DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh grad nicht ganz was du meinst, wo passt das nicht zum Objektiv?

@klasse: Joar funktionieren tun sie natürlich, aber ich habe gelesen, dass die Dinger gerne mal auseinander fallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lord
wenn man ein objektiv mit der gli nach unten auf den boden fallen lässt, dann geht sie kaputt. ist ja schließlich auf kein kevlar.
ich habe diesbezüglich noch überhaupt nichts bemerkt. außer dem klemmechanismus bei der 85 1.8, hat eine canon-geli auch keine beweglichen teile, sondern ist aus einem stück.

heldgop schrieb:
bzgl canon gelis, ich ha ja nicht geschrieben das die nichts taugen, nur das desgin find ich net so prickelnd.
Beim 70200er tammy zb bildet die geli mit dem gehäuse eine linie, die canon geli passt überhauptnicht zum objektiv.
genau das ist doch aber super an den gelis. sie sind vom durchmesser größer und damit liegt das objektiv nicht auf, wenn man die kamera hinlegt. ist aber beim tamron auch so.

gruß klasse

(aber jungs: nicht meine frage vergessen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber auch, dass es nicht so wirklich passt.

Das sieht imo wirkich stimmiger aus.
Vielleicht einfach, weil das schwarz auf weiß nicht passt.

aber ist ja eig auch vööööllig egal :fresse:

ich rede nur vom aussehen, und das is ja bekanntlich geschmackssache.

das tamron sieht da in meinen augen viel harmonischer aus:d

siehe da:
http://www.youtube.com/watch?v=nvyV8cJimR4#t=120s

edit: ja das nikkor gefällt mir auch, ebenfals eine linie, und schön kantig :)

Zuletzt bearbeitet:
Tulpe, Joghurt, Rollstuhl etc. pp. - jeder soll das benuetzen, womit er gluecklich ist/wird :d
Ich jedenfalls bin froh ueber die mitgelieferte GeLi - kostet ja immerhin auch gutes Geld wenn's Extra ist.

@lord
wenn man ein objektiv mit der gli nach unten auf den boden fallen lässt, dann geht sie kaputt. ist ja schließlich auf kein kevlar.
ich habe diesbezüglich noch überhaupt nichts bemerkt. außer dem klemmechanismus bei der 85 1.8, hat eine canon-geli auch keine beweglichen teile, sondern ist aus einem stück.
Äh... ich meinte das Blitzkabel :fresse:

@heldgop: Das Tamron ist halt hinten dünner, aber die Front ist doch quasi identisch :hmm:

Wenn ich das richtig sehe ist die Wirksamkeit der Streulichtblenden ja auch abhängig von der Brennweite. Berechnen die Hersteller das? Hoffe ich zumindest mal :d
Weil bspw beim Sigma EX DG 105 mm Makro liegt die vordere Linse ziemlich weit im Gehäuse so das ich mir kaum vorstellen kann, das die Blende da noch so viel bringt. Habe sie wenn ich nur kurz was schießen wollte häufig ab gelassen, da ich keine Lust hab es ständig auf und ab zu schrauben (Schutzdeckel geht natürlich mit Blende nicht mehr drauf).

Der Vorteil der Streulichtblende beim 105er ist der, dass es ein 77mm Filtergewinde hat. So muss ich nicht lange mit Step-Up Ringen hantieren wenn ich den Pol einsetzen will :)

Der Vorteil der Streulichtblende beim 105er ist der, dass es ein 77mm Filtergewinde hat. So muss ich nicht lange mit Step-Up Ringen hantieren wenn ich den Pol einsetzen will :)

Filter besitze ich noch nicht, aber ich werde versuchen es in Gedanken zu halten. Danke :wink:

das klingt natürlich nicht so gut. :(

gruß klasse
Würd's trotzdem riskieren, Canon lässt sich das Orignal Kabel zu teuer bezahlen...

Ich würde vielleicht auch eher ein kürzeres Nachbau Kabel kaufen und da dann ein Stück LAN Kabel etc. reinlöten um auf die benötigte Länge zu kommen, kommt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

gibts im Ruhrgebiet irgend eine empfehlung für Rucksäcke? Ich meine einen Laden wo ich mir ne auswahl ansehen kann?
Ich hab nen Tamrac Adventure 9 und da passt meine cam mit 70-200 4l aufgesetzt nicht rein, das gefällt mir nicht.

Calumet in Essen, Hamer in Bochum, Kosfeld in Dortmund, Leistenschneider in Krefeld?

wenn du schon in düsseldorf bist, dann kannst du auch bei...

- MM metrostraße
- foto söhn flinger straße (altstadt fußgängerzone, fußläufig zu leistenschneider und koch)
- foto goertz (kenn ich persönlich nicht)
- zweite und dritte filiale leistenschneider (kenn ich auch nicht)

...vorbeischauen.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Käufer für mein K200D-Kit, er gibt mir 330,-.
Ich denke für den Kurs gebe ich sie ab.

Habe heute das Geld bekommen.

Tschüss Pentax...
Willkommen Nikon! :)

Werde jetzt meine Steuerrückzahlung abwarten und meine Augen nach einer gebrauchten D90 offen halten.

Würd's trotzdem riskieren, Canon lässt sich das Orignal Kabel zu teuer bezahlen...

Ich würde vielleicht auch eher ein kürzeres Nachbau Kabel kaufen und da dann ein Stück LAN Kabel etc. reinlöten um auf die benötigte Länge zu kommen, kommt billiger.

das hier klingt eigentlich auch ganz gut. leider kommt der versand noch drauf:
http://cgi.ebay.de/Off-Camera-E-TTL...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

ein wichtiger punkt fehlt dem ding jedoch: der anschluss zum stativ.

gruß klasse

sind 20m lankabel nicht etwas, naja, sperrig? :d

das ganze sollte doch so klein wie möglich sein wenn man es immer dabei haben will.

sind 20m lankabel nicht etwas, naja, sperrig? :d

das ganze sollte doch so klein wie möglich sein wenn man es immer dabei haben will.

Najo man kann doch 5,10 und 20m Kabel dabei haben ;)

oder 2x10m mit Kupplung nochmal dazwischen ;)

Je nachdem wie man es braucht kann man die richtige Länge dazwischen schnallen

Feichti

also foto erhardt ist in meiner achtung doch etwas gesunken.. habe dort letzte woche bestellt und bekam erst gestern(!) die zahlungsaufforderung. bei anderen shops lief das bisher deutlich schneller :rolleyes: hoffe, dass ich mein Objektiv dann wenigstens jetzt bis samstag bekomme...

@lan kabel: also 20m sind wirklich sperrig :shot:

außer bei canon braucht man ja eh wlan kabel, da geht das sowiso wireless :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh