Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Dafür gibt es keine Wasserschäden mehr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds witzig. Wenn er's sich leisten kann :)
(war ja kein Android :P )

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ist schon irgendwie merkwürdig, das Gehäuse ist zwar anfällig für Kratzer, aber das Telefon selbst ist stabilste seiner Art!
Wenn ich mir so die ganzen Test im Inet anschau würd ich mir kein anderes Handy kaufen. :d

Iphone 10 meter hochschmeißen und es geht, unter Wasser .. es geht...Samsung...DÄMÄTSCH

Und wenn die Kratzer im Übermaß sind, dacht ich mir, könnte man die Teile vielleicht Pulverbeschichten.
Wär doch mal was, Handy-modding

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dieses übertriebene Beispiel?
Möcht gerne mal sehn, wie du dein Iphone 10m in die Tiefe fallen lässt und es dann noch funktionert.

Kleine Wasserstandsmeldung von mir: Mein am 24.09. reklamiertes iPhone ist bis heute nicht einmal bearbeitet worden. Der Status steht seit 2 Tagen immerhin mal auf zugestellt. Schnell ist was anderes. Bei Händlern wie Amazon hätte ich schon letzte Woche pauschal den gesamten Kaufpreis zurückerhalten. Ich weiß wirklich nicht, was am Apple Service besonders sein soll. Bezahlleistungen wie Direkttausch außen vor, gegen Geld sind viele Firmen auf einmal schneller.

Zugesagt hat man mir an der Hotline folgendes: Abholung innerhalb 2 Werktagen (fehlgeschlagen!), Bearbeitung im Servicecenter innerhalb 2 Werktagen (dürfte heute nicht mehr hinhauen).

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Mein Austauschgerät kam an, keinen einzigen Makel. Alles Top! Warum nicht gleich so? :p

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...eigentlich wollte ich mich nicht in eine Diskussion stürzen, aber was ist denn am S3 passiert?
Der Akkudeckel ist rausgesprungen und der Akku auch. Klar kann das beim iPhone nicht passieren :d

Weiß nicht was da jetzt "stabiler" sein soll. Ist es stabiler weil man beim iPhone weder eine SD-Karte noch den Akku wechseln kann?
Klar hält da das iPhone besser zusammen^^

Huiii, mein iPhone ist heute endlich bearbeitet worden und kurz nach "diagnosis" auf "product replacement pending" gesprungen. Englisch kann ich, aber das heißt dann sicher Ersatzgerät? Oder ist das eine allgemeine Formulierung für alle Reparaturen?

Das Display ist viel schneller kaputt gegangen, das ist passiert... Beim neuen iPhone braucht es ein wenig mehr Einstaz, ist aber auch verständlich das S3 hat keinen wirklichen Schutz für das Display, zumindest nicht an den Rändern... Das Video mag dir vllt nicht gefallen, weil dein smartphone den Test "verloren" hat... Ich geb ein scheiß für solche Tests, der Vergleich hinkt vorne und hinten... Ein Vergleich zwischen den beiden letzten iPhones ist viel aussagekräftiger, und genau da punktet das neue iPhone, es ist viel schwieriger Kaputt zu kriegen... Allerdings sind die auftretenden Kratzer/Schrammen schlimmer als beim 4S...

Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone der Wahl sollte den alltäglichen Strapazen standhalten, alles andere ist unwichtig ;)

10m Sturzvideos etc sind lustig anzusehen, aber relevant sind sie nicht

Also mit dem verlinkten Video wollte ich eigentlich vielmehr auf die Stabilität des iPhones hinaus als auf den Vergleich mit dem S3. Gut, ist wohl der Hintergrundgedanke des Videos, aber ich finde die Stabilität das Interessante daran.

Huiii, mein iPhone ist heute endlich bearbeitet worden und kurz nach "diagnosis" auf "product replacement pending" gesprungen. Englisch kann ich, aber das heißt dann sicher Ersatzgerät? Oder ist das eine allgemeine Formulierung für alle Reparaturen?

Tja, auf einmal geht dann doch alles sehr schnell. Eben eine Mail erhalten mit der IMEI meines mangelhaften iPhone und der IMEI des Ersatzgeräts (demnach Woche 39 Produkt) und einer UPS Nummer. Der Nummer zufolge kommt mein Ersatzgerät morgen schon an. Hoffentlich einwandfrei. :)

Hehe, aber geflucht hast schon ganz gut auf Apple ;)
Also, bleibst jetzt bei dem 5er und doch kein 4S?

Tja, auf einmal geht dann doch alles sehr schnell. Eben eine Mail erhalten mit der IMEI meines mangelhaften iPhone und der IMEI des Ersatzgeräts (demnach Woche 39 Produkt) und einer UPS Nummer. Der Nummer zufolge kommt mein Ersatzgerät morgen schon an. Hoffentlich einwandfrei. :)

Das gleiche bei mir. Mein zerkratzes Telefon (schwarz) war aus der Woche 38. Mein Austauschgerät nun aus KW36. Der Service ging schnell, hat gerade mal 4 Werktage gedauert, wenn es denn morgen ankommt. Es ist ein Gerät von T-Mobile. Ich ziehe denen die Hammelbeine lang, wenn das Ding den kleinsten Mangel hat...

Hehe, aber geflucht hast schon ganz gut auf Apple ;)
Also, bleibst jetzt bei dem 5er und doch kein 4S?

Ja, es bleibt auch dabei, dass sie meine erste Reklamation einfach nicht weiter bearbeitet haben und das Handy nicht abgeholt wurde. Da mußte ich erst nochmal anrufen und Tage später einen neuen Fall eröffnen. Das hat mich gestört. Mit voreiligem Lob bin ich jetzt aber erstmal vorsichtig, erstmal sehen, was da morgen kommt und in welchem Zustand das ist. Etwas gewundert hat mich die Gewichtsangabe bei UPS von 0,1 kg. Bisschen leicht für ein iPhone mit Verpackung, aber das wird wohl eher eine Rundungsgeschichte sein.

Ansonsten habe ich auch immer noch mein nagelneues iPad. Das ist einwandfrei verarbeitet, damit macht das Arbeiten und Spielen richtig Spaß. Entscheidung 5er oder 4S fällt dann voraussichtlich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte heute auch mal mein iPhone auspacken (schwarz). Kleine Macke am Rahmen oben links und ein Ducken in der Alu-Rückseite, so sandkorngroß, allerdings muss das wohl vorm Eloxieren passiert sein, ist komplett schwarz und nix abgeplatzt.

Wie ist das denn, wenn man sein iPhone bei Apple online geordert hat. Kann ich damit in den Apple Store? Sry, wenn das schon hier beantwortet wurde :d

@Spuggi: Hatte meins auch, hab angerufen und innerhalb von 3 Tagen hab ich ein makelloses neues bekommen, das alte wurde 2 Tage später von TNT abgeholt.

War ganz gut so, dass ich kein übermäßiges Lob ausgesprochen habe. Mein neues iPhone 5 kam heute und ist natürlich vermackt. Eine Delle im Rahmen (allerdings schwarz eloxiert, also vor der Eloxierung schon passiert) und einmal an der oberen Kante silber mit abgeriebener Eloxierung. Das Gerät ist aus Woche 39, also nichts mit "defekter Maschine". Apple hat die Produktion der schwarzen iPhones definitiv nicht 100% im Griff.

Edit: Fairerweise füge ich mal hinzu, dass die Macken minimal sind, aber dieses Mal habe ich auch besonders genau geschaut. Das nur am Rande, damit nicht jemand denkt, da wäre millimeterdick Material weg oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild würde mich auch interessieren!

Vor heute Abend nicht machbar, kann ich nur mit einem anderen iPhone fotografieren, aber da ist die Bildqualität zu schlecht. Mein SIM-Schlitten hat auch nicht 100% die gleiche Farbe, stelle ich gerade fest. Wahrscheinlich macht den Rahmen Firma A und den SIM Schlitten Firma B. :rolleyes:

Ich frage mich gerade, was ich nun machen soll: Die Technik genießen und die ohnehin geplante Hülle kaufen und den Mist vergessen, oder schon wieder reklamieren. Wobei ich bei letzterer Wahl davon ausgehen kann, dass ich wieder keine perfekte Außenhülle erhalte oder ich selbst binnen kurzer Zeit Macken erzeuge.

Musst du selbst wissen. Wenn ich mir ein iPhone 5 kaufen würde, würde ich, obwohl ich schwarz drölf mal geiler finde, ein weißes nehmen.
Ich hätte keinen Bock, dass mein 600-900€ Gerät nach 5 Monaten ohne Hülle aussieht wie sau.
Würde mir die tolle Technik dann launetechnisch irgendwie vermiesen.

Da wird doch auch bestimmt der Gebrauchtwaren-Preis, für die schwarzen Modelle, in den Keller gehen, wenn die nach 1-2 Jahren diverse sichtbare Macken haben?!?
Also auch aus dem Gesichtspunkt ist es wahrscheinlich besser ein weißes zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß geht für mich leider gar nicht. Das finde ich so furchtbar, wie z.B. weiße Gürtel bei Männern. Ist eine Geschmackssache, aber für mich keine Alternative.

Da wird doch auch bestimmt der Gebrauchtwaren-Preis, für die schwarzen Modelle, in den Keller gehen, wenn die nach 1-2 Jahren diverse sichtbare Macken haben?!?
Also auch aus dem Gesichtspunkt ist es wahrscheinlich besser ein weißes zu kaufen.

Ganz ehrlich, ich kaufe mir ausschließlich, was mir gefällt. Ich kalkuliere ein Handy auf Totalverlust, alles andere ist netter Nebeneffekt. Ich rechne mir da nicht aus, dass ich in 2 Jahren Betrag X erhalte, den ich dann als Anzahlung für Gerät Y verwenden könnte. Der Wiederverkaufswert sinkt maximal um den Preis eines neuen Unibody, wenn überhaupt. Es ist immer noch Apple. Das sage ich nicht aus Überzeugung (den letzten Satz), einfach nur aus Erfahrung bei eBay und sonstigen Gebrauchtmärkten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh