DSL? Warum wollen Sie DSL?

nagut... hast gewonnen. bei mir regnets gerade draussen :(:(:(

mein DSL wird am dienstag freigeschalten :d:d:d:d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch mal gehabt, allerding snicht mit DSL. Sonder mit der RMA meiner Western Digital Platte...ständig bekam ich andere Infos weil irgendeine Schnacrchnase was verpennt hat bzw. die Mitarbeiter kaum duetsch konnten und null verstanden hatten was ich von ihnen wollte :kotz:

Ich hätte mal ne Frage:
Zur Zeit hab ich DSL 1000 von T-online. Jetzt hab ich aber in der Gamestar Werbung von 1&1 gesehen und das sieht doch schon mal sehr lecker aus:
~ 25.- für DSL 6000(!!) (Im Vergleich, DSL 2000 kostet 20!)
~ 7.- für den Flat Tarif
0.- Anschlussgebühr
~ 10.- für ne Telefonflat

Im Moment zahl ich (oder meine Mutter^^) ~ 17.- für DSL 1000(!), ~30.- für Flat und Telefonflat haben wir keine.
Das heißt das Angebot von 1&1 wäre um Welten besser und trotzdem 5Euro günstiger!

Aber ... das große Aber ... Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit 1&1

1. Behält man seine alte Telefonnummer?
2. Wie sind der Service und die Zuverlässigkeit von 1&1

Habe nämlich keine Lust plötzlich ohne Inet dazustehen und wenn die Telefonnummer geändert wird, dann kann ich's gleich vergessen (Mutter ... :rolleyes: )

Was habt ihr für Erfahrungen mit 1&1? Sperren die irgendwelche Ports? Gibts Fastpath? etc pp ...

Ich will alles wissen :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei 1&1 noch bestellt, bevor es die 6000er aktion gab.
aber ich denke man wird die 2000er demnächst auf 3000er upgraden können...

und das mit den 7 euro geht auch nur in ein paar städten. ich aufm dorf muss zB 10€ zahlen.

~ 10.- für ne Telefonflat

schlag dir den scheiss ausm kopf. wollte meine eltern auch machen.
da hat der vertragshändler! gesagt, dass es totaler schmarn is. die sprachqualität ist zum ab:kotz: und wenn man noch ins inet dazu geht.... dann kannstes komplett vergessen.
genauso wie der router mit dem telephonstecker... die qualy ist einfach scheisse und wenn du nochwas grösseres downloaded kann es sein, dass das telephonat abbricht, weils der router nicht mitmacht.

nimm die fritzbox SL WLAN. hab ich auch.
kommt mein PC per WLAN ran, wenn ich nen neuen hab und meine eltern den bekommen....

Ist ne Telefonflat nicht einfach nur ein Telefontarif, wie DSL-Flat für's Internet ???
Nen Kumpel hat so eine nämliuch von Arcor und die Sprchqualität ist ganz normal :hmm:

Und auch wenn ich 10.- für die DSL-Flat zahlen muss ... Wenn ich zwischen ~30.- für 1000 Flat und 10.- für 6000 Flat wählen muss ...

ne die telefonflat ist ein voiceflat.
und wenn ein vertragshändler sagt, dass es scheisse ist, wirds stimmen :hmm:

beQuiet schrieb:
1. Behält man seine alte Telefonnummer?
2. Wie sind der Service und die Zuverlässigkeit von 1&1

Was habt ihr für Erfahrungen mit 1&1? Sperren die irgendwelche Ports? Gibts Fastpath? etc pp ...

Ich will alles wissen :d

1) Du behältst die alte Festnetz-Nummer und bist weiterhin darüber erreichbar.
2) Telefonischer Support ist nicht besonders gut, da lange Wartezeiten (teuer!!!) und teilweise schlecht geschultes Personal. Support per Mail ist allerdings noch in Ordnung. Dauert zwar manchmal etwas länger aber die Antworten sind meist hilfreich. Das waren bisher jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen. ;)

Eine Portsperrung gibt es nicht und Fastpath soll bald verfügbar sein. Probleme mit DSL und 1und1 hatte ich bisher noch nicht. Die Störungen kamen bisher immer von der Telekom (Wartungsarbeiten).

Näheres (auch zu anderen Anbietern) unter:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=137096&highlight=flatrate

@ Max0505

Mach die Box nicht schlechter als sie ist. Habe jetzt seit einem knappen Jahr die FRITZ!Box Fon WLAN und telefoniere nur noch über das Internet. Die Probleme mit der Sprachqualität treten bei mir nur äußerst selten (ein- bis zweimal im Monat) auf. Zu den Zeiten ist wohl der Server etwas überlastet.

SniperMK :coolblue:

Ich hab hier noch nen Telekom 08/15 Modem und meinen heißgeliebten Zyxel Prestige 334 Router liegen, also ist mir wurscht was die mir andrehen wollen :d
Das Modem könnte ich doch weiterbenutzen ?

Ist die Telefonflat bei Arcor nach dem selben Prinzip?

@ beQuiet

Natürlich kannst Du deine alte Hardware weiter nutzen. Die Telefon-Flat ist bei Arcor allerdings keine VoIP-Flat. Die Telefongespräche gehen hier ganz normal über das Festnetz. Der Haken bei Arcor ist die Bindung an den kompletten Wechsel zu Arcor (ISDN/DSL). Dieser ist allerdings nicht überall möglich da Arcor-Anschlüsse nicht flächendeckend verfügbar sind.

ok, danke euch ;)

Hab gerade die Methode mit T-online 6000 und Congster Flat entdeckt :-D
Bei Arcor gehts leider "nur" bis 3000 ... wenn schon fette Bandbreite, dann richtig :bigok:

Werd mal nen bisschen weitersuchen ...

mfG
bq

wenn dus richtig dicke brauchst, dann hol dir naechstes jahr ADSL2+

12mbits

Zuletzt bearbeitet:
Wus ?! :-[
Ungefähre Kosten ?

Aber eigentlich würden mir 6mbit "schon" reichen. Ich brauch nur ne günstige Flat, dann isses schneller und günstiger als vorher :bigok:

Auweia, da können wir in der Schweiz noch zufrieden sein. Für einen de facto immer noch Monopolisten funktioniert das ganze bei der Swisscom bzw. Bluewin noch ganz gut.
Ich glaube langsam, ihr solltet schon froh sein, wenn das Personal am Draht der Servicenummer noch akzentfrei Deutsch kann, sprich dass ihr nicht gleich nach Indien weitergeleitet werdet.

bonzensau...

meine ollen haben schon rumgemeckert wegen DSL... und da muss ich noch 10€ im monat für hergeben :stupid:

Dasselbe befürchte ich für den 6000er Anschluss auch. Wir haben leider nicht so das dicke Geld, deshalb kann es gut sein, dass ich die evtl anfallenden 8 Euro Mehrkosten zahlen muss :(

Aber 12mbit ... was soll man damit ...

PS: Wie macht man das Eurozeichen ? Bei mir kommt immer nur sowas raus: €

Edit: Warum funtzt das jetzt ??? Sonst kommt immer nen Fragezeichen oder so bei raus ...

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe befürchte ich für den 6000er Anschluss auch. Wir haben leider nicht so das dicke Geld, deshalb kann es gut sein, dass ich die evtl anfallenden 8 Euro Mehrkosten zahlen muss
naja, am geld liegts bei uns nicht ;)
aber meine eltern meinen: dann sitzte ja noch mehr vor der flimmernden kiste mit dem kasten daneben (auch Monitor und PC genannt)
mein vater war ja von anfang an dafür, seit dem ich ihm klar gemacht hab, dass er so seine lieblingsCDs einfach bei musicload (oder woanders ;)) ziehen kann. und das es billiger ist als beim MM...

aber meine mutter :motz:
naja, das ist zuviel OT

:btt:
kann ich meinen router schon programmieren, bevor ich ihn irgendwie an die telefonbuchse (DSL-splitter) häng??
oder muss eine verbundung bestehen.
würde nähmlich direkt am dienstag früh anfangen mit DSL zu surfen :d
da ich eh wieder die erste ausfall haben werde und dann mitm bike in die schule fahr.
hab ich 2std von aufstehe bis wegfahren :d

Max0505 schrieb:
naja, am geld liegts bei uns nicht ;)
aber meine eltern meinen: dann sitzte ja noch mehr vor der flimmernden kiste mit dem kasten daneben (auch Monitor und PC genannt)
mein vater war ja von anfang an dafür, seit dem ich ihm klar gemacht hab, dass er so seine lieblingsCDs einfach bei musicload (oder woanders ;)) ziehen kann. und das es billiger ist als beim MM...

aber meine mutter :motz:
naja, das ist zuviel OT

.........irgendwie kenne ich das von meinen eltern o_O
:hmm: :fresse:

hab jetzt schon alles aufgestellt und aufgebaut. nur noch 3 stecker reinstecken (Strom fürn router, telefonstecker vom splitter und LANkabel am PC) und dann kanns losgehen.

ich bin schon total heiss. ich glaub ich steh am dienstag um punkt 12 uhr auf :d:d
endlich nicht mehr mit 56kbit modem surfen :d:d:d:d:d:d:d:d:d :banana::banana:

sicher, dass man schon die daten eingeben kann??
nicht, dass irgendwas freckt :rolleyes:

Ja sicher!

btw:
ban.jpg

Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
...
Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und hab da das DSL Modem abgebaut und mit zu mir genommen.
...

Achtung! Die ganz alten dicken Kästen, müssen an neuen Anschlüssen nicht funktionieren, da diese meist nicht UR-2 fähig sind.

N0Body schrieb:
Achtung! Die ganz alten dicken Kästen, müssen an neuen Anschlüssen nicht funktionieren, da diese meist nicht UR-2 fähig sind.

ähm. läuft an einem 1 mbit arcor anschluss.

ist der nicht ur-2?

SniperMK schrieb:
@ beQuiet

Natürlich kannst Du deine alte Hardware weiter nutzen. Die Telefon-Flat ist bei Arcor allerdings keine VoIP-Flat. Die Telefongespräche gehen hier ganz normal über das Festnetz. Der Haken bei Arcor ist die Bindung an den kompletten Wechsel zu Arcor (ISDN/DSL). Dieser ist allerdings nicht überall möglich da Arcor-Anschlüsse nicht flächendeckend verfügbar sind.

Es sollte ein Ur2 fähiges Modem sein, sonst funzt es net...und die alten T-Online Modems können das nicht ;)

Ohje. Dann habe ich im T-Punkt eventuell ein defektes Sinus 1054 DSL erwischt.

Wär ja wieder super.

Neverending Story.

beQuiet schrieb:
Hab nen Sinus 430 LAN oder so, geht das?

Das Teledat 430 LAN beherrscht definitiv den UR2-Standard. Steht jedenfalls in der Gerätebeschreibung des Herstellers. ;)

@ estide2002

Zu den uralten DSL-Modems wurden damals auch noch die heute steinzeitlich anmutenden DSL-Ports verbaut, welche mit den neuen Modems nicht laufen. Hatte bei meiner Freischaltung 2001 ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Teledat 300 LAN und alter Port. Nach Auswechslung des DSL-Ports lief die Sache problemlos. Heute sollten solche Ports eigentlich nicht mehr verbaut werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh