[Kaufberatung] Dslr ~500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wohnt in Österreich, afair. Bei der k-m wird das 18-55L mitverkauft, ist eine kleinere, leichtere Version angepasst auf den kleinen Body.
 
Okay danke, ICH BIN EIN ÖSTERREICHER :d

welche Kamera empfiehlst du mir denn?

danke stony
 
Pentax mag sicherlich gute Kameras bauen aber in Sachen AF Geschwindigkeit sind se den großen zwei net gewachsen und genau das ist der auch der Punkt wo ne DSLR einer der größten Stärken gegenüber Bridges hat. Desweiteren kann Pentax in Punkto rauschen net mit Nikon und Canon mithalten. Nikon oder Canon ist dann eher Glaubenskrieg, weil sehr gute Kameras bauen beide, eine Entscheidung würde ich dann nur vom später benötigten Objektivpark abhängig machen.

Das mit dem AF stimmt vor allem für den kontinuierlichen AF, der wird für Landschaften und Hardware aber weniger benötigt. In der k-m soll sich aber auch hier etwas getan haben und ein moderneres, schnelleres AF-Modul verbaut worden sein. Ich würd die k-m aber aufgrund der geradezu winzigen Größe und einigen Einschränkungen in der Bedienbarkeit nicht nehmen (keine auswählbaren AF-Felder und kein Top-Display z.B.) Die schlechten Testwerte im Rauschen für Pentax-Kameras kommen durch die hohe Detailerhaltung und geringere Plattbügelung kameraintern. Der Hinweis sich das System genauer anzuschauen ist ein sehr guter Tipp, dem man nachgehen sollte.

Ich warte dann noch 5min und schick dir ne Kopie von meinem Beitrag via pm, weil dann wird der wieder der Zensur zum Opfer fallen.

So eine Aussage ist wieder sehr unnötig. Hier wird nicht zensiert. Du weißt ganz genau warum wir Beiträge von Dir und anderen entfernen mussten.
 
Pentax mag sicherlich gute Kameras bauen aber in Sachen AF Geschwindigkeit sind se den großen zwei net gewachsen und genau das ist der auch der Punkt wo ne DSLR einer der größten Stärken gegenüber Bridges hat. Desweiteren kann Pentax in Punkto rauschen net mit Nikon und Canon mithalten. Nikon oder Canon ist dann eher Glaubenskrieg, weil sehr gute Kameras bauen beide, eine Entscheidung würde ich dann nur vom später benötigten Objektivpark abhängig machen.
Beim AF kann ich dir (auch als Pentaxianer) zustimmen, zumindest gilt das für den AF.C.
Falls er aber wirklich mal Sport fotografieren will, dann geht das sogar bei Pentax mit dem HSM/SDM ausgezeichnet. Ich hatte z.B. mit dem Sigma 70-200 keinerlei Probleme mit der Fokusgeschwindigkeit in der Sportfotografie.

Und stony hats schon gesagt: Bei Pentax werden immer eher Details erhalten, als dass das Rauschen platt gebügelt wird, sieht man hier beim Test der K-m sehr gut:
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk2000/page17.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!

Mein jetziger Favorit ist schon die Canon 450D, ich möchte nur keinen Fehlkauf machen, deshalb frag ich so oft nach.

Was sagt ihr zur Nikon D60? Preislich gibt es ja einen Unterschied aber wie sieht da qualitativ, vom Body her und den Funktionen aus?

gruß Graka, danke!
 
Einen Fehlkauf machst Du mit keiner Einstiegs-DSLR, sind alles geniale Kameras. Kauf die Kamera, die Dir am besten in der Hand liegt und deren angeschlossenes System Deinen Ansprüchen genügt.

Die D60 ist auch gut, kann aber nur AF-S Objektive mit Autofokus bedienen. Ältere Objektive haben mit der nur manuellen Fokus. Ist aber nicht so wild, weils mittlerweile >30 passende Objektive gibt.
 
Danke stony, danke an alle für eure Tipps!!!
 
Hi!

Also wenn ich jetzt die Eos 450D mit dem Kit-Objektiv nehme, ist das dann schon etwas gescheites?

18-55mm 3.5–5.6 (eine große Lichtstärke hats ja nicht)

Was sagt ihr zu diesem Objektiv:

EF-S 55-250mm 4.0–5.6 (hat halt auch keine so große Lichtstärke)

Welches Objektiv würdet ihr mir denn empfehlen (WW und TELE) ~500€ beide.

Lg GraKa!
 
ist es das IS Kit? Das ist ansich schon ok.

Wenn du 500 fuer die beiden Linsen ausgeben willst wuerde ich noch bisl drauflegen und das Tamron 17-50 2.8 und das 55-250 IS kaufen. Dann ist erstmal alles abgedeckt.
 
Wow super, 2.8 hört sich ja gut an, okay ich überlegs mir mal.

Wie ist denn das bei diesem Objektiv, EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS, kann man dort die Blende nur zw. 4 und 5.6 wählen??

gruß!
 
Das Objektiv hat bei 55mm eine Offenblende von F4, bei 250mm von F5.6.
 
Aha okay danke, und was ist die kleinste Blende?

/edit sry, bei 55mm - 22 und bei 250mm - 32 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste Blendenöffnung liegt zwischen F22 bei 55m und F32 bei 250mm, so wie ich die Daten lese. Brauchst Du aber vermutlich eh nie.
 
Danke, habs jetzt auch gelesen :fresse:, dann heißts jetzt nur noch meinen Vater überzeugen :d!
 
Das Nikon Paket bekommst du als Kit um 13 Eur billiger :d

Nochmals mehr als 110 Eur billiger kostet das Olympus E-520 Doppelzoom-Kit - hat zusaetzlich Live-View + groesseres LCD. Die Brennweite beider Doppelzoom-Kits ist identisch.
Die Oly Kit-Linsen sind sehr gut!
 
Danke, ich steh hier vor 10000 was weiß ich Kameras, Objektiven, ka und muss mich für eine entscheiden.

Merkt man einen Unterschied zwischen der 450D und der D60??
 
Einen Unterschied in der Bildqualität wirst du kaum bemerken.
 
Warum gibt es dann eigentlich so einen Preisunterschied, handlich find ich sie beide total fein, was bietet die 450D der D60 für einen Vorteil dass Sie ganze 143,29 € mehr kostet?
 
Die 450D ist moderner und hat mehr Features: LiveView, Spiegelvorauslösung, größeres Display, mehr Auflösung, etc...
Dazu kommt die schon angesprochene Problematik, dass die D60 nur AF-S Objektive mit Autofokus nutzen kann, während die 450D sämtliche Linsen für das EOS System voll unterstützt.
In erster Linie sind das Festbrennweiten im nicht-Tele-Bereich, die dir da fehlen würden. Nikon ist gerade dabei das auszubauen und es gibt auch einige Alternativen von Sigma, aber zum Beispiel sowas wie das Canon 50mm f1.8 (90€) fehlt für die D60 dennoch. Das ist das was für die Canon sprechen würde... aber gute Einsteiger DSLRs sind beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, also bietet sie der D60 ein paar Vorteile, was ist denn eigentlich LiveWiew?
Funktioniert LiveWiew bei der 450D gut?

lg!
 
LiveView bedeutet bei einer DSLR, dass der Spiegel hochgeklappt wird und man so das Bild nicht mehr im Sucher betrachtet, sondern auf dem Display - genauso wie bei Kompaktkameras.

Das hat aber technisch bedingt den Nachteil, dass der normale AF nicht mehr funktioniert. Daher muss man entweder den recht langsamen Kontrast-Autofokus benutzen (wie es auch die Kompakten machen) oder der Spiegel muss zum fokussieren kurz runtergeklappt werden, wodurch das Livebild unterbrochen wird und der normale, schnelle Autofokus kurz angeworfen wird.
 
Danke!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zwischen der Canon 1000D und der Canon 450D liegt ja noch die Canon 400D, hab ich das richtig verstanden dass die Canon 400D ein Auslaufmodell ist?

Kann man in etwa die Nikon D60 mit der Canon 1000D gleichsetzen und die
Nikon D80 mit der Canon 450D?

Dies sind jetzt eigentlich alle Kameras die ich in der näheren Auswahl habe.

Lg GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn jetzt Pentax / Sony / Olympus aus dem Rennen geworfen? Hatte der Blödmarkt die nicht da? Ein Stabilisator im Gehäuse ist mMn ein sehr großer Vorteil da man so jedes Objektiv stabilisiert hat und nicht nur die mit Stabi an Bord. Als Sony-User komme ich so in den Genuss eines stabilisierten 70-200 2.8 für schlappe 600€. Die stabilisierten Varianten für Nikon & Canon kosten deutlich mehr als das Doppelte. Ähnliches gilt für Makros, Standardzooms und UWWs.
 
@Graka: Du kannst Modelle von Nikon meist schlecht mit denen von Canon vergleichen.
Ich würde eine D60 zwischen 1000D und 450D ansiedeln und eine D80 zwischen 400D und 40D.

Die 400D ist ein Auslaufmodell und lohnt sich nur noch gebraucht zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh