Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Leute mit ihren Schutzhüllen fürs Handy auch komisch, kommens ganz stolz an "guck mal wie dünn mein neues iPhone ist!" und ham dann ne Hülle dran die es doppelt so dick macht :d
Am besten gar nicht berühren und wenn doch danach desinfizieren und vorsichtig im Vakuum verpacken :fresse:

Das sehe ich auch genau so! Das ist nur ein gebrauchsgegenstand, muß 2 Jahre halten danach wieder ein günstiges(zum Nulltarif bei Vertragsverlängerung) was dem anspruch von mir entspricht und ohne Hülle oder sonst was!! Das sollte ein Handy aushalten in der Hosentasche...

Wäre wie ich kauf mir ein Auto aber kann es nicht ins freie stellen ... könnte ja der Lack abgehen! :wut:

Btw. du kriegst nirgends ein Handy zum Nulltarif.
Du bezahlst das nur monatlich mit deinen Tarifkosten ab. Oder glaubst du ernsthaft, dass deine Tarife 40€+X€ kosten?
Das kriegt man nämlich auch für 10€.
Du bezahlst jedes mal den vollen Preis und meistens rechnet es sich das Handy irgendwo losgekoppelt vom Vertrag zu kaufen und den Vertrag ohne Handy separat abzuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Is zwar Offtopic aber mein letztes Handy hat 0€ gekostet mit einer Vertragsverlängerung bei einem monatlichen Tarif von 8,80€! Und da is alles dabei was ICH brauche! Übrigens Handy war Galaxy3 für mich vollkommend ausreichend! Costum Rom drauf und gut is läuft perfekt!

mfg

Edit: Es muß jeder für sich selber entscheiden was passt oder was gut für Ihn ist ;) Aber mann sollte auch Objektiv gegenüber der Hard und Software bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
heigro:
Aber war das der Anspruch des verstorbenen Steve Jobs? Ich sage nein, Exklusivität und außergewöhnlich sollte sein Produkt sein. Die Leute die ein Produkt von Apple für viel Geld kaufen, haben dann auch ein entsprechendes Produkt bekommen und damit identifiziert.

Wer sich mit einem Mobiltelefon, also einem Gebrauchsgegestand identifiziert, der tut mir leid....

sage ich ja auch,

dies war der Anspruch eines Steve Jobs. Apple musste was blicken lassen, bevor der Zug ganz abfährt. Klagen hatte ja nicht den Erfolg gebracht. ;)
Wenn die Aktienblase dann zum Tiefflug ansetzen, schaue ich mir dies schmunzelnd an. Man hat ja reichlich Schotter angesammelt.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
meine güte, es ist nur ein scheiß handy, kein herzschrittmacher oder so, austausch und gutschein und fertig, was sollense denn sonst noch machen jetzt? Und wenn bei paar Millionen ausgerollten Telefonen ein paar tausend Kratzer haben, mei, sowas kommt von sowas...
Seh ich auch so.

Du bezahlst das nur monatlich mit deinen Tarifkosten ab. Oder glaubst du ernsthaft, dass deine Tarife 40€+X€ kosten?
Du bezahlst jedes mal den vollen Preis und meistens rechnet es sich das Handy irgendwo losgekoppelt vom Vertrag zu kaufen und den Vertrag ohne Handy separat abzuschließen!

mein s2 hatte ich damals mit einem vertrag bekommen den ich nicht nutze, hätte ich es damals gekauft, so hätte ich in der summe 100€ mehr gezahlt, als ich in 2 jahren an fixkosten mit dem vertrag habe. Aber du hast recht bei guten verträgen mit (gutem) handy zahlt man definitiv auch das handy ab(anders geht es ja auch nicht)

Is zwar Offtopic aber mein letztes Handy hat 0€ gekostet mit einer Vertragsverlängerung bei einem monatlichen Tarif von 8,80€! Und da is alles dabei was ICH brauche! Übrigens Handy war Galaxy3 für mich vollkommend ausreichend! Costum Rom drauf und gut is läuft perfekt!

Mit was für Leistungen beim Tarif?
Wenn du deine 8,80€ mal 24 nimmst biste nämlich direkt mal bei 211,2€ was ca. 50€ über dem Gerätepreis liegt.
Wenn du also keine wahnsinns Leistungen in dem Tarif drin hast, kommen die 50€ für den reinen Tarif durchaus hin

@Reaver
Ja manches mal gibts auch gute Angebote. Wollte nur das Nulltarif Argument nicht so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, stimmt eigentlich nicht was du sagst, also zumindest der letzte Satz. Kann man so pauschal nämlich nicht sagen.

Beispiel aus der Praxis:
Du musst nur mal bei der Telekom die Preise der Verträge mit und ohne Handy vergleichen.... mit Handy sind sie in der Regel 10 € teurer als ohne. Bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren macht das 240 € an Mehrkosten. Jetzt muss man auf die meisten Handys ja noch etwas drauf zahlen (z.B. ich damals zum Release 80 € für mein SGS3). Macht dann 320 € für ein neues Galaxy S3... versuch das mal so zusätzlich unabhängig vom Vertrag so zu bekommen. Gerade bei Top-Handys lohnt es sich in der Regel immer es zum Vertrag dazu zu kaufen. Ich wäre jedenfalls nicht so blöd und würde mir mein Handy separat für 600 € kaufen... wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Dann lieber die paar Hundert Euro gespart.
Kannst mir auch gerne mal deine Gegenrechnung aufstellen, aber in der Regel war es bei mir immer so, weil ich vor einem Vertragsabschluss mir erstmal alle Möglichkeiten durchrechne. Denke beim iPhone ist es nicht anders.

Zum Thema:
Ich finde nicht, dass es beim iPhone noch mehr gepushed wird, mit solchen Negativmeldungen. Beim SGS3 gab es die damals genauso. Oder jetzt mit dem angeblichen Sicherheitsleck (Reset per Code). Apple stellt die Produkte halt immer als perfekt hin und verlangt dementsprechend auch einen solchen Preis.
Ich finds aber ganz amüsant. Sollen die kindischen "Plastikbomber-Schreier" mit ihrem zerkratzen Aluklotz glücklich werden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich das iPhone 5 in Schwarz sofort kaufen, jetzt werde ich noch etwas warten. Entweder ich bleibe beim iPhone 4 oder ich werde dann das iPhone 5 in Weiß nehmen das meine Mutter schon vor ein paar Tagen bekommen hat.

Ich habs mal getestet und es ist echt ein Fortschritt. Das Display ist am Anfang ungewohnt groß, sieht aber wirklich super aus! Und das es dünner und leichter geworden ist merkt man sofort. Auch der Druckpunkt des Home-Button fühlt sich viel satter an(Könnte aber auch daran liegen das mein iPhone 4 schon 2 Jahre alt ist)

Das einzige das ich schade finde ist, dass sie nicht eine neue Kamera verbaut haben, da ich mein iPhone als meine Digitalkamera nutze.

Danke für deinen subjektiven Erfahrungsbericht, nach dem niemand gefragt hat und der hier im Thread einfach nur episch deplaziert ist.

Ja bei der Telekom mag das stimmen, weil die Tarifkosten ohne Handy da dermaßen hoch sind, dass man es nicht mehr aushält.
Kauft man sich allerdings das Handy bei Amazon oder Co. und nen günstigen Tarif dazu, ist man meist billiger.

Negatives Beispiel:

Kombiniert:
Vertrag o2:
o2 Blue S (300 MB Flat, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS)
24,99€ monatlich (2 Jahre)

iPhone 4S 16GB Schwarz dazu:
25€ monatlich ( 2 Jahre)

Einmalig: 32,95€
Ergebnis:
Insg. auf 2 Jahre:
1231,71€

Getrennt:
iPhone 4S 16GB Schwarz kostet bei Amazon 604,00€
Tarif im o2 Netz mit den gleichen Konditionen wie der o2 Blue S von DeutschlandSim 4,95€ (500 MB Flat, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS)
Einmalig: 24,95€

Ergebnis auf 2 Jahre:
747,75€

Habe jetzt keine Lust das auf Telekom-Verträge hin zu überprüfen, aber da geht das genauso.
Z.B. gibts den Tarif von DeutschlandSim auch im D-Netz für knappe 10€ anstatt 5€, wenns D-Netz sein soll.
Wenn man natürlich unbedingt bei der Telekom für den Tarif 30€ und mehr zahlen will, bitte :d
Nein wie gesagt es gibt auch gute Angebote, aber eher selten.

Übrigens weiß ich nicht, was daran blöd sein soll, wenn man sich das Handy direkt kauft und nicht per Rate bezahlt.
Habe ich z.B. immer so gemacht. Warum sollte ich per Rate zahlen, wenn der Gerätepreis bei Telekom und co. immer höher ist als wenn ich das Gerät einzeln kaufe?
Finde es eher ne Frechheit, das wenn man bei o2 ein Handy kauft, es immer per Rate zahlbar ist und nur per schriftlicher Anfrage mit einem mal bezahlbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eher ne Frechheit, das wenn man bei o2 ein Handy kauft, es immer per Rate zahlbar ist und nur per schriftlicher Anfrage mit einem mal bezahlbar ist.

Stimmt auch nicht, man kann bei der Bestellung online zwischen 12x, 24x und Einmalzahlung wählen.

Guter Vergleich zu den teuren Telekomverträgen wäre noch Congstar Allnet Flat. Da gibts zwar sowas wie LTE und Visual Voicemail nicht, aber der Tarif mit einem separat gekauften iPhone 5 kommt einen erheblich günstiger zu stehen, bei vergleichbarer Leistung.

Übrigens weiß ich nicht, was daran blöd sein soll, wenn man sich das Handy direkt kauft und nicht per Rate bezahlt.
Habe ich z.B. immer so gemacht. Warum sollte ich per Rate zahlen, wenn der Gerätepreis bei Telekom und co. immer höher ist als wenn ich das Gerät einzeln kaufe?

Blöd wäre es nur bei meinem Rechenbeispiel gewesen, weil ich dann ein paar hundert Euro mehr hätte zahlen müssen. War jetzt keine allgemeingültige Aussage ;)
Ich kauf im übrigen auch nie bei der Telekom direkt, weil es einfach ein Witz ist, was die da für ein Handy noch zusätzlich zum Vertrag verlangen.

Bei deinem Rechenbeispiel macht es natürlich anders Sinn. Nur frage ich mich, warum sich dann überhaupt Leute den Blue S Vertrag holen?

Wenn es durch eine defekte Maschine verursacht wurde,dann kann Apple dafür ja nicht viel. Jeder bekommt ja auch direkt ein neues Gerät.

Was aber die Kratzempfindlichkeit beim schwarzen angeht, dass ist natürlich schon ärgerlich. Mein iPhone ist mir schon sehr oft aus der Hand gefallen und man würde dann bestimmt bald etwas sehen.

Eigentlich wollte ich das iPhone 5 in Schwarz sofort kaufen, jetzt werde ich noch etwas warten. Entweder ich bleibe beim iPhone 4 oder ich werde dann das iPhone 5 in Weiß nehmen das meine Mutter schon vor ein paar Tagen bekommen hat.

Ich habs mal getestet und es ist echt ein Fortschritt. Das Display ist am Anfang ungewohnt groß, sieht aber wirklich super aus! Und das es dünner und leichter geworden ist merkt man sofort. Auch der Druckpunkt des Home-Button fühlt sich viel satter an(Könnte aber auch daran liegen das mein iPhone 4 schon 2 Jahre alt ist)

Das einzige das ich schade finde ist, dass sie nicht eine neue Kamera verbaut haben, da ich mein iPhone als meine Digitalkamera nutze.

Hi Dan muß mal sagen du wiedersprichst dich vor derVveröffenlichung hast du noch geschrieben dünner und leichter braucht keiner da dein IP4 von der Größe/Gewicht/Dicke Perfekt sei!!

Und jetzt als fortschritt zu Bezeichnen?

@Inso

1000 Freiminuten in alle Netze und 1000 sms in alle Netze, kleinen Daten Tarif den ich aber kaum benutze da ich so gut wie überall Wlan habe! Und das Handy nicht zum Surfen gebrauche!

mfg

Ich sags doch: Aluminium bei mobilen Geräten wie Handys ist einfach nur fürn ****! Aber geschieht den Deppen recht wenn sie sich sowas kaufen. Aluminium hält auch weniger aus.

^^ <3

Wenn es durch eine defekte Maschine verursacht wurde,dann kann Apple dafür ja nicht viel. Jeder bekommt ja auch direkt ein neues Gerät.

Was aber die Kratzempfindlichkeit beim schwarzen angeht, dass ist natürlich schon ärgerlich. Mein iPhone ist mir schon sehr oft aus der Hand gefallen und man würde dann bestimmt bald etwas sehen.

lol...gäbe es bald von Apple einen dampfenden Hundehaufen namens iShit würdest du den auch noch perfekt und toll finden XD

Ist doch wie mit der A-Klasse vor einigen Jahren und dem kostenlos nachgerüsteten ESP (Wert: 1000€, Folge: erstmals ESP "serienmäßig in Kleinwagen") oder aber dem Problem mit den Intel Prozessoren in den 1990ern (vllt. könnte mir da nochmal jemand sagen was da genau war, ich hab nurnoch etwas mit ALUs dunkel in Erinnerung).
Solang es ausgetauscht wird ist doch alles gut, und die 20€ werden in den meisten Fällen sowieso in iTunes verfließen, womit sich Apple nicht einmal übermäßig schadet bzw. einiges an Schaden abwendet.

das freudige für Apple ist ohnehin, dass man "Image-Schäden" halt entweder durch geblendete Neukunden gewinnt, oder einfach noch mehr die Marketing Trommel dreht. Ob da nun enttäuschte Kunden bzgl. der Mängel und Schlampereien wegfallen kann denen fast egal sein.

Ja bei der Telekom mag das stimmen, weil die Tarifkosten ohne Handy da dermaßen hoch sind, dass man es nicht mehr aushält.
Kauft man sich allerdings das Handy bei Amazon oder Co. und nen günstigen Tarif dazu, ist man meist billiger.

Negatives Beispiel:

Kombiniert:
Vertrag o2:
o2 Blue S (300 MB Flat, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS)
24,99€ monatlich (2 Jahre)

iPhone 4S 16GB Schwarz dazu:
25€ monatlich ( 2 Jahre)

Einmalig: 32,95€
Ergebnis:
Insg. auf 2 Jahre:
1231,71€

Getrennt:
iPhone 4S 16GB Schwarz kostet bei Amazon 604,00€
Tarif im o2 Netz mit den gleichen Konditionen wie der o2 Blue S von DeutschlandSim 4,95€ (500 MB Flat, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS)
Einmalig: 24,95€

Ergebnis auf 2 Jahre:
747,75€

Habe jetzt keine Lust das auf Telekom-Verträge hin zu überprüfen, aber da geht das genauso.
Z.B. gibts den Tarif von DeutschlandSim auch im D-Netz für knappe 10€ anstatt 5€, wenns D-Netz sein soll.
Wenn man natürlich unbedingt bei der Telekom für den Tarif 30€ und mehr zahlen will, bitte :d
Nein wie gesagt es gibt auch gute Angebote, aber eher selten.

Muss ich dir absolut recht geben, es kommt immer darauf an was man brauch bzw. will. Wer natürlich überall Flats brauch kann schon mit einem Vertrag günstiger wegkommen.

Ich habe meiner Freundin ein 4S geholt, kam im Cyberport 585€, also 6€ mehr als im Apple Store. Dazu nutzt sie Smartmobil für 9,95€ darin enthalten sind 200MB/100 Frei Minuten/100 Frei SMS. Mehr brauch sie nicht (WhatsApp, W-Lan).

Macht also in der Summe 585€ + 24 x 9,95€ = ca. 825€ Um zu Vergleichen nehme ich den damaligen iPhone Preis von 629€, das wären dann ca. 860€.

Ich habe mein 4S bei Vodafone geholt, da ich meinen Vertrag 6 Monate vorher verlängern konnte, der neue Vertrag 15€ günstiger war...wäre das nicht der Fall gewesen wäre ich auch zu Smartmobil gegangen.

Mein Vertrag hat 200MB/3000 Frei SMS/Weekend gratis ins Festnetz und/oder Vodafone, dazu habe ich noch 60 Freiminuten in alle Netze gebucht für 5€, insgesamt zahle ich 29,95€, aber nur aufgrund Studententarif 5€ Rabatt und Online Rabatt 5€.

Somit kostet der Vertrag eigentlich 39,95€. Darin enthalten sind 10€ Abzahlung iPhone, daraus ergibt sich 199€ iPhone + 24 x 29,95€ + (24 x 10€) = ca. 920€, nimmt man jetzt die 10€ noch dazu die ich spare z.B. auf den iPhone Preis ist man bei 920 + 240€ = 1160€. Bei diesem Vertrag ohne Berücksichtigung diverser Rabatte bei der Kundenrückgewinnung zahlt man als Nicht-Student, der in den Laden geht 199€ + 240€ = 440€ fürs iPhone und ca. 720€ für 2 Jahre bei Vodafone. Klar hat man jetzt zum damaligen Neupreis ca. 200€ gespart, aber insgesamt hat man ca. 300€ mehr bezahlt, das ist schon fast ein iPad...

Zuletzt bearbeitet:
Blöd wäre es nur bei meinem Rechenbeispiel gewesen, weil ich dann ein paar hundert Euro mehr hätte zahlen müssen. War jetzt keine allgemeingültige Aussage ;)
Ich kauf im übrigen auch nie bei der Telekom direkt, weil es einfach ein Witz ist, was die da für ein Handy noch zusätzlich zum Vertrag verlangen.

Bei deinem Rechenbeispiel macht es natürlich anders Sinn. Nur frage ich mich, warum sich dann überhaupt Leute den Blue S Vertrag holen?

Ok, dachte das wäre allgemein gemeint gewesen.
Ich glaube es wird gebucht, weil die Leute nur bei den großen Unternehmen nach Verträgen gucken und gerne alles von einem Hersteller haben wollen.
Vergleichen lohnt hier wirklich sehr.

@Krümelmonster
Dann haben Sie das geändert, als ich mein letztes dort gekauft habe, habe ich extra vorher nachgefragt und mir wurde gesagt, ich muss das schriftlich nach Bestellung abwickeln.

@Buchi
Hört sich gut an, aber da du aus Österreich kommst, helfen dir meine Beispiele ja eh nicht :d

@KingKill
Danke für den Hinweis ;)

Noch ein kleines Update zum Thema Alurahmen. Mein iPhone ist mir eben von der flach auf dem Boden liegenden Laptop-Tasche auf einen Fliesenboden gerutscht, die "Fallhöhe" war etwa bei 6-8 cm, im Prinzip ist es nur an einer flachen Seite heruntergeglitten, aus dem Stillstand. Das iPhone sieht jetzt super aus, an einer Kante ist deutlich Materialabtrag und über 4mm Breite die Kante silbern, an der unteren Seite ist jetzt eine deutliche Delle in der Kante. Für den Schaden hätte ein normales iPhone 4 aus 1m oder mehr fallen müssen.

Wird noch richtig geil mit dem Austausch, ich möchte fast wetten, dass Apple meinen Tausch nun ablehnen wird, weil sie behaupten werden, ich wolle es nur wegen selbstverursachter Schrammen tauschen ... der Rahmen kann einfach nichts, absolut gar nichts ab. Das waren glatte Fliesen und im Prinzip ist das Gerät nur leicht gerutscht, von einem Sturz kann man gar nicht sprechen.

Damit steht für mich fest, WENN Apple wegen meiner mangelhaften Kameralinse noch tauscht, dann wird das Ding direkt verkauft und ein 4S geholt.

Oha, das hört sich wirklich bitter an.
Da ist ja nicht mal von nem Sturz zu sprechen, die Höhe sollte eigentlich gar nichts ausmachen.. :(

Kein Kommentar zu einer falschen Materialwahl des Herstellers! Aber sorry für dich KM, aber es liegt zur Zeit auf der Hand wer ein IP unbedingt will ist mit einem 4/4S einfach besser und günstiger Beraten!

Und ja bin Ösi, sagt mal scheint mir das nur so oder ist telefonieren einfach bei uns um nen Stück günstiger als bei euch?? Habe schon 5 Jahre keinen Vertrag mehr über 20€?? 25 ->18 -> 8,80 -> ? mal sehen mache in 2 Monaten einen neuen!?

mfg

Falscher Thread.

@Krümelmonster
Kannst du vlt mal ein Bild machen? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Apple wirklich so schlechtes Material eingesetzt hat.

@Krümelmonster

ich will dir echt nicht unterstellen, dass du lügst... aber ich kann mir es bei besten Wille auch nicht vorstellen... Foto wäre super! Zumal meine Arbeitskollegin auch das Iphone5 in Schwarz hat und sie geht damit nicht gerade behutsam um^^ knallt es regelrecht immer auf den Bürotisch... und da is auch nix bis jetzt!

Kein Kommentar zu einer falschen Materialwahl des Herstellers! Aber sorry für dich KM, aber es liegt zur Zeit auf der Hand wer ein IP unbedingt will ist mit einem 4/4S einfach besser und günstiger Beraten!

Und ja bin Ösi, sagt mal scheint mir das nur so oder ist telefonieren einfach bei uns um nen Stück günstiger als bei euch?? Habe schon 5 Jahre keinen Vertrag mehr über 20€?? 25 ->18 -> 8,80 -> ? mal sehen mache in 2 Monaten einen neuen!?

mfg

Österreich ist Vertragstechnisch als Ausnahme zu betrachten. Es ist tatsächlich sehr günstig bei euch.

Was die Macken angeht, ich habe die eben mit einem Edding angemalt. Irgendwie lustig, ein 9xx EUR Telefon anmalen, ich habe ja die 64er Variante. Ich schaue mal, ob ich da ein Bild hinkriege. Ich hoffe eigentlich nur noch, dass Apple mir ein Tauschgerät gibt und die Kamera nicht repariert oder nur reinigt. Ich bin wirklich bedient, denn wie das Gerät nach 1 Jahr aussehen wird, kann ich mir nun bildlich vorstellen. Wenn das mit dem Rahmen auf die Kante knallt und mal wirklich ein Stück stürzt, drückt die dabei entstehende Delle vermutlich sogar die Glasinlays raus. Es wird nicht lange dauern, bis der erste mit dem Schadensbild aufkreuzt, jede Wette. Ich war wirklich erschrocken, weil ich sicher war, das bei dem Abrutschen gar nichts passiert. Sowas ist mir an meinem alten iPhone 4 alle paar Monate mal vorgekommen und sehen konnte man davon absolut nichts.

Größere Macke, teilweise ist noch Edding in den Kratern, war ursprünglich optisch größer:

nygpww.jpg

Kleine Macke, mit kleiner Delle Richtung Glas. Letzteres sieht man nur schwach, ist noch Edding drauf:

a0dv1f.jpg

Zur Erinnerung, da ist im Prinzip nichts passiert und dafür finde ich den Schaden enorm.

das soll passiert sein aus 10 cm fallhöhe!? das wäre tatsächlich enorm!

Es kann einfach jeder mal die SIM-Nadel nehmen und auf die Kante drücken und schon habt ihr eine Macke bzw. Verformung. Habe ich mit meinem Austauschgerät gemacht, war das weiße iPhone.

Aber demnach muss man schon aufpassen, wie man das iPhone auf den Tisch legt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh