Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Ganz neu am Markt: iPhone 5 komplett ohne Kratzer -> + 50€ Aufschlag :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz neu am Markt: iPhone 5 komplett ohne Kratzer -> + 50€ Aufschlag :d

Wie lange ohne Kratzer? :d

---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:09 ----------

*Sarkasmus-Modus Ein*

Ein Handy ist ja auch, um Himmels Willen, kein Alltagsgegenstand.

*Sarkasmus-Modus Aus*

Genau darum geht es!

Mein iPhone 4 ist 2 Jahre alt und ich leg es auf den Tisch.. whatever... und hat bis heute keine Macken! Klar, wenn es mir runterfällt, dann ist es was anderes!
Und wie sieht das Teil nach 3 Monaten aus, mit solchen Macken?! Sorry, das darf von mir auch nach 2 Jahren so aussehen, aber nicht nach einigen Wochen. Aber es ist meine Meinung und habe einige Apple Geräte im Haushalt.

naja egal... sehe dass nicht so kritisch... is nen gebrauchsgegenstand... bumper geholt und fertisch... schon sind die kanten geschützt bzw. nicht sichtbar... bin da nicht do pingelig... klar ist es viel grld, aber das nervt micht jetzt wirklich nicht so sehr... auf gut deutsch: scheiss de hund druff

uff @ Bilder

das ist schon mega heftig, wenn das so mit den max. 10 cm RUTSCHhöhe stimmt. Solche Macken hat mein - nein keine Samsung Werbung - ACE nicht mal nach 1 1/2 Jahren, und mir isses schon dutzende mal aus 70 cm Höhe vom Tisch gefallen - sogar aus dem Stand draußen aus der Straße. Ein kleiner, tieferer Kratzer bisher in der nutzlosen chrom-plastik-umrandung - das wars auch schon.

Da will man als i5 Käufer garnicht dran denken es auf nen Tisch zu legen, vor Bammel... oO kann ja nicht sein dass man das Ding in einem Koffer mit Schaumstoffeinlage herumtragen muss, nur damit es nicht schon nach einer woche aussieht wie sonst was

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:21 ----------

naja egal... sehe dass nicht so kritisch... is nen gebrauchsgegenstand... bumper geholt und fertisch... schon sind die kanten geschützt bzw. nicht sichtbar... bin da nicht do pingelig... klar ist es viel grld, aber das nervt micht jetzt wirklich nicht so sehr... auf gut deutsch: scheiss de hund druff

alter ???? ernst jetzt ? du zahlst so viel Geld und nimmst sowas dann nicht ernst ???? Kaufst du dir auch nen Benz und meckerst nicht rum wenn der Motor unrund läuft und Aussetzer hat ???

Grad wenn man so viel Geld hinlegt sollte man äußerst pingelig sein und auch entspr. Qualität erwarten können !!! Ansonsten würde ich sagen, wäre das ein sehr gestörtes Verhältnis zum Umgang mit Geld !

Ach Leute, Apple sollte einfach das Zubehör erweitern, dann sind die Kratzer halb so schlimm:)

Schleifpapier_0.jpg

...da wäre ein Case aus Diamand das beste ;) da kratzt nix ...eher schneidet es dann die fliesen von Krümelmonster in zwei :d ...und es gibt sicherlich auch einige Millionen die den Preis dennoch zahlen würden ;)

Hoffe auch eher das das nciht ganz erst gemeint ist! Das mitn Gebrauchsgegenstand stimmt ja, aber es hält ja nciht mal den Täglichen gebrauch aus^^

Und wenns ernst is, dann geht Apples Strategie auf ein möglichst minderwertiges Produkt um den höchst möglichen Preis zu verkaufen und das nur weil ein Fimen Logo drauf ist:haha:

Und wenns ernst is, dann geht Apples Strategie auf ein möglichst minderwertiges Produkt um den höchst möglichen Preis zu verkaufen und das nur weil ein Fimen Logo drauf ist:haha:

...du hast "....und den Kunden zu schmieren" vergessen ;)

Dank nicht notwendig :-p

das soll passiert sein aus 10 cm fallhöhe!? das wäre tatsächlich enorm!

Siehe oben, es war weniger, aus meiner Sicht war da gar nichts zu erwarten. Sicher, technisch ist das belanglos und früher oder später gibts bei eBay aus dunklen Quellen wieder originale Gehäuse für ein paar EUR zu kaufen. Aber eins zeigt mir das deutlich: Speziell dieses iPhone wird erheblich mehr sichtbare Gebrauchsspuren kassieren, als alle meine Geräte zuvor.

Weiteres Dauerärgernis: Der Apple Support. Heute habe ich nachgefragt, was aus meiner Reklamation vom 24. geworden ist, bei der innerhalb 2 Werktagen UPS antanzen sollte. Da ist nichts mehr passiert, der Auftrag an UPS wurde "vom System" vergessen. Also musste ein Neuer gemacht werden und ich wieder alles herunterbeten, also eine erneute Verzögerung.

wie gesagt bumper und fertig... ich seh es wirklich nicht so kritisch... ^^ solang es nur die perepherie betrifft und nicht die hardware... ich geh generell sehr behutsam damit um... wird schon nix passieren... und wenn doch... jamei was soll ich machen! apple wird daran nix ändern... und wenn doch dann werdendie sich was einfallen lassen und erst recht die erstkäufer entschädigen...

Eben weil es ein Gebrauchsgegenstand ist seh ich das Kritisch, vorallem bei dem Preis.
Mein Gnexus hats mir letztens mit nem ganz schönen schwung vom Tisch (~70cm hoch) gegen die Wand (~1 meter Entfernt) und dann auf den Boden gehauen, fragt nicht wie das passiert ist :d
Ratet mal wie viele Kratzer/Macken es hat?
Genau, keine einzige.
Das iPhone war ja noch nie stabil, aber das sowas passiert ist ja schon fast lächerlich. Genau wie das S3, splitterndes Display bei nem 1m sturz, sowas find ich bei High End Produkten einfach nicht akzeptabel.

Für was hast du eigentlich einen hässlichen Bumper dran, wenn du es sowieso wie ein rohes Ei behandelst? Meiner Meinung nach sieht Krümelmonsters Schaden immernoch deutlich besser aus, als der hübscheste Bumper ;)
Ist aber Geschmackssache. Trotzdem sieht das verdammt nach einer Fallhöhe von über 50cm oder mehr aus. Für wenige cm ist das echt erschreckend!

::: Edit :::
Und was diese "Falltests" im Internet anbelangt, von irgendwelchen Amateuren auf Youtube... halte ich für völlig unrepräsentativ. Da wird ein Handy 2-3x aus bestimmten Höhen zufällig auf die Erde fallen gelassen und das soll dann beweisen, welches Modell mehr aushält? Lächerlich. Das eine Handy braucht nur minimal in einem anderen Winkel aufkommen und schon bedeutet es Glasbruch oder eben nicht. Solche Tests müsste man tausenfach durchführen und dann den Durchschnitt nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Für was hast du eigentlich einen hässlichen Bumper dran, wenn du es sowieso wie ein rohes Ei behandelst? Meiner Meinung nach sieht Krümelmonsters Schaden immernoch deutlich besser aus, als der hübscheste Bumper ;)
Ist aber Geschmackssache. Trotzdem sieht das verdammt nach einer Fallhöhe von über 50cm oder mehr aus. Für wenige cm ist das echt erschreckend!

Was den letzten Teil angeht: Nur darum geht es mir bei meiner Beschwerde was die Qualität angeht. Es war eine alltägliche Geschichte, ich habe hier auf dem Flur meine Notebooktasche flach auf den gefliesten Boden gelegt, mein iPhone auf die Tasche und dann wollte ich noch schnell wohin (;)). Dabei ist mir das iPhone von der Tasche runtergerutscht und auf die Fliesen gekommen. Das war für mich kein Sturz, ich hatte erwartet, dass man da gar nichts sieht, wie bei zig anderen Geräten auch. Wenn das jetzt hochglanz-schwarz lackiert wäre, ok, da hätte ich mit einem kleinen Kratzer gerechnet, der wahrscheinlich hätte poliert werden können.

Nichts verstanden oder?
Dann stell ich mal eine These auf (Achtung, könnte leicht sarkastisch sein!): Jedes iPhone 5, dass aus 8cm Höhe von einer Laptopttasche auf einen Fließenboden herunter rutscht, hat sofort eine deutlich erkennbare Macke.

Kann ein Einzelfall sein, muss aber nicht.
Ebenso wenig kann ich sagen, dass ein SGS3 aus 1 Meter Fallhöhe die Scheibe springt und bei einem iPhone nicht (wie in einem Youtube-Video zu sehen). Beim nächsten Test kann es genau anders herum sein - ja nach Fallwinkel, etc.
Selbe Aussage bei Krümelmonsters Fall.

Jetzt verstanden, dass da kein Widerspruch war?
Ich finde ja immer noch, dass so ein Schaden nach einer deutlich größeren Höhe aussieht - ohne jetzt an Krümelmonsters Worte zu zweifeln. Aber kann mir auch egal sein, ich hab kein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch verstanden, wollte auch nur sagen, der Einzelfall sagt einfach gar nix aus, selbst wenn paar hundert oder tausend user von problemen berichtet, das wird einfach wie jeder furz an apple news vollkommen hochgekocht. Und es ist jedes Jahr auch das gleiche, neues iphone kommt, alle sind enttäuscht, die analysten jammern, irgendwer hat irgendwas zu bemängeln (gelbstich, antennagate, usw usf), das halbe interwebz dreht vollkommen am rad, und nach paar wochen stellen 99% der user fest: alles halb so wild und es verkauft sich besser als jedes andere iphone. Einfach mal ganz unaufgeregt paar Wochen abwarten, dann sieht man ja wie schlimm es wirklich ist. Gleiches gilt auch in bezug auf apple maps, aber mittel- bis langfristig wird das ne super sache, allein der wechsel zu vektorbasierten karten ist gold wert, von den möglichkeiten die sich mit siri und anderen apps ergeben werden mal ganz abgesehen.

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

btw, weil viele sagen daß sei man von apple so nicht gewöhnt, schaut euch mal nen ipod classic oder den alten ipod touch an, da ist die rückseite zerkratzt 5 sekunden nachdem man das teil aus der schachtel genommen hat. iOS geräte haben durchaus eine lange tradition des verkratzens :fresse:

Die Überheblichkeit der Firma ist ja fast schon ein Witz!

Zitat des Herrn Schiller(Senior Vice President of Marketing bei Apple):

"Jedes Aluminium- Produkt kann bei Benutzung zerkratzen oder absplittern, sodass die natürliche silberne Farbe zum Vorschein kommt. Das ist normal", so Schiller.

Ein Grund, warum Apple das weniger kratzfeste Material einsetzt, könnte die bessere Haltbarkeit sein. Tests zufolge übersteht das iPhone 5 dank Aluminium- Hülle Stürze besser als die Vorgänger mit Glas- Rückseite.

Also ich hoffe mal das die Nutzer/Käufer diese Miese Geschäftspraktiken nen NOGO verleihen und die Firma auf den Boden der Realitäten zurückholt.

die realität sieht so aus dass ihnen das iphone aus den händen gerissen wird.

Meins wurde soeben von UPS abgeholt. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Abholung UPS-typisch professionell, eine Versandverpackung ist dabei, man muß im Prinzip gar nichts machen, lediglich das nackte Gerät ohne Zubehör abgeben. Theoretisch müsste man nicht mal Daten löschen, da die Geräte im Servicecenter direkt in eine Löschstation gesteckt werden. Natürlich habe ich meins dennoch vorher komplett zurückgesetzt.

Doch noch alles geklappt :)

Ich glaube ich werd trotzdem zum 5er wechseln. Mit dem Alu ist es schon nicht optimal, aber das Display, die Geschwindigkeit und die Haptik des iPhones ist schon klasse!

Doch noch alles geklappt :)

Ich glaube ich werd trotzdem zum 5er wechseln. Mit dem Alu ist es schon nicht optimal, aber das Display, die Geschwindigkeit und die Haptik des iPhones ist schon klasse!

Meinst Du mich? Da bin ich erstmal vorsichtig, denn interessant wird es erst, wenn das Servicecenter seine Entscheidung gefällt hat, was mit dem Gerät passiert.

Ja, aber Apple ist doch generell sehr gut bzw. kulant, was man so liest....warten wir mal ab.

So Resümee nach einer Woche intensiver Hosen und Jackentaschennutzung ohne Schutzhülle

Bisher keine Abschirfungen und oder Kratzer im Alu Body

Nö 4" und leicht dürfte ein 5er sein:d

Zumal Apple ja auch das MacBook Pro im Alu Body liefert und da hörte man bisher auch noch keine großen Beschwerden

Habe allerdings das weiße Modell vielleicht macht das den Unterschied

Oder es gibt doch Chargendifferenzen bei der Quallität

Weiß! Interessant, bei mir waren es innerhalb 48h einige Macken am Rahmen und das Teil war übers WE eigentlich Uhr zu Hause. Ich glaube wirklich langsam, dass Apple verschiedene Materialien verwendet oder die Lieferanten unterschiedliche Qualität liefern?!

Nun keine Kratzerprobleme

Aber was mich ankotzt ist Das

Denn diese Gesprächsprobleme kann ich auch bestätigen

Noch wer hier davon betroffen?

Bei dem Preis für ein Smartphone sollte man schön langsam ein Magnesiumgehäuse anbieten.
Zumindest gab es dies vor über 10 Jahren selbst für protable MiniDisc Geräte und ist auch heute noch bei DSLR Kameras üblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh