Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Zeiss spielt trotz MF aber fast in der gleichen Preislichen Liga. Ansonsten hätte ich nichts gegen MF.
ich finde wenn festbrennweite, dann muss die auch lichtstark sein (außer vielleicht makros), also größer als f2 sollte es schon sein, sonst kann man gleich nen zoom nehmen.
Ganzschöner Apperat. Man muss halt jetzt, wenn man das unbedingt wil, diese riesen Scheibe mit tragen.Für Leute die zb ein Nikon 14-24mm Objektiv benutzen gibt es jetzt einen Filter Halter
New Lee Filters 150mm SWF System
Genau. Sehe ich auch so. Eine festbrennweite muss entweder lichstark oder, wenn sie schon eine kleine Anfangsblendenöffnung hat, sehr gut abbilden.ich finde wenn festbrennweite, dann muss die auch lichtstark sein (außer vielleicht makros), also größer als f2 sollte es schon sein, sonst kann man gleich nen zoom nehmen.
Waren diese Bilder auch, glaub mir.
Du meinst die Blendensternchen - da ist ja die Lichtquelle auch punktförmig zu sehen (unabhängig von der Belichtungsdauer). Das meinte ich nicht. "Meine" Sterne sahen richtig "gezackt" aus, wie die Weihnachtsbeleuchtung am Straßenrand, also ein sternförmiger Umriß. Das war reproduzierbar auf den Stabilisator zurückzuführen. Schade, ich habe das Zeug alles gelöscht, weil es sonst auch unbrauchbar war, kann es also nicht zeigen. Das Objektiv (Canon EF 70-300 DO IS USM) habe ich inzwischen verkauft.
Für Leute die zb ein Nikon 14-24mm Objektiv benutzen gibt es jetzt einen Filter Halter
New Lee Filters 150mm SWF System
Dann musst du das Bild einfach immer zweimal machen und dann in PS zusammensetzen
Aber darf man fragen wieso das Sigma 50-200 OS?
Das Canon 55-250 IS kostet auch nicht mehr ist aber optisch garantiert deutlich besser.
Aber darf man fragen wieso das Sigma 50-200 OS?
Das Canon 55-250 IS kostet auch nicht mehr ist aber optisch garantiert deutlich besser.
ohoh, jetzt gehts hier gleich rund er hat vor der bestellung drei oder vier mal nach dem objektiv gefragt und keiner hat ihm etwas sagen können
@1337_alpha:
Welcher Einsatzzweck? Wenn du kein anderes Objektiv kaufen willst das 18-270, sonst sind die 28mm relativ wenig. Generell würde ich aber gar kein Suppenzoom kaufen
Das erste Tokina bietet deutlich mehr Weitwinkel, das zweite ist ja eher nen WW-Standardzoom
Na ja, das Sigma hat nen HSM, nen Metallbajonett, IF, und ich hab im DSLR-Forum gelesen, dass es optisch mindestens genau so gut sein soll