DSL 5000 MB! wie lange reichen die?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
Hallo

Am Mittwoch nächste woche bekomme ich mein DSl Anschluss! :shot: :bigok:
Aber wie lange reichen die 5000 MB?
ich weiß das ist schwierig zu sagen aber ihr schafft das schon!
sagt es in stunden am tag oder was weiß ich!
ich surfe viel bei ebay,e-mail abfragen,internet spiele und natürlich Hadwareluxx!
und noch andere sachen das sind aber die dinge ich vorsätlich machen werde!
nur so zur orientierung!

MFG :maul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den von dir geschilderten sachen kommste bei täglicher benutzung für mehrere stunden vielleicht grad mal auf gut nen gigabyte. warum installierste dir nicht einfach ne software oder schaust bei deinem provider online nach wieviel mb du an verbrauch hast? ich weiss nur das ich selbst mit filesharing und täglich 3 stunden surfen ne über 6gb komme.
 
Also wenn du nur Surfst und nichts runterlädst reichen dir die 5GB ohne Probleme. Mein Vater hat eine 1GB Flat und läd alt nie was runter. Wenn du viel runterläds reicht es für maximal 7 Tage.
 
Riverna schrieb:
Also wenn du nur Surfst und nichts runterlädst reichen dir die 5GB ohne Probleme. Mein Vater hat eine 1GB Flat und läd alt nie was runter. Wenn du viel runterläds reicht es für maximal 7 Tage.
tja ist nur die frage was VIEL ist ;)

was für den einen viel ist ist für den anderen wenig. nicht unterschätzen sollte man dienste wie web-radio da geht ordentlich was durch die leitung.
 
Bei mir reichen 5GB zum täglichen Surfen, Internet-Telefonie, gelegentliches Internet-Radio, Download von Treibern und Updates locker aus.

SniperMK :coolblue:
 
also ich habe mangels geld 4gb , also solange man kein filesharing betreibt oder isos zieht, bleibt man drunter ...


reguläres surfen verbraucht ca 10 mb / std, spielen bis zu 25mb/std ...
 
Riverna schrieb:
Also wenn du nur Surfst und nichts runterlädst reichen dir die 5GB ohne Probleme. Mein Vater hat eine 1GB Flat und läd alt nie was runter. Wenn du viel runterläds reicht es für maximal 7 Tage.


wenn er viel läd wird es wohl kaum für 7 Tage reichen...


aber allgemein sind 5GB schon i.O... als für Surfen... und en bisschen was downloaden reicht das...
 
programm habe ich!
nur leitung wird erst am mittwoch friegeschaltet! :)
ne wie gesagt viel bei ebay,in terne spielen werde ich dan auch!
und was am ende noch übrig bleibt (wenn was übrig bleibt) geht dan für downlod drauf
das mit den 10 MB in der stunde ist doch mal ne aussage!
jeden tag 3 h =35 m´MB ca. !
30MB*30 tage! =900 MB!
passt doch!
 
...mal im Ernst... wenn du dir nur hier in manchen Threads die Bilder anschaut kommst schon auf wesentlich mehr als 10MB die Stunde... achja und der Upload wird auch zum Volumen dazugerechnet... den sollte man nicht vergessen... auch beim "normalen" Surfen werden Daten/Anfragen hochgeladen... nicht nur runtergeladen...
 
Terminator schrieb:
...mal im Ernst... wenn du dir nur hier in manchen Threads die Bilder anschaut kommst schon auf wesentlich mehr als 10MB die Stunde... achja und der Upload wird auch zum Volumen dazugerechnet... den sollte man nicht vergessen... auch beim "normalen" Surfen werden Daten/Anfragen hochgeladen... nicht nur runtergeladen...
selbst wenn er sich laufend hier irgendwelche bilderthreads anschaut wird er nicht auf dieses volumen kommen. wie gesagt ich betreibe ja sogar noch übers ganze wochenende noch filesharing und komm nur selten über 4gigs. letzten monat hatte ich 2,2gb volumen und das beim normalen surfen, radio hören, saugen
 
Terminator schrieb:
...mal im Ernst... wenn du dir nur hier in manchen Threads die Bilder anschaut kommst schon auf wesentlich mehr als 10MB die Stunde... achja und der Upload wird auch zum Volumen dazugerechnet... den sollte man nicht vergessen... auch beim "normalen" Surfen werden Daten/Anfragen hochgeladen... nicht nur runtergeladen...


ich selber muss auch auf meinen traffic achten und ich habe 10mb/std als surfdurchschnitt errechnet. nateurlich kann man sich nich ne std lang den hardwarebilderthread angucken, aber das wird er wohl auch nich machen ...

hier ein auszug (laut t-dsl speed manager)
Datum+Uhrzeit Dauer Empfangen Gesendet Gesamt (MByte)
03.02.2005 11:16:00 02:54:40 27,69 2,65 30,34

heute habe ich normal ein paar seiten abgeklappert + ICQ ;)
 
...also ich hab durch Surfen an einem Tag... (surf nur mittags und abends)... ~50-70MB... am Wochenende kann das auch mal locker über 100MB gehen... und wenn du mal ne 200MB oder ne größere Datei lädst ist das Volumen recht schnell voll...
Filesharing geht da gar net (wahrscheinlich war das auch net geplant)... und größere Downloads sind da auch ausgeschlossen...

@Frankenheimer: Ich weiss ja net in welcher Weise du filesharing betreibst... ich hab wenn ich grad so schaue... jetzt innerhalb von 7 1/2 Stunden nen Volumen von 2,5GB (up und down) verbraucht... hab aber auch ne Flat... und lad halt sehr viel Anime runter...
 
Terminator schrieb:
...also ich hab durch Surfen an einem Tag... (surf nur mittags und abends)... ~50-70MB... am Wochenende kann das auch mal locker über 100MB gehen...


jo , dann reichts doch ;)

ich kann bei 4gb/monat ca 130mb/tag verbrauchen -> ergo reicht es fürs surfen dicke aus, wie du an dir selber siehst :d
 
also 5 giga reichen für normals surfen schon. alles andere nich wirklich.. und es ist kein problem in 30 tagen 250 giga traffic zu machen! Ich hab ne flat und animes kommen rein wie raus (was ja legal ist, da sie nicht unter copyright stehen von nord amerika!) und nochwas.. wen ich dich wär würd ich 1 monat testen.. allenfals updaten und nen grösseres transfervolumen beantragen
 
hmm... selbst mit meiner standart 1mbit leitung mach ich manchmal 8 gb pro stunde ;)
also VIEL laden ist nicht drin ...

und zocken kann man nicht verallgemeinern, zB verbrauch ne stunde cs viel weniger als ne stunde ut oder css ;)
 
SniperMK schrieb:
Bei mir reichen 5GB zum täglichen Surfen, Internet-Telefonie, gelegentliches Internet-Radio, Download von Treibern und Updates locker aus.

SniperMK :coolblue:


...japp, bei mir auch. Habe die 6 GB von T-Online und komme super damit aus, obwohl ich fast immer Online bin ........
 
mh ich hatte da mal was gelsen wo jemand 1500 MB hate und damit sehr viel gesurft hat!
wen man ne rechnung nimmt! :
20 MB pro h mal 4 h am tag! 80 MB+ 50 MB spiele am tag macht 130MB
130MB mal 30 Tage =3900MB !!!!!
da habe ich die 20MB schon hoch angerechnet und ich bin auch nicht jeden tag 4-6h im netz weil ich ja auch noch zur schule muss! leider!
wennn machne hier schreiben 7 GB ihr ladet da sowas wie BV mit neer größe von ca, 4,0 Gb runter!
rechnung ist nur von aussagen erfolgt!

MFG
 
Hallo,
ich kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen! Ich habe seit zwei Jahren einen 5GB Tarif. Für Surfen, Online-Games, e-mail, VoIP, Messenger, Downloads,..etc. reicht das aus. Im Durchschnitt habe ich pro Monat 3,5 GB trafic und bin 300-400 Stunden online :coolblue: . Nur wenn du Filme, ganze Spiele laden willst könnte es knapp werden. Ich bin in der Zeit nur einen Monat bei 5,2 GB gewesen, weil ich mir Half Life 2 (3,5GB) herunter geladen habe.

Laß dich nicht bange machen. Probiere es erstmal aus. Viele user mit einer Flatrate wissen garnicht, was sie tatsächlich verbrauchen. Meine Freunde hatten mir auch von dem Volumentarif abgeraten, weil wir sehr viel online spielen. Als ich ihnen dann erzählt habe, das eine ganze Nacht Battlefield 1942 daddeln mit VoIP nur ca. 50-100 MB verbraucht, haben sie ihre Flatrate auch gekündigt ;)
Also einen Volumentarif mit unbegrenzter Online-Zeit kann ich nur empfehlen! :banana:
Gruss Hr.Rossi
 
@dooki
hmm... selbst mit meiner standart 1mbit leitung mach ich manchmal 8 gb pro stunde

Hmmm, also das mußt du mir mal vorrechnen, wie man auf 8GB/ Std. kommt bei 1024bit/s (DSL 1000) oder 2048bit/s (DSL 2000)....
Wenn du dich da man nicht mit den Einheiten versehen hast...
Gruss Hr.Rossi
 
120kb/s => 7200kb/min => 7,2Mb/min => 432Mb/h is maximum bei DSL1000 bei optimaler leitungsnutzung :d

somit DSL2000 : 864Mb/h
und bei DSL3000: 1296Mb/h

so long,
virus ;)


achja,

8gb/h => 8000mb/h => 133,33mb/min => 2,22mb/s => 2222,222kb/s

das wäre DSL18.962,961 imho :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann gut musik streamen spiele jeden tag bissal Source und manchmal lad ich auch zwei demos oder so....und halt sonstige programme so audioplayer ect. das höchste was ich hatte war ca. 4GB und da is mein vadda mit im net...

mir reichts auf jeden fall

MFG ;)
 
Terminator schrieb:
@Frankenheimer: Ich weiss ja net in welcher Weise du filesharing betreibst... ich hab wenn ich grad so schaue... jetzt innerhalb von 7 1/2 Stunden nen Volumen von 2,5GB (up und down) verbraucht... hab aber auch ne Flat... und lad halt sehr viel Anime runter...
tja ich benutze net limiter damit ist mein upload mit 1kb/s gleich null und an transfervolumen kommt so auch nur das zusammen was ich runterlade. klar wenn ich mir die liste randvoll mit serien mache dann würde es für mich auch keine problem sein auf 100gb zu kommen aber da ich hauptsächlich nur an musik interessiert bin kommt da so gut wie nichts zusammen.
 
Hr.rossi so sehe ich das auch!und natürlich auch alle anderen!
wenn ich die ganze seite von www.********.de runterlade komme ich auf 100 GB im Monat!
und alls festplatte haste ein raid mit 1 terabyte oder was??????????????
300-400 h das wären ja......10-13 h am tag!!!!! nicht schlecht hoffentlich is bal mittwoch und das modem kann sich verabschieden! :haha:
aber dan sind auch schon wieder die hälfte der ferien rum! so mist!
 
hab eben 5 std lang cs 1.6 (steam) gezockt, traffic ca 130mb ... also ca 26mb/std
 
na sowas hört man gerne!!!!!!!!!!! ich freu mich schon! vielleicht können wir dan mal gegenander zocken?
aber was is steam wenn ich fragen dürfte!
 
Riverna schrieb:
Also wenn du nur Surfst und nichts runterlädst reichen dir die 5GB ohne Probleme. Mein Vater hat eine 1GB Flat und läd alt nie was runter. Wenn du viel runterläds reicht es für maximal 7 Tage.
öhm .. ich lad im moment viel linux distris runter zwecks testen ...
31stunden --> 11gb ... also ich hatte vorher ne 10gb flat , hab selten mal wirklich was großes runtergeladen ..trailer,etc. und ich war jeden monat hart an der grenze .. ok es waren 3pcs , die mehr oder weniger daueron waren , aber 5gb wären mir zu wenig ..
 
Also ich hatte auch mal 5GB (mitlerweile ne Flat so wie es sich gehöhrt :P)

Man kann das so rechnen:
UT 2004 mit Netspeed 6000 lädst du 6 kb in der Sekunde.
Battlefield 1942 zieht mördermäßig ca. 500-1200kb pro Minute.
Quake3 basierende Spiele je nach Playeranzahl 12-30MB pro Stunde.
Teamspeak mit 6 Leuten ca. 10 MB pro Stunde@9.3 codec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh