DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is doch dem zollheini egal, du musst nachweisen das das in de gekauft wurde, nicht andersrum ;)

und vorallem wenn man nich die orginalverpackung und rechnung bei hat kommt das blöd, aber da gibts ja noch die post :d

Du hast noch nie Erfahrung mit dem Zoll gemacht, oder? ;)

Wenn du nicht nachweisen kannst, dass es bereits verzollt wurde, also auch wenn du's in der Europäischen Wirtschaftszone gekauft hast, aber keine Kaufunterlagen vorlegen kannst, zahlst du Zoll + Einfuhrumsatzsteuer und ggf. eine Strafe.

Ich will hier bitte keinerlei weitere Anleitungen oder Aufforderungen zum Hinterzug von Steuern oder Zollgebühren lesen! dcdead hat die Folgen gut zusammengefasst.

Hi, nachdem ich im normalen Quatsch-Thread keine Antwort bekommen habe, probier ich es hier einfach nochmal:

larsch schrieb:
Hej,
ich weiß nicht so recht, ob ich richtig bin, aber ich stell meine Frage einfach trotzdem mal.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Variante Computergehäuse vor weißem Hintergrund zu fotografieren. Ich glaube allerdings, dass einfach nur ein weißes Laken dahinterzuhängen nicht wirklich ausreichen würde, weshalb ich auf die Lichtzelte gekommen bin.
Meint ihr, dass so ein Lichtzelt/Lichtwürfel mit ner Kantenlänge von 120cm auch für Bigtower ausreichen würde? Meist steht zwar dabei "geeignet bis 90cm Größe", aber ich bin mir unsicher, ob das auch zutrifft, wenn ich mit einem etwas größeren Winkel fotografiere oder ob dann die Seiten nicht mehr vom Hintergrund bedeckt werden.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Vielleicht kann man mir ja hier helfen :)

Also wenn du den Lichtwürfel "richtig" nutzen willst, sprich das Objektiv durch einen kleinen Spalt reinstecken, sodass auch von der Seite auf der du mit der Kamera stehst kein unkontrolliertes Licht reinkommt, wird's sicherlich nicht reichen.

Der Produktfotograf in der Firma meiner Freundin benutzt benutzt solch einen großen Würfeln für kleine Produkte (Schmuck: Ketten und Ringe), da er sonst mit der Brennweite nicht hinkäme (Nikon D3 + PC-E 85mm)

Ich würd das mit dem Laken nochmal versuchen. Den Tower möglichst weit vom Hintergrund wegstellen, lange Brennweite und offene Blende nutzen und das Licht (idealerweise mehrere Blitze) angemessen verteilen.

Du hast noch nie Erfahrung mit dem Zoll gemacht, oder?

Wenn du nicht nachweisen kannst, dass es bereits verzollt wurde, also auch wenn du's in der Europäischen Wirtschaftszone gekauft hast, aber keine Kaufunterlagen vorlegen kannst, zahlst du Zoll + Einfuhrumsatzsteuer und ggf. eine Strafe
doch, am 23.07.2008 hier in hannover. der dicke beamte hat meine schokoladen durchprobiert weil er die auf kokain getestet hat und ich hätte eigentlich noch 17€ nachzahlen müssen, weil ich die höchstgrenze für alkohol um 1L überschritten hatte (unwissentlich!!). Kamera, Handy, Ipod etc musste ich nicht erklären oder nachweisen.
Und gekommen bin ich aus La Paz, also weit ausserhalb europas. aber nun gut, lassen wir das thema ruhen, sonst gibts ärger :)

ich fand das gar nicht lustig.. das war wirklich so.. jede packung musste ich aufmachen, er hat ein stück genommen, dass durchgeschnitten geguckt und dann gegessen... als nette geste des tages hat er mir dann die 17€ erlassen... hat ja auch gut genascht der herr.. *grummel*

Haben die nicht die Einfuhgrenze für USA-touris, Kameras & Co auf 400-450 euro erhöht?

von der Zollseite..
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis (also inkl. Versandkosten) erhoben.
Ausnahme: Sie waren z.B. in den USA im Urlaub, nehmen die Ware im Gepäck mit und waren schon vor Antritt der Reise in Ihrem besitzt. Ggfl. überprüft der Zoll die Richtigkeit Ihrer Angaben anhand der Seriennummer von z.B. elektronischen Geräten, um den Verkaufsort zu überprüfen.

doch, am 23.07.2008 hier in hannover. der dicke beamte hat meine schokoladen durchprobiert weil er die auf kokain getestet hat und ich hätte eigentlich noch 17€ nachzahlen müssen, weil ich die höchstgrenze für alkohol um 1L überschritten hatte (unwissentlich!!). Kamera, Handy, Ipod etc musste ich nicht erklären oder nachweisen.
Und gekommen bin ich aus La Paz, also weit ausserhalb europas. aber nun gut, lassen wir das thema ruhen, sonst gibts ärger :)

die zoll leute sind doch nicht dumm, die wissen besser als alle anderen wo elektronische geräte durch den günstigen wechselkurs zzt attraktiv sind. und das ist eben nicht in südamerika:rolleyes:

aber das der die schokolade probiert hat is ganzschön dumm irgendwie, dafür gibts doch extra so nachweis reagenzien.

He, das ist hier der DSLR-Qutasch Thread und nicht der Zoll-Thread.

hast du denn mal in der liste nachgeschaut ob der blitz unter 30v bleibt?
wenn nicht hast du evtl schon deinen blitzanschluss gegrillt, kannst du mal mit einem systemblitz testen ob der noch geht?

und teste auchmal ob der blitz auslößt wenn man die kontakte verbindet, aber auch da vorsicht wegen der hochspannung, so blitzkondensatoren können ganzschön fies beissen:haha:

Der Metz 48 AF1 sollte nicht über 30V kommen. Er kann auch an diesen cactustriggern betrieben werden und auch an meiner K10D (die bis 30V laut einigen Berichten gesichert ist). Also sollte keine Hochspannung anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
woher weist du denn das es ein 48AF1 ist? hat er das irgendwo geschrieben?

Also wenn du den Lichtwürfel "richtig" nutzen willst, sprich das Objektiv durch einen kleinen Spalt reinstecken, sodass auch von der Seite auf der du mit der Kamera stehst kein unkontrolliertes Licht reinkommt, wird's sicherlich nicht reichen.
Der Produktfotograf in der Firma meiner Freundin benutzt benutzt solch einen großen Würfeln für kleine Produkte (Schmuck: Ketten und Ringe), da er sonst mit der Brennweite nicht hinkäme (Nikon D3 + PC-E 85mm)

Klingt irgendwie nicht so gut...allerdings war meine Frage ja auf besonders kurze Brennweiten bezogen. Denkst du denn, dass es ohne das vordere Laken mit dem Schlitz reichen würde?

Ich würd das mit dem Laken nochmal versuchen. Den Tower möglichst weit vom Hintergrund wegstellen, lange Brennweite und offene Blende nutzen und das Licht (idealerweise mehrere Blitze) angemessen verteilen.

Hab ich jetzt gerade einen Denkfehler?! Je weiter weg ich das Objekt vom Hintergrund stelle, desto "kleiner" wird doch eigentlich der Hintergrund im Verhältnis zum Objekt oder nicht?
Bezüglich der Blitze: Meinst du, dass es auch 1-2 Tageslichtlampen tun würden?

Dann nimm mehrere Laken nebeneinander. Oder wenn Du es öfter machst, leg Dir ein paar Meter Bühnenmolton von ebay zu.

Ich kenn mich mit Dauerlicht nicht sehr gut aus, würd aber mindestens 2 Lampen nehmen. Vermeide Mischlicht (z. B. Tageslicht vom Fenster).

woher weist du denn das es ein 48AF1 ist? hat er das irgendwo geschrieben?
Mir war so :hmm: . Aber ich habs nicht finden können. Naja, dann hast du natürlich Recht mit der Triggerspannung. Spannung nachgucken und evtl. ärgern, weil man den Blitzschuh einer 30D geschrottet hat.
Dann nimm mehrere Laken nebeneinander. Oder wenn Du es öfter machst, leg Dir ein paar Meter Bühnenmolton von ebay zu.

Ich kenn mich mit Dauerlicht nicht sehr gut aus, würd aber mindestens 2 Lampen nehmen. Vermeide Mischlicht (z. B. Tageslicht vom Fenster).

Bühnenmolton kann man nehmen. Aufpassen auf Knitter.
Lampen: am besten zwei identische Tageslichtlampen. Baustrahler sind zwar nett, haben aber meist schon innerhalb einer charge eine untersch. Lichttemperatur. Außerdem indirekt die Lichtquellen abringen, sodass du weiches Licht hast.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das werde ich dann einfach mal probieren. Laken sind ja nicht sooo teuer, mal schauen, wie der Effekt wird.

Bühnenmolton kann man nehmen. Aufpassen auf Knitter.
Lampen: am besten zwei identische Tageslichtlampen. Baustrahler sind zwar nett, haben aber meist schon innerhalb einer charge eine untersch. Lichttemperatur. Außerdem indirekt die Lichtquellen abringen, sodass du weiches Licht hast.

Reicht es denn aus, wenn ich weißen Stoff oder weißes Papier vor den Lampen anbringe? Anders könnten die gestrichenen Wände doch das Lichter andersfarbig reflektieren oder?
Muss ich die Tageslichtlampen eigentlich in Fotozubehör-Läden kaufen oder reichen auch welche aus z.b. einem Baumarkt?

Es reicht theoretisch aus, pass aber auf dass die Lampe nicht zu heiss wird. Wo Du eine Tageslichtlampe kaufst, ist egal.

Gut, dann werde ich mir wohl mal einen Einkaufszettel machen - vielen Dank für deine/eure Hilfe :)

Du kannst einen WLAN-Transmitter anschließen.

im dslr-forum gibts ne 5D mit gb für 650€ :hmm:

falsch, es gibt eine defekte 5D für 650Euro inkl. BG.
in der beschreibung steht ja, dass auf dem sensor eine luftblase sitzt. wenn dich das nicht stört, viel spaß. ich hätte kein bock darauf, auch wenn der preis ganz gut ist.

gruß klasse

ich habs schon gelesen. mit dem fehler ist das natürlich ausgeschlossen...auch wenns eig nicht wirklich schlimm ist

btw.: was haltet ihr eigentlich von einem DSLR-Test-Thread (wie den objektiv-test-thread) in dem jeder mal ein paar sachen zur cam schreiben kann (vllt mit high iso pics usw.)
vllt ist das für einsteiger besser geeignet als der aktuelle kauf-entscheidungs-thread...

Zuletzt bearbeitet:
also was dort auf der ersten seite ist, ist nicht sehr beeindruckend...

orginal kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh