DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gibt momentan wahrscheinlich einige Lokalrunden im Pub aus :haha:

scherz...toi toi toi :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WARUM HOLST DU SIE DANN NICHT AB? Ganz ehrlich: so naiv habe ich dich in FFM nicht kennengelernt. Mal eben 1700€ überweisen und dann springt der Verkäufer ab... ich drück dir die Daumen das die Kohle auch zurückkommt.

Mal ganz ehrlich, wenn du was im DSLR-Forum oder so kaufst, wie machst du das denn?
Gehst du da anders vor als dir die bestmöglichen Sicherheiten zu schaffen um dann den Deal zu machen?
Zum Abholen wären es 250km/Strecke, das sind noch mal einige euro an Sprit.
Das ist nur immer gut, wenn der Verkäufer bereit ist sie abholen zu lassen. Das spricht mMn für seriösität.

Aber egal.. das Geld wird schon wiederkommen, dafür machte er nicht den Eindruck als wolle er mich verarschen. Ich sag bescheid, wenns da ist :bigok:

Bei solchen Summen wären mir die 50€ Hin- und Rückfahrt egal, so kann ich sie dann wenigstens begrabbeln und dann passt das.

Wenn nicht, dann eben eine Möglichkeit suchen das Ganze über Nachnahme etc zu machen, oder einen Treuhandservice. Oder einfach 100€ drauflegen und neu kaufen :P

edit: es gibt die D700 auch bei foka.nl für 1818+VK. Auch guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, wenn du was im DSLR-Forum oder so kaufst, wie machst du das denn?
Gehst du da anders vor als dir die bestmöglichen Sicherheiten zu schaffen um dann den Deal zu machen?
Zum Abholen wären es 250km/Strecke, das sind noch mal einige euro an Sprit.
Das ist nur immer gut, wenn der Verkäufer bereit ist sie abholen zu lassen. Das spricht mMn für seriösität.
Ich kaufe schon so dass ich das Zeug abholen kann. Dann halt mal an nem Samstag ne Tour drausmachen. Ist doch kein Problem. Und die paar Euro Spritgeld sind mir die Sicherheit schon wert. Und wir reden ja von 1700 Euro auf die du gespart hast, nichts was du aus der Portokasse bezahlt.
Mit Verlaub, aber mir scheint bei dir setzt angesichts von Schnaeppchen ab und an bisl der gesunde Menschenverstand aus.

Aber egal.. das Geld wird schon wiederkommen, dafür machte er nicht den Eindruck als wolle er mich verarschen. Ich sag bescheid, wenns da ist :bigok:
ums verarschen gehts auch nicht. Ich denke er hat einfach ein besseres angebot gekriegt und nicht die Eier das zuzugeben.

Bei solchen Summen wären mir die 50€ Hin- und Rückfahrt egal, so kann ich sie dann wenigstens begrabbeln und dann passt das.

Wenn nicht, dann eben eine Möglichkeit suchen das Ganze über Nachnahme etc zu machen, oder einen Treuhandservice. Oder einfach 100€ drauflegen und neu kaufen :P

edit: es gibt die D700 auch bei foka.nl für 1818+VK. Auch guter Deal.

Ich kaufe schon so dass ich das Zeug abholen kann. Dann halt mal an nem Samstag ne Tour drausmachen. Ist doch kein Problem. Und die paar Euro Spritgeld sind mir die Sicherheit schon wert. Und wir reden ja von 1700 Euro auf die du gespart hast, nichts was du aus der Portokasse bezahlt.
Mit Verlaub, aber mir scheint bei dir setzt angesichts von Schnaeppchen ab und an bisl der gesunde Menschenverstand aus.

ums verarschen gehts auch nicht. Ich denke er hat einfach ein besseres angebot gekriegt und nicht die Eier das zuzugeben.

Um das noch mal zu verdeutlichen, das mit der Geschichte aus England, das war nicht weiter als nen scherz, oder dachte hier wirklich jemand, ich hätte vor die Kamera von da zu kaufen? :eek:

Ich denke, ich habe meine Lektion nun gelernt und es muss jetzt niemand mehr sagen, wie Naiv, oder was auch immer das war.
Ich weiß es nun, danke ;)

schon hammer was so alles passieren kann:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=617693
ich würde es definitiv behalten. zwar würde ich es in willich auf den tisch legen und prüfen lassen (wegen eines beleges), aber das ist ja wohl wirklich selten.

@joshude
du hast schon recht. wenn man die adresse kennt und auch telefoniert hat, dann ist das schon eine nummer sicherer, aber es ist eben auch viel geld.
ich muss zugeben, dass ich meine teuren privatkäufe immer abgeholt habe. das 35L und das 100-400L haben irgendwie gepasst und konnten mit einer tour zu meinen eltern abgeholt werden. beim 24-70L muss ich leider zugeben, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ist etwas über 1 jahr her :fresse:
manchmal muss man auch mal ein angebot liegen lassen, wenn es nicht passt.

kameras habe ich immer neu gekauft. auch wenn sie schneller geld verlieren, so sind sie auch empfindlicher.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@ Hombre [HWLUXX]: der link im ersten posts dieses teils (18) führt nicht zum letzten (17), sondern zum vorletzten teil (16)!

das ist ja geil mit dem T/S. wenn sowas bei nem samyang passiert ist das ja noch was anderes.... aber bei sowas teurem :grrr:

@Benni: Kuck doch mal bitte #2 an ;)
#17 ist atm aufgrund von Serverproblemen nicht öffentlich Verfügbar.
Der Link wird dann geändert wenn 17 wieder verfügbar ist.

hatte ich wohl gelesen ....aber wohl nicht so richtig ;)
vergesst einfach was ich sagte!

Hatte ne gebrauchte (3m alt, 430 Ausl.), habe heute morgen 1700€ überwiesen und - oh wunder, oh wunder - er schrieb mir vorhin zurück, sie sei ihm runtergefallen.
Das ist bei so viel Geld dann schon nicht mehr sehr witzig, und jetzt warte ich darauf, dass die Rückbuchung des Geldes bei mir aufm Konto erscheint.

Äußerst mutig. Magst du mir net auch ne mille überweisen? :d Tel.Nr. und Adresse gebe ich dir auch (ausm Telefonbuch)

Hoffe du bekommst dein Geld wirklich problemlos wieder.
Ich würde mir die Kam in Holland bestellen. Im Zweifelsfall musst du die Anleitung nach Irland schicken damit du ne Deutsche bekommst (habe ich mit meiner Blitzanleitung vom SB-900 aus Holland so gemacht), aber das ist ja eigentlich kein Problem, wenn man ordentlich sparen kann. Garantie gilt ja Europaweit :bigok:

Ich hoffe nur für dich, dass Nikon nächste Woche keine D700s rausbringt wie es einige vermuten ;)

Hehe, naja, ist die Frage ob eine D700s nicht sogar gut wäre. (also, wenn sie rauskäme, wegen des preises für die D700)
Was soll sie denn mehr können?
s wäre ja warscheinlich nur Update mit Video, und dann bestimmt auch nur 720p.
Da mein Dad sich bis Sommer ne D300s kauft ist mir das dann relativ egal ;)

Aber mal schaun. D700 sollte mir reichen ;)

Wie schon oftmals diskutiert: Nikon und Videospaß muss man wollen bzw. sich mit einigen Kniffeln anfreunden bis es zum gewünschten Ergebnis kommt.

Übrigens: die 7D macht echt Bombe Video, war der richtige Weg. :) MIt Iso3200 und großer Rauscharmut durch die Nacht, das kommt echt super. Mal sehen wann die ersten Clips auf Vimeo kommen.

So, Geld ist da.

Was mich nur wundert ist, dass er die kamera meinem Dad (der ebenfalls da angemeldet ist) halt als technisch wie optisch in ordnung angeboten hat.

Naja... zumindest ist das nun geklärt.

Was mich nur wundert ist, dass er die kamera meinem Dad (der ebenfalls da angemeldet ist) halt als technisch wie optisch in ordnung angeboten hat.
wie ich schon gemutmasst habe. Ihm war der Preis zu niedrig. Ich glaub ich wuerde ihn damit Konfrontieren. Einfach nur der Genugtuung halber.

wie ich schon gemutmasst habe. Ihm war der Preis zu niedrig. Ich glaub ich wuerde ihn damit Konfrontieren. Einfach nur der Genugtuung halber.
Er meinte, weil er wusste, dass nikon die repariert.
Er schrieb mir in einer Mail (Nachdem ich genau das gefragt habe), dass er die Cam halt Montag abholen könne, er würde also eine neue bekommen :-)rolleyes:).
Ich könne die Kamera, wenn ich noch immer Interesse habe bei ihm abholen.

Leider habe ich kein Interesse mehr.

Das bringt doch eh nichts mehr, wichtig ist, das er sein Geld zurück hat.

So siehts auch aus :wink:

mein samyang 8mm fisheye ist heute eingetroffen.
es verhält sich iwie eigenartig.
blende ist 5.6 eingestellt.
stelle ich den fokus auf unendlich ist das komplette bild unscharf.
stelle ich den fokus auf 0.3m ist das komplette bild scharf.
erleuchtet mich, wo liegt mein verständnisproblem ? 0_o

Zieh eine Nummer und stell dich zu der großen Schlange... :)

Das Problem haben viele - die Entfernungsskala stimmt irgendwie nicht.

irgendwie ist gut :d die stimmt mal absolut nicht :d
zurückschicken ? gibts tuts um vielleicht selber was zu machen ? woher hast du die info @ ffrag

Wir hatten das Fisheye auch mal im Haus, wollten dies für Video nutzen. Da aber auch bei uns die Entfernungsskala nicht stimmte, haben wir es wieder verkauft.

Frag, hab ich was mit der 7D nicht mitbekommen, oder nur falsch verstanden? :p

Ich habe bei deinem Statement zwischen D700/D700(s) herausgelesen das du auch gerne Video nutzen würdest, bzw dein Vater sich diesen Sommer die D300s zulegt (wegen Video?). Da die Videofunktion bei Nikon nicht so gut supported wird, wie von den Kunden gewünscht, auch die Bildqualität nicht immer der Hit ist, habe ich auf die 7D verwiesen. ;)

Die 7D ist das neuste Spielzeug bei uns im Haushalt, mein Vater hat sich die geholt.

Ah, okay.

Ich hatte nur nicht mitbekommen, dass ihr ne 7D im Haus habt ;)
Hm, nein, Video wäre auf keinen Fall ein Grund das Lager zu wechseln.
Mein Dad ist seit ~25 Jahren bei Nikon, der wird nicht zu Canon wechseln :d
Video ist nur ein 'Nice-To-Have'. Mehr nicht ;)

Wenn es da wäre, wäre es aber sicher mal interessant damit rumzuspielen. So war das eher gemeint ;)

Und die D300s und nicht D300 eigentlich nur, weil sie fast nichts mehr kostet, und eben das neuere Modell ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist gut :d die stimmt mal absolut nicht :d
zurückschicken ? gibts tuts um vielleicht selber was zu machen ? woher hast du die info @ ffrag
Meins war absolut in Ordnung, habe es aber mittlerweile wieder verkauft weil mich der fehlende AF doch mehr gestört hat wie ich es Anfangs dachte.

Ein Bekannter von mir hatte das gleiche problem wie Du, er hat es zurück geschickt, "Photo..... .pl" haben ihm sofort ein anderes geschickt was er heute noch nutzt.

Video ist nur ein 'Nice-To-Have'. Mehr nicht ;)

So war das eher gemeint ;)
Richtig, so sehe ich das auch.

in meinem fall auf 0.3m stellen --> 3 schrauben auf --> auf unendlich stellen --> 3 schrauben fest und dann paar testbilder mit diversen ausgemessenen abständen auf objekte. schärfe beurteilen und nochmal nachjustieren.
ich habe den platz und einen ausreichend beleuchteten raum für sowas.

bevor ich den mist zurückschicke und wenns dumm läuft wieder eine dejustierte bekomme, mach ichs selber (zur not hab ich nächste woche jemanden von rollei an der hand der mir mit tipps zur seite stehen kann ;D )

Zuletzt bearbeitet:
So.

Hab mir jetzt bei dem Ebay-Verkäufer der vor Kurzem mit der D700 im Ebay-Wow war ne D700 neu, Deutschlandware mit allen Unterlagen für 1755,55incl ersteigert.

Ist zwar aus keinem Fotofachhandel, aber immerhin halt mit 2 Jahren Garantie und so :)

:banana:
Bezahlt per PayPal, sollte also Dienstag ankommen :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh