DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
bin gerade in New York unterwegs und werde gleich bei B&H Photo vorbeischauen.

Will mir eigentlich das Zuiko 12-60 zulegen und meine 11-22 und 14-54 in Rente schicken. Jetzt überlege ich halt ob sich das wirklich lohnt. Ich würde auf etwas Lichtstärke verzichten und 1mm nach unten verlieren.

Dafür gewinne ich 6mm obenrum und spare den ein oder anderen Objektivwechsel.

Was würdet ihr tun? Ich brauche noch einen kleinen Anstoß ;-)

Gruß,
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gizmo Amazon ist immer gut vom Service her. Da machst du rein gar nichts falsch.

Hmm, die A700 ist auf dem Weg. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig :xmas:

Die D80 ist auf dem weg, ich freu mich auch schon sooo rießig :d

Eigentlich hätte Sie am Freitag kommen sollen, jetzt kommt Sie am Dienstag :haha:.

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :bigok:

So, die Sache mit meinem Sigma ist auch geklärt. Er überweist mir 45€ zurück und dann ist die Sache gegessen. Erstaunlich kooperativ gewesen - evtl. wusste er von dem Fehler doch mehr als er zugeben wollte (aber ich will ja niemandem was unterstellen - ich denke nur laut :)). 105€ für das 28-70 2.8 sind für mich in Ordnung. Sollte ich damit nicht glücklich werden, werde ichs halt mit dem Fehler abgeben und viel Geld verliere ich dabei nicht. Beeinträchtigt ja nur die Naheinstellgrenze.

Puh, mit diesen manuellen Voigtländer-Linsen konnte ich mich noch gar nicht anfreunden. Ich finde dafür die DSLR-Sucher einfach nicht geeignet, hast Du eine Schnibi drin?

Du kannst einfach ein normales Microfasertuch nehmen. Ich bevorzuge: T-Shirt ;) Pass nur auf dass Du nichts hartes mit verreibst.

Zuletzt bearbeitet:
T-Shirt ;)

Reicht für die Frontlinse absolut

€:
wenn dann das:
http://www.enjoyyourcamera.com/Kame....html?XTCsid=983bcf449843c176bdf051862fd9b6a7

Das ist schön klein und sogar praktisch :d

Genau das dachte ich mir auch ;)

Dann gibst folgende Sachen zu bestellen:

Für meine neuen 8x Sanyo Enloop

_mg_4190knaq.jpg

Speicherkartenetui & 8x Akku
Bouncer
Tristar-Blitzkabel-E-TTL-II-1m-fuer-Canon-OC-E3
Blitzstaender-3-fach-JJC-mit-Stativgewinde

Und eben das Putztuch.

Weiß einer von wo enjoyyourcamera verschickt. Weil ich sollte bis nächsten Samstag die Sachen haben ;) wenn ich am Montag bestelle.

Feichti

@ mods: warum werden meine objektivtests eig nie von alleine in den thread aufgenommen? sonst geht das bei allen doch immer ruck-zuck :hmm:

btw.: kann ich einen alten analogen meca blitz (für pentax IMHO (?)) über meine canon laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
T-Shirt ;)

Reicht für die Frontlinse absolut

€:
wenn dann das:
http://www.enjoyyourcamera.com/Kame....html?XTCsid=983bcf449843c176bdf051862fd9b6a7

Das ist schön klein und sogar praktisch :d

super kombi!

erst legt man das tuch in den dreck um ein weisabgliehc zu machen, und dann putz man damit die linse:rolleyes:

ich nehm auch immer mein tshirt und hauch vorher die linse an.
für hartnäckige verschmutzungen, hinterlinsen oder interne glaselemente, nutz ich diese wegwerf tücher von pec-pad. die reinigen zwar gut aber saugen kein bischen...

Naja, kaufen würde ich mir sowas eh nie :fresse:

btw.: kann ich einen alten analogen meca blitz (für pentax IMHO (?)) über meine canon laufen lassen?

Da er über einen Mittenkontakt verfügen sollte, müsstest Du nur noch die Triggerspannung beachten um ihn zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier durch: http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html

Generell solltest Du 30V nicht überschreiten, ich würd eher deutlich drunter bleiben. Wenn der Blitz drüber liegt, würde ich ihn nicht auf eine DSLR setzen, das gefährdet die Kameraelektronik. Einstellen kannst Du nichts, das ist eine feste Eigenschaft der Blitze.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwie das gefühl, dass der blitz trotz mittenkontakt nicht an die cam gebunden ist. irgendwie nicht synchronisiert

Puh, mit diesen manuellen Voigtländer-Linsen konnte ich mich noch gar nicht anfreunden. Ich finde dafür die DSLR-Sucher einfach nicht geeignet, hast Du eine Schnibi drin?

Geht auch mit der Standard-Mattscheibe, man braucht nur ein wenig Übung und ausreichend Licht. Nehme das 58/1.4 sehr gern für Portraits, der Ausschuß hält sich relativ in Grenzen, vor allem wenn man etwas abblendet.

Bei 20/3.5 sollte es keine großen Probleme bezüglich Focussierung geben.

Dann bin ich vermutlich zu blind für manuelles Fokussieren. Das strengt mich zu sehr an. :fresse:

ich habe irgendwie das gefühl, dass der blitz trotz mittenkontakt nicht an die cam gebunden ist. irgendwie nicht synchronisiert

Wie meinst Du das? Blitzt er gar nicht mit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin gerade in New York unterwegs und werde gleich bei B&H Photo vorbeischauen.

Will mir eigentlich das Zuiko 12-60 zulegen und meine 11-22 und 14-54 in Rente schicken. Jetzt überlege ich halt ob sich das wirklich lohnt. Ich würde auf etwas Lichtstärke verzichten und 1mm nach unten verlieren.

Dafür gewinne ich 6mm obenrum und spare den ein oder anderen Objektivwechsel.

Was würdet ihr tun? Ich brauche noch einen kleinen Anstoß ;-)

Gruß,
Mathias

ICH würde sofort das 12-60 nehmen, das soll ja um einiges schneller sein! Und mit dem Verkauf der beiden anderen Objektive solltest du ohne Verlust, ehr sogar mit einem kleinen Gewinn 'enden'.
Falls du alleine in NY bist solltest du aber nicht vergessen, daß der Preis des Objektivs die freie Einfuhrgrenze überschreitet und Zoll & Steuern auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden.

Will mir mal eingescheites Tuch holen zum die Objektive vorne sauber zu machen welches würde ihr da holen?

Feichti

Wenn schon ein Tuch, dann würde ich ein Ledertuch nehmen. Damit kriegst du Linsen nach dem feuchten Reinigen wenigstens streifenfrei getrocknet. Zur trockenen Reinugung sollte aber wie schon empfohlen ein T-shirt genügen.

nope. muss per hand den blitz auslösen, und das gestalltet sich recht schwer :fresse:

Vlt. hast du die Blitzsynchronzeit nicht eingehalten? Also zu schnell belichtet? Oder vielleicht sitzt der Blitz nicht richtig. Mittelkontakt sollte er schon bekommen. Ich hatte auch schon Blitze für Canon auf meiner Pentax und das ging.

der blitz wird ja auch nicht an die cam gebunden. die cam weis nichts vom blitz und der blitz nichts von der cam.

hast du denn mal in der liste nachgeschaut ob der blitz unter 30v bleibt?
wenn nicht hast du evtl schon deinen blitzanschluss gegrillt, kannst du mal mit einem systemblitz testen ob der noch geht?

und teste auchmal ob der blitz auslößt wenn man die kontakte verbindet, aber auch da vorsicht wegen der hochspannung, so blitzkondensatoren können ganzschön fies beissen:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh