DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat dahingehend schon jemand angefragt bei diesem Shop ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist nur noch die Frage, es sich hier um EU Ware handelt... Standort ist zwar UK, aber der Händler ist in den USA angemeldet :confused:

Richtig.

Er schreibt explizit was von UK/EU-weiter Garantie. Normalerweise wäre ich skeptisch, aber die Bewertungen sind dermaßen positiv. Ich werde da aber, sofern es das gewünschte Objektiv dann dort günstig gibt, etwa in der KW1 oder KW2 etwas dort bestellen und kann gerne berichten.

Ich habe ihn wegen der Garantie angeschrieben, aber erst vor einer halben Stunde, Antwort wird noch dauern.

Ja, die Bewertungen sprechen für sich... wobei der hier das Gegenteil behauptet, aber das ist schon so alt, dass man die Bewertung nicht mehr nachvollziehen kann... kann auch was ganz anderes gewesen sein.

was ist denn jetzt eig mit dem af-s 50er?

ich habe mir im nikon cafe mal den 20 seiten thread reingezogen und muss sagen, dass das sehr geil aussieht..bei calumet steht 2-9 tage to ship? "stimmt" das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bleibt nur noch warehouseexpress übrig in UK. Die haben doch auch sehr nette Preise. Vielleicht bekommt mal der FC Bayern eine englische Mannschaft zugelost. Dann könnte ich mal zum Spiel rübermachen und einkaufen.

Habe eben eine Antwort erhalten...
This lens was bought in the US, however since I am in the UK and sell in the UK and ship from the UK, you will have one full year of Canon warranty in Europe. I have hundreds of customers from EU that buy from me and have full warranty in France, Germany, Ireland, Italy, etc.
I will provide you with a proper invoice.
Thanks,
123fstop

Tja, nur sagt Canon da etwas komplett anderes?! Die europäische Garantiekarte kann ja auch nur dabei sein, wenn die Ware von Canon Europe ordnungsgemäß eingeführt wurde, die kann er ja nicht einfach nachdrucken oder so. Kommt mir sehr Spanisch vor, werde dort wohl nicht bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, also doch Grauimport und nicht nur schwaches Pfund. Bei dem angepeilten 70-200 2.8 IS ist mir das dann doch zu riskant. Ich möchte die Linse im Fall des Falles dann doch einfach zu Canon nach Willich schicken können und nicht erst Theater haben.

Die Leute sollten mal mehr auf die Bewertungen geben und dann auch reinschreiben, ob eine europäische Garantiekarte dabei war. Ich habe mal ein paar Leute angeschrieben und gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
So...

Ich habe jetzt meinen neuen PC incl TFT und Spyder Kalibrierung.

Wie stell ich jetzt am besten fest, ob es auch wirklich richtig kalibriert ist? :confused:

So...
Ich habe jetzt meinen neuen PC incl TFT und Spyder Kalibrierung.
Wie stell ich jetzt am besten fest, ob es auch wirklich richtig kalibriert ist? :confused:

ist sicherlich eine sinnvolle Anschaffung. Bestell dir doch den kostenlosen Testchart bei der fotocommunity. den Vergleichschart läds Du auf deinen Rechner und wenn dann die Post da war, vergleichst Du. -> KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay.

Habe das ganze jetzt allerdings bei Saal gemacht, da ich da auch meine Bilder bestellen werde.

Danke dir :wink:

Man man man. Nach langem nachdenken habe ich mir doch das
Sigma 50-150mm 1:2.8 II APO EX DC HSM gekauft . Allerdings bei einem Onlinehändler. Das kam auch heute. Ausgepackt und angeschaut. Erstmal keine punkte in der Vergütung der Frontlinse. Schön dachte ich. Nach genauem hinsehen stelle ich Staubeinschlüsse hinter der Frontlinse fest. Hat jemand erfahrungen bei dem Service von Sigma hinsichtlich solcher Probleme.

einzelne staubkörner sind normal, die finden immer ihren weg in die linse. aber wenn es so aussieht wie bei thomas würd ich das teil sofort zurückschicken. der hat seine linse ja soweit ich weis bis heute nicht wieder.

Es ist hinter der Frontlinse im Inneren des Objetives. Also innen. Sowas sollte eigendlich bei den EX Modellen nicht sein. Ich kaufen doch keine Linse die schon Staubeinschlüsse im Objetive hat.

Wie gesagt, hast du Bilder davon? Würde mich auch interessieren ob das ähnlich wie bei mir aussieht...

Hier ich hoffe man erkennt was hab nur ein Teil draufbekommen. Man sieht den Staub aber nur von der Seite. Nicht wenn man Direckt draufschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meinst du diese 4 oder 5 ganz kleinen Punkte da? Wenn ja, sieht das jedenfalls nicht sehr dramatisch aus und die haben mit Sicherheit auch keine Auswirkung auf die Abbildungsleistung.

Edit: Das Foto vielleicht ohne Blitz machen, dann erkennt man warscheinlich besser was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
jo, genau...und immer schön den Blitz drauf halten :fresse:
wenn die kleinen Punkte keine toten Bildbilxel sind, sind das dann die Staubkörner? Dann ist das Objektiv Retourware, ich würd es an deiner stelle zurücksenden.

Hmm, meinst du diese 4 oder 5 ganz kleinen Punkte da? Wenn ja, sieht das jedenfalls nicht sehr dramatisch aus und die haben mit Sicherheit auch keine Auswirkung auf die Abbildungsleistung.

das nicht unbedingt. es zeugt aber auch nicht gerade von Qualität, wenn man vor dem ersten Benutzen schon Staub hinter der Linse hat. Oder sind das evtl. kleine Abbriebe von der Innenbeschichtung?

Edit: Das Foto vielleicht ohne Blitz machen, dann erkennt man warscheinlich besser was du meinst.
Zwei Dumme, ein Gedanke :)

Zuletzt bearbeitet:
Na seht hier das ding geht auf jeden fall wieder zurück. Sowas ist mir persönlich bei Nikon Linsen noch nie unters Auge gekommen.

Hoffe das Reicht !

Anhänge

• DSC_2841staub1.jpg
    DSC_2841staub1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_2852.jpg
    DSC_2852.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dabei habe ich Sigma hier immer verteidigt. Mist verdammter!

Ich hab bei Redcoon grad das Canon EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM bestellt, ersetzt dann das EF-S 18-55mm IS.

Dann noch ein gutes Makrpobjektiv und ich bin bestens gerüstet für alles ,-)

Hättest vorher hier gefragt, dann hätte man dir von diesem Objektiv abgeraten, denn im Bereich von 18-55mm ist das Objektiv nicht wirklich besser als das Kit-Objektiv mit IS, vor allem nicht im P/L-Verhältnis. Jetzt können wir dir aber eigentlich nur noch viel Spass damit wünschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh