DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja als ichs gehört hab auch bissl entäuscht gewesen,
Aber Irgentwie isser halt langsamer als die Stange vom FA o.0 aber 1. Leise 2. Triffter bissl besser, hätte mir zwar auch mehr gewünscht muss man aber halt leider nochn Stück drauf warten. Vlt. wird mit der k30d besser ka.
Aber man kann trotzdem sehr gut damit arbeiten gerade Im Portrait Bereich ist halt keine Sport linse ;)

also der AF soll auf kurze Distanz schneller sein, als der vom neuen Nikon 50er. Wenn man allerdings von vorne nach hinten druchlaufen lässt, dann ists echt lahm.

Bin grad interessiert an nem 30mm Sigma 1,4. Gebraucht für 285 € (Ende 07 gekauft). Ist das ein guter Deal ?

OK aber nich wundern is ne K100ds also 5,6 MP :coolblue:
An Maddix siener K10d hatte ichs leider nch nid.

crop.jpg

Selbes Bild 200 % Crop

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, also für die geringe Pixeldichte sieht's nicht so prickelnd aus... Da ist mein Sigma schärfer (hat ja ungefähr die gleiche Pixeldichte...)

Auch hier gilt die Größenbeschränkung. :wink:

Für die 6Mpix siehts wirklich etwas sehr weich aus. Ich hoffe nicht, dass Du wie auf dem Sigma 105 (s. Deinen Test) auch einen UV Filter verbaut hast? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut der Crop is jetzt nicht soooo berauschend muss ich ehrlich zugeben.
Ich hoffe das ich die Tage bissl besseres Wetter bekomme um mal draußen paar Bilder zu machen mal schaun, finde soclhe Testbilder eh immer bissl naja ;)
Is halt auch kein Wunderding

Das Sigma würde ich persönlich neu kaufen bei dem geringen Preisunterschied aber viel günstiger bekommstes gebraucht warsch. auch nid.

Achja für alle die mich kennen. KEIN UV ODER SCHUTZ FILTER !!!!

Und im Test is nur 1 von den beiden Bildern mit UV ;) Habs mir ja abgewöhnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
evtl die programmdateien mit schreibschutz versehen? das gleiche passiert mir bei acdsee oft, ka wiso...

Wir haben einen Thread für EBV-Programme, würd allerdings auch ins Softwareluxx passen (wenn Du weitere Fragen hast).

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal an die Leute, die denken, dass ihre DSLR nicht nass werden dürfte.

Am Samstag hab ich mir die Überführung der AIDAluna angeschaut. und natürlich hats auch voll geregnet, die cam wurde auch gut nass (af-s vr 105 angesetzt). als ich nach Hause kam hab ich se einfach mit küchenkrepp abgetupft (hab mehrere gebraucht^^), und trocknen lassen, wie immer.... funzt noch wie am ersten tag ;)

Zwar immer sehr interessant...
nur, jetzt nimmt "Hans-Peter" der seine neue 1000D bei MM gekauft hat, sie mit auf den Fassenachtsumzug nach Kölle, und steht dort 3h im tropfenden Regen.
Seine Digicam funktioniert nicht mehr, also kommt er hierher weinen.

Gut das es bei dir klappt, viele können das bestätigen, ich hab's noch nicht ausprobiert- wozu auch? Gefrierbeutel klappen wunderbar, und sind erheblich risikoärmer :)

@steini:
Danke fürs Pixelpeepen :)
Sieht echt bissi weich aus.

Zwar immer sehr interessant...
nur, jetzt nimmt "Hans-Peter" der seine neue 1000D bei MM gekauft hat, sie mit auf den Fassenachtsumzug nach Kölle, und steht dort 3h im tropfenden Regen.
Seine Digicam funktioniert nicht mehr, also kommt er hierher weinen.

Gut das es bei dir klappt, viele können das bestätigen, ich hab's noch nicht ausprobiert- wozu auch? Gefrierbeutel klappen wunderbar, und sind erheblich risikoärmer :)

@steini:
Danke fürs Pixelpeepen :)
Sieht echt bissi weich aus.

hatte ich aber nich dabei xD ;)

Dass das natürlich nicht immer klappen muss, ist klar ;)

Okay, wenn du nicht vorher bescheid wusstest sei dir verziehen ;-)

nein, ist ja nicht schlimm, aber ich hab seit etwa 2 jahren ganz unten unter dem Polster meines Fotorucksackes so Zeug das man gerne vergisst- 1 Brillenreinigungstuch, 1 512MB CF Karte, 1 Reinigungsmicrofaser Tuch, alles in 1 Gefrierbeutel gestopft.
Wenn ich irgendwo BRANDHEIß hinmuss, schnapp ich mir die tasche, kamera reinstopfen, los gehts.
Die 20 sec unter das Polster zu greifen hat man dann fast immer, wenn man längere Zeit den Elementen ausgesetzt ist ;-)

das wär doch auchmal nen thread wert. was habt ihr fpr nicht fotozeug in der fototasche :d

nen gefrierbeitel hab ich auch immer bei. zusätzlich noch ein kleines set an so feuchttüchern. brillenputztücher (für verdreckte scheiben), handreinigungstuch, sagrotan tuch und, ganz wichtig, autan tücher ;)

das mit dem 24-105er hat sich wohl erledigt. scheintmir doch die fasclhe brennweite zu sein.

jetzt wollte ich mal fragen, ob das 70-200/2.8L wirklich nicht dicht ist? ich werde es vorwiegend auf baustellen einsetzen müssen, und brauche einfach das sichere gefühl...

jetzt wollte ich mal fragen, ob das 70-200/2.8L wirklich nicht dicht ist? ich werde es vorwiegend auf baustellen einsetzen müssen, und brauche einfach das sichere gefühl...
weder die 30D noch die 5D sind abgedichtet, von daher ist das auch schon egal. Und fuer das sichere Gefuehl wuerde ich es mit OBs probieren

@steini06 darfst gern ein test zu der linse schreiben :)
Dein 200% Crop ist nicht so dolle, da hab ich schon schärfere vom 55mm @ 14mp gesehn.
Binn gerade am selektieren welches 1.4'er es wird.
55mm Pentax
50mm Pentax
50mm Sigma
50mm Zeiss (gibts günstig gebraucht)
Die Entscheidung fällt nicht leicht.

Die hoffentlich vollständige Liste:

• 14mm 2.8 L II USM
  • 16-35mm 2.8 L USM
  • 16-35mm 2.8 L II USM
  • 17-40mm 4.0 L USM
  • 20-35 mm 1:3,5-4,5 USM
  • 24-70mm 2.8 L USM
  • 24-105mm 4.0 L IS USM
  • 70-200mm 2.8 L IS USM
  • 70-200mm 4.0 L IS USM
  • 28-300mm 3.5-5.6 L IS USM
  • 50mm 1.2 L USM
  • 85mm 1.2 L II USM
  • 300mm 2.8 L IS USM*
  • 400mm 2.8 L IS USM*
  • 400mm 4.0 DO IS USM
  • 500mm 4.0 L IS USM*
  • 600mm 4.0 L IS USM*
  • 800mm 5.6 L IS USM*
  • Extender EF 1.4x II
  • Extender EF 2x II
Nachzulesen im EF Lens Work III, Anhang: Tabellen & Technische Daten (Download)

*besondere Wetter-Resistenz (rubber linings on switch panel, exterior seams, and drop-in filter compartment, moving parts such as focusing ring and switches designed not to let water and dust from entering)

Gibt's eigentlich die Pentaxobjektivdeckel irgendwo einzeln zu kaufen? Ich verwende die nämlich gern bei meinen Limiteds.

weder die 30D noch die 5D sind abgedichtet, von daher ist das auch schon egal. Und fuer das sichere Gefuehl wuerde ich es mit OBs probieren

haha, OBs. Wieso verpasst canon eigentlich seinen "mid range" cameras keine bessere abdichtung!? Die Abdichtung der 5D MkII ist ja laut dpreview auch nicht so toll, und je nach einsatzgebiet haben die 5Der ja schon vorzüge vor den 1ern.

@Tjalf: SDM beim 55er ist doch eigentlich ein argument!? ;)

Gibt's eigentlich die Pentaxobjektivdeckel irgendwo einzeln zu kaufen? Ich verwende die nämlich gern bei meinen Limiteds.

haha, OBs. Wieso verpasst canon eigentlich seinen "mid range" cameras keine bessere abdichtung!? Die Abdichtung der 5D MkII ist ja laut dpreview auch nicht so toll, und je nach einsatzgebiet haben die 5Der ja schon vorzüge vor den 1ern.

@Tjalf: SDM beim 55er ist doch eigentlich ein argument!? ;)

was für deckel meinst du? die vorderen beim Filtergewinde, oder die hinten am Bajonett? Die gibts mit sicherheit zu kaufen....

was für deckel meinst du? die vorderen beim Filtergewinde, oder die hinten am Bajonett? Die gibts mit sicherheit zu kaufen....

äh ja stimmt, das sollte ich noch dazuschreiben :fresse:

die bajonettdeckel gibt es, klar - was ich aber suche sind die klemmdeckel fürs filtergewinde der 'kitlinsen' (52mm filtergewinde). Die passen nämlich ganz wunderbar auf die limiteds drauf. Die Limiteddeckel hingegen sind ja nur aufgesteckt und können somit auch mal runterfallen.
Aber irgendwie nicht, wenn der AF nicht wirklich schneller ist als die Stange ;)

bei f/1.4 ist wohl kein AF so richtig flott. Gibts schon vernünftige testergebnisse zum 55er?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh