[Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

Ich hab keine Erfahrung mit anderen Drohnen wie Dji oder was es sonst noch gibt.
Aber heute beim kurzen Test war ich sehr angetan, leichte Einrichtung, kurz kalibrieren und los geht's.
Flugverhalten ist für mich sehr gut, Foto- und Videoqualität für mich vollkommen in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern habe ich die DJI Air 3 abgeholt. Ein sehr netter Kontakt.
Die Drohne ist wirklich quasi neu. Sie hatte nur 10min Gesamtflugzeit und die Akkus hatten 1 Ladezyklus. Das war's.
Eine Rechnungskopie vom Dezember 2024 bekam ich dazu.

Die Erklärung vom Verkäufer, warum er die Drohne so schnell wieder abgibt: Er hat sich die falsche gekauft. Er wollte eigentlich die Air 3S. Da er erst etliche Wochen später nach dem Kauf dazu gekommen ist, die Drohne einzurichten, hat er den Irrtum da erst bemerkt. Für eine Rückgabe war es zu spät. Er ist professioneller Fotograf und wollte die Air 3S wegen des 1 Zoll Sensors und die besseren Low-Light Eigenschaften. Er ist auf großflächige Fotos spezialisiert. Daher zählt jedes Pixel, das er kriegen kann.

Hörte sich für mich schlüssig an. Sein Fehler, mein Glück. So konnte ich eine quasi neue Air 3 im Fly More Combo + RC2 für relativ günstige 880€ ergattern.

Heute habe ich die Drohne eingerichtet und das Verifikations-Video für DJI gemacht, um DJI Care abschließen zu können. Wenn dann die 2 SDKarten da sind und ich die Haftpflicht für die Drohne angepasst habe, gehts los 8-)

PXL_20250427_065142722.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Ladezyklen des Akkus kann man schon glauben, aber die Flugaufzeichnungen kann man einfach löschen. Dann steht da einfach nichts, insofern kann das stimmen, oder nicht.

Viel Spaß!

Den Ladezyklen des Akkus kann man schon glauben, aber die Flugaufzeichnungen kann man einfach löschen. Dann steht da einfach nichts, insofern kann das stimmen, oder nicht.

Viel Spaß!
Ich habe den Speicher, das Profil des Vorbesitzers gelöscht. Die Drohne zurückgesetzt und auf mich dann registriert. Die Flugdaten stehen immer noch da. Wo kann ich die endgültig löschen?

Ich bin am letzten verlängerten Wochenende (Mai-Feiertag) mit meinem E-Bike ins Grüne gefahren um mich an der Air 3 auszutoben. Ich bin noch Anfänger, also bin ich auf einer großen Wiese in den Fluss-Auen bei uns.
Ich habe einige Aufnahmen gemacht, nachdem ich mich grundsätzlichen Fliegen ausprobiert habe.
Die Flugzeit ist mit ca. 30 -40min pro Akku sehr gut. Ich habe nur einen Akku zu 80% leer geflogen.
Die Air 3 macht richtig gute Aufnahmen.

Als Filmbearbeitung Programm habe ich zuerst mit Catcup mich ausprobiert. Das Programm ist nicht schlecht, doch die kostenfreie Variante ist doch sehr einschränkend.
Nach etwas Recherche, habe ich mich mit Filmaro auseinander gesetzt und dann die Premium-Variante mit 1-Jahre-Abo gekauft und am Wochenende angefangen mich in das Programm einzuarbeiten.
Macht echt Spaß.
In 2 Wochen fliege ich nach Kreta. Da werde ich dann genügend Gelegenheiten habe mich mit der DJI Air 3 auszutoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh