[Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

Das sehe ich auch so, ich denke die Air wird für die Hobbyisten mit gehobenen Ansprüchen der neue Standard sein, die Einsteiger sind sicher auch schon mit der Mini zu Frieden, und nur noch die ganz harten Enthusiasten gehen zur Mavic 3.

Ich werde meine Zino jetzt auch verkaufen, bin dieses Jahr genau ein mal 10 Minuten geflogen, das wars. Dafür brauche ich keine Drohne mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Mini in ihrer Behausung ist auch eher schön anzusehen als ein nützliches Foto Spielzeug.

Immerhin leuchtet sie …

C7380E3B-F989-4085-9AB4-B380DF77151F.jpeg


Die Mavic 3 ist technisch nett, bei mir aber mindestens ebenso wenig in der Luft und dazu noch viel zu teuer.
 
Wenn das im Budget liegt, why not, sofern es einem das wert ist.

Mir würde die Mini 2 wohl reichen.
 
Bis heute noch nicht den blöden Führerschein da gemacht.. Aber gut, das letzte Mal bin ich im Sommer in Spanien geflogen und zwar auf dem Segelboot, bei ca. 12 Knoten Wind.. Gab zwar tolle Bilder,
aber dass die Drohne überlebt hat, grenzt an ein Wunder.. Hat sich nach einem Aufschlag auf dem Boot, mit nur noch drei intakten Rotoren ca. 30cm über dem Wasser gerade noch so abgefangen.. :fresse:

Ich war schon 1 Millisekunde davor ins Wasser zu springen, dann konnte ich sie irgendwie noch freihändig fangen. Nie wieder! :angel:

DJI_0154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir gerade meine Mavic Mini und die Mavic Pro abzugeben. Ich komme einfach überhaupt nicht mehr zum Fliegen...
 
Verstehe ich zu gut, geht mir ja mit meiner genauso.

Hinzu kommen die mittlerweile eher undurchsichtigen Regelungen, so dass sich das ganze quasi gar nicht mehr wirklich lohnt, wenn man sich damit nicht dauerhaft beschäftigt.
 
Es kommt noch was anderes dazu: Ich hab jetzt zweimal den Test für den Drohnenschein gemacht und bestanden - von der Lizenz sehe ich bisher noch gar nichts. Also sogar wenn ich Zeit hätte und einen Ort hätte wo ich fliegen dürfte wäre es immer noch Illegal...
 
Bin seit ich die Drohne hab, auch nur 20 Minuten geflogen, werd sie wohl auch wieder abgeben, muss mich nur erst über den Wert der mavic pro mit Goggles erkundigen
 
Es kommt noch was anderes dazu: Ich hab jetzt zweimal den Test für den Drohnenschein gemacht und bestanden - von der Lizenz sehe ich bisher noch gar nichts. Also sogar wenn ich Zeit hätte und einen Ort hätte wo ich fliegen dürfte wäre es immer noch Illegal...
....hat ewig (3 Monate ?) gedauert, bevor der per Mail kam.......k.A. warum das so lange dauert.
 
Der wird offenbar aus China per Ruderboot an die Behörde geliefert, die dann eine Mail über einen Server mit Pentium 60MHz sendet :devilish:
 
Moin,
nur mal ne kleine Anekdote.
Wir haben vor Weihnachten 2 DJI MINI2 gekauft. Eine als Geschenk von mir an Frau und vice versa. ohne davon zu wissen..War ziemlich witzig.
Nun haben wir eine vorige Woche ausprobiert und die hatte nach kurzer Zeit ein Gimbalproblem. Umgetauscht. Kein Problem bei DroneDealer. Nun hatten wir nur noch eine und die hatte, wie solls auch anders sein, nach dem 1. Start einen Gimbalproblem.. Und der Gimbalschutz war ab..
Zum Glück konnten wir die noch komplett umtauschen und eine zurückgeben.
 
 
Hallo in die Runde der Drohnen-Experten :wink:

Mal die politische Sicht solcher Nachrichten außer Acht gelassen: Was wären denn die Alternativen beispielsweise zu einer DJI Mini 2?
Mein Dad würde gerne ein wenig mit einer Drohne experimentieren und sich beispielsweise bei seinen Fahrradtouren verfolgen lassen. Die Anforderungen dürften eher niedrig sein, eine halbwegs gute FullHD-Qualität würde sicherlich ausreichen.
 
Naja, die Autel Evo Nano klingt gut, als Alternative, da ja 249g gesucht werden.

Für private Nutzung nur zum Spaß, ohne Content Creator ambitionen, halte ich alles über C0 eigentlich für übertrieben.
Auch weil die Auflagen ja immer weiter steigen.
 
Genau diese Auflagen schrecken mich auch immer mehr ab, obwohl die Mini 3 schon ein verdammt sexy Teil wäre und für den Privatgebrauch alles mitbringen würde, was ich mir so wünsche.
 
Naja, C0 geht ja noch, privat.
Die Auflagen da sidn ja noch im Rahmen, abe rnatürlich gehört mittlerweile trotzdem etwas Wissen dazu ;)
 
Mein Sohn möchte sich von sein ersparten ne Drohne kaufen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Sein Kumpel empfiehlt ihn eine DJI Mini 2. Gehe aber mehr davon aus weil er auch genau diese hat. Was würdet ihr denn so empfehlen? Gespart hat er 400€ weniger wäre aber natürlich wünschenswert 😄
 
Die Frage ist doch, was soll damit gemacht werden, udn ist dein Sohn alt genug für die Nutzung allein?
 
Ich hab doch leider keine Ahnung davon. Könnte dir jetzt nur schreiben: fliegen halt 😄
Er ist reif genug um alleine zu fliegen 😜
Gestern ist er mit der DJI Mini 2 geflogen und war halt hin und weg. Da es sein gespartes ist möchte ich ihn da auch nichts vorschreiben.
 
Reif genug ist leider bzgl. gesetzlicher Regelung nicht zwangsweise alt genug.
Bitte informiert euch erstmal über die Regelungen udn anforderungen an das Thema.
Einfahc Drohne Kaufen udn nach dem Akku Laden los legen ist in vielen Fällen nicht richtig.

Drohnen.de ist da z.B. eine Anlaufstelle.
Achja, Versicherung der Drohne nicht vergessen.
 
Auch wenn ich dankbar für deine Unterstützung bin und Tips, ist das jetzt ein Thema worüber ich hier eigentlich nicht diskutieren möchte. Mir geht's mehr um Technische Beratung, welche Drohne was für ihr Geld taugt. Damit wir nicht Schrott kaufen oder was überdimensioniertes.

Ich schau mir aber auf jeden Fall die Seite an.
 
Grundsätzlich macht man mit einer Mini2 nicht so viel falsch.

Mit dem „Alt genug“ bzw „Reif genug“ sehe ich potenzielle Probleme. Die Gesetze gibt es (leider) aus gutem Grund und aus den Erfahrungen mit den Teilen. Den Drohnen-Führerschein sollten sinnvollerweise alle Beteiligten machen. Kostet nichts und hilft zum Verständnis.
 
Ich drück ihn nicht morgen die Drohne in der Hand und sag viel Spaß, so sollte das nicht rüber kommen. Lese auch gerade einiges bei Drohnen.de. Dadurch habe ich jetzt auch die Xiaomi FIMI X8 Mini gefunden. Was haltet ihr von der? Bin wenn ich zu gebe so ein kleiner Xiaomi Fanboy.

Edit: Das mit den Drohnenführerschein ist interessant. Wo hast du @B.XP den denn gemacht und gibt es da auch ein min alter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip auch brauchbar, genauso wie ein paar andere in der Klasse; wichtig sollte das Abfluggewicht von unter 250g für euch sein.

Autel udn Hubsan haben die Klasse auch, glaueb aber beide liegen deutlich höher im Preis; verfolge das aber nicht mehr wirklich.

DJI ist halt quasi die Marke da, da gibt es am meisten Hilfe, Erfahrungen usw. usf.
 
Jetzt lese ich gerade was von bausätzen das ist ein Thema was auch mich dann interessiert. Gibt's da auch Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh