[Sammelthread] Driver: San Francisco

Nope, mit dem 360pad, spielt sich ganz gut. Ich pers. würd es nicht mit wheel spielen, denke da ist es doch n bissl zu viel arcadelastig, müsste man aber probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich konnte mein G27 nicht nutzen, normale Buttons wurden richtig belegt aber die Achsen (Lenkung und Gas/Bremse) konnte ich nicht nutzen bzw. einstellen.

@crooks
Tja genau das ballern und rumlaufen waren die größten Kritikpunkte bei den letzten Teilen (gerade bei den Fans), zu viel GTA und zu wenig DRIVER. Ich finde den neuen Teil nicht schlecht und alle mal besser als die letzten Teile, die Story ist zwar nicht die rede wert, aber das Fahren macht Spaß und die Fahrzeugauswahl ist auch Top.
 
Einfach 80m lang bremsen (Vollgas und dann die Handbremse ziehen). 80m sind eigentlich mit jedem Auto machbar, später kommen auch bis zu 200m, da muss man schon etwas tricksen.

Tatsache, da steht ja Notstop... lol.

Wer lesen kann ^^

Naja, hab auch momentan noch etwas Fieber, ich denke das geht als Ausrede durch ;)
 
Ich finds gut. Endlich mal wieder ein anständiges Driver.
Imho war die Steuerung von Driv3er totaler crap, was mir den Spielspaß bei den Ballermissionen ordentlich versaut hatte und ich es nie durchgezockt hab.

Driver: San Francisco finde ich auf jeden Fall wieder Klasse, macht richtig Spaß und ne Abwechslung zwischen dem F1 2011 frust (teilweise). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin positiv überascht von dem Game, alleine das man die Parkhausmission aus dem ersten Teil spielen kann :d

Alleine die Cockpitperspektive ist besser als bei den meisten Simulationen, mit übergreifenden Armen usw. Die Sounds sind auch super, da schepperts ordentlich wenn man einen riesen Sprung macht.
Steuerung ist auch gut mit dem Xbox Pad. Dem sift Feature stand ich eher skeptisch gegenüber aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran, besser so als wieder GTA adaptieren zu wollen.
 
Japp, das Lenken ist ein echtes Highlight! Der Rest sieht bisher ( knappe Stunde) auch ganz nett aus. Gute Wagenauswahl, mit teilweise merkwürdigem Fahrverhalten, aber im Großen und Ganzen endlich mal wieder Abwechselung :)
 
Wie findet ihr den Schwierigkeitsanspruch, also manche Missionen sind ganz schön knackig und die Zeit kurz bemessen! Wahrscheinlich habe ich keine Spielpraxis...
 
Bei manchen Missionen ist die Zeit echt knapp bemessen.
 
Wie findet ihr den Schwierigkeitsanspruch, also manche Missionen sind ganz schön knackig und die Zeit kurz bemessen! Wahrscheinlich habe ich keine Spielpraxis...

+1

Gerade bei den Herausforderungen wie bei der "Ultimativen Driver San Francisco Herausforderung" (Highway Strecke in 6 Min), kann mich da dem GameStar Test nicht wirklich anschließen.

Aber gut, die Rennen kriegt man ja auch nur wenn man 100% aller Nebenmissionen, Filmrollen usw. sucht und sammelt ^^

Was mich auch nervt, ist die künstliche Intelligenz... Man merkt richtig, wir künstlich sie programmiert ist... Fällt man zurück, kann man IMMER easy wieder aufholen da die KI bremst - egal wie fatal der Fehler war.

Ist man Meilenweit vorne, "fährt" (oder soll ich sagen "wird am schnürchen gezogen") die KI mit doppelter Geschwindigkeit um konkurrenzfähig zu bleiben.

Das ist echt nervig und das haben andere Spiele wie die NFS Reihe deutlich geschickter gelöst (klar ist es vom Prinzip her nicht unähnlich, aber richtig große Vorsprünge bleiben dann auch meist große Vorsprüngen - es wird eben nicht so extrem reguliert).

My 2 cents
 
Die KI ist ne klassische GummibandKI, so wie man sie aus bestimmten NFS Titeln kennt, leider nervt die schon teilweise, aber wenn man gemütlich fährt hat man immer noch die möglichkeit zu gewinnen, hat also auch kleine Vorteile
 
So, hab alles geschafft bis auf die 200m Non-Stop und die Ramme xxx Autos in 60 Sekunden Herausforderung.

Hat jemand nen Tip wie die (am einfachsten) gehen, also welches Auto und welche Methode? ^^
 
hat aber einer viel zeit, wieviele kapitel gibts eigentlich?
 
7 Stück.

So, habs doch rausgefunden, nvm ^^

200M Non-Stop: Einfach ne gerade mit Schlamm am Ende zum Bremsen suchen (verlängert den Bremsweg).
xx Autos in 60 Sekunden: Einfach 1-2 Trucks am Highway übernehmen und durch den Gegenverkehr heizen (und ich hab versucht mit dem McLaren oder Lamborghini alle Autos zu Streifen :d)
 
ich bin erst bei 12%, hab aber erst 1.5h gespielt, bisher machts echt spaß und der sound vom S5 ist auch herrlich, werd wohl ne weile bei dem wagen bleiben.
 
habe gerade das spiel über steam gekauft.
dort wird mir aber angezeigt, das ich es nur vorausladen kann. Wieso?? Heute ist doch der Relaese-Tag?

Hat einer von euch auch dieses Problem?
 
Steam hinkt manchmal ein paar Tage hinterher bei Non-Steam Games.
 
hmmm höchstmögliche Auflösung 1920x1080 auswählbar. wo könnte ich (falls überhaupt möglich) meine native 2560x1600 überschreiben/einstellen? Danke :)
 
spielt des Game wer mit nem G25 oder ist des eher nen Spiel für´s Pad/Tastatur?
 
hmmm höchstmögliche Auflösung 1920x1080 auswählbar. wo könnte ich (falls überhaupt möglich) meine native 2560x1600 überschreiben/einstellen? Danke :)

so wie ich das sehe leider nirgends, wollte Downsampling probieren aber mehr als 1920 unterstützt das gemo wohl nicht, leider.

spielt des Game wer mit nem G25 oder ist des eher nen Spiel für´s Pad/Tastatur?

Ich spiels mit pad, tastatur hab ich nicht probiert. Spielt sich mit pad aber wunderbar.
 
Hab den test auf 4players überflogen, der deckt sich ganz gut mit meiner erfahrung vom game.
 
Dieses Spiel glänzt an vielen Stellen, hat aber auch einige Schattenseiten.

- Die Synchronisation:
Mit einem Wort: Bestbesetzung !
Angefangen beim wohl z.Z. bekanntesten Sprecher Benjamin Völz (Charlie Sheen, David Duchovny), über David Nathan (Christian Bale, Paul Walker, Johnny Depp) und Erich Räuker (Richard Dean Anderson -> Stargate) bis zu Ulrike Stürzbecher (Kate Winslet, Jennifer Aniston) und Martin Keßler (Nicolas Cage und Vin Diesel).
Zudem noch einige weitere mehr oder weniger bekannte Sprecher.
Die Synchro ist nicht immer Lippensynchron, aber die Sprecher haben ihren Job dennoch sehr gut gemacht.

- Das Fahrgefühl:
Dieses Mal mit zwei Wörtern: typisches Driverfeeling
Jedes Fahrzeug steuert sich anders.
Das Driften funktioniert für einen Arcade-Racer sehr gut.

- Die Musik:
Hört sich fantastisch an und passt einfach zum Frisco-Feeling !

- Die Atmosphäre:
Auch sehr gut durch die tollen Zwischensequenzen, der Inzenierung von den Verfolgungsjagden und dem Menü bzw. Menügrafik.
Zudem sind die Dialoge einfach köstlich und stellenweise saukomisch !
Zum Beispiel (genaues Zitat weiß ich nicht mehr):
Bei einer **********verfolgungsjagd:
Meine Partnerin zu mir (die nicht weiß, dass wir in ihren Kollegen geswitcht sind): "Man, wenn Du bei sowas immer soviel Feuer unterm Hintern hättest..."
Tanner: "Dann bräuchten wir mehr Fahrzeuge..."

Da es sich oft nicht vermeiden lässt, dass sie geschrottet werden. :d


- Sound:
Der geht in Ordnung.
Die Motoren hören sich kraftvoll an.
Nur die Unfälle scheppern mir zu plump.
Da hätte ich mir mehr Bumms gewünscht.

- Grafik:
Man sieht dem Spiel sehr deutlich die Herkunft von der Konsole an.
Angefangen beim Menü, wo keine Maus unterstützt wird.
Bis hin zur Tastatur-Gamepad-Lenkradkallibrierung (typische xBox360-Symbole).
Über seltene Clippingfehler und Geisterfahrzeuge (ohne Fahrer) bis zu detailarmer Umgebung aber daraus resultierende sehr harmonische Hardware-Anforderungen.
Die Autos sehen auf den ersten Blick hübsch aus, jedoch erkennt man auch dort Polygonmangel.

- KI:
Von großartig bis frustrierend.
Die Cops sind, wie schon beim ersten Teil, sehr aggresiv und schlau.
Jedoch fährt der normale Straßenverkehr wie ein Gummiband.
Da kommt es oft vor, dass ein Wagen mal eben auf 50m wie ein Katapult abgeht und dann normal weiterfährt.
In bestimmten Situationen kann das sehr ärgerlich sein !
Auch fahren die Fahrzeuge in Kurven wie auf Schienen und müssen in engen Kurven nicht abbremsen...

- Story:
Kann ich noch nicht viel schreiben.
Es motiviert aber diese zwischen all den unzähligen Nebenmissionen voranzubringen.

- Missionenvielfalt:
Sehr abwechslungsreich !
Mal muss man jemanden Angst einjagen indem man für 20sec im Gegenverkehr fährt.
Dann widerum Nebenstraßen suchen, damit eine Person aus einem Zeugenschutzprogramm nicht paranoid wird während man zum Unterschlupf fährt.
Über Autostunts für einen Filmregisseur bis zu Verfolgungsjagden und bestimmte Sprungreichweiten erreichen.

- Multiplayer:
Habe ich noch nicht ausprobiert.

- Wagenvielfalt:
125 lizensierte Fahrzeuge sprechen für sich:

Als Porsche-Mitarbeiter hätte ich mir aber so sehr einen Porsche gewünscht. :(



Noch ein paar Wörter zum Thema Fußgänger:
Es gibt einen Grund, warum diese sich nicht umfahren lassen.
Die Lizensierung der Fahrzeuge.
VW, Pontiac, McLaren, Lamborghini, Audi usw. sehen es halt nicht gerne, wenn mit ihnen virtuelle Menschen umgefahren werden.
Darum kann man das z.B. bei GTA IV tun, da dieses Spiel frei erfundene Automobilhersteller beinhaltet.
 
Story hab ich durch, hat jemand ein Savegame wo man die Herausforderungen spielen kann, da habe ich nur die mit der Thrillkamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht mal die Rede, dass auch ein Release für Mac geben soll? Weiss jemand dazu etwas?
 
Jedes Mal, wenn ich das Spiel auf dem PC starte, kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Ubisoft-Server unterbrochen wurde.
Wenn ich im Spiel auf Multiplayer gehe und versuche eine Verbindung aufzubauen, klappt das nicht.
Woran liegt das ?
Ich habe die CE.
 
Wie ist das denn jetzt mit dem Kopierschutz:
1. Einmal per Uplay aktivieren und ohne DvD spielen können oder musd man die Dvd im Laufwerk haben?
2. Braucht man permanente I-Net Verbindung zum Zocken?
 
Game-Explorer Verküpfung

Hi,
da sich im Ubi-Forum nichts tut... Stelle ich meine Frage mal bei euch:
Wurde, in der PC-Version, eine Verknüpfung im Spiele-Ordner von Win7 erstellt?
Bei mir nämlich nicht und das finde ich ziemlich blöd.

Hab das Spiel schon ein zweites mal Installiert, was nichts gebracht hat.
Im Installationsverzeichnis sind ja alle notwendigen Dateien vorhanden. (GameuxinstallHelper.dll und gdfdata.dll)
Und mit dem Kommandozeilen Programm (gdfcmd) lässt sich es auch nicht nachträglich machen, zu mindestens habe ich es nicht hin bekommen.

Es wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh