DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lars_HH
Jo das ist mir klar, aber so kriegt der Händler noch was von mir ab ;) Man soll ja den deutschen Staat unterstützen :fresse:

Jo das sind alles aber keine Slim Version, das würde mir am 10-20 nicht viel nutzen. Lieder hat der Shop keine Slim Version. Hmm... dann muss ich mal schauen das ich noch was warte, Kohle ist immo sogut wie alle.

@lars: sind die hoya und b&w grafilter slim filter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

@ Lars_HH
Jo das ist mir klar, aber so kriegt der Händler noch was von mir ab ;) Man soll ja den deutschen Staat unterstützen :fresse:

Jo das sind alles aber keine Slim Version, das würde mir am 10-20 nicht viel nutzen. Lieder hat der Shop keine Slim Version. Hmm... dann muss ich mal schauen das ich noch was warte, Kohle ist immo sogut wie alle.

der von heldgop und intruder verlinkte marumi ist ein slim filter...

Ich nutze ihn auch am 10-20er Sigma ;)

Edit: zu spät

Der BW 110 und der Hoya pro1 digital cpl (beide 77mm) sind fast gleich hoch. Am 10-20 vignettieren beide daher gleich (sehr wenig). Im Hintergrund ist noch ein normaler nicht-slim 55er cpl vom BW. Der ist ca 1mm höher.

@Lars

wo finde ich den B&W 110 (77mm) bei Calumet, bin ich blind..?

Hey Lars danke für das Bild, hast du denn einen Unterschied zwischen den B&W und Hoya in der Bildqualität feststellen können? B&W soll ja das nonplusultra sein was Filter betrifft...

@intruder: Ruf da doch mal an ob die das Teil überhaupt haben. Das Sortiment wird sich regional wohl auch etwas unterscheiden. Ich hab in Hamburg den letzten bekommen :d
@firstmad: Der Filtereffekt ist bei den Hoyas (pro 1 digital) etwas stärker als beim BW. Allerdings ist das auch nur ein normaler BW cpl mit Mehrfachvergütung. Die CPLs nach Käsemann von BW (die sind dann auch slim) sollen besser sein. Schärfe usw. ist bei allen gleich. Ich würde mir den Marumi kaufen. Haben hier viele und ist imo recht günstig.

noch einer mit sigma 10-20...
ich versuch die ganze zeit ein gutes um 400 zu finden, weder im dslr noch im dforum find ich was gescheites :(

und noch einer mitm samyang fisch :d viel spaß damit

ich hab beim sony treffen am we auch 2 leute angefixt, soviel linse bekommt man einfach nirgend wo anders für das geld.

Hey Kelwitt viel Spaß mit deinen beiden coolen Linsen. :) Schade das das Fisheye keine Belichtungsmessung an meiner D90 bietet, sonst wäre es auch schon bestellt.

Zuwachs im Hause Kelwitt :p

:bigok: Viel Spaß damit.
Das Samyang macht echt Spaß, in der Pentaxversion hat es ja die "A" Stellung:drool:

Bin jetzt am überlegen ob ich mir das 85er zulegen soll, nur ich weis nicht ob das ohne Schnibi ( hab meine durch eine Gittermattscheibe ersetzt) so toll ist.

Danke Jungs und danke an Stony mit dem Tipp zum Samyang. Jetzt müssen nur wieder mal einige Fotos her. Am Samstag gibt es ja wieder Feuerwerk im Westfalenpark. Jetzt kann ich endlich mal ein UWW testen und evtl. das Fisheye. Mehr drauf - Mehr drin :bigok:

hoffe bis zum WE auch die neue Fototasche zu bekommen.

@edit: so Geld für die neue Cam ist auch da...muss nur noch Oktober werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kelwitt viel Spaß mit deinen beiden coolen Linsen. :) Schade das das Fisheye keine Belichtungsmessung an meiner D90 bietet, sonst wäre es auch schon bestellt.

eher anders herum. die D90 kann keine belichtung messen. an canon oder hochwerteren nikon geht es ja. wobei man aber auch korrieren muss, was mit etwas situationsgefühl gut geht.
so ganz ohne belichtungemessung würde ich auch nicht wollen. so ein bisschen "luxus" darf es schon sein.

gruß klasse

@kellwitt
danke für den feuerwerkstipp. meine freundin steht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Tilt/Shift ;)

Edit: reaktionsvermögen wie ein 80zig jähriger :fresse:

@Klasse 08-15
Jo Klar habe es ja auch so gemeint :) JO ganz ohne Belichtungsmessung finde ich auch echt doof, schade eigentlich wäre echt ein günstiges Fisheye, die von Nikon, Sigma etc... sind mir einfach zu teuer für diesen effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar in der Beschreibung: "Deutsche Telekom Werbung Herbst 2009 im Tilt-Shift-Verfahren für Miniaturlook." :fresse:

Weil dein Gehirn durch die geringe Schärfentiefe meint, es sei alles sehr nah. Im Fernbereich ist ja für gewöhnlich alles mehr oder weniger scharf, das weiß auch das Gehirn und lässt sich somit vera...eppeln.

Weil dein Gehirn durch die geringe Schärfentiefe meint, es sei alles sehr nah. Im Fernbereich ist ja für gewöhnlich alles mehr oder weniger scharf, das weiß auch das Gehirn und lässt sich somit vera...eppeln.

danke für deine aufschlussreiche Ausführung. Sieht interessant aus....Mist ich hab da schon wieder ein kleines Hämmerchen im Kopf :fresse:

wäre hier ein Tilt/Shift mit 45 oder 90mm Brennweite empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Miniaturlook für Landschaften lässt sich auch mit Photoshop recht authentisch nachbasteln.

@Kelwitt: Also die 90er T/S werden meistens für Produktfotografie verwendet (um die Schärfeebene zu ändern und so das ganze Produkt scharf zu haben). So einen Effekt kannst du aber mit jedem Tilt-Objektiv erreichen. Auch bei 24mm kann man die Schärfeebene entsprechend verstellen

Dieser Miniaturlook für Landschaften lässt sich auch mit Photoshop recht authentisch nachbasteln.

a) habe ich kein Photoshop
b) habe ich bei so etwas zwei linke Hände
c) ich wäre froh, wenn ich meine normalen Bilder in der EBV richtig bearbeiten könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh