DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage an die canonfraktion: für wieviel gehen gebrauchte 24-105er? ich habe nur 2 verkaufthreads gefunden und die gingen so für 720-750 weg..ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst ab und zu mal bei Achatzi im Shop gucken... er hat da immer wieder mal aus Kits entfernte Linsen, die dann (mit voller Garantie) billig rausgehauen werden. Der eBay-Schnitt ist 745€.

€dit @unter mir: Ähm... ja... auch dir guten Abend :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nikon D3X Review @ dpreview:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond3x

Code:
Detail (D-SLR)  	Rating (out of 10)
Build quality        	9.5
Ergonomics & handling 	9.5
Features             	9.5
Image quality 	        9.5
Performance (speed) 	9.5
Value                 	8.0
:shot:

Jep, ist schon eine schöne Cam aber hast du dir mal die Bilder angeschaut.
Auf einigen ist eindeutig Sensordreck, den hätte er ja wegstempeln können.
Oder ist die Cam besonders anfällig für Sensordreck:rolleyes:

G P

ist das ef 24-70 eig. wesentlich besser als das ef 24-105?

um die blende geht es mir nicht direkt.

das 24-70mm ist eben bei F/4 schon abgeblendet, hat aber keinen IS. Man liest sehr oft von einer gewissen Serienstreuung beim 24-70mm. Beim 24-105mm habe ich davon noch nichts gehört. Ich würde aber glaub ich die 2.8er Blende bevorzugen. Wenn du obenrum noch 100mm willst, wäre das Canon 100mm F/2 noch eine Überlegung wert. Das hat aber ziemlich heftige CAs da es nur aus optischem Glas und keinen UD o.ä Elementen besteht.

Preislich liegen sie ja fast gleich, IS beim 24-70 kann man vll. mit einem
Einbein ersetzen. Blende 2.8 ist durch nix bei der 24-105 zu erreichen.
Wenn ich müsste würde ich die 24-70er nehmen.

G P

naja. jeder mm nach oben ist mir lieb. die anfangsblende brauche ich nicht wirklich iS eig auch nicht. wenn das licht zu schlecht ist und ich das stativ nicht verwenden kann, muss der blitz drauf.

was ist bei den canon blitzen eig gut und billig? manmanman..muss mich noch an das ganze system gewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du überhaupt gewechselt, du hast ja jetzt wieder nur Crop und keine 5D?

Blitze:
430EX II um 240€
580EX II um 380€

ich würde 24-70mm F/2.8 + 100mm F/2 nehmen. Abblenden geht immer ;)
Als Blitz nimm entweder den Metz 48 oder einen Canon Speedlight 430EX(II). Letztens gingen einige 430iger im Dforum und DSLR Forum raus. Einfach die Augen offenhalten.

Du brauchst vllt nicht die 2.8, aber auf 4.0 abgeblendet ist das 2.8 höchstwahrscheinlich (kenne mich im Canon System ja auch nicht so gut aus) schärfer als ein 4.0 OB.
Aber blitzen kann man ja auch nicht alles ;)
der 430 IIer soll glaub ganz gut und günstig sein.

ich würde 24-70mm F/2.8 + 100mm F/2 nehmen. Abblenden geht immer ;)

nen geldscheißer habe ich leider nicht zu hause. das kann ich mir nicht leisten :(

Als Blitz nimm entweder den Metz 48 oder einen Canon Speedlight 430EX(II). Letztens gingen einige 430iger im Dforum und DSLR Forum raus. Einfach die Augen offenhalten.

ok danke

auch danke an die anderen natürlich...

@hombre: naja ich will dann schon mal eine 5D haben. aber ich musste einfach schnell handeln, weil ich eine cam brauchte. die 30er ist auch super.

die geli sitzt beim 24-70 fest am objektiv und bewegt sich beim zoomen nicht (tubus fährt mit höherer brennweite rein). sie ist dadurch wirksamer bei teleaufnahmen.

das 24-105L verzeichnet wohl bei 24mm recht stark. du hast da ja noch ein weitwinkel - ach nein, das verzeichnet ja auch :shot:

ich persönlich nutze oft den IS und bin mir daher nicht sicher, ob ich das 24-70L nicht gegen das 24-105L tauschen werde.

eine preiswerte empfehlung wäre ein 430EX. gebraucht ab 170 euro zu bekommen und im grunde nicht schlechter als die IIer variante. musst mal vergleichen.

gruß klasse

das 24-105L verzeichnet wohl bei 24mm recht stark. du hast da ja noch ein weitwinkel - ach nein, das verzeichnet ja auch :shot:

arsch :haha:

naja erst 24-70mm F/2.8 und dann wenn wieder Geld da ist eben das 100mm F/2. Wäre imho eine nicht zu verachtende Kombi

wohl wahr. das 24-70 hatte ich in italien lange an einer 1er dran. schon ein feines teil

Zuletzt bearbeitet:
:d
:p

das 24-70 soll im WW nur wenig verzeichnen. ich konnte das leider noch nicht testen. laut meiner einschätzung ist es aber auch gebraucht etwas mehr als 100euro teurer als ein 24-105L. die gibts schon für 650-700 euro und das 24-70 hab ich bisher immer erst ab 800euro aufwärts gesehen. dazu kommt noch, dass ein 24-70 deutlich seltener angeboten wird. klar, das 24-105L ist als kitlinse der 5D stärker in den markt gekommen.

gruß klasse

na ich tendiere auch mehr zum 24-105. einfach mehr brennweite und kleinerer preis. sitz die geli beim 24-105 auf dem tubus, oder auf dem objektiv?

Jep, ist schon eine schöne Cam aber hast du dir mal die Bilder angeschaut.
Auf einigen ist eindeutig Sensordreck, den hätte er ja wegstempeln können.
Oder ist die Cam besonders anfällig für Sensordreck:rolleyes:

G P

Naja, in nem Test in den Bildern rumstelmeln ist aber auch nicht so toll.
Hat die Kamera denn keine Sensorreinigung? ( Habe nicht den ganzen Test gelesen ;) ) Wenn die eingeschaltet ist sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem dreckigen Sensor geben...

na ich tendiere auch mehr zum 24-105. einfach mehr brennweite und kleinerer preis. sitz die geli beim 24-105 auf dem tubus, oder auf dem objektiv?

Hau doch mal MFloX an, der wollte sein 24-105 vor einiger Zeit mal loswerden, kA ob das noch aktuell ist, aber Fragen schadet nicht ;)

Wer ein gutes 24-70 2,8 hat, gibt dies wohl so schnell nicht mehr her, abgesehen vom Gewicht ist das schon eine Klasse Linse.

F4 sind halt nur F4, IS hin oder her.

F4 sind halt nur F4, IS hin oder her.

die diskussion hatten wir ja erst. parallel kann man beide nicht nutzen, da sie sich zuviel überschneiden. trotzdem hat canon da zwei gute linsen für unterschiedliche geschmäcker im programm. wenn jetzt das 24-70 einen IS hätte, dann wäre es wohl DIE standardlinse. leider gibts die nur für crop.

gruß klasse

Grr mein Speedlite 580 EX II ist heute nicht gekommen.

Dafür aber die 8 Enloop AA Batterien inkl Ladegeräte.

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh