DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte ähnlich wie den objektiv thread. jeder kann ein paar sachen zu seiner cam schreiben.

verarbeitung, iso, awb usw....halt so ein paar grundlagen, die einem beim benutzen auffallen

Wir beraten intern darüber, einen kleinen Moment Geduld bitte.

wow klasse Video.. !

ot: wo kann man nachsehen, ob man ein explore hat ?

Heißt das jetzt, dass ich 3 explore habe/hatte ?

bei der 5d mkII werd ich über kurz oder lang noch schwach und wechsle komplett zu canon (bin ja schon mit ner g9 im boot). :fresse:

Ich möchte hier weder irgend ein rum gespamme noch persönliche Beleidigungen sehen.
Beiträge entfernt und BTT

EDIT: Ich glaube ich habe mich deutlich ausgedrückt.
OT erneut entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn sich der Metz AF48-1 verabschiedet und auf RMA ist? Richtig... man nimmt den alten 45CT-1 von seim Dad und schnallt ihn an die Cam xD

dsc00189tocv.jpg

Ich bin so froh, dass das funst :d ma schaun, wie er sich heut abend beim Eventfotografieren macht ^^

Jap... Das hätte mir die Cam zerlegen können, ich weiß :d

€: okay... ich hatte grad wohl derbstes glück o_O die eine quelle grad vorhin hat mir gesagt, dass er nicht mit Hochvoltzündkreis ist... die andere sagt jetzt, dass alle mit Seriennummer kleiner als 534 000 einen haben... das gute stück hat 351490 -.- kruzefix

Zuletzt bearbeitet:

€: okay... ich hatte grad wohl derbstes glück o_O die eine quelle grad vorhin hat mir gesagt, dass er nicht mit Hochvoltzündkreis ist... die andere sagt jetzt, dass alle mit Seriennummer kleiner als 534 000 einen haben... das gute stück hat 351490 -.- kruzefix

der syncronanschluss ist aber auch nicht so empfindlich wie der hotshoe, bei der a700 ist der bis 450v zugelassen (afair)

such doch mal im handbich ob da was dazu steht.

handbuch der cam oder vom blitz? blitz sollte schwer werden :d

€: in der Cambedienungsanleitung steht "Die Verwendung externer Blitzgeräte mit hohen Stromspannungen und -stärken können einen Kameradefekt verursachen" Aber wieviel Volt... ja... können die das ned einfach hinschreiben? :d

Zuletzt bearbeitet:
bezieht sich die passage auf den blitzschuh oder auf den syncronanschluss?

bei SoKoMi kameras ist der anschluss auf 400v ausgelegt, steht aber auch nicht in allen handbüchern drinne. frag doch mal in nem pentax forum, das weis garantiert einer.

und was den blitz angeht, hast du die möglichkeit die spannung zu messen? am besten mit einem speicheroszi.

vorher würde ich den blitz nichtmehr an der cam verwenden, wäre mir zu gefährlich mitten im gesicht :d

Die Passage war auf den Syncanschluss bezogen...

Nein ich hab kein Speicheroszi da... nur n normales Multimeter und das is dafür wohl doch zu träge...

Ja ich werd heut abend wohl mitm integrierten Blitz arbeiten müssen... hoffentlich kommt mein 48AF-1 bald wieder (was muss sich da auch einfach die blitzröhre verabschieden -.-)

Also die PC Buchse von der K20D sollte eigentlich hochspannungssicher sein. Zumidnest habe ich das so im Gedächtniss. Ich gebe dafür aber keine Garantie!
Ich hatte die Metz 45 Stabblize schonmal als mobile blitzanlage gehabt. Da musste ich dann F8 bei ISO 100 fahren, damit das was wurde...

mit dem mulitimeter kannst du zumindestens messen ob hv anliegt oder nicht.

du bekommst dann natürlich nicht die maximalspannung angezeigt, sondern nur den über einen gewissen zeitraum gemittelten wert. aber wenn der deutlich über der batterriespannng liegt kann man sich sicher sein das da hv rauskommt :d

aber wenn du das per seriennummer eh shcon rausbekommen hast kannst dir das ja eigentlich sparen.

PC Buchse von der K20D sollte eigentlich hochspannungssicher sein

PC Buchse? Ok... jetzt bin ich verwirrt ^^ PC Buchse ist für mich der USB Anschluss lol...

@heldgop:

hab jetzt mal noch in nem pentaxforum gefragt... mal schaun, ob da wer was konkretes weiß ^^ thx daweil ;)

Zuletzt bearbeitet:
pc, x-sync, x-kontakt, syncronanschluss....

gibt viele namen dafür :d

ich brauch mal euren rat :(
war heute aufm karnevalszug, irgendwie sind alle bilder total matschig, unscharf.
hier mal ein 100%crop, das bild hab ich mal verlinkt, bekomm es leider nicht fullsize hochgeladen (bin von unterwegs online)

originalbild, resized by photobucket

was hab ich falsch gemach?

Anhänge

• crop.jpg
    crop.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 89
Ist die D80 auch so matschig wenn man sie jetzt mit der FZ-50 vergleicht?

Bei Iso 200 sicherlich nicht. Bei der D80 dürfte das in etwa Iso 800 entsprechen, mit einem Rauschreduzierungsprogramm glattgebügelt

Ah okay danke :).

Morgen isse da :drool:. Ich freu mich so heftig :angel:

aaaalt, uuuuraaalt.
Okay, nein, die Videos sind hammerhart.
Aber wenn du dir Laforet anguckst... der Typ ist einer der besten Fotografen.
First National Photographer New York Times
Von einigen Magazinen z.B. zu "one of the 30 most influentual photographers under 30" gewählt.
Seine Olympia fotos und vor allem der Blog dazu waren auch richtig gut.

Was er aber mittlerweile auf Hawai gedreht hat... keine Ahnung, so hunderprozentig begeistert bin ich nicht.
Die Aufnahmen sind mördergut, versteht mich nicht falsch- aber was er anfangs geplant hatte (eine Doku über Jamie O'Brien, die statt die üblichen "Filmaufnahmen" sein Können als Still photographer einbringen sollte) ist imo mehr oder weniger gescheitert.
Klar, die Unterwasseraufnahmen sind cool.
Aber wenn man sich mal anguckt, erkennt man sehr genau was er mit der 5DMII gemacht hat, und was einfach die RED One ist.
Übrigens, die RED ist ein sehr cooles Teil, 100fps sind super, die Kamera ist chic, schweineteuer, schweineschwer. Was mir allerdings schon allein beim Postedit nicht gefällt, ist das sie (verständlicherweise) einen anderen Farbraum hat. Bei First Look erkennt man das sehr gut wenn er die Perspektive innerhalb eines Tricks ändert.

Ansonsten, meine persöhnlichen Fav's neben ihm, und dem restlichen Zeugs auf Canon US:
http://www.vimeo.com/2804189
http://vimeo.com/2783013
http://www.vimeo.com/2681050

Hammer Video echt !
Ich hab im übrigen mein Da* 55 1.4 heute abgeholt, konnte leider noch nid viel machen (sauwetter), aber bin eig. recht zufrieden jetzt schon. Im DFN etc. gehts ja schon drunter und drüber. Wer da mit liest hat sicher einiges mitbekommen.
Mal ganz kurze Einschätzung um die Disskussion mal hier her zu tragen XD

AF is im Durchlauf (Trockendübung) schon langsamer als das FA 50 1.4, aber nicht wie von manchen beschrieben 3 mal so langsam. Dafür sitzt der Fokus ohne "nachpumpen" sehr perfekt auch bei wenig Licht.
Bildqualität kann ich noch nid soo viel zu sagen, nur das Schärfe, Kontrast und Bokeh (trotz "Kreisbildung" ) erstmal sehr gut erscheinen. Was auffällt, das es recht Weich ist, was aber keineswegs mit Unschärfe gleichzustellen ist sondern eher bissl Charackteristisch (kanns nid so richtig beschreiben) erscheint.

Mal nen eher schlechtes als rechtes Testbild :

F 1.4, Iso 200, Blitz über Decke Bouncen lassen, Freihand, 1/80 und vor allem Out of Cam nur "entwickelt" und verkleinert

Achja für alle die mich kennen. KEIN UV ODER SCHUTZ FILTER !!!! :fresse:
mehr kommt sicher später noch.

Zuletzt bearbeitet:
@steini: AF langsamer als der des FA50 :eek: Wofür dann SDM? :fresse:
Achja...das Foto fehlt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh