikel hier: Digital Foundry vs DriveClub • Eurogamer.net

Eben da kannste auch auf einem PC downsammpel bis der Arzt kommt AA rein hauen bis zum nimerland es wird zwar immer schönner werden aber nie perfekt.
Da für geben die Spiele ansich zu wenig her.
Wenn mann mit 200-300 Sachen über die Strecke scheppert hat man auch anderweitige Probleme.
Für Konsole ist die Grafik schon sehr gelungen.
Das wichtigste bleibt aber macht es einem Spaß oder ehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben da kannste auch auf einem PC downsammpel bis der Arzt kommt AA rein hauen bis zum nimerland es wird zwar immer schönner werden aber nie perfekt.

Heilige Scheiße, guck dir doch wenigstens mal halbwegs an was du postest, bevor du es postest. Zum Thema: 4xAA behebt die meisten groben Kanten, siehe Horizon 2.

@scrollt: An den Rändern der Windschutzscheibe sieht man es je nach Auto extrem. Bei dem ersten Event mit dem Benz war ich schon sehr enttäuscht, vielleicht auch weil ich Assetto Corsa als Referenz habe. Beim Mini und nachfolgenden Fahrzeugen war es aber besser.

Noch eine Stelle, wo es mir unangenehm auffällt ist diese weiße Spiegelung im unteren Teil der Windschutzscheibe. DriveClub PS4 LIVE 1080P Gamplay with Thrustmaster T300 RS - YouTube
Das sieht bei mir jedenfalls sehr unschön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon erwähnt, ist auch ein komplett anderes Genre, aber IF:SS sah echt gut aus und war (fast) flimmerfrei.
 
Das grenzt ja schon echt zu einem Armutszeugnis, fast 36h nach Release und die Server funktionieren immer noch nicht.:motz:
 
Heilige Scheiße, guck dir doch wenigstens mal halbwegs an was du postest, bevor du es postest. Zum Thema: 4xAA behebt die meisten groben Kanten, siehe Horizon 2.

Schreibst es doch selbst die meisten und wie ist das geneigte Auge gerade wenn es fast stimmt sticht das heraus was nicht passt.
 
Mal schaun wies mit dem t500 ist.
 
Also mit Lenkrad wird driveclub ein völlig anderes spiel. Autos verhalten sich nachvollziehbar und lassen sich präzise navigieren. Aber es ist schwer und man kommt ganz schön ins schwitzen vor lauter kurbeln :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh