SniperMK
Out of order
m0ep schrieb:da sieht man mal wieder : mit nem 5'er hauptschulabschluss kann man sogar heut noch ne menge machen, entweder beim bund uffz werden oder bei der telekom anna Strippe hängen ^^
Das mag in einigen wenigen Fällen (Truppführer Grenadiere) eventuell noch passen ist aber eher eine Seltenheit. In meinen Teileinheiten (Radargruppe/Richtkreis und Erkundung) hatte ich jedenfalls andere Anforderungen an meine Unteroffiziere. Auch unsere Geschützführer mussten schon etwas im Kopf haben, da wir bereits die Panzerhaubitze 2000 hatten. Da läuft ohne PC-Kenntnisse garnichts mehr.
Das Personal der Hotlines ist sicher auch nicht besonders motiviert wenn bereits einige Anrufe von gefrusteten Kunden eingegangen sind. Reich werden diese Mitarbeiter dabei übrigens nicht.
Letztendlich wird zu Gunsten und gleichzeitigen Lasten der Kunden von den Anbietern kräftig gespart. Alle wollen möglichst kostengünstig (möglichst umsonst) ins Internet aber keinen Cent für den Service (kostet auch Geld) bezahlen. Das funktioniert aber nicht.
SniperMK