Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nun also wirklich soweit?
Man ist mit einem 900€ Smartphone nicht mehr in der Lage zu telefonieren? :d

Ansonsten gehts noch? Mal den Smiley gesehen?
Ach ich vergaß, dass Kritik nicht erlaubt ist ;)

Ist gut, kleines angegriffenes Kind. Manche Leute verstehen halt einfach nichts

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

hi@all

ich habe mein 32 gb schwarz iphone 5 seit freitag! und immer ganz normal in meiner hosentasche (natürlich ohne schlüssel & co... das hab ich schon beim 4S nicht gemacht)... die qualität is echt super! Ich will Apple jetzt wirklich nicht in den Himmel heben! wurde auch nicht gekauft^^

aber ich hatte beim auspacken weder den scuffgate, weder ein gelbstich, keinerlei WLAN Probleme (direkt mit meinem Netgear verbunden und alles hat gefunzt! Reichweite passt auch) und die Kamera macht super Fotos!

Vielleicht habe ich einfach glück gehabt aber wie gesagt... noch nicht einen Kratzer! Und dich gehe mit dem Handy um wie mit meinem 4S!

Ich finde eh das das hier alles viel zu gehyped wird... Wer weiss wirklich ob es bei allen stimmt was sie schreiben... meine jetzt nicht die user hier... sondern alles andere im inet... klar das alu anfälliger ist als das glas beim 4S... das wissen wir alle (wurde ja auch seitens apple bestätigt) aber so krass anfällig isses anscheinend nicht... wie gesagt null kratzer... habe bis jetzt auch noch keine folie oder bumper... steckt in meiner hosentasche!

noch nen großes Lob an die Kopfhörer... sind zwar nicht mit kopfhörern von beyerdynamics oder bose zu vergleichen, aber deutlicher verbesserung zu den alten! macht echt spaß musik beim joggen zu hören mit den neuen kopfhörern! Schöner satter Bass!

IPhone 5 = TOP!

Nach 3 Tagen Benutzung + Transport in der Jeans habe ich beim PowerButton abschürfungen an der Alu Kante.

Runtergefallen o.ä. ist es natürlich nicht. Schwarzes iPhone.

Gleich wirst du als Fandroid bezeichnet :d

Was sollen denn diese ständigen Sticheleien von dir?
Wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, wäre es nett wenn du einfach mal vom Thread fern bleibst.

Als ich das versucht habe, wurde ich auch nur angefahren ;)
Aber ich versuchs noch mal:
Mein Schwager hat ein weißes iPhone 5 und geht damit nicht gerade zimperlich um.
Habe mir das am Samstag mal etwas genauer angeguckt:
Keinerlei Kratzer im Alubody, obwohl sein kleiner Sohn auch mit rumhantiert.

Scheint mir also auch nicht so zu sein, dass man die Kratzer beim weißen nur nicht sieht, sondern dass die Beschichtung beim weißen vielleicht sehr viel hochwertiger ist und daher gar nicht erst so leicht abgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei einem naturfarbenen Alurahmen auch passieren? Das man ein schwarz eloxiertes Produkt viel schneller sichtbar beschädigt, liegt auf der Hand, schließlich reicht die kleinste Abschürfung, um das silberne Material freizulegen und silber/schwarz ist nunmal ein überaus gut sichtbarer Kontrast.

Abgesehen davon dürfte Dir eigentlich auch mittlerweile selbst auffallen, dass Deine abwertenden Kommentare nicht eben deeskalierend wirken.

Ja ist ja gut.
Aber trotzdem sollte man doch leichte Beschädigungen sehen, auch wenn sie nur minimal sind.

Viele haben an der Kante winzige silberne Spuren, die fallen bei natursilber gar nicht auf. Das sind auch keine tiefen Schrammen, die man erfühlen würde.

Doofe Frage aber bekommt man über Apple Care ne Versandbestätigung des Neuen Geräts? Hab auch am Samstag reklamiert und nen Reparatur Fall per Mail bekommen aber der ist seit Samstag gleich.

Bilder zu meinen Fehlern gibt's hier:
Das Iphone 5 ist da – Nicht nur eine Macke.. | hardtLIFE

iPhone 5 aus C34 - KW 36.

Danke für Eure Hilfe.

Du wirst über jeden Schritt infomiert. Aber meinst Du nicht, seit Samstag wären es arg wenig Werktage gewesen bis heute?

Darum geht es mir gar nicht. Wollte nur wissen ob alle Schritte in dem Reparatur Status angezeigt werden oder ob es dann einfach irgendwann da ist :)

Doofe Frage aber bekommt man über Apple Care ne Versandbestätigung des Neuen Geräts? Hab auch am Samstag reklamiert und nen Reparatur Fall per Mail bekommen aber der ist seit Samstag gleich.

Bilder zu meinen Fehlern gibt's hier:
Das Iphone 5 ist da – Nicht nur eine Macke.. | hardtLIFE

iPhone 5 aus C34 - KW 36.

Danke für Eure Hilfe.

ich hab mir deine bilder mal angeschaut - ich finde das schon ziemlich penibel. du bemängelst den rand bei den löchern wo der lautsprecher eingefräst wurde?! ach komm.

jetzt regst du dich über sowas auf - was machst du dann erst, wenn es dir mal runterfällt und du eine richtige macke drinhast?

Zuletzt bearbeitet:
Das n Unterschied ob ich daran Schuld bin oder ich es Neu für 679,-€ so kaufe. Man zahlt bei nem Neuwagen auch net 25% mehr damit er schon Gebrauchspuren hat. Ich finds nicht penibel, ich erwarte einfach einen Neuen Gegenstand an dessen Gebrauchspuren ich selbst Schuld sein kann oder auch nicht.

ich finde es trotzdem überzogen. aber ist ja nur meine meinung. was hast du für dein gerät noch bezahlt?

Ich finds auch etwas penibel, auch wenn ichs verstehen kann, dass er ein "ungebrauchtes", neues und makelloses Gerät haben will.
Ich glaube solche Fehler wären mir gar nicht aufgefallen :d

Das n Unterschied ob ich daran Schuld bin oder ich es Neu für 679,-€ so kaufe. Man zahlt bei nem Neuwagen auch net 25% mehr damit er schon Gebrauchspuren hat. Ich finds nicht penibel, ich erwarte einfach einen Neuen Gegenstand an dessen Gebrauchspuren ich selbst Schuld sein kann oder auch nicht.

Sehe das ebenso...dafür gibts ja auch Gesetze, du hast das Recht auf Übergabe einer mangelfreien Sache, egal wie gering der Mangel ist.

Sent from my iPhone 4S

679.- hab ich bezahlt, regulärer iPhone 5 Preis bei 16GB. Wie gesagt es war Neu und verschweißt.. so ausgepackt..

Die an der Schraube sieht n Blinder mit Krückstock und die oben sieht man beide auch, wenn man nicht gerade im Keller wohnt und es dort ziemlich dunkel ist. Wenns nur an den Lautsprechern wär, wärs mir egal. Auch das am Sim Tray aber alles zusammen is mir zuviel. Gerade wenn die sonne scheint funkelt das am Stumm Schalter einem schön ins Auge, da es darunter silber ähnlich ist.

Aber das mit dem Scuffgate stimmt, hätte man das net so aufgepushed hätte ich wohl nicht so akribisch geguckt. Das ist wohl wahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist schuld? Die Leute die immer danach schreien das iphone müßte immer radikal neu und anders sein. Hätte man den Rahmen einfach unbehandelt gelassen, wäre gar nix passiert. :fresse: haha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh