DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigt bitte, wegen der Serverlast wird der Vorgängerthread intern geparkt. Leider gehts es gerade nicht anders. Wir bitte um Verzeihung.

Kein Problem. :-)
Ich habe jetzt auch die Antwort vom Nikon-Service bekommen: ein Verschlussaustausch würde etwa 175€ kosten, das ist okay und weitaus günstiger als ein neuer Body. :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Also wenn ich einen Schadensfall hätte, wäre das günstigste die Reparatur.

das geht aber echt, find ich vom Preis. Hätte gedacht das wäre eine wirtschaftlicher Totalschaden…

Auf jeden Fall. Aber es ist "nur" eine D80, wie das Ganze bei einer D700 oder gar einer D3 ausschaut, sollte man speziell hinterfragen. Aber um eine D3 voll auszuschöpfen muss man schon ordentlich draufhalten.

Wie istn das eigentlich wenn man nikon Kamreas in Holland kauft? :fresse:
Also, neu?

Gibts dann die coole Nikon-NL-Garantiekarte, also auch gültig für Deutschland? :)

Ja, EU-Garantie. Anders sieht es aus wenn du die Kamera in den USA oder aus einem anderen non-EU-Land kaufst.

Njom... in NL gibts die D700 für 1818.
Gebraucht gehen die in D für 100€ weniger weg.

Sind da sonst risiken? Ich meine, wenn was ist, dann kann ich damit ja ganz normal zu nem deutschen Servicepartner dackeln, oder?

@joshude: Ja, die geht eh zum Nikon Service. Hab meine ja damals in Polen für 1500€ gekauft - da war auch ne normale Nikon Netherlands Garantiekarte dabei

Hatte ne gebrauchte (3m alt, 430 Ausl.), habe heute morgen 1700€ überwiesen und - oh wunder, oh wunder - er schrieb mir vorhin zurück, sie sei ihm runtergefallen.
Das ist bei so viel Geld dann schon nicht mehr sehr witzig, und jetzt warte ich darauf, dass die Rückbuchung des Geldes bei mir aufm Konto erscheint.
:kotz:

Und 1700€ gebraucht (Incl. Stress) gegen 1850€ neu (Incl. Versand :fresse:), das wäre fast schon ne Überlegung wert.

Mal schaun. Die D700+MB-D10 zusammen gibts da für 1950€, in Deutschland dann wiederrum schon für 2020€... Ist doch alles zum verzweifeln :wall:

Wie istn das eigentlich wenn man nikon Kamreas in Holland kauft? :fresse:
Also, neu?

Gibts dann die coole Nikon-NL-Garantiekarte, also auch gültig für Deutschland? :)

Wieso kaufst du dir die D700 nicht einfach hier in DE?

Du klüngelst da rum, erst mit nem Angebot aus UK das äußerst seriös erscheint, jetzt irgendwo her aus den Niederlanden...

Wenn du dir die D700 nicht leisten kannst, dann kannst du dir sie halt nicht leisten und/oder musst noch bissal sparen.

Aber dieses rumgedöngel wo du sie nun für allermöglichst wenig herbekommst ist doch echt nicht so das wahre.

Ich mein ja nur ;)

Ja, recht hast du wohl (das mit UK war doch nicht mein ernst ;), ich dachte das wäre bei allen angekommen ;)).

Ich will euch dann auch nicht weiter damit belasten :bigok:
Werde mal schaun. Entweder in den nächsten Tagen hört ihr was, oder nicht :fresse:

Uns belastet du nicht damit, aber ich kenne die Situation doch selber nur zu gut ;)

Man belastet eher sich selbst mit den ganzen Überlegungen. (so gehts mir zumindest teilweise ;) )

Aber wenn man das mal ganz nüchtern sieht, ob jetzt 1900 oder 2100 ist dann auch schon egal, die 200€ machens dann auch nicht mehr aus. Dafür spart man sich eine menge Nerven und Stress (siehe jetzt mit dem Rückbuchen etc..).
Abgesehen davon würd ich eh keinem fremden 1700€ überweisen, das alleine wäre mir schon viel zu riskant :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne gebrauchte (3m alt, 430 Ausl.), habe heute morgen 1700€ überwiesen und - oh wunder, oh wunder - er schrieb mir vorhin zurück, sie sei ihm runtergefallen.
Das ist bei so viel Geld dann schon nicht mehr sehr witzig, und jetzt warte ich darauf, dass die Rückbuchung des Geldes bei mir aufm Konto erscheint.
:kotz:

wow, du hast ja echt gottvertrauen. da fällt jemandem zufällig die gerade verkaufte kamera runter....
ich sehe da keine probleme im käseland zu kaufen. warum auch? wir leben heute in europa und nicht nur in deutschland. da es zwischen den modellen eh keine unterschiede gibt, wäre mir eine neue lieber, als eine mit "stinkefingern" begrabbelte :fresse:

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den geringen Preisunterschieden erst recht! Das macht den Gockel auch nich mehr duenn.

und man hat auch länger garantie. auch eine sache, die man nicht vergessen darf.

gruß klasse

Ja, nun ists ja zu spät ;)

Ich habe seine Adresse, Handy- und Telefonnummer.
Mein Geld werde ich schon wiederbekommen (Nen Screen der Rückbuchung habe ich ja wie gesagt), nur muss ich mich etwas gedulden, bis es da ist.
Wird schon klappen, ist aber ärgerlich.

Ich denke auch, dass ich sie mir nun - wenn denn dann - neu kaufen werde ;)

Das wird die richtige Wahl sein.

Bei so einem Preis halte ich neu kaufen auch eindeutig für am besten. Beim Gebrauchtkauf übers Internet ist halt doch immer eine unsicherheit dabei...

Macht wer von euch IR-Fotografie mit einem Sigma 10-20 oder Tamron 17-50? Im Netz findet man zur IR-Tauglichkeit beider Objektive unterschiedliche Aussagen (von geht gar nicht bis alles super)... Wenn beide nicht gehen reicht nämlich auch ein relativ günstiger 55er Filter.

@joshude: Viel Glück mit deinen Kohlen :wink:

Du kannst bei zwei solch unterschiedlicher Aussagen davon ausgehen, dass diejenigen die meinen es ginge nicht keine Ahnung haben und es nicht hinbekommen haben :shot:
Denn nach den anderen Aussagen her muss es ja wohl gehen...also eruebrigt sich der Rest :d

Das ist auch eine interessante Art die Dinge zu sehen. Ich dachte vielleicht an Serienstreuung oder sowas. Oder eventuell ist der Body bei der ganzen Sache (Hotspotbildung) auch noch wichtig.

Ich gehe natuerlich dabei von gleicher Hardware aus...also the same Body/Linse

Macht wer von euch IR-Fotografie mit einem Sigma 10-20 oder Tamron 17-50? Im Netz findet man zur IR-Tauglichkeit beider Objektive unterschiedliche Aussagen (von geht gar nicht bis alles super)... Wenn beide nicht gehen reicht nämlich auch ein relativ günstiger 55er Filter.

HAst du hier schonmal geschaut?

http://www.infrarotkombinat.de/

Das wird die richtige Wahl sein.

Bei so einem Preis halte ich neu kaufen auch eindeutig für am besten. Beim Gebrauchtkauf übers Internet ist halt doch immer eine unsicherheit dabei...

Ja, war ja im NikonPoint, also nicht 'irgendwo'...
Werde meinem Dad auch noch mal sagen, dass er morgen den Typen mal anschreiben soll, um zu fragen, ob die Cam noch da ist.

Und bei ebay hat der Kerl auch 400 Positive, die Möglichkeit es abzuholen und Adresse + Telefonnummern schienen das für mich alles sehr sehr sicher zu machen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
WARUM HOLST DU SIE DANN NICHT AB? Ganz ehrlich: so naiv habe ich dich in FFM nicht kennengelernt. Mal eben 1700€ überweisen und dann springt der Verkäufer ab... ich drück dir die Daumen das die Kohle auch zurückkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh