DS Lite, Wii oder PSP??

phil92

Neuling
Hallo zusammen,

Ich wollt euch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet zu kaufen ;)

Entweder:

PSP

DS Lite

Oder die Wii??

Bitte begründet eure Meinung;) (oder gebt Noten für Preis-Leistung,Grafik,Handhabung,Spielspass,Spieleauswahl,...)

Mfg
philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds lite.
preis leistung : 1
Grafik : 2-3
handhabung : 1-2
Spielspass : 1
Spieleauswahl : 1

psp :
preis leistung : 3
grafik : 1
handhabung : 2-3
spielspass : 2
spielauswahl : 2

wenn du ALLE features der PSP nutzt würde ich sie nehmen , aber
wenn nicht nimm den DS.

Handheld mit Konsole zu vergleichen wäre dumm.

Ich pers. würd dir nen DS Lite empfehlen, einfach ein geniales Teil. New Super Mario Bros. , Metroid Prime, Mario Kart. Allein wegen diesen Titeln lohnt sichs schon.

Begründung: DS Lite ist einfach innovativ, mithilfe eines Flashcard wie z.B der Supercard hat er ev. Rumble Features, als MP3-Player / Videoplayer tauglich, Organizer, MSN, IRC und noch etliches mehr. Das war vorallem mein Kaufargument, habs bis heute nicht bereut.

Und die Wii kannst dir auch noch gleich ins Haus stellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich wollt euch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet zu kaufen ;)

Entweder:

PSP

DS Lite

Oder die Wii??

Bitte begründet eure Meinung;) (oder gebt Noten für Preis-Leistung,Grafik,Handhabung,Spielspass,Spieleauswahl,...)

Mfg
philipp

sorry aber du musst schon wissen was du willst- du kannst nicht ne portable-konsole mit einer Wii vergleichen.

Ich hatte den alten DS, jetzt den neuen DS Lite ich muss sagen, dass
es eine kleine Umgewöhnung ist, aber dennoch ist er sehr edel :)
zur PSP würde ich greifen, wenn du ein Grafikvernatiger :-)fresse:) bist..

Zum DS Lite würde ich raten, wenn du mehr Spaß am spielen haben willst.
Die Grafik ist auch nicht so schlecht wie manche behaupten. ;)
Ich könnte dir Metroid Prime empfehlen. Die Steuerung ist außergewöhlich gut.

Die Wii ist jedenfalls eine ganz andere Dimension .. :d
Da muss ich Punisher zustimmen, man kann einen Handheld nicht mit einer Wii vergleichen..
Die beste Kombo wäre DS Lite + Wii :eek:

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung wenigstens etwas helfen. ;)

Handheld mit Konsole zu vergleichen wäre dumm.

Ich pers. würd dir nen DS Lite empfehlen, einfach ein geniales Teil. New Super Mario Bros. , Metroid Prime, Mario Kart. Allein wegen diesen Titeln lohnt sichs schon.

Und die Wii kannst dir auch noch gleich ins Haus stellen :d

Jo ;)

Und ne PS 3 und nen Plasma TV und nen Bugatti;)

Von der PSP würde ich das Film gucken glaub ich nicht nutzen!!!

Bei der PSP soll der Display so spiegeln,stimmt das?
Hinzugefügter Post:
Ich hatte den alten DS, jetzt den neuen DS Lite ich muss sagen, dass
es eine kleine Umgewöhnung ist, aber dennoch ist er sehr edel :)
zur PSP würde ich greifen, wenn du ein Grafikvernatiger :-)fresse:) bist..
Ds mit PSP Grafik wär cool^^

Zum DS Lite würde ich raten, wenn du mehr Spaß am spielen haben willst.
Die Grafik ist auch nicht so schlecht wie manche behaupten. ;)
Ich könnte dir Metroid Prime empfehlen. Die Steuerung ist außergewöhlich gut.

Die Wii ist jedenfalls eine ganz andere Dimension .. :d
Da muss ich Punisher zustimmen, man kann einen Handheld nicht mit einer Wii vergleichen..
Die beste Kombo wäre DS Lite + Wii :eek:
Nich Wii + PSP ;)
Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung wenigstens etwas helfen. ;)

mfg
Hinzugefügter Post:
sorry aber du musst schon wissen was du willst- du kannst nicht ne portable-konsole mit einer Wii vergleichen.

Ich weiss noch nich richtig was^^

Die Wii könnte ich nur zwischen 15 und 18 Uhr nutzen was aber egal ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ne PS 3 und nen Plasma TV und nen Bugatti;)

Wenn du das Geld hast, eher ein LCD TV :haha: :bigok:

Aber ne, ich versteh schon. Ich pers. würd wie schon gesagt zu einem DS Lite greifen, oder einem Wii. Sind natürlich von der Preisspanne her 2 total unterschiedliche Anschaffungen. DS Lite ist portabel und taugt auch um mal in den Ferien gemütlich ne Runde zu zocken oder ein offenes WLAN anzuzapfen und ins MSN zu gehen :shot:

Will meinen DS nicht mehr missen, ist wirklich ein topgerät. Solide Verarbeitung, und das Design ist wirklich Top. :banana:

Die PSP hat halt die stärkere Grafikleistung, aber ich denk dass ist schon alles. Gibt sonst nix was sie "besser" machen würde. DS hat dafür Touchscreen + viele innovative Games ( wobei die PSP da mit Titeln wie Loco Roco mitzuziehen versucht ).

Ich finds einfach nur :lol:

Ich könnte hier mal vor und Nachteile aufzählen:

Wii

+ Einzigartiges Gameplay
+ Sehr große Auswahl an Spielen
- Keine Hervorragende Grafik, was aber nicht weiter stört

PSP

+ Sehr gute Grafik für eine Portable Konsole
- Es gibt viele schlechte Spiele
- Zerkratzt schnell

DS Lite

+ Schickes Design
+ Lange Akkulaufzeit
+ Spaßfaktor sehr groß
+ Viele Innovative Spiele
- Zerkratzt schnell
- Grafik ist gut, aber nicht die beste

Zuletzt bearbeitet:
Pros Und Contras

PSP(Pro)

- Hammer Grafik

- Internet,Filme gucken, MP3 hören

PSP (Contra)

- Teurer im gegensatz zur DS Lite

- Display soll spiegeln

- Soll nicht so gut verarbeitet sein wie die DS lite

- ...

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sony_Playstation_Portable_PSP__1954306
--------------------------------------------------
DS Lite (Pro)

- Touchscreen

- 2 Displays

- Spiele sollen mehr Spaß machen

- Spiele billiger als die der PSP
Ds Lite (Contras)

- schlechte Grafik

- MP3 hören kostet Extra^^

- Internet auch

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nintendo_DS_Lite__2319767
-------------------------------------
Wii (Pro)

- Neue Spiel Technologie

- Spaß^^
Wii (Contra)

- nicht so tolle Grafik

-
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nintendo_Wii_Konsole__2347864
-------------------------

EDIT: Da war wer schneller ;)
Hinzugefügter Post:
Wii oder Ds Lite???

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nur ne PSP aber ich muss sagen:bigok:

Das Display spiegelt zwar aber mich stört das nich so besonders und die Grafik ist einfach sehr geil für eine Portable Konsole. Ich kann dir PSP sehr nahe ans Herz legen:bigok:

Zum Wii oder DS kann ich nix sagen da meine letzte Ninty Konsole der SNES war.

€: Die Verarbeitung der PSP ist auf keinen Fall schlechter als die vom DS, eher gleichwertig, aber auf gar keinen Fall schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat die Nintendo DS lite schon^^

Also Wii oder PSP oder noch eine DS Lite?^^

Also wie ich schon sagte würde ich dir zu ner PSP raten, aber ich muss auch sagen ich hab den DS nur einmal kurz gespielt:wayne:

Generell gesehen gibt es auf der PSP bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts Neues bzw. nichts was man nicht auch auf Konsolen haben könnte, Loco Roco ist eigentlich die einzige Ausnahme die mir bekannt ist, wobei das auch möglich wäre auf einer PS2 etc.

Der DS sowie Wii sind beide vollkommen andere und neue Spielerlebnisse, grafisch zwar nicht übermäßig anspruchsvoll aber allemal ausreichend. Wenn du die Möglichkeit hast den DS zu testen dann nutz das aus, meine absolute Empfehlung falls du nicht dazu kommst zu zocken weil du oft unterwegs bist!

An neuer und vor allem innovativer Software wird es dir auch in Zukunft nicht mangeln...

Generell gesehen gibt es auf der PSP bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts Neues bzw. nichts was man nicht auch auf Konsolen haben könnte, Loco Roco ist eigentlich die einzige Ausnahme die mir bekannt ist, wobei das auch möglich wäre auf einer PS2 etc.

Der DS sowie Wii sind beide vollkommen andere und neue Spielerlebnisse, grafisch zwar nicht übermäßig anspruchsvoll aber allemal ausreichend. Wenn du die Möglichkeit hast den DS zu testen dann nutz das aus, meine absolute Empfehlung falls du nicht dazu kommst zu zocken weil du oft unterwegs bist!

An neuer und vor allem innovativer Software wird es dir auch in Zukunft nicht mangeln...

Wie bereits gesagt, meine Schwester hat die DS Lite !!^^

Was is Loco Roco??

Kann mal wer ne Umfrage starten?? ;)

Hab alle Konsolen da. Finde von den 3 die Wii und den DS Lite am besten. Die PSP leigt schon seit nem Jahr in der ecke rum.

Super Mario 64 (So wie wir es von Nintendo kennen :))
Mario Kart
Metroid Prime (Must Have)
Wario Ware Touched (Vorsicht: In einer halbe Stunde durchgespielt :fresse:)
Animal Crossing

Bald auch:

Zelda Phantom Hourglass
Final Fantasy III

Zuletzt bearbeitet:
Is Need for Speed für die DS auch geeignet??

Das gibts zwar für DS, aber ich würde wie gesagt an deiner Stelle lieber zu Metroid o.a greifen. ;)

Mein Sohn hat den alten DS. Und NFS Underground 2 glaube ich schon 2 mal durch. Irgendwie macht ihm das Spiel einen Riesenspaß (obwohl er es auch am PC spielen könnte und die DS Version ist meiner Meinung nach nicht so der Hammer). Ich habe MIR dann mal dieses Gehirn-Jogging Spiel gekauft. "Sohnemann, ich brauche mal Dein Nintendo, ich habe mir ein Spiel gekauft" - Höhö, der hat Augen gemacht.. Jedenfalls haben wir Eltern jeden Tag am DS geübt ;)
Sowas gibts auf PSP gar nicht. Das EINZIGE was mich an der PSP interessieren würde, wären die GTA Spiele, die es nicht als PC Umsetzung gibt. Sonst finde ich die PSP nicht so toll.
Wii ist kein Handheld, aber ein Must-Have Gerät. :)

ich habe gestern eine psp in ebay gesteigert, hoffe mal die kommt noch vor weihnachten dann kann ich meine erfahrungen auch kund tun :)

Welche Spiele sollte man sich auf jeden Fall für die DS Lite holen?
Hinzugefügter Post:
Oder welche sind gut für die DS?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh