DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich war gestern unterwegs, auf Bike and Music- Weekend, und da durfte ich in den Pressegraben :)

Nur hatte ich ein Problem, nach einer Stunde musste ich schon auf JPEG umschalten weil meine 4GB Karte dem Ende nahe war :(

Nun brauche ich also eine neue Karte, welche ist denn für die K200D Empfehlenswert?

8GB sollen es denke ich werden, hab ja dann noch die 4GB dabei.

Evtl. SanDisc Extreme III?

Was hast du denn jetzt für eine?

Würdest du bei dem Shop über 1000 Euro liegen lassen? :fresse:
Es sind 150 Euro bis zum nächsten seriösen Shop. Selbst wenn man nur 1 Euro sparen würde, hätte es sich schon gelohnt.

Stimmt, beim ersten Shop würde ich nicht bestellen. 150 Euro Ersparnis ist schon was.

Bei uns im MM kostet die D3x mit den 19% Abzug nur 6500€, also nix wie hin ;)

wundert mich, dass die überhaupt eine haben...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. SanDisc Extreme III?

Was hast du denn jetzt für eine?

Eine Ultra II mit 15MB/s, und ich hab noch keine Einbußen gemerkt. Muss nie warten.

Ich hab ne 8gb 30mb/s und bin damit durchaus zufrieden.

Ok, ich schau mal, danke. Aber ne Sandisk solls schon sein,oder?

Hast du dich verschrieben, oder ist die echt so teuer?

Edit sagt: Ach du heilige, die ist ja echt so teuer :eek:

mein "billig-batteriegriff" für meine Pentax K10D is heute gekommen bzw ich hab ihn bei der post abgeholt. hatte ja schon angedeutet, dass ich kurz was drüber schreiben werde.

also das teil ist für dein preis echt top. hab jetzt ca 35€ bezahlt. das teil ist aus plastik aber macht für den preis einen ganz guten eindruck. die knöpfe unf rädchen funktionieren sehr gut und wirken nich übermässig billig. einzig der on/off-switch is absolut "chinesisch" ;)
in der auktion, in der ich das teil gekauft habe sah es so aus, also ob diese 3 oder 4 befestigungsnippel, die dafür sorgen das der batteriegriff nicht verrutscht, fehlen. dem ist aber nicht so. bei meinem sind die dran, wodurch der griff auch einen perfekten sitz hat.
dass man für 35 euro nich das magnesiumgehäuse wie bei der k10d erwarten kann dürfte klar sein.
für alle die nicht bereit sind knapp 150 euro für den orginalgriff auszugeben(so wie ich) kann ich den chinagriff echt empfehlen. wer noch genaueres wissen möchte darf gerne fragen ;)bilder oder so kann ich gerne nachreichen wenn gewünscht

btw. ist es beim orginalgriff auch so, dass man über den on/off switch des griffs nur die knöpfe des griffs aktiviert, aber nicht die kamera einschaltet?

EDIT:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220391636175&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem On/Off ist bei mir auch so, und ich hab einen Original Pentax BG3, der aber auch aus Plaste ist :)

Für den Preis einer 8GB Extreme III 30MB/s bekomm ich ja locker eine Ultra II 16GB, merkt man das arg?

Moin furious,

wäre echt top, wenn du nen paar gute Bilder von dem BG einstellen könntest.
Welchen hast du jetz genau bestellt? Könntest du mir den Link geben?
Wackelt da wirklich gar nichts?
Die K10D hat kein Magnesiumgehäuse ;)

Zu deiner Frage: Ja, beim Original wird auch nur die Funktion des BGs durch den Schalter gesteuert, ist auch ziemlich wichtig, denn ich bin öfters mit dem Handballen am kleinen Finger auf den Auslöser gekommen, sodass der AF angesrpungen ist. Beim Kit erschreckt man sich ja dann fast wenn das so losrattert :d

wolltest du nicht neulich noch ne Alpha 900 haben ;)

War am WE sehr ueberrascht, mein MM hier hatte einiges an grossen Linsen da. Nikon und Canon 200/2, Nikon 600/4, Canon 400 2.8, Sigma 300 2.8

Ok, ich schau mal, danke. Aber ne Sandisk solls schon sein,oder?
muss auch nicht sein. Frueher bin ich mit Transcend immer sehr gut gefahren.

Für den Preis einer 8GB Extreme III 30MB/s bekomm ich ja locker eine Ultra II 16GB, merkt man das arg?
In der Kamera merkt man das bei einer K200 eher nicht, aber das kopieren auf den Rechner wird dann echt unertraeglich traege

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gut, da ich eh nie sooooo nen Stress beim Kopieren aufs Macbook hab, ist mir das fast egal.

Ich schau noch mal bei anderen Herstellern nach.

Danke für eure Hilfe. :wink:

Ich hab bei meiner K10d die Sandisk Ultra II.
Gibt es auch mit 8 GB und sind recht günstig. Mehr Speed nutzt die K10 und auch die K200 nicht aus.

Stimmt, beim ersten Shop würde ich nicht bestellen. 150 Euro Ersparnis ist schon was.

den ersten shop hab ich auch bewusst nicht beachtet, hat auf mich nicht so einen tollen eindruck gemacht. demnach hab ich beim body 150-200Euro gespart, je nachdem wo man bestellt hätte.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der body im media markt vor 2 wochen noch 1499Euro gekostet hat.
um so größer war die freude, dass ich sie für 1299Euro abzgl. 19% bekommen habe!

jetzt muss ich aber lernen, komme somit leider nicht groß zum testen... :rolleyes:

edit: ich hatte für meine pentax mehrere 4gb karten von den transcend class 6. die waren schnell und günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Schnell? Die Class 6? Also da liest man aber anderes. Bei manchen Karten steht eh nie was dabei.

Ich denke ich nehm 2 4GB SDHC Ultra II, die laufen klasse bei mir, und wenn mal eine hinüber geht, hab ich noch 2.

habt ihr ne ahnung ob die beim MM auch tamron objektive liegen haben? das 70-200 2.8 wäre interessant für mich mit den 19% xD? online sind nämlich nur sigmas angepriesen...

@kit kat: sorry das mit dem magnesium hab ich verwechselt, weiß zwar nicht mit was aber egal ;) ich meinte das edelstahlchassis
noch zu deiner frage ob was wackelt. ich würde sagen nein. zwar merkt man ein absolut minimales klackern wenn man richtig dran rüttelt, aber das wird man im gebrauch wohl nie merken.

bilder und link vom griff hab ich in meinen anderen post eingefügt, dass alles beieinander ist. wenn ich nachher noch die digicam von meinem dad finde, mach ich noch n photo wenn der griff montiert ist.

Hey, Danke für den Bericht und die Fotos :)

Jetzt bin ich schon wieder drauf und dran nen BG zu kaufen, für 40€ kann man ja eig nichts falsch machen, aber iwie läppert sich das alles bei diesem doofen Hobby :fresse:
Ich brauch bald nen neue Festplatte so voll wie die hier langsam wird, ne neue Linse sollte bald auch ma wieder kommen und iwelche Kleinteile will man ja auch immer mal haben, man bleibt echt dran^^

war auch gerade mal im örtlichen MM. die haben hier aber die Preise so hoch gesetzt vor der Aktion, daß es sich für ne 50d nicht rentiert. der Body kostet jetzt 1150€ - vor ner Woche war er noch bei knapp über 1000€. davon wußte der Verkäufer natürlich nichts mehr. berufsbedingte Amnesie... :d

war auch gerade mal im örtlichen MM. die haben hier aber die Preise so hoch gesetzt vor der Aktion, daß es sich für ne 50d nicht rentiert. der Body kostet jetzt 1150€ - vor ner Woche war er noch bei knapp über 1000€. davon wußte der Verkäufer natürlich nichts mehr. berufsbedingte Amnesie... :d

wirklich ? ist ja eine Frechheit... man muss immer ein Auge auf den Preis werfen.. z.B. das Sigma 50mm 1,4 kostet dort mit der 19% Aktion immernoch 405€.

Wobei man ja auch handeln kann beim MM und S.
Ich habe mein Sigma 50 1.4F auch beim MM gekauft. Ausgezeichnet war es mit 519€ und gekauft habe ich es dann für 400€. Ohne 19% Aktion.

die sind bei dir 119€ runtergegangen ? Einfach so ? nicht schlecht..

was aber gut hilft, Preise von anderen MMs in der Naehe zu wissen. Passt halt in hier Muenchen ganz gut, da sind 4 in Reichweite. Auf jeden Fall kriegt man immer den guenstigsten Preis.

die sind bei dir 119€ runtergegangen ? Einfach so ? nicht schlecht..

Es gabz zu diesem Zeitpunkt die Aktion kauf 4 - Zahl 3. Dabei hatten sie das Objektiv von 440€ auf eben 519€ hochgesetzt.
Günstigster Internetpreis war damals ca. 380€.

Habe dann gemeint, dass ein lokaler Händler das Objektiv für eben 400€ verkauft. Der Verkäufer hat kurz seinen Chef gefragt und es mir dann für 400€ verkauft. War zufrieden, denn der lokale Händler hatte A. schon geschlossen und B. hätte es mich dort auch 440€ gekostet.

habt ihr ne ahnung ob die beim MM auch tamron objektive liegen haben? das 70-200 2.8 wäre interessant für mich mit den 19% xD? online sind nämlich nur sigmas angepriesen...

ich hab das 70200er schon gesehen beim mediamarkt.

ruf doch einfach ma an.

Wobei man ja auch handeln kann beim MM und S.
Ich habe mein Sigma 50 1.4F auch beim MM gekauft. Ausgezeichnet war es mit 519€ und gekauft habe ich es dann für 400€. Ohne 19% Aktion.

noch ein grund gegen MM. das sind einfach keine verhältnisse mehr (119 bei 519). der ausgangspreis ist einfach unverschämt hoch und man zockt den verbraucher im regelfall ab (meine sicht).

ich bin bei MM immer mega-skeptisch. allerdings habe ich auch ne 5DMKII für unter 1400euro bekommen. man muss einfach den spieß umdrehen und den laden selbst abzocken :bigok:

gruß klasse

Bei uns wurden die Preise nicht hochgesetzt.
Könnte ein D90 Fatbox Kit mit dem 18-105 VR für 833,00 Euro bekommen, nun bin ich am grübeln.

Ich war gerade im MM in HD-Rohrbach. Die Preise waren absolut ok, aber für mich war nix Interessantes dabei, außer ein Nikkor 400/2.8 für 8999 Euro (also 7300 Euro) :fresse: Das wären immerhin 700 Euro Ersparnis zum Internetpreis.
Eine D700 gäbe es für 1860 Euro. Wären auch 200 Euro weniger als im Netz. Oder das Nikkor 24-70 für 1200 Euro (300 Euro weniger).
Ich weiß auch nicht was die Leute immer haben, die denken dass MM die Preis vorher erhöht. Hatte ich bis jetzt noch nie erlebt!
Meine Schwiegereltern haben sich zumindest nen Fernseher für 970 Euro gekauft, der sonst 1400 Euro kostet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh