DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepsilver

Undervolter
Wo wir jetzt ein neues Unterforum für Digitalkameras und vorallem DSLR haben darf ein Quatsch-Thread nicht fehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht am eigenen Bild. Wenn du das Hauptmotiv bist, dann darf er das Bild auf jeden Fall nicht veroeffentlichen. Wie es mit behalten aussieht weiss ich nicht.

Nur die Veröffentlichung ist eingeschränkt.
http://www.mein-html.de/photorecht.pdf schrieb:
Das „Recht am eigenen Bild“ ist lediglich eine Einschränkung der Veröffentlichung von Aufnahmen. Das
Photographieren und Filmen als solches ist dadurch nicht eingeschränkt. Es ist frei zulässig, Photo- und
Filmaufnahmen einzelner Personen auch ohne deren Einwilligung zu erstellen und zu besitzen, lediglich zur
Veröffentlichung braucht man die Genehmigung der Betroffenen.

Das stimmt, aber es wäre im eigenen Interesse clever, in solchen Fällen der Beschwerde einfach Folge zu leisten und jemand anderen zu knipsen.

also dass er mein Foto nicht veröffentlichen darf war mir klar, aber was ist mit den Fotos von Leuten die nix dazu sagen? Denn es gibt sehr viele Fotografen die in Clubs rumlaufen und imho ist es rechtlich nicht erlaubt dass die Fotos dann im Netz landen. Ich für meinen Teil fände es sehr merkwürdig wenn man die Erlaubnis durch Inaktivität erteilt.

Ja mich wundert das auch immer, das solche Party Foto Seiten nicht mit Klagen überschüttet werden.

Afaik nehmen die aber auch sofort raus, wenn man nicht will, das man zu sehen ist.

Also wenn das kein Privater, sondern einer von diesen engagierten Party-Fotografen war, kann man ja praktisch fest davon ausgehen, dass es veröffentlicht wird... das ist dann schon heikel.
Aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwo einfach ein Hinweis deswegen hängt und man das beim Reingehen quasi schon akzeptiert.
Ist aber nur eine Vermutung, bin jetzt nicht so der der Partygänger... würde ich aber so machen, wenn ich Betreiber wäre :fresse:

Hat jemand hier einen BG-E3 in Verwendung und nutzt nur Mignon-Zellen? Ich bräuchte den Einschub für die beiden Li-Ion Akkus :fresse:

Ja mich wundert das auch immer, das solche Party Foto Seiten nicht mit Klagen überschüttet werden.
weil die p-ppl (partypeople) einfach fotogeil sind..

anonsten erklärt das die sache doch schon ;)

Afaik nehmen die aber auch sofort raus, wenn man nicht will, das man zu sehen ist.

Also wenn das kein Privater, sondern einer von diesen engagierten Party-Fotografen war, kann man ja praktisch fest davon ausgehen, dass es veröffentlicht wird... das ist dann schon heikel.
aslo da wo ich feiern gehe, sind immer 2..3 Fotografen und die machen mehr als 4 Bilder:d Da wird ein ganzer haufen nie veröffentlicht..
Allerdings geben die Communityfotografen ja nach einem gemachten Bild eigentlich immer eine visitenkarte mit, damit man sich am nächsten tag die bilder angucken kann.

Da gabs doch diese Geschichte, wo ein Tourist gezwungen wurde seine Speicherkarte zu löschen... war zwar übel, wurde imho aber auch dramatisiert.

London ist schon immer eine Reise wert, müsste man aber mindestens mit einem Trip übers Wochenende verbinden, sonst lohnt sich das nicht. Denn soooo billig ist Fliegen doch noch nicht :d
Zumindest nicht mit BA oder LH... und als ich das letzte Mal mit AirBerlin geflogen bin, saß ich fast 9 Stunden im Fiumicino fest :fresse:

Naja wie auch immer, UK ist ja nicht Hong Kong oder sonst was... ich denke, das ist wirklich kein Problem, dort was zu bestellen oder gegebenenfalls den Service dort zu nutzen.

Da gabs doch diese Geschichte, wo ein Tourist gezwungen wurde seine Speicherkarte zu löschen... war zwar übel, wurde imho aber auch dramatisiert.
nicht nur 1 User. Aber das ist halt das selbe wie hier in hannover im zoo, die wollen das du deine kamera anmeldest - wenn du ne DSLR hast- ich geh einfach so rein und nichts passiert;)
Naja wie auch immer, UK ist ja nicht Hong Kong oder sonst was, sondern direkt um die Ecke... ich denke, das ist wirklich kein Problem, das was zu bestellen oder gegebenenfalls den Service dort zu nutzen.

sehe ich genauso!

gibt es eine möglichkeit, den 430EXII auch unabhängig von der Kamera zu betreiben, also nicht über den blitzschuh?

und eine anleitung zum selberbauen einer Softbox kann ich auch nicht finden, könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ihn als Slave laufen lassen, brauchst dafür aber einen Master-Blitz (also einen 580er) oder den Speedlite Transmitter ST-E2, was auch ziemlich teuer ist.

Doch, doch, klar das E-TTL Kabel funktionert auch - dachte nur, du wolltest eine nicht direkt an die Kamera gebundene Lösung, weil du unabhängig von der Kamera geschrieben hast.

Das OC-E3 Kabel von Canon ist ziemlich teuer, die von eBay machen ihre Aufgabe aber genauso gut... man kann die auch ganz einfach verlängern, in dem man z.B. ein Netzwerkkabel einlötet.

Die ganzen Billig-Funkauslöser arbeiten natürlich auch mit dem 430er, aber dann halt ohne E-TTL.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Speedlite per TTL-Blitz auslösen^^...nur blöd, dass bei meinem nicht Canon vorsteht sondern NISSIN:fresse:

Ich kann meinen Speedlite per TTL-Blitz auslösen^^...nur blöd, dass bei meinem nicht Canon vorsteht sondern NISSIN:fresse:

und wie sagte ein User im DSLR-Forum so schön: "...Wenn ich später mal etwas mehr mit Blitzen machen will und rumexperimentieren will,
kaufe ich mir einfach einen 580 EX und einen Empfänger für den Nissin, dann kann ich (hoffe ich zumindest) beide über Die Kamera steuern
...." :bigok:

Hi Clone,

wo hast du ihn bestellt und wie teuer war der Blitz? Ich suche einen neuen Blitz für mich.

G P

ich hab ihn beim T-Online-Shop gekauft für 70€ inkl.Versand. Leider soll er nicht mit der 5D MkII funktionieren. Zudem fehlt die high-speed-sync.
Aber für den Preis kann ich echt nicht meckern:banana:

EDIT: Ist der Nissin Speedlite DI622. Hab mit 10€Gutschein bestellt.

Ich hab auch mal ne Frage: Wie lange braucht der Canon EX430(II) zum nachladen bei maximaler Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
da steht aber nichts von.. Kannst du mir den Link zum Nachbaukabel mal bitte geben? :) Bzw. irgendjemand? :) 50€ will ich nicht unbedingt ausgeben ;)
Achja, und wo kriege ich am günstigsten ein Cactus Trigger Set mit mindestens 2 Empfängern her?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn beim T-Online-Shop gekauft für 70€ inkl.Versand. Leider soll er nicht mit der 5D MkII funktionieren. Zudem fehlt die high-speed-sync.
Aber für den Preis kann ich echt nicht meckern:banana:

EDIT: Ist der Nissin Speedlite DI622. Hab mit 10€Gutschein bestellt.

Ich hab auch mal ne Frage: Wie lange braucht der Canon EX430(II) zum nachladen bei maximaler Leistung?

Dann wirds wohl der 430EXII werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh