Drucker gesucht

Kylian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
44
Ort
Werden
Moin,

ich suche nen Drucker, so günstig wie es nur geht. Ich werde ihn zum grössten Teil für s/w Drucke brauchen, das aber relativ häufig. Folglich wären günstige Partonen, oder günstige Befüllung der Patronen praktisch. Natürlich sollte er auch Farbe und Foto drucken können, aber das ist nur Nebensache. Ansonsten kenne ich mich mit Druckern nicht wirklich aus, das heisst ich freu mich auf eure Tips.

Ich zähle nochmal auf:
  • günstiger Drucker
  • hauptsächlich s/w Drucke/ Fotodruck nur sehr, sehr selten
  • günstige Befüllung der Patronen
  • sagt ihr es mir ;D
Ich habe bisher, wie schon erwähnt, selten nen Drucker gebraucht, desswegen bin ich etwas unwissend, also helft mir und danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Canon gemacht. Aber da Canon jetzt einen Chip auf die Patronen gepackt hat weiß ich leider nicht wie es da mit Nachfüllen bzw. Drittanbietertinte aussieht.
Kannst auch mal da schauen. Viele Tests und eine schöne Möglichkeit Drucker zu vergleichen.
 
Wie schaut das aus mit 3in1 geräten, könnt ihr sowas empfehlen? Welcher Herrsteller würdet ihr empfehlen, wie gesagt ich muss viel s/w drucken und will keine Überraschngen erleben.
 
Gibt es hier jemanden, der mir mal direkt einen Drucker und ein 3in1 Gerät namentlich empfehlen kann, damit ich etwas mehr übersicht habe. Wichtig ist mmer noch hauptsächlich der s/w Druck.

danke
 
wenn du dich auf ausschließlichen s/w-druck festlegen kannst, und dabei relativ viel druckst, könnte ein kleiner laserdrucker interessant werden, du zahlst zwar mindetsnes etwa 120e für ein neugerät, aber alleine die tonerbefüllung reicht in der regel weiter, als 120 euro in tintenpatronen investiert
 
Hmmm, die Überlegung war schon da, aber ich bin was die Drucksachen angeht überhaupt nicht im bilde, was gibt es denn an guten s/w Laserdruckern.
Weiterhin stellt sich für mich dann auch die Frage ob mir s/w ganz reicht. Ich überleg gerade ob ich Farbe brauche oder nicht, aber ich werde sie mit Sicherheit irgendwann mal brauchen. Dann hab ich mit nem Laserdrucker ja verloren.
 
Kann dir den Canon iP 1500 empfehlen. Kostet ca. 50 Euro. Ne Schwarzpatrone (original) ca. 9-10 Euro. Druckgeschwindigkeit ist auch in Ordnung.
Einziges Manko: Eine Schwarzpatrone haelt nur ca. 200-250 Seiten. Wenn man also viel druckt, kann das ganze schnell teuer werden. Ausser man nimmt 3rd Party Patronen. Allerdings hab ich da auch schon negatives drueber gehoert. Sollte man also nicht unbedingt an der Tinte sparen und unter allen Umstaenden die billigste Tinte nehmen.

MfG

Fragman
 
200-250 ist echt wenig, je nachdem kann das bei mir schenll weg sein. Oder ist es eine alternative dann vielleicht doch in einen Copy-Shop zu gehn und sch das ganze dort ausdrucken lassen? Sonst muss ich vielleicht doch einen Laser s/w Drucker in erwägung ziehen, das wäre aber wieder kacke, weil ich dann für Farbe immer woanders hin müsste.

Was haltet ihr denn von diesem HP Deskjet? Ich hatte bisher mit HP eigentlich recht gute Erfahrung und der scheint mir auch nicht zu teuer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kylian,

ich wollte auch immer Farbe und s/w. Aber letztendlich hat sich herrausgestellt, dass ich meistens (über 95%) nur s/w gedruckt habe.

Wofür bräuchtest du denn umbedingt die Farbe?

Wahscheinlich willst du meistens nur Text drucken. Ich denke, dass ei s/w Laser die richtige Wahl wäre. Man könnte sogar ein älteres Modell z.B. über eBay kaufen. Beispiel.

Zu den Farbdrittherstellern und selbst nachfüllen. Lass es bitte bleiben. ;)
Ich habe sowohl mehrere unterschidliche Nachfülltinten als auch neue Patronen mit anderer Tinte (like Data Becker) getestet. Ich bin der Meinung, dass diese wesentlich schneller aufgebraucht sind.
Außerdem verschmieren (verrlaufen) die Farben in ein ander.

MfG
Tim
 
Canon Pixma ab iP300. Durckkosten bei 1ct pro Seite DIN A4 und damit günstiger als so mancher Laser. ;)
 
Wenn du schwarz Weiß drucken willst kann ich dir den Brother Hl-2030 ans Herz legen, ist ein schwarz Weiß Laser...ich habe den vor ein paar Wochen für 109€ bei Amazon erstanden und bin sehr zufrieden!
 
Der Canon IP3000 würde mich ja interessieren, aber kann es sein, das man den nicht mehr beim einem Händler bekommt?
 
Kylian schrieb:
Der Canon IP3000 würde mich ja interessieren, aber kann es sein, das man den nicht mehr beim einem Händler bekommt?

Wird laut Aussage meines Händlers gar nicht mehr produziert.
Eventuell bekommt man den noch bei einem Onlinehändler oder ebay.
 
Naja ich denke ich werde dann doch den HP 5740 nehmen. Oder gibt es da irgendwelche Einwände?
 
Wie viel druckst du denn (am Tag oder im Monat) und ist das hauptsächlich Text?
 
Kann auch den Canon Pixma 1500 empfehlen. Bei Fremdpatronen ist meist das Problem dass die Druckköpfe eintrocknen, aber wenn du viel druckst wird das ja eher nicht der fall sein. HP ist bei den Patronen auch recht teuer.
 
Wieviel ich drucke weiss ich nicht sicher, und ja in der Regel nur s/w, also derzeit geht halt zu 99% nur um Text. Die Druckkosten liegen bei dem HP Drucker bei ca. 1,5cent, da ist ja die patrone bereits drinnen und 1,5cent ist für nen Tintenstrahldrucker nicht viel.
 
Also der HP würde bei mir sofort durchfallen, da ...

Keine einzeln austauschbaren Farben: Links die Farbkombipatrone, rechts die schwarze Kartusche.
. ;)

Ich habe von Alex nen Canon I550 bekommen. Seinen alten sozusagen und bin zufrieden. Tintenpatronen ab 1€/Stk., wobei es ratsam ist eher in der 4-5€ Region einzukaufen.

Wenn der Druckkopf mal eintrocknet, wie oben geschrieben, was bei 1€ Patronen (Dye-Tinte) wirklich mal passieren kann, so kann man diesen (oft, aber nicht immer ... die lezte Lösung ist Ultraschall (kann aber auch nach hinten los gehen)) mit warmem Wasser wieder vom Dreck befreien. Wenn du aber täglich druckst, kannst du normalerweiße auch "Billigpi..." verwenden. Handsome Patronen sind da noch recht gut. Die Tinte ist zwar recht dünnflüssig (leider), aber tief schwarz und daher für txt gut zu gebrauchen. ;) Es gibt bei den 1€ Patronen leider auch "graue" Vertreter. :-[

Ich bin ganz klar für Canon! Wenns günstig sein soll, kauf dir nen gebrauchten I550 oder I560 bei Ebay, aber achte darauf, dass der Druckkopf 100% in Ordnung ist! Diesen auszutauschen kostet mehr als der ganze Drucker! ;)

Preis für den Drucker~ 30€

Vorteil des I560 -> Von Werk aus Dye-Tinte bei den Farbpatronen (in den Originalen). Der Vorteil liegt eben darin, dass er dafür gebaut wurde und die billigen Fremdtinten meistens Dye-Tinte benutzen, da diese günstiger ist. Auch wurde der Druckkopf etwas überarbeitet und das Netzteil getauscht. Quasi ein fehlerbereinigter I550. ;)

Der I550 ist komplett auf Pigment-Tinte ausgelegt, kommt aber auch (bedingt) mit billiger Dye-Tinte klar. Ich klatsche auch Dye-Tinte (Handsome 1€Stk) in das Teil. ;)

Tintenpatronen 1€Stk-7€/9€ Stk (von billig bis Original)

Die Farbpatronen kann man einzeln tauschen. Wenn du oft und viel druckst kannste bei den schwarzen ruhig zu Handsome greifen. Für Bilder mit viel schwarz sind die nur bedingt zu empfehlen, da die Tinte zu dünnflüssig ist (außer du nimmst Spezialpapier, dann sollte es passen). Beim Textdruck kann man aber nicht meckern. ;) Die Fotoqualität vom I550/I560 ist gut, aber natürlich nicht perfekt. Aber wirklich gut .. (vor allem zu dem Preis ;)). Ich mach morgen mal nen Foto vom Foto. :d

Alternativ wären noch Printrite Patronen zu nennen. Kosten ~1,50€/Stk. Danach kommen z.B. KMC (da kann der Drucker auch mal etwas stehen, ohne das was eintrocknet ;) ). Die kosten aber gleich mal ~4-5€/Stk. Ich_denke_dort kommt bei den I550 Patronen auch Pigment-Tine zum Einsatz, aber sicher weiß ich das nicht. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn:

CANON I550/I560 gebraucht kaufen!

@Alex:

Mein Druckkopf war nach Tag 3 verhunzt. Nur noch streifig ohne Ende und er war unten voller Tinte. Rate mal wieso. Minifitzel von Pappe haben sich daran verfangen und ich durfte ihn reinigen. Das ganze passierte ein paar Tage später nochmal, aber jetzt scheints (endlich!) zu laufen. :fresse:

Hatte noch keine Zeit dir das im ICQ zu sagen. Aber so lang er jetzt, endlich mal, sauber durchläuft isses ja :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt zwar nicht schlecht, aber das Gerät ist wesentlich langsamer im Druck, als der von mir ausgesuchte HP. Weiterhin werden die beiden Canon bei ebay häufig als defekt angeboten. ICh brauche ein Gerät was wirklich und 100% funktioniert und wir ich nicht lange rum hampeln muss.

Ich werde mir die beiden Canon trotzdem weiter durch den Kopf gehen lassen und später schaun, was ich so den besagten Geräten noch finden kann.

Bin immer noch für weitere Tips offen!
 
Der Samsung hat aber auch einen Seitenpreis von 1,9cent bei s/w...

Das ist echt nervig. Ich weiss auch nicht ob ich Farbdrucke überhaupt brauche, aber wenn ich die Option gar nicht mehr habe, ist das auch nicht so berauschend.
 
Also ich habe heute meinen IP4000R bekommen (den normalen IP4000 gabe es nicht mehr zu guten Preisen). Hat WLAN und ist schön schnell und günstig ;).
 
Katzenstreu schrieb:
Hast du dir vorher einige Reviews angesehen?

http://www.a-digital-eye.net/CanoniP4000R.html

Das ist ein Review, leider auf Englisch :(

MfG
TIm
Also ich habe mir den Test von druckerchannel über den iP4000 durchgelesen. Da ich nur 20€ mehr auf den R draufzahlen musste, habe ich ihn mir gleich geholt. Jetzt kann ich endlich von jedem PC im Haus drucken ;).
 
Kylian schrieb:
Das klingt zwar nicht schlecht, aber das Gerät ist wesentlich langsamer im Druck, als der von mir ausgesuchte HP. Weiterhin werden die beiden Canon bei ebay häufig als defekt angeboten. ICh brauche ein Gerät was wirklich und 100% funktioniert und wir ich nicht lange rum hampeln muss.

Ich werde mir die beiden Canon trotzdem weiter durch den Kopf gehen lassen und später schaun, was ich so den besagten Geräten noch finden kann.

Bin immer noch für weitere Tips offen!

Ok, kann ich verstehen. Der Canon geht halt oft beim Druckkopf kaputt, vor allem wenn Billigtinte benutzt wird und er mehr rumsteht, als druckt. Dann trocknet halt der Druckkopf ein.

Bei einem Vieldrucker wie du es bist, sollte es da aber weniger Probleme geben.

Beim HP ist halt der Vorteil, dass der Druckkopf in der Patrone ist, was sich aber leider im Preis wiederschlägt.

Wenn nicht nimm halt einen neuen Canon, wobei die ja z.T. auf die gleiche Technik setzen. Dann sind halt refill Patronen immer eine Sache für sich, da man nie weiß wie ausgenudelt die Patrone schon ist.
 
Ja der HP ist ja jetzt bei einem bekannten Elektrogroßhandel im Angebot, da denke ich werde ich mir das Gerät am Samstag kaufen. So steh ich wenigsten auf der sicheren Seite und bisher hatte ich mit HP Druckern immer gute Erfahrung, der meiner Mutter mach auch keine Probleme.
 
Kylian schrieb:
Ja der HP ist ja jetzt bei einem bekannten Elektrogroßhandel im Angebot, da denke ich werde ich mir das Gerät am Samstag kaufen. So steh ich wenigsten auf der sicheren Seite und bisher hatte ich mit HP Druckern immer gute Erfahrung, der meiner Mutter mach auch keine Probleme.
Privat habe ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit HP gemacht, wenn ich dir jetzt aber erzähle wie viel ärger ich beruflich bisher damit hatte, kaufst du dir nie wieder einen von HP ;).
 
Nur zur Info, ich hab mir heute den HP 5740 zugelegt, bisher gefällt er mir wirklich sehr gut, er druckt schnell und sauber.

Aber trotzdem ist HP ein Dreckshaufen, die schicken im ernst das USB-Kabel nicht mit. Das muss man extra kaufen, das steht sogar auf dem Karton.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh