Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne frage an die besitzer meines metz 48!
ich habe meinen am samstag bekommen und seitdem spiele ich ein wenig rum, aber er zeigt er nur noch "Er" bei der brennweiteneinstellung an und das bei verschiedenen objektiven, die alle die brennweite an die kamera weitergeben. zudem lässt sich die brennweite nicht manuell verstellen.
ist das nen bedienungsfehler, oder ist da was hinüber?
glückwunsch anti-T-kom!
1. ich habe den blitz mit dem kit, dem sigma 70-200, dem M 50mm und dem 10-17 fish getestet und bei allen blinkt weiterhin "er" bei der brennweitenanzeige.
2. hin- und hergeschoben. hat nichts gebracht.
3. ex an und aus gestellt, danach nen reset. hat alles nichts gebracht.
ohne kamera blinkt auch nur "er". ist das normal? ich bin schon kurz davor den zurück zu schicken.
Habe von LensAvenue drei 25€ Gutscheine zum Weiterempfehlen bekommen (gibt dann einen Bonus wenn die jemand benutzt ), also falls jemand möchte...
Ich würde mal sagen, dass er kaputt ist. Na das ist schade . Eigentlich ein wirklich gutes Gerät. Ging er denn noch?
Die Dinger sollen auch nicht gut aussehen, sondern ihre Aufgabe erledigen und schön robust seinund schlimmer als die gelis bei canon kanns doch garnet sein, die sehen alle schrecklich aus, passen garnet zum objektiv.
ich schätze auch bald.... also er blitzt noch und die einstellungen kann ich auch problemlos vornehmen! es ist halt nur, dass er die brennweite nicht einstellt.
dann geht er wohl zurück. mmmh, mist!
Die Dinger sollen auch nicht gut aussehen, sondern ihre Aufgabe erledigen und schön robust sein
und schlimmer als die gelis bei canon kanns doch garnet sein, die sehen alle schrecklich aus, passen garnet zum objektiv.
Wiki-Quote: "Streulichtblenden für Zoomobjektive sind stets für die kürzeste Brennweite und idealerweise für den größtmöglichen Sensor bzw. das größtmögliche Negativformat gerechnet. Wenn sich die Blendenbefestigung oder die Frontlinse beim Fokussieren oder Zoomen nicht mitdrehen, kann die Blende etwas länger gebaut werden. Da eine Vignettierung in den Ecken zuerst auftritt, werden diese dann ausgespart und die Tulpenform entsteht. Der Vorteil dieser Konstruktion ist der etwas bessere Schutz vor Streulicht bei längeren Brennweiten." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/StreulichtblendeGibt es eigentlich einen sinnvollen Grund für diese Tulpenform?
Sie decken einfach einen größeren Bereich ab...Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund für diese Tulpenform?