Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
larsch schrieb:Hej,
ich weiß nicht so recht, ob ich richtig bin, aber ich stell meine Frage einfach trotzdem mal.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Variante Computergehäuse vor weißem Hintergrund zu fotografieren. Ich glaube allerdings, dass einfach nur ein weißes Laken dahinterzuhängen nicht wirklich ausreichen würde, weshalb ich auf die Lichtzelte gekommen bin.
Meint ihr, dass so ein Lichtzelt/Lichtwürfel mit ner Kantenlänge von 120cm auch für Bigtower ausreichen würde? Meist steht zwar dabei "geeignet bis 90cm Größe", aber ich bin mir unsicher, ob das auch zutrifft, wenn ich mit einem etwas größeren Winkel fotografiere oder ob dann die Seiten nicht mehr vom Hintergrund bedeckt werden.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
doch, am 23.07.2008 hier in hannover. der dicke beamte hat meine schokoladen durchprobiert weil er die auf kokain getestet hat und ich hätte eigentlich noch 17€ nachzahlen müssen, weil ich die höchstgrenze für alkohol um 1L überschritten hatte (unwissentlich!!). Kamera, Handy, Ipod etc musste ich nicht erklären oder nachweisen.Du hast noch nie Erfahrung mit dem Zoll gemacht, oder?
Wenn du nicht nachweisen kannst, dass es bereits verzollt wurde, also auch wenn du's in der Europäischen Wirtschaftszone gekauft hast, aber keine Kaufunterlagen vorlegen kannst, zahlst du Zoll + Einfuhrumsatzsteuer und ggf. eine Strafe
der dicke beamte hat meine schokoladen durchprobiert weil er die auf kokain getestet hat
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis (also inkl. Versandkosten) erhoben.
Ausnahme: Sie waren z.B. in den USA im Urlaub, nehmen die Ware im Gepäck mit und waren schon vor Antritt der Reise in Ihrem besitzt. Ggfl. überprüft der Zoll die Richtigkeit Ihrer Angaben anhand der Seriennummer von z.B. elektronischen Geräten, um den Verkaufsort zu überprüfen.
doch, am 23.07.2008 hier in hannover. der dicke beamte hat meine schokoladen durchprobiert weil er die auf kokain getestet hat und ich hätte eigentlich noch 17€ nachzahlen müssen, weil ich die höchstgrenze für alkohol um 1L überschritten hatte (unwissentlich!!). Kamera, Handy, Ipod etc musste ich nicht erklären oder nachweisen.
Und gekommen bin ich aus La Paz, also weit ausserhalb europas. aber nun gut, lassen wir das thema ruhen, sonst gibts ärger
hast du denn mal in der liste nachgeschaut ob der blitz unter 30v bleibt?
wenn nicht hast du evtl schon deinen blitzanschluss gegrillt, kannst du mal mit einem systemblitz testen ob der noch geht?
und teste auchmal ob der blitz auslößt wenn man die kontakte verbindet, aber auch da vorsicht wegen der hochspannung, so blitzkondensatoren können ganzschön fies beissen
Also wenn du den Lichtwürfel "richtig" nutzen willst, sprich das Objektiv durch einen kleinen Spalt reinstecken, sodass auch von der Seite auf der du mit der Kamera stehst kein unkontrolliertes Licht reinkommt, wird's sicherlich nicht reichen.
Der Produktfotograf in der Firma meiner Freundin benutzt benutzt solch einen großen Würfeln für kleine Produkte (Schmuck: Ketten und Ringe), da er sonst mit der Brennweite nicht hinkäme (Nikon D3 + PC-E 85mm)
Ich würd das mit dem Laken nochmal versuchen. Den Tower möglichst weit vom Hintergrund wegstellen, lange Brennweite und offene Blende nutzen und das Licht (idealerweise mehrere Blitze) angemessen verteilen.
Mir war so . Aber ich habs nicht finden können. Naja, dann hast du natürlich Recht mit der Triggerspannung. Spannung nachgucken und evtl. ärgern, weil man den Blitzschuh einer 30D geschrottet hat.woher weist du denn das es ein 48AF1 ist? hat er das irgendwo geschrieben?
Dann nimm mehrere Laken nebeneinander. Oder wenn Du es öfter machst, leg Dir ein paar Meter Bühnenmolton von ebay zu.
Ich kenn mich mit Dauerlicht nicht sehr gut aus, würd aber mindestens 2 Lampen nehmen. Vermeide Mischlicht (z. B. Tageslicht vom Fenster).
Dann nimm mehrere Laken nebeneinander. Oder wenn Du es öfter machst, leg Dir ein paar Meter Bühnenmolton von ebay zu.
Ich kenn mich mit Dauerlicht nicht sehr gut aus, würd aber mindestens 2 Lampen nehmen. Vermeide Mischlicht (z. B. Tageslicht vom Fenster).
Bühnenmolton kann man nehmen. Aufpassen auf Knitter.
Lampen: am besten zwei identische Tageslichtlampen. Baustrahler sind zwar nett, haben aber meist schon innerhalb einer charge eine untersch. Lichttemperatur. Außerdem indirekt die Lichtquellen abringen, sodass du weiches Licht hast.
im dslr-forum gibts ne 5D mit gb für 650€
im dslr-forum gibts ne 5D mit gb für 650€