FischOderAal
Keksjunkie
Das scheint von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein. Wie bei Edeka sind das wohl alles "relativ" freie eigenständige Läden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei uns wurden die Preise nicht hochgesetzt.
Könnte ein D90 Fatbox Kit mit dem 18-105 VR für 833,00 Euro bekommen, nun bin ich am grübeln.
Mal 'ne kurze Frage zur Tiefentladung der Akkupacks.
Im Internet hab ich gelesen, dass man die nie ganz leer machen sollte, sondern schon vorher aufladen, bei Lithium Ionen macht das ja nichts aus tendenziell.
Aber so gefragt - gefährde ich meine Akkupacks, wenn ich die solange nutze bis die Cam sich von selbst ausschaltet?
Geht um Akkupacks der Nikon D90
Veräppel mich nicht ... mach das
Ich hab dasselbe letztens im Saturn für ~930 Euro gekauft.
sind auch eigenständige läden. die verkäufer bzw. filialleiter/abteilungsleiter können selbst kalkulieren. das macht allerdings die rabattgeschichten undurchsichtig. noch ein grund gegen MMDas scheint von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein. Wie bei Edeka sind das wohl alles "relativ" freie eigenständige Läden.
sind auch eigenständige läden. die verkäufer bzw. filialleiter/abteilungsleiter können selbst kalkulieren. das macht allerdings die rabattgeschichten undurchsichtig. noch ein grund gegen MM
gruß klasse
Bei Mängeln und Defekten würgen Sie bitte Ihren Verkäufer oder Filialleiter
...
Ich weiß auch nicht was die Leute immer haben, die denken dass MM die Preis vorher erhöht. Hatte ich bis jetzt noch nie erlebt!
...
Also wenn ich ein Artikel im Fachgeschäft seh der max. 50€ mehr als im Discounter kostet dann geh ins Fachgeschäft.
...
Ich weiß auch nicht was die Leute immer haben, die denken dass MM die Preis vorher erhöht. Hatte ich bis jetzt noch nie erlebt!
Also wenn ich ein Artikel im Fachgeschäft seh der max. 50€ mehr als im Discounter kostet dann geh ins Fachgeschäft. Ich bezahl dann für die Beratung lieber etwas mehr und hab auch Fachpersonal vor mir. Was die Flachzangen im MM oder Mond einem erzählen ist echt der Wahnsinn . Bei Garantieabwicklungen hab ich die Erfahrung gemacht das dies in den Fachgeschäften schneller und reibungsloser funktioniert.
Aber jedem das seine .
wenn ich daran denke, was mein alter Meister damals den Leuten vom Pferd erzählt hat, nur um seinen Kram an den Mann zu bekommen... ich erwarte jedenfalls auch in einem Fachgeschäft keine kompetente Beratung mehr. ich denke, wer sich in diesem Bereich vor einem Kauf nicht selbst informiert ist bei den Roten oder Orange/Blauen (beinahe) so verloren wie in einem sogenannten Fachgeschäft.
Aber jedem das sein
Natürlich wollen Verkäufer etwas verkaufen gar keine Frage. Aber wenn mir der MM-Mitarbeiter erzählen möchte dass eine D90 eine VF-Kamera ist also bitte da hörts dann aber auf .
Wer mehrere tausend Euro in ein Hobby investiert und sich davor nicht informiert ist selber schuld.
Natürlich wollen Verkäufer etwas verkaufen gar keine Frage. Aber wenn mir der MM-Mitarbeiter erzählen möchte dass eine D90 eine VF-Kamera ist also bitte da hörts dann aber auf .
Wer mehrere tausend Euro in ein Hobby investiert und sich davor nicht informiert ist selber schuld.
Hab mir nun eine 8GB SDHC Sandisk Ultra II geholt, im MM für 29.90. Ich finde das ok.
Jaien. Solange sie damit immer noch billiger sind, als die Online Versandhäuser, würde ich sagen - jupidu, lass das Geld zum Mediamarkt wandern.
Denn wenn da was defekt ist, ...
Und das ist mir dann lieber, wenn ich den beim MM auf der Theke würgen kann, als wenn ich nur telefonisch laut werden kann^^
Also wenn ich ein Artikel im Fachgeschäft seh der max. 50€ mehr als im Discounter kostet dann geh ins Fachgeschäft. Ich bezahl dann für die Beratung lieber etwas mehr und hab auch Fachpersonal vor mir. Was die Flachzangen im MM oder Mond einem erzählen ist echt der Wahnsinn . Bei Garantieabwicklungen hab ich die Erfahrung gemacht das dies in den Fachgeschäften schneller und reibungsloser funktioniert.
wo ist das problem. Nichtfordern ist Faulheit und fragen kostet nix. Wenn Leute faul genug sind und den vollen Preis bezahlen dann ist doch alles fein. Aber dann halt nicht jammern. Das Handeln erlaubt ist wurde doch sogar Gesetzlich festgehalten.aber das billiger oder nicht-billiger ist einfach nicht transparent. wo kommen wir denn hin, wenn man bei jedem artikel handeln muss? das ist doch nicht normal, sondern eher flohmarktstil.
Danke!
Welche Lumix hattest du vorher nochmal? Ich hatte die FZ20, aber die habe ich vor einiger Zeit schon verkauft und hatte zwischendurch eine Pentax K200D. Das war aber ein unüberlegter Kauf, da die Familie meiner Freundin ein komplettes Nikon-Lager hat und ich gerne in das System einsteigen will. Naja, 70 Euro Verlust gemacht, aber habe die K200D zum Glück schnell an den Mann gebracht.
Was hast du denn für einen ISO-Wert eingestellt, dass die D90 bei Nachtaufnahmen rauscht? (Ich sehe gerade: bei dem Bild "Blitze" war es 640. Da würde ich auf jeden Fall versuchen weiter runterzugehen). Das wäre für mich fatal, weil ich neben der Makro-Fotografie auch gerne Nachtaufnahmen machen möchte, besonders von den Illuminationen bei uns im Landschaftspark Nord. Aber mit der richtigen ISO-Wahl sollte es gehen.
Ich hätte ja auch gerne eine D300, aber das wären mindestens 400 Euro mehr (bei uns in Duisburg gibts momentan keine im MM) und ich hätte noch kein Objektiv dabei. Wir sind zwar schon gut ausgestattet, aber ich möchte gerne ein eigenes Objektiv dazu haben.
Muss noch ein paar Threads im DSLR-Forum lesen und mich überzeugen lassen...
Wenn, dann muss ich aber heute zuschlagen, da nur noch 2 Kits vorrätig waren.
wo ist das problem. Nichtfordern ist Faulheit und fragen kostet nix. Wenn Leute faul genug sind und den vollen Preis bezahlen dann ist doch alles fein. Aber dann halt nicht jammern. Das Handeln erlaubt ist wurde doch sogar Gesetzliche festgehalten.
Ich kann das Sigma 70-300 APO nur empfehlen. Ist für den Preis ne Super linse an meiner k10d die dank der "Macro" fähigkeit echt Spaß macht.
Das hab ich ja schon